In dem Zusammenhang gerade so spannend, weil SPON mit die reisserischsten Schlagzeilen zu den Reaktor"problemen" in Japan auf Lager hatte
Ja. Kommen eben verschiedenen Meinungen zu Wort. Finde ich jetzt nicht schlimm.
In dem Zusammenhang gerade so spannend, weil SPON mit die reisserischsten Schlagzeilen zu den Reaktor"problemen" in Japan auf Lager hatte
Ja. Kommen eben verschiedenen Meinungen zu Wort. Finde ich jetzt nicht schlimm.
ich fürchte, dass sowas durchaus möglich ist
bestimmt will es dann keiner der Energieversorger gewesen sein: "Nein, nein, wir vermissen keinen Kernreaktor - bei uns sind alle noch da"
grad in einen erdnahen orbit eingeschwenkt
danke für den hinweis, ich kann lesen
Ich will jetzt noch 10 Seiten zurück lesen.
Es gab ein neues Beben von 7,4
Ich will jetzt noch 10 Seiten zurück lesen.
Es gab ein neues Beben von 7,4
klingt schlimm, is aber nur ein bruchteil von 9.0... faktor 1000 oder so
sicher trotzdem nich hilfreich
Das gibts natürlich genausoviele Idioten wie in jedem anderen Forum auch!
hier nicht ! das anonyme rot ist von mir
klingt schlimm, is aber nur ein bruchteil von 9.0... faktor 1000 oder so
sicher trotzdem nich hilfreich
zwischen 7 und 8 liegt der Faktor 10 - genauso wie zwischen 8 und 9
7,4 ist also ganz grob um den Faktor 50 schwächer
Für das beschädigte AKW kann das aber schon zuviel sein - immerhin ist das jetzt voller Wasser und darauf isses nicht ausgelegt
zwischen 7 und 8 liegt der Faktor 10 - genauso wie zwischen 8 und 9
7,4 ist also ganz grob um den Faktor 50 schwächer
Für das beschädigte AKW kann das aber schon zuviel sein - immerhin ist das jetzt voller Wasser und darauf isses nicht ausgelegt
ja gut äh, ich habs halt grob überschlagen
7 -> 9
7 -> 9
immerhin besser geschätzt als diese Dame hier: YouTube - Silvana Koch-Mehrin Schuldenschätzung bei Hart aber Fair 05.05.2010
haste die schei.sse am fuß, dann haste die schei.sse am fuß
7 -> 9
was die freigesetzte Energie angeht ist es auch immer noch ein stärkerer Faktor - da isses ca. Faktor 31 pro Einheit also Faktor 1000 für 2 Einheiten.
Bei der Erschütterung isses Faktor 10 pro Einheit, also Faktor 100 für 2 Einheiten
In den Medien wird das nicht sauber unterschieden - "Richter-Skala" meint jedenfalls immer die Amplitude auf dem Seismomenter = Erschütterung
was die freigesetzte Energie angeht ist es auch immer noch ein stärkerer Faktor - da isses ca. Faktor 31 pro Einheit also Faktor 1000 für 2 Einheiten.
Bei der Erschütterung isses Faktor 10 pro Einheit, also Faktor 100 für 2 Einheiten
In den Medien wird das nicht sauber unterschieden - "Richter-Skala" meint jedenfalls immer die Amplitude auf dem Seismomenter = Erschütterung
Die Japaner selbst wenden eine andere Skala an, die wohl eher auf die Energie abzielt. Seismic-Scale
7 von 7
jetzt isses auch offiziell
aufgrund der freigesetzten Strahlung war aber vorher schon klar, dass es Stufe 7 werden wird
Irgendwie gehen mir die Japaner auf den Sack. Brauchen Wochen, um zuzugeben, was Phase ist. Von Krisenmanagement (zumindest was wir hier im Tal der Ahnungslosen so mitbekommen) keine Spur. Da lobe ich mir die Sowjets. Wie zügig die Pripjat geräumt hatten. Aber okay: die jetzige Katastrophe ist wohl kein Vergleich zu Tschernobyl.
Irgendwie gehen mir die Japaner auf den Sack. Brauchen Wochen, um zuzugeben, was Phase ist. Von Krisenmanagement (zumindest was wir hier im Tal der Ahnungslosen so mitbekommen) keine Spur. Da lobe ich mir die Sowjets. Wie zügig die Pripjat geräumt hatten. Aber okay: die jetzige Katastrophe ist wohl kein Vergleich zu Tschernobyl.
Ja, die haben das relativ zügig geräumt, aber da war alles auch schon in höchstem Masse verstrahlt. Die Blagen haben noch fröhlich im Fall-Out gespielt. Ich glaub, da sind bisher wirklich deutlich weniger Japaner so schwer verstrahlt worden, wie da praktisch die gesamte Bevölkerung in der Umgebung von Tschernobyl.
bin mal gespannt, ob die Japaner jetzt die Steuern wenigstens ein bischen erhöhen die haben 5% Mehrwertsteuer und auch bei der Lohnsteuer extrem niedrige Werte
bei 200% Staatsverschuldung und so einer Katastrophe wären ja jetzt mal ein paar gute Argumente da
Ja, die haben das relativ zügig geräumt, aber da war alles auch schon in höchstem Masse verstrahlt. Die Blagen haben noch fröhlich im Fall-Out gespielt. Ich glaub, da sind bisher wirklich deutlich weniger Japaner so schwer verstrahlt worden, wie da praktisch die gesamte Bevölkerung in der Umgebung von Tschernobyl.
Von den Sowjetmenschen lernen heißt siegen lernen
Von den Sowjetmenschen lernen heißt siegen lernen
Zumindest beim Eishockey.
wenn man weiss dass kiew nur 100km entfernt leigt. ja!
ansonnsten sind beides besichissene dreckscheißer die nur versuchen alles zu vertuschen, ich vermute aber dass es auch anderswo nicht viel anders gelaufen wäre. wer ein wenig vernunft im kopf hatte, der ist von alleine sofort weggelaufen, rest hat halt pech gehabt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!