jedes Wochenende fahren mehrere Tausend besoffene und lautstark singende Fußballproleten mit den Zügen der Deutschen Bahn zu den Spielen ihrer Lieblingsmannschaft.
Damit diese Zugfahrten in Zukunft gesitteter ablaufen, hat der DFB in Zusammenarbeit mit der Bahn einen entsprechenden Verhaltenskodex verfasst.
-> hier der "Knigge" für Fußballfans: http://www.dfb.de/uploads/media/Verhaltenscodex.pdf
Willkommen im Mädchenpensionat

Küss die Hand - der "Knigge" für Fußballfans
-
-
yeah 7 pkt, was hab ich jetz gewonnen?:)
-
Willkommen im Mädchenpensionatsaunaclub is auf die dauer zu teuer, wa
-
Also dieser von dir als "Knigge" bezeichnete Verhaltenskodex gibt nichts anderes wieder als ein paar Grundregeln für ein gesittetes, gesellschaftliches Miteinander. Vorhergehenden Postings und nicht zuletzt deinem Username zufolge scheinst du da aber eh ein hoffnungsloser Fall zu sein
-
-
Klingt ja soweit alles ganz vernünftig.
Was ich allerdings vermisse ist der Hinweis auf saubere Fingernägel, geputzte Schuhe und den angemessenen Gebrauch von Körperpflegemitteln.
-
Also dieser von dir als "Knigge" bezeichnete Verhaltenskodex gibt nichts anderes wieder als ein paar Grundregeln für ein gesittetes, gesellschaftliches Miteinander. Vorhergehenden Postings und nicht zuletzt deinem Username zufolge scheinst du da aber eh ein hoffnungsloser Fall zu sein
was Du so alles in meine Postings und meinen Username hinein- bzw. missinterpretieren kannst, scheinst Du wohl eher ein hoffnungsloser Fall an Tennisfreund zu sein -
anstatt da zu jubeln, solltest du dir da lieber ma en beispiel dran nehmen, du kaschmir-hooligan -
was Du so alles in meine Postings und meinen Username hinein- bzw. missinterpretieren kannst, scheinst Du wohl eher ein hoffnungsloser Fall an Tennisfreund zu sein
Naja, wenn Du bei den aufgezählten Verhaltenshinweisen von "Mädchenpensionat" sprichst und damit suggerierst, das könne man von Dir (oder bloß Leuten, die Du kennst?) nicht erwarten, kann er damit nicht so falsch liegen.
-
jedes Wochenende fahren mehrere Tausend besoffene und lautstark singende Fußballproleten mit den Zügen der Deutschen Bahn zu den Spielen ihrer Lieblingsmannschaft.
Damit diese Zugfahrten in Zukunft gesitteter ablaufen, hat der DFB in Zusammenarbeit mit der Bahn einen entsprechenden Verhaltenskodex verfasst.
-> hier der "Knigge" für Fußballfans: http://www.dfb.de/uploads/media/Verhaltenscodex.pdf
Willkommen im Mädchenpensionat
mit welchem Punkt hast du genau ein Problem? -
-
mit welchem Punkt hast du genau ein Problem?
ZitatAlkohol nur in Maßen konsumieren.
Damit Sie auch im Stadionbesuch noch Ihre Freude haben.Auswärtsspiel - aus Freude an der Fahrt
(wobei ich zur Zeit eh den Bus bevorzuge)
Naja zur Zeit (hoffentlich keine Momentaufnahme) macht Borussia auch nüchtern Spaß (s. Mainz)
ZitatBei Fehlverhalten von mitreisenden Fußballfans nicht wegschauen.
Zeigen Sie Zivilcourage und melden derartige Verhaltensweisen dem Zugpersonal oder den vor Ort
befindlichen Einsatzkräften der Bundespolizei.Ich denke gerade Fußballfans haben noch ein wenig Zivilcourage. Ich bin letztens mit einem normalen Linienbus zum Fanhaus gefahren. Diejenigen die Zivilcourage hatten und einen Mann in die Schranken gewiesen haben (der eine Frau mit Kinderwagen und Baby belästigte) waren ein weiterer Fußballfan und ich. Der Rest tuschelte über den "Asi", aber eine Reaktion oder gar ein Widerspruch kam nicht. Das ist mir schon mehrfach aufgefallen (rücksichtslose Fußballfans allerdings auch).
Das ganze muss jedoch auch Sinn machen, sonst denkt man sich lieber seinen Teil und geht dem ganzen aus dem Weg.
-
Auswärtsspiel - aus Freude an der Fahrt
(wobei ich zur Zeit eh den Bus bevorzuge)
Naja zur Zeit (hoffentlich keine Momentaufnahme) macht Borussia auch nüchtern Spaß (s. Mainz)
ich denke niemand hat was dagegen wenn du nur soviel trinkst dass du nicht allzu unangehm auffällst. Wieviel das ist ist halt individuell unterschiedlich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!