ich würde auch mehr nehmen. Wollte nicht so dreist sein. Je mehr desto besser. Vielleicht machen dann mehr Leute Homeoffice

Es schimmelt
-
-
Heute aber sowas von
Schieben lohnt sich noch nicht, ist gleich wieder alles voll
-
Hier nur Regen.
-
Die ganze Zeit gabs hier fast nix, aber dann pünktlich zum Montag, wenn das Kehrwochen-Schild an meine Wohnungstür gewandert ist
Heute schon dreimal Schnee schippen gewesen und es schneit munter weiter. Bin jetzt aber erstmal bei der Arbeit...
-
Die ganze Zeit gabs hier fast nix, aber dann pünktlich zum Montag, wenn das Kehrwochen-Schild an meine Wohnungstür gewandert ist
Heute schon dreimal Schnee schippen gewesen und es schneit munter weiter. Bin jetzt aber erstmal bei der Arbeit...
und hast nix besseres zu tun als gleich zu posten...
-
was ist ein Kehrwochenschild?
-
und hast nix besseres zu tun als gleich zu posten...
Darum gehe ich zur Arbeit, ich heiß ja nicht Brasi oder Pek
was ist ein Kehrwochenschild?
Ein Schild, das jede Woche eine Partei im Haus weiter wandert. Hängt es bei dir, musst du dich in der Woche drum kümmern, dass das Treppenhaus gefegt wird, die passenden Mülltonnen draußen stehen und eben auch Schnee geschippt wird. Nach einer Woche ist die nächste Partei dran.
Ist so ein schwäbisches Modell um Kosten für Hausmeister, Putzdienst/Räumungsdienst zu sparen
-
Ein Schild, das jede Woche eine Partei im Haus weiter wandert. Hängt es bei dir, musst du dich in der Woche drum kümmern, dass das Treppenhaus gefegt wird, die passenden Mülltonnen draußen stehen und eben auch Schnee geschippt wird. Nach einer Woche ist die nächste Partei dran.
Ist so ein schwäbisches Modell um Kosten für Hausmeister, Putzdienst/Räumungsdienst zu sparenAchso. Glaube, im restlichen Land hängt man einfach einen Plan im Treppenhaus aus.
-
Achso. Glaube, im restlichen Land hängt man einfach einen Plan im Treppenhaus aus.
Den jede Woche oder jeden Winter neu auszudrucken ist den Schwaben auf Dauer zu teuer
-
ähm nö, warum sollte es?
muss ja nicht überall so sein, wie in Duisburg.
-
-
Den jede Woche oder jeden Winter neu auszudrucken ist den Schwaben auf Dauer zu teuer
Ist ja auch völlig in Ordnung, kein Thema. Ich kannte das nur nicht
-
Ist ja auch völlig in Ordnung, kein Thema. Ich kannte das nur nicht
Bei uns gibt es zum Glück einen Hausmeisterdienst
-
zusätzlich gibt's noch eine Liste, wo man das Datum eintragen sowie unterschreiben muss. Gibt auch hier Nachbarn, die da gerne Kehrwochen-Polizei spielen
-
Hallo zusammen, kann irgendjemand sagen, ob im Harz (Bad LAuterberg, St. Andreasberg, Braunlage) die Loipen offen sind? Wegen Corona wird ja leider nix gemeldet aber z. B. in Willingen ist alles top präpariert, obwohl im Netz steht dass nix gemacht ist.
Wie ist die Lage im Harz?
-
Hallo zusammen, kann irgendjemand sagen, ob im Harz (Bad LAuterberg, St. Andreasberg, Braunlage) die Loipen offen sind? Wegen Corona wird ja leider nix gemeldet aber z. B. in Willingen ist alles top präpariert, obwohl im Netz steht dass nix gemacht ist.
Wie ist die Lage im Harz?
Also im Ostharz wird wohl extra nicht gespurt, um die Touristen nicht noch unnötig anzulocken. Wie es im Westharz aussieht weiß ich allerdings nicht.
-
In Willingen ist offiziell keine Loipe offen: https://www.skigebiet-willingen.de/page/loipeninfo.php
Ich war aber vor Ort: Beste Bedingungen; es ist auch gespurt.
Kann den Ansatz ja verstehen. Würde aber dennoch gerne morgen ein paar Kilometer abspulen. Zur Not dann wieder hier auf dem Hohen Meißner. Favorit wäre aber der Harz - falls die Loipen gespurt sind. Schonmal Danke für die Ostharz-Info.
-
Hier Dauerregen und man kann den Schneemassen beim schmelzen zuschauen
-
Hier Dauerregen und man kann den Schneemassen beim schmelzen zuschauen
Allgäu?
-
Dann wird wohl bald wieder die Hochwasser Saison bei uns am Rhein und Mosel beginnen.
-
Allgäu?
Ja
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!