1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Alles, nur kein Fußball
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

NFL + Fantasy Football

• Norton51
  • 26. Juli 2011 um 02:02
    hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.002
    • 12. Januar 2026 um 13:51
    • #39.401
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von bashman

Es ist ganz einfach:

- Die Jags haben die Bills scoren lassen, da sie sich sicher waren, dass die Bills mit dem Tush Push, etc. eh scoren werden. Kann man so machen und hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht.

- Die Bills haben sofort gescored, weil das Risiko, dass doch etwas schief geht für Sie höher wäre wenn Sie 1x aufs Knie gehen (da verliert man immer mind. ein halbes yd zusätzlich. Eine Strafe, Snap-Problem, etc. in den folgenden Spielzügen und man hat die Arschkarte. Da vertraut man lieber auf die eigene starke Pass Defense. Sehr verständlich.

Beide coaches haben aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

So wird der Entscheidungsprozess ausgesehen haben und ich habe ja auch geschrieben, dass aus Coaches Sicht auch verständlich.

Rein rational von der win probability kann es aber nicht für beide gleichzeitig richtig sein, es sei denn man glaubt das halbe Yard macht einen ausreichenden Unterschied.

Am Ende entscheiden das halt Menschen und die haben immer auch die Ego Perspektive.

Alles anzeigen

Na doch. Es gab für die jaguars keine Möglichkeit den touchdown zu verhindern, sie hätten nur die Möglichkeit gehabt sich zu entscheiden den touchdown noch nach hinten zu verzögern. Die einzige Möglichkeit dass der touchdown nicht fällt, ist halt wenn die Bills irgendwelche Mätzchen machen von wegen aufs knie gehen und zeit runter laufen lassen, aber das sind ja dinge die die jaguars nicht beeinflussen können.

Die Bills wiederum wollen halt diese Möglichkeit nicht erhöhen den touchdown aus der hand zu geben und müssen deshalb pushen. Wenn die jaguars dagegen halten und sie genau inches vor der linie aufhalten gut, aber dazu können sie wiederum die jaguars nicht zwingen.

Also haben beide die absolut richtige, beinahe einzig sinnvolle Entscheidung für sich getroffen

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.509
    • 12. Januar 2026 um 13:56
    • #39.402
    Zitat von hda
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von bashman

Es ist ganz einfach:

- Die Jags haben die Bills scoren lassen, da sie sich sicher waren, dass die Bills mit dem Tush Push, etc. eh scoren werden. Kann man so machen und hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht.

- Die Bills haben sofort gescored, weil das Risiko, dass doch etwas schief geht für Sie höher wäre wenn Sie 1x aufs Knie gehen (da verliert man immer mind. ein halbes yd zusätzlich. Eine Strafe, Snap-Problem, etc. in den folgenden Spielzügen und man hat die Arschkarte. Da vertraut man lieber auf die eigene starke Pass Defense. Sehr verständlich.

Beide coaches haben aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

So wird der Entscheidungsprozess ausgesehen haben und ich habe ja auch geschrieben, dass aus Coaches Sicht auch verständlich.

Rein rational von der win probability kann es aber nicht für beide gleichzeitig richtig sein, es sei denn man glaubt das halbe Yard macht einen ausreichenden Unterschied.

Am Ende entscheiden das halt Menschen und die haben immer auch die Ego Perspektive.

Alles anzeigen

Na doch. Es gab für die jaguars keine Möglichkeit den touchdown zu verhindern, sie hätten nur die Möglichkeit gehabt sich zu entscheiden den touchdown noch nach hinten zu verzögern. Die einzige Möglichkeit dass der touchdown nicht fällt, ist halt wenn die Bills irgendwelche Mätzchen machen von wegen aufs knie gehen und zeit runter laufen lassen, aber das sind ja dinge die die jaguars nicht beeinflussen können.

Die Bills wiederum wollen halt diese Möglichkeit nicht erhöhen den touchdown aus der hand zu geben und müssen deshalb pushen. Wenn die jaguars dagegen halten und sie genau inches vor der linie aufhalten gut, aber dazu können sie wiederum die jaguars nicht zwingen.

Also haben beide die absolut richtige, beinahe einzig sinnvolle Entscheidung für sich getroffen

Alles anzeigen

Von den "Mätzchen" ist doch die ganze Zeit die Rede.

Bavaria ex liga foederata excedere debet

hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.002
    • 12. Januar 2026 um 14:02
    • #39.403

Ja darauf bezog ich mich ja auch. Die mätzchen hätten den bills den TD kosten können. Haben sie nicht gemacht und damit hatten die jaguars keine chance sie aufzuhalten und habens auch nicht gemacht. Ergo beide optimal gehandelt

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.509
    • 12. Januar 2026 um 14:06
    • #39.404
    Zitat von hda

Ja darauf bezog ich mich ja auch. Die mätzchen hätten den bills den TD kosten können. Haben sie nicht gemacht und damit hatten die jaguars keine chance sie aufzuhalten und habens auch nicht gemacht. Ergo beide optimal gehandelt

Sorry, nein, so funktioniert es nicht. Es kommt in der Überlegung auf Wahrscheinlichkeiten an. Es zwingt ja niemand die Bills in die Endzone zu laufen.

• hanswurst
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.928
    • 12. Januar 2026 um 14:07
    • #39.405
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von hda

Sorry, nein, so funktioniert es nicht. Es kommt in der Überlegung auf Wahrscheinlichkeiten an. Es zwingt ja niemand die Bills in die Endzone zu laufen.

Stur bist du nicht zufällig?

Tooor-Mitglied #303 | Nachtschicht Resale 2006
    WM 2006: #1 #19 #40 #49 #57 #61 | WM 2010: #5 #6 #10 #23 #30 #35 #37 #58 #60 #61 #62 #63 #64 | WM 2026: Planung #4 #10 #27 #32 #43 #56 #61 #89/91 #104
    EM 2008: #8 | EM 2021: #36 | EM 2024: #1 #51 | Copa 2024: #21 #23 #29 | CWC 2025: #7 #9 #25 #53 #54 #56

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.509
    • 12. Januar 2026 um 14:09
    • #39.406
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von hda

Doch, ab und an schon. Besonders gegenüber Pek. :mrgreen:

• PawelP
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    25
    • 12. Januar 2026 um 14:11
    • #39.407
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von hda

So sehe ich es auch.

Eine Funktion in der allerdings mehrere Variablen beinhaltet sind und wo ich auf Anhieb nicht sagen kann,was hier tatsächlich die richtige Wahl ist.

Mein Gefühl sagt mir: Zeit runter und danach den vorher mehrmals erfolgreichen Tush Push durchziehen.

Aber glaubt mir eins,die NFL freut sich am meisten darüber dass genau solche Situationen ewig diskutiert werden.

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.509
    • 12. Januar 2026 um 14:17
    • #39.408

Abschließend von mir ganz fiktional zur Illustration, dass es zumindest diskutabel ist:

3 Punkte Führung mit einer Minute

30% FG

50% Sieg in OT

Siegwahrscheinlichkeit 85%

4 Punkte Rückstand mit 20 Sek, 3 Downs und 3 Timeouts

90% TD

10% FG

Sieg in OT 50%

Siegwahrscheinlichkeit 95%

Mit den Prozentwerten kann man natürlich unendlich spielen.

• peksim
    Reaktionen
    22.338
    • 12. Januar 2026 um 14:17
    • #39.409
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von hda

isser nicht, der weiß nur immer alles besser :mrgreen: dass bills winning probability mit dem TD von 27.5% auf 77.4% erhöht haben interessiert ihn schlicht und einfach null, er hat eigene berechnung und die ist natürlich genial :mrgreen::biggrin::klatsch:

zuhause ist es am schönsten

• hanswurst
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.928
    • 12. Januar 2026 um 14:20
    • #39.410

Die Wahrscheinlichkeit, dass Lawrence ne INT wirft im letzten Drive war eher niedrig, ist aber passiert. Ist so wie wenn jemand xG nimmt um was zu erläutern. Irgendwie am Ende zu theoretisch um sinnvoll zu sein.

Tooor-Mitglied #303 | Nachtschicht Resale 2006
    WM 2006: #1 #19 #40 #49 #57 #61 | WM 2010: #5 #6 #10 #23 #30 #35 #37 #58 #60 #61 #62 #63 #64 | WM 2026: Planung #4 #10 #27 #32 #43 #56 #61 #89/91 #104
    EM 2008: #8 | EM 2021: #36 | EM 2024: #1 #51 | Copa 2024: #21 #23 #29 | CWC 2025: #7 #9 #25 #53 #54 #56

• HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.936
    • 12. Januar 2026 um 14:20
    • #39.411
    Zitat von PawelP
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von hda

So sehe ich es auch.

Eine Funktion in der allerdings mehrere Variablen beinhaltet sind und wo ich auf Anhieb nicht sagen kann,was hier tatsächlich die richtige Wahl ist.

Mein Gefühl sagt mir: Zeit runter und danach den vorher mehrmals erfolgreichen Tush Push durchziehen.

Aber glaubt mir eins,die NFL freut sich am meisten darüber dass genau solche Situationen ewig diskutiert werden.

Alles anzeigen

Es bleibt ja trotzdem die Frage, wie die Zeit in der Situation weiter runterlaufen soll. Snap nach vorne geht halt quasi nicht, weil die Jags ja nichts machen werden und man quasi in der Endzone ist. Aufs Knie geht auch, weil du Yards verlierst und dann der Tush Push nicht mehr funktioniert.

Verstehe nicht so ganz, warum ihr den riskanteren Spielzug, der ggf. nicht funktioniert dürfte, bevorzugt statt dem sichereren Spielzug. Da kann halt so viel schief gehen.

Mitglied bei einem Club aus der Premier League? Alle Infos und die Übersicht hier

• peksim
    Reaktionen
    22.338
    • 12. Januar 2026 um 14:21
    • #39.412
    Zitat von hanswurst

Die Wahrscheinlichkeit, dass Lawrence ne INT wirft im letzten Drive war eher niedrig, ist aber passiert. Ist so wie wenn jemand xG nimmt um was zu erläutern. Irgendwie am Ende zu theoretisch um sinnvoll zu sein.

kannst du irgendwo xG herausgraben für barca-inter 2010 oder für das legendäre barca-celtic spiel? :mrgreen::biggrin::biggrin:

• peksim
    Reaktionen
    22.338
    • 12. Januar 2026 um 14:22
    • #39.413
    Zitat von HamBurgerKing
    Zitat von PawelP
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von hda

So sehe ich es auch.

Alles anzeigen

Es bleibt ja trotzdem die Frage, wie die Zeit in der Situation weiter runterlaufen soll. Snap nach vorne geht halt quasi nicht, weil die Jags ja nichts machen werden und man quasi in der Endzone ist. Aufs Knie geht auch, weil du Yards verlierst und dann der Tush Push nicht mehr funktioniert.

Verstehe nicht so ganz, warum ihr den riskanteren Spielzug, der ggf. nicht funktioniert dürfte, bevorzugt statt dem sichereren Spielzug. Da kann halt so viel schief gehen.

Alles anzeigen

was heißt wieso? natürlich weil werderstrand sagt dass es so besser ist :mrgreen::biggrin:

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.509
    • 12. Januar 2026 um 14:26
    • #39.414
    Zitat von peksim
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von hda

isser nicht, der weiß nur immer alles besser :mrgreen: dass bills winning probability mit dem TD von 27.5% auf 77.4% erhöht haben interessiert ihn schlicht und einfach null, er hat eigene berechnung und die ist natürlich genial :mrgreen::biggrin::klatsch:

Genau, Pek. Probability vor Bills TD war 27,55%. Du hast ein Gefühl für Wahrscheinlichkeiten. :huebscher:

• PawelP
    Reaktionen
    25
    • 12. Januar 2026 um 14:36
    • #39.415
    Zitat von HamBurgerKing
    Zitat von PawelP
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von hda

So sehe ich es auch.

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Es waren Inches,wenn sogar danach &1 -> Erfolg bei 4&1 >90% [das dann 3x hintereinander]. Und das ist die Wahrscheinlichkeit über alle. Bei Ereignissen, wo er vorher erfolgreich war ist sie noch höher. Also wird der TD sehr sehr sicher sein, egal ob 3 oder 4 Versuche.

Dagegen steht:
    Ein Versuch weniger und eine Aussenseiterwahrscheiblichkeit von unter 1% das Strafe oder Fumble kommen als Risiko für 40sek weniger für Ausgleich oder Niederlage (bei einem kicker der über 65yd geschossen hat) und wo die Offense ggf nur 25yd zum Kick braucht.

• PawelP
    Reaktionen
    25
    • 12. Januar 2026 um 14:37
    • #39.416

Die 27,5% Zahl möchte ich sehen. Macht garkeinen Sinn.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    13.587
    • 12. Januar 2026 um 15:53
    • #39.417
    Zitat von vmaexchen
    Zitat von Norton51

Ich ebenso. Ich leiste dir jetzt auch Gesellschaft, Maxe! Bin hellwach :huebscher: :klatsch:

Das Problem: ich bin beim 9ers Spiel eingeschlafen. :oops::tongue: Als ich wieder aufgewacht war, war viel Zeit vergangen und ich nicht mehr guck fähig. :huebscher: Hab's jetzt re-live geguckt. Das ist mir bei einem PO Spiel meiner eigenen Mannschaft auch noch nie passiert.:huebscher:

Kein gutes Spiel der Pats, vor allem von der OLine und WR gegen man coverage und daraufhin natürlich auch von Maye. Aber genau solche Dinger - wo nicht alles läuft - muss man gewinnen. Kudos an die D.

Als du gestern Nacht nicht mehr geantwortet hast, war mir schon klar, dass du am pennen bist. :huebscher: Da musst du dir natürlich schon auch jetzt Fragen gefallen lassen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.509
    • 12. Januar 2026 um 16:01
    • #39.418
    Zitat von PawelP

Die 27,5% Zahl möchte ich sehen. Macht garkeinen Sinn.

Lese gerade auf buffalobills.com, dass sich die Zahl auf das 4th down and 1 an der 11 Yard Linie bezieht und nicht auf 1st and goal an der 1 etwas später.

On fourth and one from the Jacksonville 11, the Bills ran a tush push that not only picked up the first down but gained an additional nine yards as the offensive line dragged Allen toward the goal line. The Bills called the same play from the Jaguars 1-yard line, shoving the QB into the end zone.

According to Next Gen Stats, Allen's sneak increased the Bills' win probability by +49.9 percentage points (from 27.5% to 77.4%), the most win probability added on a QB sneak in the NGS era (since 2016).

Gut, ist etwas komisch geschrieben, aber das 27,5% in der Situation nicht sein kann, sollte jeder NFL Experte schon erahnen.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    13.587
    • 12. Januar 2026 um 16:01
    • #39.419
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von peksim

Genau, Pek. Probability vor Bills TD war 27,55%. Du hast ein Gefühl für Wahrscheinlichkeiten. :huebscher:

Du möchtest jetzt natürlich dein in der Zwischenzeit schon schön rund gelutschtes Stöckchen nicht mehr so gerne fallen lassen. Das verstehe ich. Pek kitzeln magst du auch, da ist natürlich bei so einem Unsinn die Wahrscheinlichkeit, dass er reagiert auch annähernd 99,6%. - Habs nicht berechnet, bitte nachrechen. :mrgreen::winke:

Blöd nur: Wenn du uns auch nur eine Situation zeigen könntest, die so war wie gestern, bei der sich die Offense in den Playoffs bei unter 3 Minuten auf der Uhr und 4 Punkte Rückstand da abgekniet hat, wären alle sehr viel eher geneigt dir zuzustimmen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• peksim
    Reaktionen
    22.338
    • 12. Januar 2026 um 16:10
    • #39.420

ab sofort, wo erfolgsgeheimnis gelüftet ist, wird es aber jeder benutzen :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Handball EM 2026 in DEN/SWE/NOR

fctunnel 18. Januar 2026 um 16:49
  • 1860 München

Essen U-Haft 18. Januar 2026 um 16:04
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 18. Januar 2026 um 15:57
  • Der Deutsche Bahn-Fred

rosch92 18. Januar 2026 um 15:40
  • (B) 2x Apache 207 Mannheim Samstag

tefano 18. Januar 2026 um 15:08
  • Eintracht Frankfurt

Flo0906 18. Januar 2026 um 15:03
  • Primera División Argentina

saschku 18. Januar 2026 um 14:32
  • Neues DFB Trikot

rob077 18. Januar 2026 um 14:18
  • NFL + Fantasy Football

hanswurst 18. Januar 2026 um 13:57
  • (V) 1x KEC-Iserlohn Köln heute 16:30

Simon Westwood 18. Januar 2026 um 13:44
  • (S) 1x 17.01.27 Handball WM in München Kat. 3-7

bumbum70 18. Januar 2026 um 13:43
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

wrwckl 18. Januar 2026 um 13:33
  • Moin, let's have a tea time

Exorzischt 18. Januar 2026 um 13:17
  • Ein herzliches Hallo zusammen

RM1902 18. Januar 2026 um 13:14
  • Servus (auf ein Neues)

KeineHeimat 18. Januar 2026 um 13:05
  • Servus ihr alle

KeineHeimat 18. Januar 2026 um 13:02
  • FC Schalke 04

hansemann68 18. Januar 2026 um 13:02
  • Moin an alle

KeineHeimat 18. Januar 2026 um 13:01
  • FC Bayern München

Robben1 18. Januar 2026 um 12:43
  • B: 2x Deutschland - USA Eishockey am 10.05.2026 in Mannheim

Cody Rhodes 18. Januar 2026 um 12:36

Heiße Themen

• Nur noch heute: Votinghilfe ohne Registrierung/Namen usw.

21 Antworten, 1.032 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • NFL + Fantasy Football

39.544 Antworten, 2.432.622 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Handball-WM Frauen 2025

18 Antworten, 1.139 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Handball EM 2026 in DEN/SWE/NOR

54 Antworten, 2.291 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

181 Antworten, 15.932 Zugriffe, Vor 8 Monaten
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

556 Antworten, 42.791 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Gesundheits-Fred

93 Antworten, 9.396 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

2.751 Antworten, 308.565 Zugriffe, Vor 7 Jahren
  • Basketball EM 2025 in Zypern / Finnland / Polen / Lettland

231 Antworten, 15.130 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Tennis-Fred

12.479 Antworten, 1.018.571 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund