hier nur "Horst"
oder Dorftorsten ![]()
![]()
hier nur "Horst"
oder Dorftorsten ![]()
![]()
oder Dorftorsten
zank ne nich, der hats mit seine hertha schon nich leicht zur zeit![]()
![]()
Und natürlich die Feuerwerksartikel ![]()
YouTube - Knallrakete Silberschweif
Das Zeug gips noch zu kaufen...
Pfeffi Likör - Ostprodukte Versand der DDR
bäh![]()
![]()
Ich vermisse eigentlich hauptsächlich den Solidaritätszuschlag in meinem Geldbeutel ![]()
![]()
Die "Großkaufeinrichtung" ![]()
achja, dann gabs ja noch die Konsumflitzer
ZitatBlau-Weiße Turnschuhe siehe Essengeld Turnschuhe
ZitatEssengeld Sprinter blau weisse DDR Turnschuh
Essengeldturnschuhe die typischen blau- weissen Turnschuhe. Fast so günstig wie das Essen aus der Schulküche.
Ostprodukte.de - Das umfangreichste Portal zum Thema Ostprodukte
die hatte halt irgendwie jeder (der nicht so unbedingt Verwandtschaft drüben hatte), kosteten glaub nur 5 Mark rum, sahen aber sehr "bescheiden" aus![]()
Ich vermisse eigentlich hauptsächlich den Solidaritätszuschlag in meinem Geldbeutel
das tut mir wirklich leid, aber das geld is wohl weg ![]()
aber ich möchte mich an dieser stelle mal herzlich bei dri bedanken (auch im namen meiner eltern), bei uns is jez wirklich alles top in schuss ![]()
![]()
Die "Großkaufeinrichtung"
was dat denn? ![]()
was dat denn?
Hab´ich auch noch nie gehört!![]()
Möglicherweise einer dieser nachträglich von Wessis erfundenen Begriffe für ostdeutsche Produkte resp.Einrichtungen. Davon gibt´s ne ganze Menge!![]()
![]()
wie die gurke oder wie Zonengabi
Spartakiade und Subotnik![]()
Spartakiade und Subotnik
war ich einmal kreismeister, wer errät in welcher sportart gewinnt ne kiste bier
![]()
war ich einmal kreismeister, wer errät in welcher sportart gewinnt ne kiste bier
![]()
Schießen ![]()
![]()
Ich weiß es:Handball!![]()
![]()
geht auch Wein?:)
hab mal die mmm auf auf kreisebene gewonnen... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Schlagballweitwurf![]()
Schlagballweitwurf
Crosslauf![]()
Handgranatenwerfen ![]()
Völkerball ![]()
faustball ![]()
Armdrücken![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!