Also ich fand den Film okay. Einige Sachen haben Spaß gemacht, einige waren fürn Arsch (Leia im Weltraum, der ganze Handlungsstrang mit Finn und der Asiatin, diese Fluchtlogik), aber hey, es ist Star Wars und nicht der Pate. Stark fand ich die Optik vom Showdown auf dem Salzplaneten.
was is da bitte okay? ich sage gar nix is okay! nicht jetzt weil der film cineastisch gesehen ein wertloser mist ist, sondern weil er in dem star wars universum alles kaputt macht. der regisseur muss ein game of thrones fan sein
Spoiler anzeigen
-rey kommt aus dem blanken nix und kann plötzlich sachen die luke und andere erst nach dem längeren training konnten
-snoke ist mega mächtig, kontrolliert gedanken, liest aus dem kopf von rey wo sich luke versteckt, sieht aber nicht dass sich lichtschwert dreht und dass ihn kylo damit gleich tötet
-sie bringen so einen mächtigen sith in die filme und dann erklären nix, bumbum, tot, weiter gehts!
-leia die nie was mit der macht anfangen konnte, maximal was gefühlt, is jetzt superleia. jetzt wacht sie mitten im weltall auf, aht keien atemprobleme dort und fliegt wie superman zurück zum raumschiff
-diese kleine vietnamesin und finn fliegen nach dubrovnik und verwickeln sich in eine handlung die ne halbe stunde lang und total sinnlos ist. ausser wenn sie film um ne halbe stunde verlängern wollten und völlig ideenlos waren. oder wollten sie einfach auf kosten von disney einen schönen monat in dubrovnik verbringen!
-benitio del toro wird onboard geholt und spielt eine 2 minutige rolle mit einem konfusen ende.
-captain phasma wird von einer frau gespielt, hat aber ne männliche stimme
-chewbacca hat plötzlich abgenommen
-yoda kommt wieder und sagt nur alles ist scheiße udnunwichtig
-luke, licht des universums ist plötzlich ein wenig böse, wollte seinen neffen im schlaf töten ... geh bitte....
-reys eltern, egal! sie kann einfach alles.
-skype/facetime session mit der kleinem mittem großen kopf war mehr als lächerlich
-(ich schaue immer auf englisch) in einem film heisst es light sword und im nächsten plötzlich wieder laser sword ... amatörhaft!
-luke kann über die ganze galaxis eigenes hologramm schicken, und zwar so dass es keiner merkt! und das hologramm kann man sogar fühlen und dagegen mittem lichschwert kämpfen!
.... usw, ich könnte noch ne menge sachen aufzählen die null sinn machen!
dazu habe ich ein starkes gefühl dass dieser regisseur einfach auf alles geschissen hat was JJ abrams im teil 7 kreiert hat. lukes lichtschwert ruft rey mit der stimme von obi van kenobi ... egal, das thema wird nicht angesprochen, rey kann sachen die nicht ein mal anakin konnte, egal, sie kann es halt! snoke ist irrelevant, galaxis is klein, jeder kennt jeden .... absolute scheiße alles! und dann noch leia die überlebt obwohl sie nix mehr aufnehmen kann. is ja auch nicht sein problem, jj abrams muss es jetzt im teil 9 lösen
alles schwach und lächerlich. dieser film ist sogar schlechter als rückher der jedi, und dass muss man erst schaffen!
mein sohn würde prinzipiell jeden scheiß der irgendwas mit star wars zu tun hat 10 mal anschauen und per default lieben .... der hat aber diesmal gesagt, "papa, diesen film hätte ich besser gemacht!" das schlimem daran ... es stimmt vermutlich!