1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Alles, nur kein Fußball
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der NBA-Thread

• peksim
  • 16. Februar 2010 um 00:48
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.422
    • 5. Juli 2016 um 10:21
    • #1.801
    Zitat von Norton51

Die größte Wurst aller Zeiten!
    Das habe ich noch nie erlebt. Ist in etwa so, als wenn sich Bird damals den Lakers angeschlossen hätte, um easy going 2-3 Championships einzusammeln. Das geht überhaupt nicht.
    Dass er den Club wechselt, völlig ok, dass er zu dem Team geht, gegen das er noch vor 4 Wochen bei 3:1 Führung in 3 Spielen nicht geschafft hat zu schlagen, ist überaus erbärmlich. Durant ist ein Top 3 Spieler, da wechselt man nicht zum Club des MVPs, da versucht man den zu schlagen!

Hat mich geschockt, als ich das gelesen habe.

Zank Cathy Hummels ihren Ehemann nicht. :mrgreen:

• HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.806
    • 5. Juli 2016 um 10:40
    • #1.802
    Zitat von Norton51

Die größte Wurst aller Zeiten!
    Das habe ich noch nie erlebt. Ist in etwa so, als wenn sich Bird damals den Lakers angeschlossen hätte, um easy going 2-3 Championships einzusammeln. Das geht überhaupt nicht.
    Dass er den Club wechselt, völlig ok, dass er zu dem Team geht, gegen das er noch vor 4 Wochen bei 3:1 Führung in 3 Spielen nicht geschafft hat zu schlagen, ist überaus erbärmlich. Durant ist ein Top 3 Spieler, da wechselt man nicht zum Club des MVPs, da versucht man den zu schlagen!

Hat mich geschockt, als ich das gelesen habe.

Gut, dass mit den Finalspielen hatte ich beim Schreiben vergessen, das hat natürlich ein Geschmäckle. Dennoch finde ich es nicht so dramatisch: Schließlich gibt es ja auch viele Fußballer, die den gleichen Schritt gehen und ligaintern zu den Top-Klubs wechseln. Da könnte man ja auch argumentieren, warum Lewandowski, Götze und Hummels (wie Lawless ja auch schon schrieb) zum FC Bayern gehen, wenn es doch eher das Ziel sein sollte, die zu schlagen.

Zitat von Lawless3012

Als Laie im US-Sport mal eine Frage:

Wie ist es trotz Salary Cap möglich, dass drei Stars wie Curry, Thompson und Durant in einem Team spielen? Habe mich das damals bei Miami schon gefragt als James, Wade und Bosh dort waren. Verzichten die Spieler auf soviel Kohle und unterschreiben nicht marktgerechte Verträge, um in einem Team zu spielen und den Titel zu holen? Oder wird der Rest des Teams mit so billigen Verträgen abgespeist? Zwei Spieler mit ordentlichen Spielanteilen sind ja jetzt (vermutlich auch deshalb?) von den Warriors zu den Mavericks gegangen.

So sieht es aus. Die Spieler verzichten auf höhere Gehälter, damit die Franchise mehr Geld für andere Spieler haben. Ray Allen hat beispielsweise einen Dreijahres-Vertrag bei Heat damals unterschrieben, wo er ebenfalls auf Geld verzichtet hat, um nochmal den Ring zu holen.

Mitglied bei einem Club aus der Premier League? Alle Infos und die Übersicht hier

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.392
    • 5. Juli 2016 um 10:45
    • #1.803

es darf jeder free agent wechseln wohin er will, solange das neue team unter salary cap bleibt, sehe nicht wozu die ganze aufregung.

ich finde es sportlich nicht unbedingt grossartig, aber gibt schlimmeres. NFL hat das mit franchise tag super gelöst, NBA sollte sich vllt auch sowas überlegen :winke:

zuhause ist es am schönsten

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 5. Juli 2016 um 11:15
    • #1.804
    Zitat von HamBurgerKing

So sieht es aus. Die Spieler verzichten auf höhere Gehälter, damit die Franchise mehr Geld für andere Spieler haben. Ray Allen hat beispielsweise einen Dreijahres-Vertrag bei Heat damals unterschrieben, wo er ebenfalls auf Geld verzichtet hat, um nochmal den Ring zu holen.

Ne, nicht zwangsläufig. Stimmt so nicht, muss ich korrigieren. Die NBA hat einen ganz soften Salary Cap und so ein lustiges Konstrukt was sich Luxury Steuer nennt. ;)

D.h. man zahlt einfach eine Gebühr wenn man den Cap übersteigt und gut ist. Die meisten dieser FAs wie jetzt Durant verdienen weiterhin wie Superstars, weil eigene Superstars teilweise nicht dem Cap zugerechnet werden.

Das ist in der NBA absolute Augenwischerei und man sollte sich nicht einreden, dass ein LeBron in Miami wenig verdient hat, nur um den Ring zu holen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 5. Juli 2016 um 11:20
    • #1.805
    Zitat von HamBurgerKing

Gut, dass mit den Finalspielen hatte ich beim Schreiben vergessen, das hat natürlich ein Geschmäckle. Dennoch finde ich es nicht so dramatisch: Schließlich gibt es ja auch viele Fußballer, die den gleichen Schritt gehen und ligaintern zu den Top-Klubs wechseln. Da könnte man ja auch argumentieren, warum Lewandowski, Götze und Hummels (wie Lawless ja auch schon schrieb) zum FC Bayern gehen, wenn es doch eher das Ziel sein sollte, die zu schlagen.

Kann man ja auch genau so argumentieren. ;) Der Unterschied zum Fußball ist für mich, dass es eben 11 gegen 11 ist. Das Spiel ist als Mannschaftssport komplexer, da macht ein Superstar vielleicht noch nicht den Unterschied wie das im Basketball der Fall ist.

Ich habe auch keinen Stress, wenn ein sehr guter Spieler sich einem anderen sehr guten Spieler anschließt. Aber nicht ein Top 3 Superstar, der selbst MVP Kaliber ist. Der kann nicht zu nem anderen MVP ins Team gehen und da die zweite Geige spielen. Das ist einfach erbärmlich. Damit hat Durant seine eigene Legende schon vor entstehen zerstört.
    Selbst wenn sie was gewinnen, wird er immer maximal als der zweitbeste Spieler im Championship Team von Steph Curry gelten.

Walk on, Walk on...

peksim
    Reaktionen
    20.392
    • 5. Juli 2016 um 11:21
    • #1.806
    Zitat von Norton51

Das ist in der NBA absolute Augenwischerei und man sollte sich nicht einreden, dass ein LeBron in Miami wenig verdient hat, nur um den Ring zu holen.

na ja, alle behaupten dass es in der tat so war. abgesheen davon verdient er ausserhalb von seinem basketball vertrag noch sehr viel dazu :winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 5. Juli 2016 um 11:22
    • #1.807
    Zitat von peksim

na ja, alle behaupten dass es in der tat so war. abgesheen davon verdient er ausserhalb von seinem basketball vertrag noch sehr viel dazu :winke

Der Salary Cap in der NBA ist nicht im Ansatz mit dem in der NFL zu vergleichen. Googel es, wenn du es mir nicht glaubst. ;)

Walk on, Walk on...

peksim
    Reaktionen
    20.392
    • 5. Juli 2016 um 11:23
    • #1.808
    Zitat von Norton51

Der Salary Cap in der NBA ist nicht im Ansatz mit dem in der NFL zu vergleichen. Googel es, wenn du es mir nicht glaubst. ;)

ich glaube es dir, mich interessiert NBA nur sporadisch, ich schaue 2-3 spiele jährlich und gut is

aber bei lebron sagen alle dass es in der tat so war, deswegen neige ich dazu es zu glauben. ähnlich wie bei brady inna NFL, wobei bie dem verdient seine frau noch viel mehr als er selbst :winke:

• HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.806
    • 5. Juli 2016 um 11:50
    • #1.809
    Zitat von Norton51

Ne, nicht zwangsläufig. Stimmt so nicht, muss ich korrigieren. Die NBA hat einen ganz soften Salary Cap und so ein lustiges Konstrukt was sich Luxury Steuer nennt. ;)
    D.h. man zahlt einfach eine Gebühr wenn man den Cap übersteigt und gut ist. Die meisten dieser FAs wie jetzt Durant verdienen weiterhin wie Superstars, weil eigene Superstars teilweise nicht dem Cap zugerechnet werden.

Oh, so genau wusste ich das nicht. Wobei mir aber natürlich bewusst war, dass ein LeBron oder Chris Bosh in Miami nicht für'n Appel und 'n Ei gespielt haben. Dennoch: Danke für die Aufklärung!

Zitat von Norton51

Kann man ja auch genau so argumentieren. ;) Der Unterschied zum Fußball ist für mich, dass es eben 11 gegen 11 ist. Das Spiel ist als Mannschaftssport komplexer, da macht ein Superstar vielleicht noch nicht den Unterschied wie das im Basketball der Fall ist.

Ich habe auch keinen Stress, wenn ein sehr guter Spieler sich einem anderen sehr guten Spieler anschließt. Aber nicht ein Top 3 Superstar, der selbst MVP Kaliber ist. Der kann nicht zu nem anderen MVP ins Team gehen und da die zweite Geige spielen. Das ist einfach erbärmlich. Damit hat Durant seine eigene Legende schon vor entstehen zerstört.
    Selbst wenn sie was gewinnen, wird er immer maximal als der zweitbeste Spieler im Championship Team von Steph Curry gelten.

Das stimmt natürlich. Der Impact eines Superstars ist im Basketball meistens größer als im Fußball. Aber dennoch bleibt: Hummels, Lewandowski und Götze sind halt wie Durant dorthin gegangen, wo sie größere Chancen auf Titel sehen.

Ich verfolge die NBA lange nicht so konzentriert wie Fußball (oder wie du :zwinker: ), aber bist du echt der Meinung, dass Durant noch zu den allergrößten Superstars gehört? In meinen Augen war Westbrook in den letzten Jahren viel wichtiger für OKC als Durant (natürlich auch aufgrund von Durants Verletzungen).

Ansonsten stimme ich dir zu. Durant wird bei GS immer im Schatten von Curry sein, was ihm aber wohl egal sein dürfte, da die Chancen auf den Ring halt jetzt größer sind. Gleichzeitig kann er GS aber auch noch weiterhelfen bzw. den Kader verbreitern.

Mitglied bei einem Club aus der Premier League? Alle Infos und die Übersicht hier

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.422
    • 5. Juli 2016 um 12:11
    • #1.810

NBA und Bundesliga lassen sich in dem Zusammenhang allein schon wegen des Modus´ nur bedingt vergleichen.

In der Bundesliga ist so ein Titel über 34 Spiele planbar, wenn man die entsprechenden Mittel zur Verfügung hat. In der NBA muss man so oder so die Finals spielen und da bringt es einem dann auch nichts, wenn man die 76ers viermal mit 40 Punkten abgeschossen hat.

Dafür gibt es in der NBA auch nur diesen einen Wettbewerb, während ein Fußballer eben auch noch die CL hat, die man im Gegensatz zur Deutschen Meisterschaft nicht einfach per Vertragsunterschrift gewinnt. In dem Wettbewerb sind dann zumindest 2-3 Gegner vorhanden, die eine echte sportliche Herausforderung stellen, wenn man sie in einem Ausscheidungsspiel schlagen muss. Und in der NBA wären das für die Warriors z.B. Cleveland oder San Antonio.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 5. Juli 2016 um 12:11
    • #1.811
    Zitat von HamBurgerKing

Das stimmt natürlich. Der Impact eines Superstars ist im Basketball meistens größer als im Fußball. Aber dennoch bleibt: Hummels, Lewandowski und Götze sind halt wie Durant dorthin gegangen, wo sie größere Chancen auf Titel sehen.
    Ich verfolge die NBA lange nicht so konzentriert wie Fußball (oder wie du :zwinker: ), aber bist du echt der Meinung, dass Durant noch zu den allergrößten Superstars gehört? In meinen Augen war Westbrook in den letzten Jahren viel wichtiger für OKC als Durant (natürlich auch aufgrund von Durants Verletzungen).

Ansonsten stimme ich dir zu. Durant wird bei GS immer im Schatten von Curry sein, was ihm aber wohl egal sein dürfte, da die Chancen auf den Ring halt jetzt größer sind. Gleichzeitig kann er GS aber auch noch weiterhelfen bzw. den Kader verbreitern.

Ja. Curry, LeBron, Durant. Alle anderen fallen dahinter ab. Wenn Durant fit ist, hat der eigentlich keine Schwächen.

Walk on, Walk on...

• HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.806
    • 17. Juli 2016 um 12:42
    • #1.812

Wann ist mit dem Spielplan der neuen NBA-Saison zu rechnen? Ende Juli/Anfang August? :gruebel: :winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 17. Juli 2016 um 14:09
    • #1.813
    Zitat von HamBurgerKing

Wann ist mit dem Spielplan der neuen NBA-Saison zu rechnen? Ende Juli/Anfang August? :gruebel: :winke:

Ende Juli wäre möglich. Definitiv vor den Hall of Fame Inductions Anfang September.

Die NBA wird dieses Jahr aber sicher eher etwas länger warten, weil sie die ganzen Moves auf dem Transfermarkt abwarten werden. Da ist ja dieses Jahr sehr viel in Bewegung.

Walk on, Walk on...

• HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.806
    • 17. Juli 2016 um 23:38
    • #1.814
    Zitat von Norton51

Ende Juli wäre möglich. Definitiv vor den Hall of Fame Inductions Anfang September.
    Die NBA wird dieses Jahr aber sicher eher etwas länger warten, weil sie die ganzen Moves auf dem Transfermarkt abwarten werden. Da ist ja dieses Jahr sehr viel in Bewegung.

Wegen der TV-Platzierung möglicher Top-Spiele? :gruebel:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 18. Juli 2016 um 09:24
    • #1.815
    Zitat von HamBurgerKing

Wegen der TV-Platzierung möglicher Top-Spiele? :gruebel:

Exakt. Vor allem die Spiele rund um Weihnachten und zur Saisoneröffnung.

Walk on, Walk on...

• Magic Dirk
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.482
    • 22. Juli 2016 um 12:04
    • #1.816

Hallo zusammen,

kennt jemand den Pre-Sesason Spielplan bzw. kann mir sagen wo ich diesen finde?
    Bin Ende September/Anfang Oktober an der Westküste und würde mir ggf. ein Spiel ansehen.

Danke und Gruß in die Runde :winke:

2022 Schumi-Cup Sieger (Team Blue Men) und Quiz-Champion (Team Fummel) :pokal:

• Daniel Düsentrieb
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    498
    • 22. Juli 2016 um 13:06
    • #1.817
    Zitat von Magic Dirk

Hallo zusammen,

kennt jemand den Pre-Sesason Spielplan bzw. kann mir sagen wo ich diesen finde?
    Bin Ende September/Anfang Oktober an der Westküste und würde mir ggf. ein Spiel ansehen.

Danke und Gruß in die Runde :winke:

http://www1.nba.com/lakers/news/1617preseasonDates
    Das ist der Spielplan der Lakers.

Tausche bestandene Lokführerprüfung gegen alte Uwe Seeler-Bilder.

• Magic Dirk
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.482
    • 26. Juli 2016 um 10:15
    • #1.818
    Zitat von Daniel Düsentrieb

http://www1.nba.com/lakers/news/1617preseasonDatesDas ist der Spielplan der Lakers.

Danke für die Info. Die Lakers Spiele hatte ich auch schon im Netz gefunden, nur halt keinen kompletten Plan der NBA.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 26. Juli 2016 um 10:16
    • #1.819
    Zitat von Magic Dirk

Danke für die Info. Die Lakers Spiele hatte ich auch schon im Netz gefunden, nur halt keinen kompletten Plan der NBA.

sind eh nur lakers wichtig !!!1!

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Magic Dirk
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.482
    • 26. Juli 2016 um 10:17
    • #1.820
    Zitat von Daniel Düsentrieb

http://www1.nba.com/lakers/news/1617preseasonDatesDas ist der Spielplan der Lakers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

8Prozent 27. Juli 2025 um 23:18
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

kickers 27. Juli 2025 um 23:11
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 27. Juli 2025 um 21:38
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Escape80 27. Juli 2025 um 21:26
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 21:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

spock 27. Juli 2025 um 21:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 27. Juli 2025 um 20:17
  • Und der nächste Neue

Speedy 27. Juli 2025 um 19:45
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 19:11
  • Der F1-Fred

spock 27. Juli 2025 um 18:32
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 27. Juli 2025 um 18:09
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • FC Bayern München

Phil93257 27. Juli 2025 um 17:29
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18
  • Groundhopper-Touren

bluesky5877 27. Juli 2025 um 15:10

Heiße Themen

• Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

79 Antworten, 5.014 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Kreditkarten- Empfehlungen

23 Antworten, 2.207 Zugriffe, Vor einem Monat
  • NFL + Fantasy Football

38.422 Antworten, 1.873.522 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Der Gesundheits-Fred

4 Antworten, 469 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

549 Antworten, 24.635 Zugriffe, Vor 10 Monaten
  • Baseball EM

0 Antworten, 149 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Votinghilfe

30 Antworten, 1.350 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Alpine Ski WM Saalbach 2025

67 Antworten, 4.835 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

2.751 Antworten, 254.912 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

11 Antworten, 933 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga