was hast du denn jetzt für ne kamera und nutzt du deren funktionen auch nur annähernd aus?

Dslr?
-
-
gausti, bei SLR musst du mind 3 oblektive mitschleppen, also mein post war ernstgemeint, vergiss den scheiß und klauf dir ne hochwertige kompaktkamera
-
gaustiuschi nackisch
ah, dazu kann ich was sagen -
was hast du denn jetzt für ne kamera und nutzt du deren funktionen auch nur annähernd aus?
also ich habe jetzt eine Canon blabla Digicam...die ist mal eben gut für 75% meiner Vorhaben zu fotografieren aber die entscheinden 25 % féhlen mir einfach,,,
Zoom, Schärfe, etc.
Ich habe das Teil bei einigen Urlauben im Einsatz gehbat und war im Endeffekt mit vielen Fotos nicht zufrieden -
gausti, bei SLR musst du mind 3 oblektive mitschleppen, also mein post war ernstgemeint, vergiss den scheiß und klauf dir ne hochwertige kompaktkamera
will ich ja auch eigentlich
-
aber die entscheinden 25 % féhlen mir einfach,,,
das is ärgerlich für dich -
Schau dir mal das PEN System von Olympus an.
Sehr kompakt aber mit austauschbaren Objektiven. Sehr gute Qualität.
http://www.olympus-europa.com/consumer/21693_22348.htm -
Schau dir mal das PEN System von Olympus an.
Sehr kompakt aber mit austauschbaren Objektiven. Sehr gute Qualität.
Olympus - PEN BodiesDa würde er aber genauso diverse Objektive mit sich rumschlepen.
-
also objektiv würd ich sagen, kauf dir ne gute digikamera un alle foddos die du vergeigst, kannste weiter auf den alk schieben
-
Da würde er aber genauso diverse Objektive mit sich rumschlepen.
Die sind aber kompakter als die normalen. Und man muss sie nicht zwingend immer schleppen.
Also ich hab sowohl eine DSLR als auch eine normale Kompaktkamera. Die Bildqualität unterscheidet sich schon um Welten.
Man muss einfach entscheiden, was man will... was praktisches für die Hosentasche und zum immer dabei haben, oder hochwertige Bilder... -
-
also ich habe jetzt eine Canon blabla Digicam...die ist mal eben gut für 75% meiner Vorhaben zu fotografieren aber die entscheinden 25 % féhlen mir einfach,,,
Zoom, Schärfe, etc.
Ich habe das Teil bei einigen Urlauben im Einsatz gehbat und war im Endeffekt mit vielen Fotos nicht zufriedendann solltest du dir auf jeden fall eine dslr kaufen
-
dann solltest du dir auf jeden fall eine dslr kaufen
absolut -
absolut
und mindestens 3000 € ausgeben
-
japp, body, objektive, subjektive, tasche, stativ, dativ, genitiv, da kommt wat zusamm
-
japp, body, objektive, subjektive, tasche, stativ, dativ, genitiv, da kommt wat zusamm
bei gaustl haste noch naiv vergessen -
absolut
bei gaustl haste noch naiv vergessen
Hier sind überdurchschnittlich viel zu viele Themenbezogene Antworten drin.
-
sony slt wären noch ne möglichkeit, aber wohl auch etwas teurer
ansonsten ist halt die frage auch was man so an funktionen braucht, gute auslaufmodelle gibts bei den dslr ja schon recht günstig und für den anfang tuts auch mal ein kit-objektiv
ich schwanke im moment noch zwischen nikon d5100 und canon 600d, eine davon wird in den nächsten tagen gekauft (ggf. auch beide und eine schicke ich nach ausgiebigem test dann zurück :D)
-
Hier sind überdurchschnittlich viel zu viele Themenbezogene Antworten drin.
so soll das auch sein
-
Kurze Antwort:
Nimm das:
Nikon Coolpix P7000 Digitalkamera 3 Zoll, HD-Video: Amazon.de: Kamera & Foto
Bester Kompromiss, wenn du mit der durch bist, nimm eine DSLR
-
zum Thema DSL gibts hier übrigens schon genug Freds
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!