bayern thread nummer 3!
super!
Wir schwimmen mit dem medialen Strom
bayern thread nummer 3!
super!
Wir schwimmen mit dem medialen Strom
Ich bin mal richtig gespannt wie lange van Gaal noch Trainer ist und wer auf ihn folgen wird
Die Sache ist: Ich sehe keine Trainer weltweit der frei ist und dem FCB helfen könnte
Ich schon, der Kandidat hat letzte Woche schon mal vorsorglich in Duisburg aufgehört
Hallo!?! Die Tatsache, dass der Tulpengeneral mit der Mannschaft nun in der Championsleague vermutlich bereits in der Vorrunde scheitert, macht Klinsis Leistung doch nicht besser.
Aber es relativiert doch die übersteigerten Erwartungen ans Klinsmännchen erheblich
Ich schon, der Kandidat hat letzte Woche schon mal vorsorglich in Duisburg aufgehört
Ich wollte es mir in meinem Post verkneifen
gedacht hab ichs auch
die mediale begleitung kann man aber wohl kaum den bayern vorwerfen.. mich regt das auch auf und ich kann bruchhagen und andere gut verstehen, allerdings sind dafür die sender (z.b. dsf) und die boulevardpresse (v.a. bild, aber auch die online-medien) verantwortlich
das hat mit der ausgangsfrage von ruhrpott wenig zu tun, außer dass sich auch die spieler von der berichterstattung beeinflussen lassen
In beiden Fällen wäre ich mir da nicht so sicher
Mich als Fußballkonsumenten regt das Theater dort auf. das DSF mutiert zum Heimsender bzw. zum "TV-Show-gewordenen" FCB-Haupttribünengast, die Bild ist sich uneins auf wen sie beim geliebten Verein Druck machen soll, damit es wieder besser läuft und die mediale Darstellung aller Beteiligten erinnert an eine Daily Soap.
Sorry, vor Klinsmann war das einzige worüber man sich Sorgen machen musste, wie oft der Ottmar rotiert. Alles war in klaren Bahnen. Das finanzstarke Bundesligisten und europäische Vereine aufholten und aufholen ist gut und unvermeidbar.
Aber ein Blick auf die Insel sei erlaubt: Manu hält sich lange Jahre, da is einfach Konitnuiät da und Chelsea wurde hochgesponsort und mit Mourinho rechtzeitig einer entlassen der den Laden zu sehr aufgewirbelt hat. Van Gaal ist da fast noch schlimmer.
Weniger Hollywood, mehr Fußballverein würde den Roten m.M. helfen.
P.S. Einkaufspolitik war auch shice - mal so nebenbei
Alles anzeigennaja, an der zusammenstellung des kaders war er ja nicht ganz unbeteiligt
- wieso verpflichte ich, wenn ich toni und klose habe und nicht verkaufen will, für eine irrsinnige summe gomez und hole gleichzeitig einen holländischen trainer, der 4-3-3 präferiert?
- wieso hole ich einen tymoshchuk und behalte gleichzeitig einen van bommel, dessen spiel meiner meinung nach nicht mehr zeitgemäß ist?
- wieso kümmere ich mich nicht um die eigentlichen brandherde (rv + torwart)?
- wieso lasse ich einen kreativen und erfahrenen spieler wie ze roberto ziehen?
uswusf.
auch meine Meinung.
ich denke nicht, dass der FC Bayer den Trainer entlässt!
richtig
wenn er anstand hat geht er selba
Beschissene Transferpolitik, beschissene Traina, Affenköppe im Vorstand, da passiert sowas mal, für die BL reicht das, international nur noch 2. Wahl, oder 3.
ich hab irgendwie derzeit das Gefühl, dass unsere FCB-Fans hier tiefstapeln.
Es ist doch nicht ernsthaft ok für die Millionentruppe, was da gerade abläuft. Weder 1. in der BL, noch sicher im 1/8-Finale der CL....und nichts anderes ist der Anspruch des Haufens, der derzeit so unmotiviert übers Grün latscht als hätten alle nur ihre Golfschläger im Bugatti vergessen....
Die pennen mMn alle und realisieren nicht, dass die Herrlichkeit irgendwie doch nicht von alleine wiederkommt und man soagr als FCB kein Freilos bis mindestens ins 1/4-Finale bekommt.
..und vergleicht bitte jetzt nicht die Leistungen mit denen der anderen deutschen Clubs
Wieviel ROTE haste schon?
![]()
hält sich in Grenzen.
Alles anzeigen
is jetzt nicht dein ernst, oder? ich weiß ja garnicht, wo ich anfangen soll
Der FC Hollywood ist sicherlich momentan groß im geschäft, aber willst du da jetzt andeuten, dass das vom FCB so gelenkt wird?
Man würde sich beim FCB sicherlich auch über die Hälfte der "journalistischen" Ergüsse freuenUnd bei der 60ger geschichte liegst du völlig daneben, manchmal ist es schon ganz gut, wenn man sich mit nem thema auseinandersetzt, bevor man was dazu schreibt
Die Löwen haben sich durch eigenes verschulden (Wildmoserscher Größenwahn und sportliche wie finanzielle Provinzialität) in die Insolvenz gewirtschaftet. Hoeneß hat damals eine von den Bayernfans mehr als umstrittene Entscheidung getroffen und die 60ger vor der Insolvenz gerettet, wozu sich nicht einmal die stadt durchringen konnte.
Natürlich hat er das nicht nur aus reiner nettigkeit getan, aber die Hilfe des FCBs wurde von allen 60ger Gremien angenommen.Seit dem gab es weder ein Dankeswort sondern immer wieder nur Ärger mit den Mietern. Inzwischen zahlen die sowieso schon so gut wie keine Miete mehr und den besagten Cateringvertrag haben sie wie es aussieht selber mit ausgehandelt und auch unterschrieben.
Wenn Hoeneß sich da noch mehr gefallen lässt, wird er zu Recht auf der Jahrehauptversammlung ein blaues
Wunder erleben
im übrigen gehts um 350.000€, die könnten wir problemlos verkraften, aber warum sollten wir, wenn wir für die rettung der Giesinger bauern auch noch ständig von denen angepisst werden
![]()
Das Spiel war schlecht, keine Frage, die letzten Spiele waren sogar alle nicht toll, auch keine Frage. Aber ein Absturz ist fürt mich soetwas, was Stuttgart oder hertha international fabrizieren/ten, kein eventueller 3. Platz in der CL-Gruppe
Gut, dann lassen wir das 60 Thema - war ja wie gesagt auch nur so ein Gefühl ohne jeden Hintergrund zu kennen.
Aber der Rest ist mein ernst, doch! Danke dass du mich gleich und
...
Ist meine Meinung und die teilen sicherlich manche hier. Ließ meinen letzten Post wenn du Lust hast, da geh ich nochmal darauf ein. Und wenn du anderer Meinung bist, dann sag mir odch woran es noch liegen könnte? So eine geile Mannschaft nd nix geht? Immer nur der Trainer? So eine Mannschaft sollte den Mumm haben quasi von alleine jeden Gegner zu dominieren...
EDIT: Und der Vergleich mit Stuttgart und Hertha ist m.E. fehl am Platz (nicht zuletzt wegen der Finanzstärke des FCB). Es geht hier um den nicht nur sportlichen "Absturz" einer deutschen Fußballgroßmacht.
Alles anzeigenHallo!?! Die Tatsache, dass der Tulpengeneral mit der Mannschaft nun in der Championsleague vermutlich bereits in der Vorrunde scheitert, macht Klinsis Leistung doch nicht besser.
Es ist in meinen Augen schon ein Unterschied, ob man am Ende eventuell knapp in dieser Gruppe auscheidet, oder ob man verdientermaßen gegen den französischen Meister 0 Punkte holt und 2 Spieltage vor Schluß bereits den Einzug aus eigener Kraft nicht mehr schaffen kann und so gut wie ausgeschieden ist.
Zugegebenermaßen können Sie es auch noch schaffen. Aber wer glaubt denn tatsächlich an 2 Siege des FCB in der aktuellen Form, wo kein Spieler seine Topleistung abrufen kann?
Die Tatsache, dass die Mannschaft des FCB in der Liga trotz der vielen guten Nationalspieler nur mäßige Leistungen bringt, zeigt mir, dass keine Hierarchie vorhanden ist, die vermutlich für Top-Leistungen unabdingbar ist. Ohne Leader verschwindet dann auch das "mir san mir"-Gefühl.
Bei der Kaderzusammensetzung hatte die Führung offenbar, nicht wie gewohnt ,das gute Händchen, sondern auch teure Mißgriffe dabei.
jo, die Kaderzusammenstellung ist gerade durch die vielen Trainerwechsel der letzten jahre mehr als dürftig.
Nicht zuletzt deswegen bin ich mir auch sicher, dass man dieses mal am trainer festhalten muss, selbst wenn die CL-Teilnahme für das nächste Jahr in Gefahr sein sollte.
Aus meiner Sicht hat man da ganz klar nen AV und einen kreativen zentralen Mittelfeldspieler verpennt. Wenn man die hätte könnte man mit der TW-Situation sogar leben.
Pranjic und Braafheid sind sicherlich als Backup OK, aber für den Stamm reicht das definitiv nicht
Tymo kommt bei weitem nicht an das heran, was er in Rußland und mit der Ukraine schon gezeigt hat, find ich persönlich auch schade, der transfer wurde aber schon zu Klinsmanns Zeiten getätigt und seine Spielanlagen scheinen van gaal nicht gerade zu imponieren
Unser gesamtes Mittelfeld (für mich sind ribery und Robben keine Mittelfeldspieler) ist einfach international nicht konkurrenzfähig.
Schweinsteiger ist ein Mitläufer der mehr Ausschläge nach unten als nach oben hat, Altintop ist nach einer guten EM wieder auf seinem S04-Leistungsniveau angekommen und van Bommel bestenfalls internationaler Durchschnitt
Bei Gomez bin ich gespalten. Wenn es die sichere Möglichkeit gegeben hätte, hätte man ihn sicherlich auch erst nächste Saison geholt.
Aber da er ne Ausstiegsklausel hatte, hatte man wohl Schiß, dass er dann nach Spanien wechselt Im übrigen denk ich, dass man gehofft hat, dass mindestens ein Stürmer freiwillig den Abgang macht
Nur der HSV
weil er dann umgeschrieben werden müsste
Schalke hat doch mit international garnix zutun, ausser datt inne gruben langsam nur noch internationale arbeiten
du verstehst anscheinend gar nichts, im Gegensatz zu vielen anderen Bayern Fans hier im Forum. Es geht doch hier auch ums Anspruchdenken der Bayern. Du kannst es ja noch mehr im Keller ansiedeln.;)
Gut, dann lassen wir das 60 Thema - war ja wie gesagt auch nur so ein Gefühl ohne jeden Hintergrund zu kennen.
Aber der Rest ist mein ernst, doch! Danke dass du mich gleich
und
...
![]()
Ist meine Meinung und die teilen sicherlich manche hier. Ließ meinen letzten Post wenn du Lust hast, da geh ich nochmal darauf ein. Und wenn du anderer Meinung bist, dann sag mir odch woran es noch liegen könnte? So eine geile Mannschaft nd nix geht? Immer nur der Trainer?So eine Mannschaft sollte den Mumm haben quasi von alleine jeden Gegner zu dominieren...
äh, welche geile Manschaft?
Müller, Altintop, Schweinsteiger, Pranjic und Tymo
Unser Mittelfeld ist scheiße, ganz einfach
Die Stürmer bekommen keinen einzigen vernünftigen ball, der einzig gute balkl war gestern der von Schweinsteiger auf Robben vor dessen Torschuß, ansonsten kam da nur Schrott, in den Rücken, hohe Grütze nix
du verstehst anscheinend gar nichts, im Gegensatz zu vielen anderen Bayern Fans hier im Forum. Es geht doch hier auch ums Anspruchdenken der Bayern. Du kannst es ja noch mehr im Keller ansiedeln.;)
also momentan geht es einklich immer nur um dein Anspruchsdenken
CL-AF ist Pflicht, alles andere Tagesform, war schon immer so und wird auch immer so sein, ein Bayern CL-Sieg ist so wahrscheinlich wie datt Westerwelle Merkel heiratet, egal was Ulli immer wieder vom Stapel lässt
Die Stürmer bekommen keinen einzigen vernünftigen ball, der einzig gute balkl war gestern der von Schweinsteiger auf Robben vor dessen Torschuß, ansonsten kam da nur Schrott, in den Rücken, hohe Grütze nix
Die Abwehr is auch nich bessa als das Mittelfeld, einzig Lahm ist gut, das ständige hin und her bei dem tut ihm nicht gut, ick sags doch, SCHEIß TRANSFERPOLITIK
Da liegt der Fehler - die Mannschaft runterputzen.
Nur soviel dazu: gleiche Mannschaft, zwei Jahre früher und ein Ottmar als Trainer = CL Sieg, deutscher Meister mit 20 Punkten Abstand udn DFB-Pokalsieg mit 8:0 im Finale gegen Werder.
Ok, jetzt wird's unsachlich
hält sich in Grenzen.
unfair, wenn ich was harmloses im FCB fred schreibe hagelt es rot
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!