also ich würde an Hirschs Stelle zusätzlich mal persönlich bei den Kollegen da am Flughafen vorbei fahren und nachfragen

Hirsch sein WM 2010 Abholthread...
-
-
das eine schließt das andere ja nicht aus
Auf alle Fälle ist es klüger, sich vorher abzusichern, als nachher das ganze Geschrei zu haben
wer verwertet den ?Leute, dann schaut Euch nochmal meinen Textentwurf an und ich sende den Mist ans Hauptzollamt Frankfurt / Airport.
-
also jetz ma ernsthaft, über die KKs würd ick mir auch 200 mal mehr gedanken machen, wie über die Tickets
als
-
als
als wie
-
-
Leute, dann schaut Euch nochmal meinen Textentwurf an und ich sende den Mist ans Hauptzollamt Frankfurt / Airport.
"eine Gruppe von Fussballfans" hört sich eher so nach 5 Leuten an.
Ich denke man sollte aufjeden Fall schreiben dass es sich um Gruppe von XX Leuten handelt von denen man allen mind. eine KK dabei hat. Und vielleicht auch was zum ungefähren Wert der Tickets schreiben, so dass die Zollbeamten vielleicht mal ein bißchen genauer recherchieren, da es sich ja sicher um ne ordentliche Summe handeln wird... -
"eine Gruppe von Fussballfans" hört sich eher so nach 5 Leuten an.
Ich denke man sollte aufjeden Fall schreiben dass es sich um Gruppe von XX Leuten handelt von denen man allen mind. eine KK dabei hat. Und vielleicht auch was zum ungefähren Wert der Tickets schreiben, so dass die Zollbeamten vielleicht mal ein bißchen genauer recherchieren, da es sich ja sicher um ne ordentliche Summe handeln wird...ca. 20 Leute....á ca. 2000-4000 €
40.000-60.000 €
-
ca. 20 Leute....á ca. 2000-4000 €
40.000-60.000 €
Dich denke dass es eher 1.000-2000 € pro Person sind, oder?
-
Dich denke dass es eher 1.000-2000 € pro Person sind, oder?
OP
Edith hat noch keine Ahnung, weil ich noch keine Liste gemacht hab. Aber fragt mal mit ca. 1500 OP für 25 Leute = 20-35 KK nach. Bitte postet, wenn die schriftliche Antwort da ist... -
OP
Gut, lass uns 2.500€/pP sagen, das passt. Ich habe tixx im Wert von 1300€.
-
-
Die Kreditkarten sollte man nochmal explizit ansprechen. Bisher haben sich die Anfragen ja nur auf die Tickets bezogen. Wenn jemand mit 20-30 Kreditkarten mit anderen Namen um die Ecke kommt werden die Zöllner sicher auch nochmal nachhaken
Ich sag mal das magische Wort: Vollmacht
Dann klappt das schon -
So?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Frage zur Einfuhr von Eintrittskarten für die FIFA WM 2010 in Südafrika nach Deutschland vor Veranstaltungsbeginn.
Die Sachlage stellt sich wie folgt dar:
Wir sind eine Gruppe von ca. 25 Fußballfans, die zusammen nach Südafrika reisen. Ein Teilnehmer dieser Reise wird bereits vorab nach Südafrika fliegen und dort die Eintrittskarten von allen Mitreisenden abholen. Dies wird mit entsprechenden Vollmachten unter Nutzung der Teilnehmer-Kreditkarten erfolgen.
Kann es Einfuhrproblem bei der Ankunft in der Bundesrepublik Deutschland im Bezug auf
a) den Gesamtwert der Karten (25 x ca. 1.500 € = ca. 37.500€)
b) die Kreditkarten der verschiedenen Mitreisenden (25-30 verschiedene Kreditkarten der Mitreisenden samt entsprechenden Vollmachten)geben?
Die Karten sind ihrer Bestimmung nach ja nur in Südafrika zu nutzen und haben in Deutschland ja quasi nur den Materialwert. Und für die Kreditkarten liegen entsprechende Vollmachten vor.
Mit freundlichen Grüßen
-
hau mal raus...
-
hau mal raus...
Ein Brief nach Frankfurt und einer nach Düsseldorf gehen gleich zur Post.
-
zum Zoll sollst Du sie schicken, nicht zur Post
-
Ich will gar net wissen was passiert wenn Hirsch die Teile wie auch immer abhanden kommen
-
Jetzt bekommst du sicherlich zwei verschieden Antworten zurück
-
habt ihr euch eigentlich schon gedanken gemacht ob die chips in den tickets durch röntgenstrahlen bei der gepäckkontrolle evtl beschädigt werden könnten?
-
habt ihr euch eigentlich schon gedanken gemacht ob die chips in den tickets durch röntgenstrahlen bei der gepäckkontrolle evtl beschädigt werden könnten?
die Kreditkarten und die Tickets werden natürlich aus dem Handgepäck genommen und nacheinander auf das Laufband gereiht
-
die Kreditkarten und die Tickets werden natürlich aus dem Handgepäck genommen und nacheinander auf das Laufband gereiht
du hast die 25 persos vergessen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!