1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Stuttgart 21??? Watt steckt dahinter...

• Jay
  • 4. Oktober 2010 um 14:04
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 5. Oktober 2010 um 11:46
    Zitat von macadona

ich versuche nur einen vergleich möglicher kosten zu ziehen:rolleyes:. zum länderfinanzausgleich hab ich doch gar nichts tieferes geschrieben ausser dass ich ihn scheiße find, wie kannst du dann behaupten, ich hätte es nicht verstanden? :autsch::mrgreen::winke:

zu den schwaben in berlin kann ich nix sagen, ausser dass alles bessa is als berlinas :mrgreen::winke:

na wenn du ihn scheiße findest, dann hast du ihn nicht verstanden.:mrgreen::winke:

ich bin allerdings auch dafür, den Förderalismus abzuschaffen, der Bund sackt alle Steuern ein und verteilt dann einfach neu, welches Bundesland am weitesten von der Hauptstadt wech ist und hier am allermeisten Freunde hat, brauch ich dir ja nicht zu erklären, also sei froh, dass es so ist, wie es ist:mrgreen::winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• schoko3
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    708
    • 5. Oktober 2010 um 21:50

Stuttgart 21 - Pressekonferenz der Polizei zur Demo vom 30.09.2010 ( 3 Teile)

YouTube - Stuttgart 21 - Pressekonferenz der Polizei zur Demo vom 30.09.2010 (1 v. 3)

• Daniel_92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    642
    • 5. Oktober 2010 um 23:10
    Zitat von Bankster

Sauber ! Fahr nächsten Freitag auf den Cannstatter Wasen. Dann kann ich nachher mit 4 Maß im Schädel auch noch Steine werfen..
    Und ich dachte Stuttgart 21 wär die Marschroute von Bobic bezüglich der Vorrundenpunkte...

Welches Zelt? Bin wohl auch da! :mrgreen:

Zitat von gandalf

deshalb stoppt man ja auch besser vorher:huebscher:

:daumen:

Zitat von BarneyGumble

Nö, finde das Projekt persönlich ne gute Investition.
    Da gibt Deutschland täglich Geld für anderen überflüssigern Quatsch aus wo man einsparen kann und in Bildung usw. investieren kann:winke:

z.B. die Polizeieinsätze bei den Demos. :rolleyes:

Zitat von Kartenfahnder

ich will das inhaltlich garnicht bewerten weil ich mich nicht genug mit dem Thema beschäftigt hab.

Aber nem jugendlichen Protestler direkt die Urteilsfähigkeit abzusprechen find ich halt nicht ok:winke:

:daumen:

Zitat von spock

Genau-das ist der Punkt. Und bei Demonstrationen muss man sich an bestimmte Spielregeln halten, was Genehmigungen, Art der Demo usw. angeht. 100% korrekt!:winke:

Dann sollte sich aber auch die Polizei dran halten - Tränengas aus Wasserwerfern! :respekt: :klatsch:

Zitat von kaffee

1994 hat es keiner alten Sau interessiert und jetzt wo es in die Offensive geht, kämen se alle aus den Löchern gekrochen um zu demonstrieren?

Klares Pro Stuttgart 21.

Edith sacht : Merci für Rot!:winke:

Davor ham sich auch Leute interessiert, aber es ist halt erst jetzt in dem Medien. ;)

Ach ja, das Projekt wurde davor auch in diversen anderen Städten in Deutschland (Frankfurt, Berlin und München u.a.) vorgestellt... aber nur Stuttgart war so blöd sich dafür zu entscheiden! :autsch:

[SIZE="1"]„Aktuell genügt scheinbar politischer Druck, uns zu Handlungen zu zwingen, obwohl der behauptete Anstieg von Gewalt im Fußball gar nicht belegt werden kann. Damit riskieren wir, auch künftig zum Spielball von Politikern zu werden, die das populäre Thema Fußball zur eigenen Profilierung nutzen. Dass sich die „Solidargemeinschaft Fußball“ in so eine Situation begibt, ist unnötig.“

Dirk Zingler, Union Berlin Präsident[/SIZE]

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.332
    • 6. Oktober 2010 um 08:43
    Zitat von Daniel_92

Ach ja, das Projekt wurde davor auch in diversen anderen Städten in Deutschland (Frankfurt, Berlin und München u.a.) vorgestellt... aber nur Stuttgart war so blöd sich dafür zu entscheiden! :autsch:

wo hast Du denn den Schwachsinn her? :huebscher:

Wir sehen uns :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 6. Oktober 2010 um 09:02
    Zitat von Daniel_92

Dann sollte sich aber auch die Polizei dran halten - Tränengas aus Wasserwerfern! :respekt: :klatsch:

Du hast ja Humor!!:shock:
    Was solln denn die sonst machen, wennLeute, den Fortgang der Bauarbeiten behindern???
    Irgendwie muss ja Recht und Gesetz durchgesetzt werden.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Oktober 2010 um 09:26
    Zitat von spock

Was solln denn die sonst machen, wennLeute, den Fortgang der Bauarbeiten behindern???

Selbstschußanlagen, Schießbefehl und Überwachung aller subversiven Elemente durch den Geheimdienst, ist doch klar:winke:

Wo ist das Problem die Schülerhorden einfach machen zu lassen und abends, wenn die alle gemerkt haben, dass es keinen Krawall und keine Action gibt mit den Arbeiten anzufangen?:gruebel:

Im übrigen hätte man das Gelände einfach vorher schon einzäunen können und dann eventuelle Störer und blockierer einfach wegtragen können:rolleyes:

Ist aber natürlich einfacher ersteinmal die große Keule auszupacken;):winke:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 6. Oktober 2010 um 10:37
    Zitat von gandalf

Wo ist das Problem die Schülerhorden einfach machen zu lassen und abends, wenn die alle gemerkt haben, dass es keinen Krawall und keine Action gibt mit den Arbeiten anzufangen?:gruebel:

Im übrigen hätte man das Gelände einfach vorher schon einzäunen können und dann eventuelle Störer und blockierer einfach wegtragen können:rolleyes:

Hätte, hätte, hätte...

Stimmt alles!

Aber man kann sich auf der anderen Seite trotzdem nicht beschweren, wenn man die Baumaßnahmen behindert und den Aufforderungen der Polzei nicht folgt, dass man dann naß wird.

:rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Oktober 2010 um 10:43
    Zitat von Birne

Hätte, hätte, hätte...

Stimmt alles!

Aber man kann sich auf der anderen Seite trotzdem nicht beschweren, wenn man die Baumaßnahmen behindert und den Aufforderungen der Polzei nicht folgt, dass man dann naß wird.

:rolleyes:

gegen naß werden ist auch nicht viel zu sagen, keine Frage :winke:

Pfefferspray und Stockeinsatz sind aber dann schon andere Hausnummern:rolleyes:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 6. Oktober 2010 um 10:43
    Zitat von JayGee

Manchmal kann ich mich nur noch über unser Rechtssystem wundern. Da wird seit Jahren über eine Sache von Gericht gestritten. Dann gibts ein Urteil, das Ding wird umgesetzt.

Demonstranten kommen und fangen an die Umsetzung zu beeinflussen. Die Polizei muss sichern, wird angegriffen und beleidigt, schlägt aber etwas über die Stränge. Und jetzt müssen Politiker zurücktreten. Ich raffs nicht.

Räumt die Baustelle, zieht nen 5 m hohen Zaun drumrum und setzt die Arbeiten um.

Zitat von gandalf

dann bauen wir am besten auch die Mauer wieder auf und machen die Grenze wieder dicht, die Demonstrationen waren doch auch nicht erlaubt:gruebel::winke:

Zitat von gandalf

Selbstschußanlagen, Schießbefehl und Überwachung aller subversiven Elemente durch den Geheimdienst, ist doch klar:winke:

Finde den Widerspruch, Gandi.:winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 6. Oktober 2010 um 10:50

Hat Gandi sich eigentlich damals auch so leidenschaftlich gegen den neuen Berliner Bahnhof eingesetzt? :mrgreen:

Im Ernst: Danke Muschi, durch die Grafik habe ich erstmalig verstanden um was es bei dem Projekt geht.

Der Protest ist vor allem auf die hohen Kosten zurückzuführen...? :gruebel:

Über den Polizeieinsatz kann man so oder so diskutieren, aber das hat ja erst mal nichts mit der Frage warum der Protest überhaupt stattfindet zu tun.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Oktober 2010 um 11:26
    Zitat von JayGee

Finde den Widerspruch, Gandi.:winke:

ist kein Widerspruch, zumindest nicht, wenn mich meine Grammatikkenntnisse nicht täuschen:gruebel:

Dein Imerativ bezieht sich auf etwas in der Zukunft, während ich davon sprach, dass man soetwas vor der Demonstration hätte machen sollen;)

das ist schon ein kleiner, aber feiner Unterschied:rolleyes::winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Oktober 2010 um 11:30
    Zitat von Norton51

Hat Gandi sich eigentlich damals auch so leidenschaftlich gegen den neuen Berliner Bahnhof eingesetzt? :mrgreen:

Im Ernst: Danke Muschi, durch die Grafik habe ich erstmalig verstanden um was es bei dem Projekt geht.

Über den Polizeieinsatz kann man so oder so diskutieren, aber das hat ja erst mal nichts mit der Frage warum der Protest überhaupt stattfindet zu tun.

als ick nach Berlin gezogen bin, da stand das Teil schon zu 80%:shock::mrgreen:
    hat übrigens auch nur 1,2milliarden gekostet, dafür aber nen Stummeldach, weil selbst die 1,2 Milliarden der Bahn schon zu teuer waren:shock:
    Und man sollte nicht vergessen, datt die Angie da ja Nachbarin ist, da musset schon watt schicket sein:gruebel::mrgreen:

Wenn ich mir aber angucke, was die Bahn beim Berliner HBF aus dem eigentlich geplanten Bahnhof für einen Murks gemacht hat, weil er Ihnen zu teuer wurde, dann frag ich mich doch ernsthaft, was bei S21 hinten rauskommen soll, nen besseres Parkhaus wahrscheinlich:huebscher:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 6. Oktober 2010 um 11:40

Naja , gut das es die Käfer gibt...:rolleyes:

Naturschutz: Diese Tierchen stoppten große Infrastrukturprojekte - Politik - Deutschland - Handelsblatt.com

• Daniel_92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    642
    • 6. Oktober 2010 um 12:01
    Zitat von macadona

wo hast Du denn den Schwachsinn her? :huebscher:

Stand mal im Spiegel und glaub auch im Handelsblatt...:winke:

Zitat von spock

siehe Gandi...
    Die ganzen Demos waren ja friedlich, bis es groß in die Presse kam und dann halt viele Leute hin sind, die sich gar nicht für das Bahnprojekt interessieren sondern sich nur schlagen wollen (vorallem mit Polizisten). :autsch:

Zitat von gandalf

Zitat von Norton51

U.a.die Kosten, außerdem ist der Bahnhof (wird ja bereits abgerissen :cry:) Denkmalgeschützt.
    Und es geht wichiger Lebensraum verloren (-> vergetation), da ja uralte Bäume abgerissen werden, die so nie wieder wachsen werden...
    Klingt aber scheiße, dass man wegen ein paar Bäumen so einen Aufstand macht, aber letzter Strohhalm und so. :huebscher:

Ach ja, die Cousine von Angie hat sich auch als Baumschützer eingetragen. :mrgreen:

[SIZE="1"]„Aktuell genügt scheinbar politischer Druck, uns zu Handlungen zu zwingen, obwohl der behauptete Anstieg von Gewalt im Fußball gar nicht belegt werden kann. Damit riskieren wir, auch künftig zum Spielball von Politikern zu werden, die das populäre Thema Fußball zur eigenen Profilierung nutzen. Dass sich die „Solidargemeinschaft Fußball“ in so eine Situation begibt, ist unnötig.“

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 6. Oktober 2010 um 12:11
    Zitat von Daniel_92

U.a.die Kosten, außerdem ist der Bahnhof (wird ja bereits abgerissen :cry:) Denkmalgeschützt.
    Und es geht wichiger Lebensraum verloren (-> vergetation), da ja uralte Bäume abgerissen werden, die so nie wieder wachsen werden...
    Klingt aber scheiße, dass man wegen ein paar Bäumen so einen Aufstand macht, aber letzter Strohhalm und so. :huebscher:

Ach ja, die Cousine von Angie hat sich auch als Baumschützer eingetragen. :mrgreen:

Ok, danke.

Für mich sah es aber auf der Grafik eher so aus, als wenn durch den Neubau Platz gewonnen wird und der Schlossgarten etc. sich vergrößern würden? Die 17 Gleise sind doch dann weg?

Ich glaube es geht nicht um den komischen Bahnhof, es geht mehr um diese "wir werden nicht gefragt, die Politiker machen was sie wollen" Thematik. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.332
    • 6. Oktober 2010 um 12:15
    Zitat von Daniel_92

Stand mal im Spiegel und glaub auch im Handelsblatt...:winke:

wenns da so drinstand ist es so nicht richtig :rolleyes:

Zitat von Daniel_92

schonmal nachgeschaut, wieviele neue bäume dafür gepflanzt werden auf der fläche, die dank untertunnelung frei wird? :rolleyes:

klar ist es schade wenn alte bäume gefällt werden (müssen) aber im zweifelsfall ist es ein opfer, welches für so ein mutiges zukunftsprojekt (ZUKUNFT) auch gebracht werden kann. gerade für junge menschen bedeutet der umbau ein großes chancenplus. die alten die da protestieren kann ich verstehen, da die von dem zehnjährigen umbau nix haben werden...:winke:

• Daniel_92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    642
    • 6. Oktober 2010 um 12:19
    Zitat von Norton51

Ok, danke.

Für mich sah es aber auf der Grafik eher so aus, als wenn durch den Neubau Platz gewonnen wird und der Schlossgarten etc. sich vergrößern würden? Die 17 Gleise sind doch dann weg?

Ich glaube es geht nicht um den komischen Bahnhof, es geht mehr um diese "wir werden nicht gefragt, die Politiker machen was sie wollen" Thematik. :winke:

Werden 4-6 Gleise...;)

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.332
    • 6. Oktober 2010 um 12:21
    Zitat von Norton51

Ok, danke.

es wird sogar immens viel fläche gewonnen. die bäume die jetzt gefällt werden müssen, stehen dem bau im weg, da der bahnhof, wie du auf der grafik erkennen kannst, um 90 grad gedreht wird :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Oktober 2010 um 12:35
    Zitat von macadona

es wird sogar immens viel fläche gewonnen. die bäume die jetzt gefällt werden müssen, stehen dem bau im weg, da der bahnhof, wie du auf der grafik erkennen kannst, um 90 grad gedreht wird :winke:

Ein Großteil der Flächen entfällt dabei doch aber auf den alten Abstellbahnhof und auf lauter nebengebäude, sieht zumindest bei spon.de so aus.

Die werden ja nicht unterirdisch gelegt, sondern dafür wird ausserhalb ein neuer Abstellbahnhof gebaut inkl. Anbindung etc.

Die Flächen hätte man also auch ohne Bahnhofsneubau freilegen können;)

Das Problem bei solchen Prjekten ist doch immer, dass es vielen Nutzen würde, die Last aber meist an einigen wenigen hängen bleibt, womit man so etwas natürlich ganz einfach demokratisch legitimieren kann, bloß bleibt bei den benachteiligten einfach ein großer Frust:rolleyes:

Wir haben hier in berlin ja mit der Stadtautobahn ein ähnliches Problem, wo es auch, sollte es jemals dazu komen, dass weitergebaut wird:huebscher:, einige Probleme geben wird:rolleyes:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.332
    • 6. Oktober 2010 um 12:40
    Zitat von gandalf

Ein Großteil der Flächen entfällt dabei doch aber auf den alten Abstellbahnhof und auf lauter nebengebäude, sieht zumindest bei spon.de so aus.

Die werden ja nicht unterirdisch gelegt, sondern dafür wird ausserhalb ein neuer Abstellbahnhof gebaut inkl. Anbindung etc.

Die Flächen hätte man also auch ohne Bahnhofsneubau freilegen können;)

Das Problem bei solchen Prjekten ist doch immer, dass es vielen Nutzen würde, die Last aber meist an einigen wenigen hängen bleibt, womit man so etwas natürlich ganz einfach demokratisch legitimieren kann, bloß bleibt bei den benachteiligten einfach ein großer Frust:rolleyes:

Wir haben hier in berlin ja mit der Stadtautobahn ein ähnliches Problem, wo es auch, sollte es jemals dazu komen, dass weitergebaut wird:huebscher:, einige Probleme geben wird:rolleyes:

wie gesagt, der bahnhof wird mit der schienenführung gedreht, das bedeutet, dass sämtliche gleisanlagen, die bisher in den kopfbahn führen, abgebaut werden und als bebau- und begrünbare flächen nutzbar werden :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Spatzl 18. Juli 2025 um 23:40
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Ali72 18. Juli 2025 um 23:38
  • 1860 München

TSV 18. Juli 2025 um 23:31
  • Sunderland AFC Ticketthread

wrwckl 18. Juli 2025 um 23:29
  • VfB Stuttgart Ticketthread

VfB-Tom 18. Juli 2025 um 23:10
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 18. Juli 2025 um 22:54
  • 2x K.I.Z. Sa. 23.8. Wuhlheide Berlin Stehplatz

ElBarto 18. Juli 2025 um 22:48
  • Oasis Tour 2025

Robben1 18. Juli 2025 um 22:46
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 18. Juli 2025 um 22:30
  • Hamburger SV

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:13
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

flo87 18. Juli 2025 um 22:12
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 18. Juli 2025 um 22:08
  • VfB Stuttgart

Fußballmaster007 18. Juli 2025 um 22:05
  • FC Barcelona

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:00
  • 1. FC Köln

Dschorgo 18. Juli 2025 um 21:51
  • Bob Dylan Tour 2024

flo87 18. Juli 2025 um 21:39
  • SüperLig Türkei

rob077 18. Juli 2025 um 20:54
  • Trottel des Tages

Dachlatt1405 18. Juli 2025 um 20:35
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 18. Juli 2025 um 18:17
  • Suche CRO TUR

Erenmann 18. Juli 2025 um 17:15

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.171 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.482.253 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.118 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.388 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 841 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.226 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.472 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.699 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.339 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga