die andere war schneller und das war sicher nicht wegen der blöden linie.
wenn man bei der hürde mit einem fuß seitlich ist dann ok, is vorteil… aber tritt auf die linie….. na ja…

Leichtathletik-EM
-
-
Lächerlich die Disqualifikation. Aber die Regels sind die Regels
-
Ich finde das auch unfair. Die Französin tut mir leid und hat Gold verdient. Sie hatte ja null Vorteil.
-
- Gab wohl 22 erst eine Änderung bei Bahnverstoß:
- Folgende zwei Ausnahmen führen nichtmehr zur sofortigen Disqualifikation:
- Wenn bei Läufen in Bahnen in einer Kurve bei der inneren Bahnlinie die Bahnbegrenzung oder Boardkante einmal berührt wird (17.4.2).
- Wenn bei Läufen die nicht in Bahnen gelaufen werden ein Schritt auf oder vollständig über die innere Begrenzungslinie oder die Boardkante gemacht wird (17.4.3).
- Bei zwei oder mehr Verstößen der oben angegebenen Fälle, kommt es dann folglich zur Disqualifikation
-
Is wie Abseits, kannst den verdienten Sieg schießen aber dann greift der var ein und findet 2 cm zu weit vorn....
-
Und wieder De-Disqualifiziert. Gesa also wieder Zweite. Kannst doch keinen erzählen, das Theater…
-
Ich finde es schon unsportlich, wegen so einer Lappalie Protest einzulegen. Wenn sie vom Kampfgericht disqualifiziert worden wäre, okay. Aber aktiv Protest einzulegen, damit die eigene Athletin Gold gewinnt, geht gar nicht.
Das hätte man bei der irischen 1500 m Läuferin machen können, die sich rustikal durch die zwei Engländerinnen durchgeschoben hat. Aber nicht wegen eines kleinen Strauchlers, bei dem man niemanden behindert.
Ich lese hier, dass die Disqualifikation wieder zurückgenommen wurde. Finde ich vollkommen in Ordnung. Sie ist ins Straucheln geraten und hat dabei die Linie betreten. Das war eher ein Nachteil als ein Vorteil, den sie sich verschafft hat. -
Ich finde es schon unsportlich, wegen so einer Lappalie Protest einzulegen. Wenn sie vom Kampfgericht disqualifiziert worden wäre, okay. Aber aktiv Protest einzulegen, damit die eigene Athletin Gold gewinnt, geht gar nicht.
Das hätte man bei der irischen 1500 m Läuferin machen können, die sich rustikal durch die zwei Engländerinnen durchgeschoben hat. Aber nicht wegen eines kleinen Strauchlers, bei dem man niemanden behindert.
Ich lese hier, dass die Disqualifikation wieder zurückgenommen wurde. Finde ich vollkommen in Ordnung. Sie ist ins Straucheln geraten und hat dabei die Linie betreten. Das war eher ein Nachteil als ein Vorteil, den sie sich verschafft hat.Selbst Gesa Krause war der ganze Vorgang sichtlich peinlich...
-
200m Hoffnung Joshua Hartmann patzt im Finale und wird nach Fehlstart disqualifiziert
-
Ich lese hier, dass die Disqualifikation wieder zurückgenommen wurde. Finde ich vollkommen in Ordnung. Sie ist ins Straucheln geraten und hat dabei die Linie betreten. Das war eher ein Nachteil als ein Vorteil, den sie sich verschafft hat.Gesa hat das aber auch sehr fair kommentiert, eigentlich auf der gleichen Linie wie alle hier. Da merkste den Unterschied zwischen Funktionären und Sportsleuten
-
-
Arsch geht auf grundeis, wenn selbst die EM ohne Gold bleibt
-
Arsch geht auf grundeis, wenn selbst die EM ohne Gold bleibt
Unsere bisherigen Edelmetallgewinner sind doch mit ihren Ergebnissen bei WM oder Olympia komplett chancenlos.
Aus meiner Sicht kann die Kugelstoßerin Ogunleye noch einigermaßen mithalten (das wird schon schwierig) und der Überraschungsvierte Hummel im Hammerwurf, weil dort eher die Europäer führend sind.
Erschreckend wie Deutschland den Anschluss selbst bei einer EM verloren hat. Italien, Niederlande, die Schweiz, Polen und Norwegen sind uns meilenwert voraus. Frankreich und GB möchte ich erst gar nicht erwähnen.
Für Olympia haben wir doch allenfalls m Zehnkampf, Weitsprung Damen und Speerwurf Herren Chancen auf die ersten drei Plätze. Wohlgemerkt, das sind Kandidaten.
-
ja natürlich sind wir bei WM und Olympia weitestgehend chancenlos, aber für die EM reichte es immer noch. Bei der EM vor 2 Jahren hatte Deutschland die meisten Goldmedailien, da lief bei WM und Olympia schon lange nichts mehr zusammen.
na wird schon noch was abfallen, aber morgen ist halt auch schon schluss
-
was für ne Show von tamberi
https://x.com/CitiusMag/status/1800628398047347067
wahnsinns typ und nach dem ganzen rumgealber noch mal 3 Zentimeter drauf gelegt und auch drüber
-
Was ein Finish von den 4x400 Meter Männern. Auch wenn es nur knapp Bronze wurde.
-
Denke 2x Gold könnte noch kommen.
4x100m mal gespannt noch
-
Denke 2x Gold könnte noch kommen.
4x100m mal gespannt noch
Im Speerwurf leider nicht
-
Die Keule hat man au net kommen sehen
-
Malaka Mihambo rettet Leichtathletik Deutschland wieder mal den Arsch… erstes und vermutlich einziges Gold für Deutschland.
Insgesamt ist es aber bis jetzt ein toller letzter Abend. Die 4x400m der Männer mit dem grandiosen Schlussspurt waren gefühlt mehr als Bronze. Julian Weber mit Silber im Speerwurf war stark. Auch Assani mit Platz 4 im Weitsprung top. Stabhochsprung Männer läuft noch und zwei Deutsche sind über 5,75 m… und die 100m Staffeln kommen noch . -
War ein richtig geiler, letzter Wettkampftag. Gucke ich viel zu selten.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!