Wenn Neuer mit der Leistung letztes Jahr bei Bayern, Werder oder Leverkusen gespielt hätte, wäre von dir dazu gar nichts gekommen. Zufällig war er aber Schalker und deshalb wird da jetzt ein Fass aufgemacht.
Man kann doch über Neuers Wert für seine Mannschaft im letzten Jahr nicht ernsthaft diskutieren?? Zudem war Schalke im Championsleague Halbfinale und hat den Pokal gewonnen und das ist, wenn man es mal ganz realistisch angeht, der größte Erfolg einer deutschen Mannschaft im letzten Jahr gewesen.
Also erspar mir bitte diesen Quatsch mit Platz 14 und unter den Erwartungen geblieben. Ich weiß gar nicht was du damit meinst. Sind in der Buli 14 geworden, na und? War trotzdem das erfolgreichste Jahr seit Ewigkeiten und sie haben, obwohl die Mannschaft so voller Graupen war, nicht unter den Erwartungen abgeschnitten, sondern weit über dem Leistungsvermögen. - vor allem dank Neuer.Logisch hätte man auch andere nehmen können, aber das ist doch keine abwegige Wahl.
Also dazu, dass er Sch*lker war erübrigt sich glaube ich angesichts meines letztes Post dazu jeder Kommentar, denn das war er 2010 auch. Ich nehme mal einfach an, dass Du das ganz einfach nicht gelesen hast.
Dass er eine sehr starke Saison gespielt hat habe ich auch schon geschrieben. Und sein Wert für die Mannschaft ist auch wirklich unbestritten. Aber hatten ein Cisse für Freiburg, ein Reus für Gladbach oder ein Rensing für Köln nicht auch einen exorbitanten Wert?
Man kann ja darüber streiten, welche Maßstäbe man für so eine Wahl anlegt. Ich habe ja auch lediglich geschrieben, dass nach meinem Maßstab und meiner subjektiven Meinung der Torhüter des 14. (bei allen Erfolgen in anderen Wettbewerben) nicht die richtige Wahl ist, zumal es meiner Meinung gute Alternativen gab.
Aber anderer Leute Meinung als Quatsch zu bezeichnen und ihnen reflexartig Vereinsmeierei zu unterstellen ist doch etwas drüber, findest Du nicht?