1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Umdenken bei tooor.de???

• fctunnel
  • 25. März 2011 um 09:33
  • Geschlossen
  • fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.411
    • 31. März 2011 um 15:22

ach Du sch....
    Da kannste mal sehen, was passieren kann, wenn man nicht ganz bei der Sache ist. Habe es mal in meinem Posting berichtigt.

:winke:

P.S.: Du hättest Lehrer werden sollen...

Zitat von Herbie13

:rolleyes: :mrgreen: :winke:

Übrigens NICHT gefälscht :mrgreen:

Muss... Und selbst? :winke:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben

Einmal editiert, zuletzt von fctunnel (31. März 2011 um 15:35)

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.210
    • 31. März 2011 um 18:00
    Zitat von fctunnel

Du magst das dumm, naiv oder sonstwie nennen.

Jein. Grundsätzlich finde ich das Vorgehen der Vereine in diesem Punkt auch lächerlich. Im Zuge der ebay-Dämonisierung wurden dort nun aber anscheinend Stellen geschaffen und für derlei überflüssige und wahrscheinlich unqualifizierte Arbeitskräfte müssen nun wohl ABM her (An dieser Stelle einen freundlichen Gruß an die stillen Mitleser :mrgreen:). Würde ich hier dauernd Tickets kaufen und verkaufen hätte ich wahrscheinlich auch denselben Fehler wie Du oder andere gemacht. Das ändert aber nichts daran dass es ein Fehler eurerseits ist, dass ihr identifizierbar seid. DAS müsst ihr halt ändern.

Zitat von fctunnel

Ich finde eigentlich nicht, dass ich mich verstecken oder etwas verheimlichen muß, wenn ich hier Karten zum OP anbiete. Leider ist dies anscheinend doch der Fall. Man lernt nie aus...

Ganz untypischerweise möchte ich hier doch mal einen Anglizismus anbringen, weil er das sehr gut und mit wenigen Worten beschreibt:
    Adapt and move on. :winke:

Zitat von fctunnel

Und wenn jemand viele Karten bei einem Verein kauft, ist er mit ein bißchen Recherche leicht zu identifizieren, wenn man es denn will. Dafür muß man kein Sherlock Holmes sein. Man muß sich m.E. als User hier nicht besonders dumm anstellen, um durch eine mittelmäßige Recherche identifizierbar zu sein.

Ich weiß nicht, ob man sich "besonders dumm" anstellen muss. Auf jeden Fall hat man die Möglichkeit, sich so anzustellen, dass man nicht identifizierbar ist. Du kannst mir jetzt aber nie und nimmer weis machen wollen, dass es keinerlei Möglichkeit gibt, bei einem Verkauf von wenigen Karten für ein Spiel zu verhindern, dass man von einem Verein identifiziert werden kann. :huebscher:

Zitat von fctunnel

Die User, die hier sehr viele Karten für andere Tooorler zum OP anbieten (ich zähle mich zu dieser Gruppe), anstatt ihre Tickets lieber bei ebay, seatwave, viagogo oder sonstwo teuer und anonym zu verticken, sind leider jetzt die Dummen.

Da ist sie wieder, die ebay-Dämonisierung. ebay ist das pure Böse und tooor.de dagegen der rettende Gegenpol, der alles zum Guten wendet. An einer solchen Schwarz-Weiß-Denke werden sich die Vereine eben nicht beteiligen. Für die sind beides Plattformen zur Weitergabe von Tickets. Und da die Fußballvereine (und -fans) diesbezüglich in einer ganz anderen Welt zu leben scheinen, wird der Weiterverkauf als schlecht und zu unterbinden angesehen. Die Geister die ich rief ... :rolleyes:

Zu dem Umfrage"ergebnis" möchte ich auch noch was sagen. Es gab ja vor nicht allzu langer Zeit schonmal den Versuch von einigen, Neulinge davon abzuhalten, ihre ach-so-bösen Suchanfragen hier zu stellen. Dieser Protest wurde völlig zu Recht niedergeknüppelt (und hat ja auch mit der derzeitigen Problematik nichts zu tun). Wenn ich mir jetzt ansehe, wer da so abgestimmt hat, dann kommt mir der Verdacht, dass dies jetzt einige nur wieder als Chance sehen, ihren ursprünglichen Plan doch noch durchzusetzen. :rolleyes:
    Zudem ist die Umfrage ungenau, im Raum steht ja eine Beschränkung des Verkaufs- sowie des Info-Bereiches. Die Umfrage unterscheidet nicht zwischen diesen beiden Vorgehensweisen. Über eine Beschränkung des Info-Bereiches könnte man in der Tat diskutieren, die Beschränkung des Verkaufs-Bereiches dagegen verbietet sich dagegen eigentlich ohne jegliche Diskussion, selbst wenn 99% dafür stimmen. Hierzu kann ich anführen, dass diesbezüglich (damit meine ich jetzt nicht Dich) dann doch einigen der Weitblick fehlt:

Jeder, der sich hier anmeldet, will irgend etwas. Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich nicht im Sinn, hier dauernd rumzulabern und mich gelegentlich mit anderen Usern zum Saufen zu treffen. Ich war nur auf WM-Tickets aus. Ich denke da ging es vielen ähnlich.
    Wenn sich heute jemand anmeldet, ist der sicher auch weder auf Saufen noch auf Laberei aus. Der Hauptgrund für jemanden, sich heutzutage hier anzumelden, ist doch die Kartenbörse. Wenn wir den Zugang zur Kartenbörse jetzt beschränken, warum sollte sich jemand der Karten kaufen oder verkaufen will, noch hier anmelden? Damit er irgendwann in der Zukunft evtl vielleicht auch mal bei den Großen "mitmischen" darf? Wohl eher nicht.

Ich verstehe, dass das ne doofe Situation ist, wenn Du Ärger mit irgendwelchen Vereinen hast, weil Du hier Karten verkaufst. Aber blinder Aktionismus hilft da nicht weiter. Wie Du ja auch geschrieben hast, ist es sehr unklar und darf doch stark bezweifelt werden, dass die Maßnahme "Zugang zur Börse" beschränken das von Dir beschriebene Problem überhaupt löst. Sicher ist nur, dass dadurch neue Probleme entstehen, siehe vorheriger Abschnitt. Es gibt andere und bessere Lösungen für das Problem.
    Das scheinbar klare Meinungsbild, das die Umfrage liefert, wird sehr stark beeinflusst und verfälscht durch die Leute mit ihrer eigenen Agenda "tooor.de muss ein elitärer Tauschzirkel werden", aber das ist doch eigentlich nicht das, worum es Dir geht.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.414
    • 31. März 2011 um 19:57
    Zitat von MonsieuL

1. Es gibt andere und bessere Lösungen für das Problem.

2. Das scheinbar klare Meinungsbild, das die Umfrage liefert, wird sehr stark beeinflusst und verfälscht durch die Leute mit ihrer eigenen Agenda "tooor.de muss ein elitärer Tauschzirkel werden", aber das ist doch eigentlich nicht das, worum es Dir geht.

1. Das lese ich hier dauernd aber ein Vorschlag kam noch nicht.

2. Man kann sich aber auch alles so hinbiegen wie man will:mrgreen:
    Dann sage ich jetzt einfach mal: Das Ergebnis ist noch deutlicher, wenn man die Leute bei "Dagegen" abzieht, die direkt negativ von der Reglementierung betroffen wären.:winke:

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M49 Miami - M71 Miami
    - M104 New York -

:pokal:tooor.de Boccia Champion 2025:pokal:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.210
    • 31. März 2011 um 20:02
    Zitat von m.klhosse

:huebscher: :huebscher: :huebscher:
    Genau umgekehrt wird ein Schuh draus, der Vorschlag wird dauernd genannt aber es will niemand von den Börse-Schließen-Schreiern darauf eingehen :huebscher:

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.414
    • 31. März 2011 um 20:08
    Zitat von MonsieuL

:huebscher: :huebscher: :huebscher:
    Genau umgekehrt wird ein Schuh draus, der Vorschlag wird dauernd genannt aber es will niemand von den Börse-Schließen-Schreiern darauf eingehen :huebscher:

Ja was ist den das für ein Vorschlag: Wir sollen besser aufpassen was wir für Daten herausgeben.
    Wie schon öfters hier geschrieben, wenn es jemand von den stillen Mitlesern drauf anlegt, dann findet er heraus wer was/wo gekauft hat.

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M49 Miami - M71 Miami
    - M104 New York -

:pokal:tooor.de Boccia Champion 2025:pokal:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.210
    • 31. März 2011 um 20:17
    Zitat von m.klhosse

Ja was ist den das für ein Vorschlag: Wir sollen besser aufpassen was wir für Daten herausgeben.
    Wie schon öfters hier geschrieben, wenn es jemand von den stillen Mitlesern drauf anlegt, dann findet er heraus wer was/wo gekauft hat.

"Biete 2 x Bayern - XYZ, Sitzplatz auf der Geraden, näheres per PN". Wie genau soll jetzt ein stiller Mitleser herausfinden wer ich bin? :gruebel:

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.526
    • 31. März 2011 um 21:03

Mmmmmmmmmmmmhhh. Ich denke schon, das jede Zugangsbeschränkung auf Dauer dem Forum schadet. Klar, auf den ersten Blick wird das Forum getragen von einem elitären Zirkel, in den man sich durch aureichend lange Dienstzeit, mehr oder weniger sinvolle Posts oder feine Ticketangebote hinein arbeiten konnte. Diese Gruppe ist sich selbst genug und könnte es ziemlich lange so aushalten. Die Neulinge, die sich um´s mal böse zu sagen, erst nach der WM (also der WM) angemeldet haben, fallen zahlenmässig nicht ins Gewicht. Aber sie sind wichtig, damit der haufen ned vergreist. Drum tut´s mir auch immer so leid, wenn einer dieser jungen Knallköppe wieder raugekickt wird.
    ML hat´s vorhin sehr gut auf den Punkt gebracht. Am Anfang steht ein knallhartes Interesse. Leider sind da manche anfangs ned sensibel genug, um Ihre Intention freundlich zu verbrämen. Erst später kommt das andere. Auch wenn ich keine Tixx mehr bekäme hier, wär mir der Haufen immer noch wichtig. Aber soweit musst Du ja erst mal kommen. Und deshalb muss das Forum offen, offen, offen sein. Es gibt wirklich nur einen erfolgversprechenden Ansatz. Schlau sein, vorsichtig sein, ned so viel rumposaunen. Bischen nachdenken. Und dann posten!!

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 31. März 2011 um 21:09
    Zitat von MonsieuL

"Biete 2 x Bayern - XYZ, Sitzplatz auf der Geraden, näheres per PN". Wie genau soll jetzt ein stiller Mitleser herausfinden wer ich bin? :gruebel:

steht rechts neben avatar :winke:

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 31. März 2011 um 21:26
    Zitat von Pez

Mmmmmmmmmmmmhhh. Ich denke schon, das jede Zugangsbeschränkung auf Dauer dem Forum schadet. Klar, auf den ersten Blick wird das Forum getragen von einem elitären Zirkel, in den man sich durch aureichend lange Dienstzeit, mehr oder weniger sinvolle Posts oder feine Ticketangebote hinein arbeiten konnte. Diese Gruppe ist sich selbst genug und könnte es ziemlich lange so aushalten. Die Neulinge, die sich um´s mal böse zu sagen, erst nach der WM (also der WM) angemeldet haben, fallen zahlenmässig nicht ins Gewicht. Aber sie sind wichtig, damit der haufen ned vergreist. Drum tut´s mir auch immer so leid, wenn einer dieser jungen Knallköppe wieder raugekickt wird.
    ML hat´s vorhin sehr gut auf den Punkt gebracht. Am Anfang steht ein knallhartes Interesse. Leider sind da manche anfangs ned sensibel genug, um Ihre Intention freundlich zu verbrämen. Erst später kommt das andere. Auch wenn ich keine Tixx mehr bekäme hier, wär mir der Haufen immer noch wichtig. Aber soweit musst Du ja erst mal kommen. Und deshalb muss das Forum offen, offen, offen sein. Es gibt wirklich nur einen erfolgversprechenden Ansatz. Schlau sein, vorsichtig sein, ned so viel rumposaunen. Bischen nachdenken. Und dann posten!!

genau, und wer das beachtet, hat hier viel Spaß!:)

ansonsten muss man ja auch nich jedem Honk hier ne Basis bieten!;)

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 31. März 2011 um 21:34
    Zitat von Judge999

Hat mir jetzt schon jemand verraten, was daran falsch sein soll, wenn man in Zukunft sparsam genug mit Ticketdetails umgeht, um eine Identifizierung unmöglich zu machen? :huebscher:

Da Spock den Preis ansprach: Den kann man ja noch reinschreiben. Aber auch nur den; keine Blockangabe oder so. Rest geht doch per PN.

Besser so als Einschränkungen. :rolleyes:

Wer das nich mag: Solls halten wie vorher. Sich aber dann nich beklagen.

:winke:

Zitat von MonsieuL

Darauf wollen die Alles-Beschränken-Schreier irgendwie nicht eingehen :mrgreen:

Zitat von m.klhosse

Langsam glaub ich, du hast Recht. :huebscher:

Nach der Lektüre von Mades Post:
    Zur Not richtet nen Doppelaccount ein. Mit sparsamen Angaben zu den Tickets. Den Rest dann per PN unterm wahren Account.

Apropos: Kann ma einer von den Mods meinen 2.Account wieder freischalten? Hab nich unter falschem Namen rot gegeben, im Gegenteil. Ich hab - ganz in Gedanken - meinen richtigen Namen (1.Account) reingeschrieben. :mrgreen:

So, will jetzt jemand auf obigen Vorschlag eingehen? Wäre das Problem damit geklärt?

Ach ja: @ Vereine: Das wagt mal mit mir. Euer Vorgehen ist nicht nur schäbig, sondern Ihr bewegt euch in rechtlicher Hinsicht auf sehr wackeligen Füßen. :huebscher:

Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.612
    • 31. März 2011 um 21:34

wow!!!!!!

Fußball wird total überbewertet

R.I.P. Flauschi:heul:

• aceknox
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.276
    • 31. März 2011 um 21:36
    Zitat von MustermannBln

wow!!!!!!

wattn??? :gruebel::winke:

:klatsch: FOR :klatsch: TU :klatsch: NA :klatsch:

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.507
    • 31. März 2011 um 21:38
    Zitat von aceknox

wattn??? :gruebel::winke:

der hintergrund arbeitet :mrgreen::klatsch:

Fußball Fußball Fußball

• Steffen2509
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    814
    • 31. März 2011 um 21:40
    Zitat von Ticketchef2006

das bezweifel ich- jedenfalls hat hier ausser flauschi und du noch kein anderer Mod oder admin Stellung bezogen. Und das Post eben von musti war mir zu hoch :zweifel:- sorry aber vielleicht bin ich ja zu blöd

Musti- rot war von mir :winke:

tooor-Mitglied 690
    Lenny, 9.10.11 um 1.51. Uhr :mrgreen: 3180 g, 48 cm

• aceknox
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.276
    • 31. März 2011 um 21:41
    Zitat von Ticketchef2006

eher untergrund :winke:

att macht die hotelsuche??? :gruebel:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 31. März 2011 um 21:42
    Zitat von Steffen2509

das bezweifel ich- jedenfalls hat hier ausser flauschi und du noch kein anderer Mod oder admin Stellung bezogen. Und das Post eben von musti war mir zu hoch :zweifel:- sorry aber vielleicht bin ich ja zu blöd

Glaub auch, dass sich das WOOOW!!!! auf meinen klasse Beitrag bezog. :winke:

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.507
    Zitat von Steffen2509

modforum :rolleyes::winke:

Zitat von aceknox

eher untergrund :winke:

att macht die hotelsuche??? :gruebel:

kz :klatsch:

Fußball Fußball Fußball

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    Zitat von MustermannBln

wow!!!!!!

Entweder schreiben was los ist oder Schnauze halten. Sollte auch für Mods gelten. :winke:

Luftabong

• aceknox
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.276
    • 31. März 2011 um 21:43
    Zitat von Ticketchef2006

modforum :rolleyes::winke:

kz :klatsch:

sauber - wo denn?? :klatsch:

• Steffen2509
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    814
    • 31. März 2011 um 21:44
    Zitat von grover

Entweder schreiben was los ist oder Schnauze halten. Sollte auch für Mods gelten. :winke:

mir fehlten die richtigen Worte- danke grover :mrgreen::winke::winke::klatsch:

tooor-Mitglied 690
    Lenny, 9.10.11 um 1.51. Uhr :mrgreen: 3180 g, 48 cm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Aloha aus dem Pott - Bucci

alohahe 4. August 2025 um 17:04
  • Fanclub Nationalmannschaft

Leipziger 4. August 2025 um 17:01
  • Der tooor-Survival-Laberfred

macadona 4. August 2025 um 17:00
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

roque 4. August 2025 um 16:59
  • Eintracht Frankfurt

macadona 4. August 2025 um 16:36
  • Der FC Liverpool Thread

peksim 4. August 2025 um 16:36
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

eltren 4. August 2025 um 16:33
  • UEFA Conference League 2025/26

hda 4. August 2025 um 16:15
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Robben1 4. August 2025 um 16:07
  • Addi aus dem taunus

erwin 4. August 2025 um 16:02
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Zumsel 4. August 2025 um 16:02
  • 1. FC Lok Leipzig

Gagsen09 4. August 2025 um 15:44
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 4. August 2025 um 15:25
  • UEFA Champions League 2025/26

Valderama 4. August 2025 um 15:22
  • UEFA Europa League 2025/26

Konfrontation 4. August 2025 um 15:15
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

FlinkeFlasche 4. August 2025 um 15:13
  • V_West aus Düsseldorf

ck1 4. August 2025 um 15:05
  • Der NBA-Thread

peksim 4. August 2025 um 14:43
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

Sindre 4. August 2025 um 14:37
  • 3.Liga 2025/26

Duet01 4. August 2025 um 14:15

Heiße Themen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

824 Antworten, 87.140 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

222 Antworten, 49.403 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Antworten, 101.441 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Noch offene Fragen ...

2.147 Antworten, 412.107 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Werbung nervt extrem

863 Antworten, 207.635 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Datenbank Crash

109 Antworten, 18.164 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Antworten, 107.460 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Forum lahmt!

1.074 Antworten, 162.927 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche

24 Antworten, 3.174 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Sinnvoller Vorschlag

1.004 Antworten, 151.458 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin