Gerwyn Price fordert die WM zu verschieben.

PDC Dart WM
-
-
Dieses Jahr gewinnt wohl der, der sich am besten vor Corona schützt und nicht der, der am besten spielt
-
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist, sollen sie Publikum komplett weglassen und die Spieler täglich testen, so what?
-
Mag sein aber sie sind auf jeden Fall das sympathischere Völkchen.
Mal abgesehen davon, dass du dich mit diesem Satz persönlich zu einem "unsympathischen Völkchen" zugehörig erklärt hast: Hast du eigentlich schon mal einen Urlaub auf einem Campingplatz in Spanien oder sonstwo im Ausland inmitten zahlreicher Familien dieses "sympathischen" Völkchens verbracht?
Es gibt kaum lautere, ignorantere und rücksichtslosere Menschen als Vertreter dieses "sympathischen" Völkchens und diese Erkenntnis gründet nicht nur auf einem Jahr, sondern auf mittlerweile mehr als 20. Viele andere Vertreter der "unsympathischeren" Völkchen in Europa (Frankreich, Spanien, Italien, Belgien, Deutschland ...) haben mir in zahlreichen Gesprächen übrigens beigepflichtet.
Mag sein, dass sie sich innerhalb ihrer Grenzen anders benehmen, aber das Adjektiv "sympathisch" pauschal in Bezug auf Holländer zu verwenden, habe ich tatsächlich noch nie in Erwägung gezogen.Nimm's mir nicht krumm, ist meine persönliche Erfahrung und das musste ich mal loswerden.
-
dadurch, dass die WM so weit über den anderen Turnieren im Preisgeld steht kann der ein oder andere jetzt riesen Sprünge in der Rangliste machen ohne spielen zu müssen... das verzerrt schon brutal...Abgesehen natürlich von dem Spiel mit der Gesundheit der Spieler durch Vollauslastung.
Aber natürlich werden sie es durchziehen, keine Frage...
Schade, eine über Jahre sensationelle Veranstaltung bekommt aktuell leider einen fragwürdigen Touch...Naja, aber immerhin muss man ja konsequent sein. Price wurde ja zum Beispiel wegen einer Quarantäne von der kompletten PL-League Saison ausgeschlossen, das fand ich um einiges fragwürdiger.
.Mal abgesehen davon, dass du dich mit diesem Satz persönlich zu einem "unsympathischen Völkchen" zugehörig erklärt hast: Hast du eigentlich schon mal einen Urlaub auf einem Campingplatz in Spanien oder sonstwo im Ausland inmitten zahlreicher Familien dieses "sympathischen" Völkchens verbracht?
Es gibt kaum lautere, ignorantere und rücksichtslosere Menschen als Vertreter dieses "sympathischen" Völkchens und diese Erkenntnis gründet nicht nur auf einem Jahr, sondern auf mittlerweile mehr als 20. Viele andere Vertreter der "unsympathischeren" Völkchen in Europa (Frankreich, Spanien, Italien, Belgien, Deutschland ...) haben mir in zahlreichen Gesprächen übrigens beigepflichtet.
Mag sein, dass sie sich innerhalb ihrer Grenzen anders benehmen, aber das Adjektiv "sympathisch" pauschal in Bezug auf Holländer zu verwenden, habe ich tatsächlich noch nie in Erwägung gezogen.Nimm's mir nicht krumm, ist meine persönliche Erfahrung und das musste ich mal loswerden.
Würde allerdings noch hinzufügen, dass auch kaum ein europäischer Nachbar uns Deutsche als überwiegend sympathisch beschreiben würde. Frag nach bei Österreichern, Polen, Schweizern, Dänen, Franzosen...
Ich glaube wir sitzen bei diesem Thema auch im Glashaus. -
Ganz ehrlich wenn man schaut wie die Holländer alle zusammen am Tisch gehockt sind, ohne Maske usw. Muss man auch sagen, selbst schuld. Wenn ich als Profisportler maximalen Erfolg haben will, muss ich mich maximal gut vorbereiten. Und das sind halt unter Corona Bedingungen sich isolieren und Maske tragen im öffentlichen Raum.
-
Rydz sehr stark.
Gegen das Spiel jetzt, wirkt das Spiel davor wie Rentner Darts -
-
Starker Auftritt
-
Rydz
Der hat sich auf alle Fälle mal erfolgreich gegen Vokale geimpft
-
-
Die PDC könnte jetzt zumindest mal an ihrem Konzept schrauben. Die Walk Ons umgestalten dass man nicht durch die schreiende Masse laufen muss sondern etwas mehr Abstand hält. Dazu wenn möglich die erste Reihe einen Meter oder so nach hinten schieben und auch einen klar separaten Bereich für die Manager und Familie erstellen, dass nicht diese eine Ansteckung von den Tischen an die Spieler bringen. Auch mehr Tests bei den Mitarbeitern und Spielern (soll wohl etwas lasch sein).
Natürlich haben sich die Holländer auch selbst mit ihrer unvorsichtigkeit ins Knie geschossen und deshalb sehe ich auch nicht den Grund, das Turnier abzubrechen/ zu verschieben. Das mindeste ist nun aber dass die PDC nochmal alles etwas überdenkt, damit man das einigermaßen über die Bühne bringen kann.
-
Die PDC könnte jetzt zumindest mal an ihrem Konzept schrauben. Die Walk Ons umgestalten dass man nicht durch die schreiende Masse laufen muss sondern etwas mehr Abstand hält. Dazu wenn möglich die erste Reihe einen Meter oder so nach hinten schieben und auch einen klar separaten Bereich für die Manager und Familie erstellen, dass nicht diese eine Ansteckung von den Tischen an die Spieler bringen. Auch mehr Tests bei den Mitarbeitern und Spielern (soll wohl etwas lasch sein).
Natürlich haben sich die Holländer auch selbst mit ihrer unvorsichtigkeit ins Knie geschossen und deshalb sehe ich auch nicht den Grund, das Turnier abzubrechen/ zu verschieben. Das mindeste ist nun aber dass die PDC nochmal alles etwas überdenkt, damit man das einigermaßen über die Bühne bringen kann.
chisnall hat auch mit den Holländern abgehangen oder wieso ist der auch positiv?
Ich glaube das ganze pdc Konzept dieser Veranstaltung schert sich rein gar nicht um corona und deshalb wird es eben auch bei Zuschauern und Spielern Fälle geben. Verzerrt halt in Summe ganz schön den Wettbewerb
-
Mit den laschen Tests hat MvG ja auch geschrieben; seiner Meinung nach wird da nicht genug seitens der PDC getan:
https://www.theguardian.com/sport/2021/dec…-chisnall-exits
https://www.kicker.de/corona-bombe-d…-884388/artikel
Die lassen es halt einfach laufen (wie viele andere Dinge auch quasi seit der EM). Die PDC versteckt sich da hinter der britischen Regierung (bzw. geht den Weg mit).
Habe den Eindruck, dass sich die Engländer da selbst auch weniger drüber aufregen und das mehr ein Thema außerhalb UK ist.
Wenn man die englischen Kommentare auf Social Media ein bisschen querliest, gewinnt man den Eindruck es alles halb so wild. Das Virus könne man eh nicht aufhalten; teilweise geht es sogar soweit das manche sagen die positiv Gestesten sollen doch ruhig spielen sofern sie keine Symptome haben und sich fit fühlen.Der Kicker schreibt beispielsweise dagegen:
https://www.kicker.de/pfeilelotto-mi…-884372/artikelSituation ähnelt im Prinzip der EM; da gab es in England ja auch kaum Einschränkungen und das Geschrei in Rest-Europa war groß. Seitdem waren die Zahlen dort dann mehr oder weniger konstant auf relativ hohem Niveau bevor es jetzt durch Omikron seit zwei Wochen steil nach oben geht.
Bin mal gespannt wie sich das da entwickelt. -
chisnall hat auch mit den Holländern abgehangen oder wieso ist der auch positiv?
Ich glaube das ganze pdc Konzept dieser Veranstaltung schert sich rein gar nicht um corona und deshalb wird es eben auch bei Zuschauern und Spielern Fälle geben. Verzerrt halt in Summe ganz schön den WettbewerbWobei ein weiterer Fall für mich jetzt nicht "dramatisch" ist, wer weiß wen Chizzy über Weihnachten getroffen hat. Ich finde das noch überschaubar, sollten nicht nach und nach jeder dritte oder vierte raus sein.
Sind halt grausige Zeiten, und die Durchführung jedes Sportevents höchste Herausforderungen. Dennoch aus meiner Sicht lieber irgendwie durchziehen als wieder alles abbrechen/verschieben worunter wieder andere Events leiden werden.
Für Spieler, Sponsoren, Veranstalter ist es schon nicht unerheblich, dass der Betrieb nicht still steht.
-
Habe den Eindruck, dass sich die Engländer da selbst auch weniger drüber aufregen und das mehr ein Thema außerhalb UK ist.
Na sowas.
Eben auch bei Spiegel gelesen, dass es angeblich schon das ganze Turnier über voll die Kritik daran gebe. War wohl die eigene gemeint
und das Geschrei in Rest-Europa war groß
Wohl eher in Deutschland
Ist mittlerweile halt so ein deutsches (Medien-) Ding, dass man ständig unbedingt die eigene, scheinbare moralische Überlegenheit gegenüber Gott und der Welt anpreisen muss ...
-
Na sowas.
Eben auch bei Spiegel gelesen, dass es angeblich schon das ganze Turnier über voll die Kritik daran gebe. War wohl die eigene gemeintWohl eher in Deutschland
Ist mittlerweile halt so ein deutsches (Medien-) Ding, dass man ständig unbedingt die eigene, scheinbare moralische Überlegenheit gegenüber Gott und der Welt anpreisen muss ...nur nicht zu klein aufhängen es geht hier schließlich ja um Darts
-
Gerwyn Price hat selbst gefordert, dass die WM verschoben werden soll.
Oder wurde das nur in den deutschen Medien falsch wiedergegeben? -
is das denn tatsächlich so, dass sich nur "die Deutschen" drüber aufregen
-
Mit den laschen Tests hat MvG ja auch geschrieben; seiner Meinung nach wird da nicht genug seitens der PDC getan:
https://www.theguardian.com/sport/2021/dec…-chisnall-exits
https://www.kicker.de/corona-bombe-d…-884388/artikel
Die lassen es halt einfach laufen (wie viele andere Dinge auch quasi seit der EM). Die PDC versteckt sich da hinter der britischen Regierung (bzw. geht den Weg mit).
Wenn man die englischen Kommentare auf Social Media ein bisschen querliest, gewinnt man den Eindruck es alles halb so wild. Das Virus könne man eh nicht aufhalten; teilweise geht es sogar soweit das manche sagen die positiv Gestesten sollen doch ruhig spielen sofern sie keine Symptome haben und sich fit fühlen.Der Kicker schreibt beispielsweise dagegen:
https://www.kicker.de/pfeilelotto-mi…-884372/artikelSituation ähnelt im Prinzip der EM; da gab es in England ja auch kaum Einschränkungen und das Geschrei in Rest-Europa war groß. Seitdem waren die Zahlen dort dann mehr oder weniger konstant auf relativ hohem Niveau bevor es jetzt durch Omikron seit zwei Wochen steil nach oben geht.
Bin mal gespannt wie sich das da entwickelt.Irgendwann wird man an den Punkt kommen, wo man das auch wieder jedem Menschen selbst entscheiden lassen muss, ob er spielt oder daheim bleibt.
Aber bitte macht den Fred hier nicht auch noch mit Corona kaputt.Freue mich auf 3 geile Spiele.
Meine Tipps:
Gary 4:1
Price 4:2
Clayton 4:3 -
Gerwyn Price hat selbst gefordert, dass die WM verschoben werden soll.
Oder wurde das nur in den deutschen Medien falsch wiedergegeben?Hat zurück gerudert. Aber die Springer Presse ist natürlich gleich mitgegangen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!