damals innen 90ern war der bei köln ne?:)
Bochum,oda?
damals innen 90ern war der bei köln ne?:)
Bochum,oda?
Hi Leute,
die ganze Thematik ist irgendwie an mir vorbei gelaufen.
Durch die Ausschreitungen der letzten Wochen hab ich das ganze Thema ein wenig ins Auge genommen, der Hintergrund ist mir aber unklar.Es wurde/wird ein neuer sehr teurer bahnhof gebaut. Das Planverfahren läuft seit 10 Jahren. Jeder weiß Bescheid. Das Ding wird teuer. Und jetzt sind auf einmal alle dagegen?
Vasteh ich nich.
Bitte um ernstgemeinte Zuschriften.
Manchmal kann ich mich nur noch über unser Rechtssystem wundern. Da wird seit Jahren über eine Sache von Gericht gestritten. Dann gibts ein Urteil, das Ding wird umgesetzt.
Demonstranten kommen und fangen an die Umsetzung zu beeinflussen. Die Polizei muss sichern, wird angegriffen und beleidigt, schlägt aber etwas über die Stränge. Und jetzt müssen Politiker zurücktreten. Ich raffs nicht.
Räumt die Baustelle, zieht nen 5 m hohen Zaun drumrum und setzt die Arbeiten um.
wie man sich innerhalb von 7 Stunden aufgrund der postings von paar Hirnis aussem Fußballforum vom Stadium der Ahnungslosigkeit zu so nem festen und eindeutigen Urteil bewegen kann ist schon ein Phänomen. Muss ich mal drüber nachdenken;)
wie man sich innerhalb von 7 Stunden aufgrund der postings von paar Hirnis aussem Fußballforum vom Stadium der Ahnungslosigkeit zu so nem festen und eindeutigen Urteil bewegen kann ist schon ein Phänomen. Muss ich mal drüber nachdenken;)
Gut oder?
Gut oder?
momentan find ich es eher seltsam, aber ich denk wie gesagt nochmal drüber nach
tu das
Gut oder?
PRO S 21
momentan find ich es eher seltsam, aber ich denk wie gesagt nochmal drüber nach
na also, geht doch
und die differenz zahlts du außer portokasse oder wat?
BaWü zahlt jedes Jahr mehr Kohle in den verfickten Länderfinanzausgleich
Fangen wir die Diskussion ma kurz anders rum an.
Is der derzeitige Bahnhof in Stuttgart so marode, dass der neue nötig ist?Warum dann nicht Nägel mit Köpfen machen und alles richtig erneuern?
weil die gleise in der innenstadt komplett unter die erde verlegt werden, ein riesiges neues areal erschliessbar wird, die parkanlagen vergrößert werden können und aus dem kopf- ein durchgangsbahnhof wird, der eine drehscheibe im europäischen zugverkehr wird
weil die gleise in der innenstadt komplett unter die erde verlegt werden, ein riesiges neues areal erschliessbar wird, die parkanlagen vergrößert werden können und aus dem kopf- ein durchgangsbahnhof wird, der eine drehscheibe im europäischen zugverkehr wird
Ist auch gut für die Bauindustrie.
Und bevor die Länder dass Geld für irgendwelche Auslandszahlungen nutzen, baun wir lieber nen neuen Bahnhof.
Hört sich gut an! Aber bitte nicht in Stuttgart
Stuttgart 21 - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
und macca, die 10milliarden werden natürlich von den Gegnern angebracht, die Zahlen werden aber auch vom Umweltbundesamt gestützt, die sogar Kosten bis zu 11Milliarden annehmen.
Und da sitzen momentan und saßen bei Veröffentlichung der Studie keine Grünen und wohl auch kaum noch Rote
das hat barney geschrieben
du solltest eigentlich wissen, dass es mir scheißegal ist. und wenn es 15 mrd kostet. das projekt ist so fantastisch, das ist jeden cent wert. bei geldproblemen setzen wir dann einfach mal ein jahr unsere zahlungen nach berlin aus, dann simma wieda flüssig
Hört sich gut an! Aber bitte nicht in Stuttgart
![]()
münchen hat ja schon riesenprobleme mit der erreichbarkeit
Gibts dann auch en großes tooor Treffen zur Einweihung des neuen Bahnhofs
Gibts dann auch en großes tooor Treffen zur Einweihung des neuen Bahnhofs
da bist du schon verheiratet und bekommst keinen ausgang mehr
da bist du schon verheiratet und bekommst keinen ausgang mehr
Wegen verheiratet oder Ausgang?
Wegen verheiratet oder Ausgang?
also das Eine schließt das Andere def. nicht aus
Alles anzeigenPrinzipiell Schneeballsystem.
Einige fangen an was anzuzetteln, weil Ihnen was nicht passt.
Weitere machen mit, denen auch was dran liegt.
Andere machen mit, weils was gibt zum mitmachen (Eventphilosophie).
Und so werdens immer mehr - und die meisten haben keine Ahnung, worum es genau geht (Zitat Teilnehmer Demo: "Irgendwas wegen dem neuen Bahnhof und den hohen Kosten").Der Bahnhof kommt ja nicht über Nacht. Es gehen ja einige Vorbereitungen, Planungen und Beschlüsse voraus, die sicherlich nicht unter dem Tisch getroffen worden sind.
Und nun, wos los geht, stehen auf einmal alle auf den Straßen?!
OK, wenn die Kosten eklatant höher sind, kann ichs schon verstehen, aber dass das Ganze eben nicht schon früher durch Gutachten oder was weiß ich was alles von den "Gegnern" belegt wurde, sondern erst immer "kurz vor Schluss", das ist halt etwas unverständlich....
Und die Medien geben mal wieder in nicht unerheblichen Maße die Richtung öffentlichen Meinungsbildung vor.
das hat barney geschrieben
du solltest eigentlich wissen, dass es mir scheißegal ist. und wenn es 15 mrd kostet. das projekt ist so fantastisch, das ist jeden cent wert. bei geldproblemen setzen wir dann einfach mal ein jahr unsere zahlungen nach berlin aus, dann simma wieda flüssig
macca, du hast den Länderfinanzausgleich wirklich nicht verstanden
Von mir aus könnt ihr euch gerne autonom machen, Grenzen hochziehen uswusf Eiugentlich hätte glaub ich fast ganz Deutschland damit kein Problem, wir Berliner und gerade Berliner in bevorzugten Innenstadtlagen schon einmal garnicht
ick bin übrigens für ne Schwulen, äh schwabensteuer in berlin
Von mir aus könnt ihr euch gerne autonom machen, Grenzen hochziehen uswusfEiugentlich hätte glaub ich fast ganz Deutschland damit kein Problem, wir Berliner und gerade Berliner in bevorzugten Innenstadtlagen schon einmal garnicht
klasse, da findet musti doch bestimmt en schlupfloch
Von mir aus könnt ihr euch gerne autonom machen, Grenzen hochziehen uswusf
Eiugentlich hätte glaub ich fast ganz Deutschland damit kein Problem, wir Berliner und gerade Berliner in bevorzugten Innenstadtlagen schon einmal garnicht
ich versuche nur einen vergleich möglicher kosten zu ziehen. zum länderfinanzausgleich hab ich doch gar nichts tieferes geschrieben ausser dass ich ihn scheiße find, wie kannst du dann behaupten, ich hätte es nicht verstanden?
zu den schwaben in berlin kann ich nix sagen, ausser dass alles bessa is als berlinas
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!