1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Neuer - Fußballer des Jahres

• Jay
  • 31. Juli 2011 um 13:16
  • Geschlossen
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.206
    • 31. Juli 2011 um 23:22
    Zitat von Norton51

:trost:

Wenn Neuer mit der Leistung letztes Jahr bei Bayern, Werder oder Leverkusen gespielt hätte, wäre von dir dazu gar nichts gekommen. Zufällig war er aber Schalker und deshalb wird da jetzt ein Fass aufgemacht. :winke:

Man kann doch über Neuers Wert für seine Mannschaft im letzten Jahr nicht ernsthaft diskutieren?? Zudem war Schalke im Championsleague Halbfinale und hat den Pokal gewonnen und das ist, wenn man es mal ganz realistisch angeht, der größte Erfolg einer deutschen Mannschaft im letzten Jahr gewesen.
    Also erspar mir bitte diesen Quatsch mit Platz 14 und unter den Erwartungen geblieben. Ich weiß gar nicht was du damit meinst. Sind in der Buli 14 geworden, na und? War trotzdem das erfolgreichste Jahr seit Ewigkeiten und sie haben, obwohl die Mannschaft so voller Graupen war, nicht unter den Erwartungen abgeschnitten, sondern weit über dem Leistungsvermögen. - vor allem dank Neuer. :winke:

Logisch hätte man auch andere nehmen können, aber das ist doch keine abwegige Wahl. :rolleyes:

Also dazu, dass er Sch*lker war erübrigt sich glaube ich angesichts meines letztes Post dazu jeder Kommentar, denn das war er 2010 auch. Ich nehme mal einfach an, dass Du das ganz einfach nicht gelesen hast.

Dass er eine sehr starke Saison gespielt hat habe ich auch schon geschrieben. Und sein Wert für die Mannschaft ist auch wirklich unbestritten. Aber hatten ein Cisse für Freiburg, ein Reus für Gladbach oder ein Rensing für Köln nicht auch einen exorbitanten Wert?

Man kann ja darüber streiten, welche Maßstäbe man für so eine Wahl anlegt. Ich habe ja auch lediglich geschrieben, dass nach meinem Maßstab und meiner subjektiven Meinung der Torhüter des 14. (bei allen Erfolgen in anderen Wettbewerben) nicht die richtige Wahl ist, zumal es meiner Meinung gute Alternativen gab.

Aber anderer Leute Meinung als Quatsch zu bezeichnen und ihnen reflexartig Vereinsmeierei zu unterstellen ist doch etwas drüber, findest Du nicht?

• Tomatenmarki
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.254
    • 31. Juli 2011 um 23:27
    Zitat von Lawless3012

Für mich dieses Jahr die falsche Wahl.

... aber für mich wäre Sahin die richtige Wahl gewesen, vielleicht auch noch Özil.

Aber Ok, solche Abstimmungen sind immer subjektiv und meine Meinung ist es sicher auch.

:winke:

Da hast du aber sowas von Recht :winke::winke:

tooor user 285

• Fußballfreund2011
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    199
    • 31. Juli 2011 um 23:28

Find die Entscheidung vertretbar...

[CENTER][SIZE="5"][FONT="Arial Black"]Traditionslos seit 1904[/FONT][/SIZE][/CENTER]

• guga11
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    384
    • 31. Juli 2011 um 23:29
    Zitat von Lawless3012

Also dazu, dass er Sch*lker war erübrigt sich glaube ich angesichts meines letztes Post dazu jeder Kommentar, denn das war er 2010 auch. Ich nehme mal einfach an, dass Du das ganz einfach nicht gelesen hast.

Dass er eine sehr starke Saison gespielt hat habe ich auch schon geschrieben. Und sein Wert für die Mannschaft ist auch wirklich unbestritten. Aber hatten ein Cisse für Freiburg, ein Reus für Gladbach oder ein Rensing für Köln nicht auch einen exorbitanten Wert?

Man kann ja darüber streiten, welche Maßstäbe man für so eine Wahl anlegt. Ich habe ja auch lediglich geschrieben, dass nach meinem Maßstab und meiner subjektiven Meinung der Torhüter des 14. (bei allen Erfolgen in anderen Wettbewerben) nicht die richtige Wahl ist, zumal es meiner Meinung gute Alternativen gab.

Aber anderer Leute Meinung als Quatsch zu bezeichnen und ihnen reflexartig Vereinsmeierei zu unterstellen ist doch etwas drüber, findest Du nicht?

R.! Und der Gomez lag ja wirklich nur knapp dahinter. Ich hätte ihn nach der überragenden Saison auf Platz 1 gewählt, aber auch nur, weil der Robben lange verletzt war. Aufgrund der letzten 12 Saisonspiele war der Robben schon wieder klar die Nummer 1 ... ok waren halt zu wenig Einsätze letzte Saison ...

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 31. Juli 2011 um 23:52
    Zitat von gandalf

gar nichts, datt war doch ein offensichtlicher Fall von Schalkeliebe:winke:

ich find an der Wahl gibs nichts auszusetzen:gruebel:

brasi, datt mit Raul sollte wohl nen verspäteter karnevalskalauer werden, oder?:zweifel:

tättäääärä:klatsch::mrgreen:

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 1. August 2011 um 08:25

Die Wahl wird immer umstrittener, weil es keine überragenden Einzelkönner mehr gibt. Die Spielsysteme fördern so etwas einfach nicht mehr. Siehe auch bei der Wahl Bester WM Spieler...

Sehe das da eben wie Norton - BVB ist Mannschaft des Jahres, hatte aber keinen herausragenden Mann aus einem gleichmäßigen Kader. Neuer ist o.k. - in England hat mit Scott Parker ein West Ham Spieler nach druchschnittlicher Saison gewonnen...das war nun wirklich unverdienter:rolleyes:

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 1. August 2011 um 08:48
    Zitat von Lawless3012

Für mich dieses Jahr die falsche Wahl. Der Kapitän der Mannschaft die mit dem zweithöchsten Etat so gerade mal den Abstieg verhindert hat ist für mich kein Fußballer des Jahres. Er selbst hat ja eine sehr starke Saison gespielt aber eben als Kapitän versagt. Imo hätte es noch eine starke WM/EM gebraucht um das zu kompensieren.

Gomez hätte ich noch eher verstehen können, aber für mich wäre Sahin die richtige Wahl gewesen, vielleicht auch noch Özil.

Aber Ok, solche Abstimmungen sind immer subjektiv und meine Meinung ist es sicher auch.

Zitat von Lawless3012

Ok, was den Kapitän angeht gebe ich mich geschlagen. Insiderkenntnisse habe ich natürlich nicht. Das wäre ja so, als würde man behaupten, Vidal wäre schon mit Bayern einig, es ginge nur darum, was er wolle und eine Diskussion darüber sei überflüssig.;)

Ich bleibe aber dabei, dass ein Spieler eines Vereins, der auf Platz 14 gelandet ist und für den der Klassenerhalt nicht gerade ein Erfolg ist nicht die richtige Wahl ist. Und so ganz alleine stehe ich damit nicht da, wie das knappe Ergebnis zeigt.

Dass Dein Einwand, dass ich nur einen BVB-Spieler wolle polemischer Quatsch ist sieht man ja in dem ersten Post von mir zu dem Thema, in dem ich auch Gomez und Özil als Kandidaten genannt habe. Gomez und Özil sind keine BVB-Spieler, korrigiere mich, wenn ich mich irre.:)

Zitat von Lawless3012

Ach so und um einigen hier ihren BVB-Vereinsbrille-Verfolgungswahn vollends zu nehmen: Neuer 2010 hätte ich verstehen können. Zweiter Platz mit einer jungen teilweise unbekannten Truppe und danach eine gute WM, nachdem er vorher gerade einmal 5 Länderspiele hatte.

Das soll aber jetzt um Gottes Willen nichts gegen Arjen Robben sein.:mrgreen:

Mal ganz ehrlich - wie alt bist Du eigentlich - würde zumindest so einiges erklären ?

Und Du darfst den Verein der den 14.Platz in der Bundesliga erreicht hat gerne beim Namen nennen -> FC Schalke 04 ;):winke:

Und nenne mir dann auch noch gleich den CL Halbfinalisten der Bundesliga der letzten Saison?:gruebel:
    Wenn schon dabei bist noch den DFB Pokal Sieger?:gruebel:

Alleine das Derby in Dortmund war die beste Torhüterleistung die ich je gesehen habe (..wenn ich nur an das 40m rauslaufen in der 2.HZ denke). Aber selbst da wurde von so manchem Dortmunder sich beschwert wie ach so toll doch der Weidenfeller ebenfalls gehalten hat. Das Resultat einer solchen ständigen Dauerberieselung sind Deine Posts.

Subjektiv - mag sein - aber es gibt auch noch eine Steigerung von subjektiv

Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.351
    • 1. August 2011 um 08:59
    Zitat von guga11

R.! Und der Gomez lag ja wirklich nur knapp dahinter. Ich hätte ihn nach der überragenden Saison auf Platz 1 gewählt, aber auch nur, weil der Robben lange verletzt war. Aufgrund der letzten 12 Saisonspiele war der Robben schon wieder klar die Nummer 1 ... ok waren halt zu wenig Einsätze letzte Saison ...

Auch wenn es mir als BVB-Fan nicht zusteht: Wenn man Verletzungsanteile bei der Wahl ganz einfach rausrechnen würde, käme ich vermutlich nicht auf Gomez, nicht auf Robben, sondern auf Kagawa Shinji, der mE bis zu seiner Verletzung der herausragende Spieler der Liga war. Herausragend bis dahin auch aus seinem Team. Aber so ist es Gomez.

Wenn es Neuer sein soll, kann man mE auch wahllos noch 20 andere Spieler nennen, die einfach eine gute Saison hatten und es genauso verdient hätten... warum dann nicht Schürrle, warum nicht Holtby, warum nicht Sam, Cisse, Müller, Schulz, Ya Konan, Hummels... :rolleyes:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 1. August 2011 um 09:03
    Zitat von Hamburch

Auch wenn es mir als BVB-Fan nicht zusteht: Wenn man Verletzungsanteile bei der Wahl ganz einfach rausrechnen würde, käme ich vermutlich nicht auf Gomez, nicht auf Robben, sondern auf Kagawa Shinji, der mE bis zu seiner Verletzung der herausragende Spieler der Liga war. Herausragend bis dahin auch aus seinem Team. Aber so ist es Gomez.

Wenn es Neuer sein soll, kann man mE auch wahllos noch 20 andere Spieler nennen, die einfach eine gute Saison hatten und es genauso verdient hätten... warum dann nicht Schürrle, warum nicht Holtby, warum nicht Sam, Cisse, Müller, Schulz, Ya Konan, Hummels... :rolleyes:

da hast du eigentlich recht, aber deswegen wird bei neuer noch die cl angeführt, die die anderen spieler nicht hatten bzw. müller nicht so stark war...einziger gegenkandidat damit wäre gomez...ich find das sind dann nuancen, die einen stimmen so die andren so...daher wars auch wahrscheinlich so knapp mim ergebnis:gruebel:

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.315
    • 1. August 2011 um 09:07
    Zitat von Hamburch

tom starke haste vergessen ;) :winke:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.351
    • 1. August 2011 um 09:11
    Zitat von meschta

tom starke haste vergessen ;) :winke:

Ja, sorry... Starke, Reus, Podolski... den Rensing lasse ich mal weg, weil er ja mW nur ein halbes Jahr bei Köln war. Aber in der Rückrunde war DER für mich der beste Keeper.

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.315
    • 1. August 2011 um 09:14
    Zitat von Hamburch

Ja, sorry... Starke, Reus, Podolski... den Rensing lasse ich mal weg, weil er ja mW nur ein halbes Jahr bei Köln war. Aber in der Rückrunde war DER für mich der beste Keeper.

ich seh schon, die ganzen journalisten haben alle keine ahnung und sollten
    durch ein tooor-gremium ersetzt werden :klatsch: :klatsch:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• guga11
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    384
    • 1. August 2011 um 10:32
    Zitat von Hamburch

Stimmt, der Kagawa war auch gut, leider eben auch lange verletzt ... ebenso der Götze und der Hummels .... Deswegen ist dafür der Kloppo Trainer des Jahres, ohne wenn und aber ... wobei der Jonkers auch eine gute Bilanz hat in 6 Spielen ...:mrgreen:

Fazit: Es gibt viele, die es verdient hätten ... man hat halt einen der "Bekannteren" genommen.

Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.351
    • 1. August 2011 um 10:36
    Zitat von guga11

Stimmt, der Kagawa war auch gut, leider eben auch lange verletzt ... ebenso der Götze und der Hummels .... Deswegen ist dafür der Kloppo Trainer des Jahres, ohne wenn und aber ... wobei der Jonkers auch eine gute Bilanz hat in 6 Spielen ...:mrgreen:

Fazit: Es gibt viele, die es verdient hätten ... man hat halt einen der "Bekannteren" genommen.

So, kann dann hier zu? War jedenfalls mal wieder ne schöne Diskussion zum Beginn der Saison! :mrgreen:

Dauerkarte BVB (und HSV)

No. 1.253

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 1. August 2011 um 10:38

is diese bairamai wirklich fussballerin 2011 geworden??:shock: wie schlecht müssen denn dann die anderen gewesen sein:shock::shock::mrgreen:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.046
    • 1. August 2011 um 10:50
    Zitat von Brasi

is diese bairamai wirklich fussballerin 2011 geworden??:shock: wie schlecht müssen denn dann die anderen gewesen sein:shock::shock::mrgreen:

buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhh :mad::mad::mad:

Wir sehen uns :winke:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 1. August 2011 um 10:54
    Zitat von macadona

buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhh :mad::mad::mad:

hui:gruebel:

• viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.818
    • 1. August 2011 um 11:01

Gomez hatte eigentlich die ganze Saison keinen Durchhänger, so wäre er eigentlich der FUB des Jahres.

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 1. August 2011 um 12:19
    Zitat von Hamburch

Weil die eben fast alle nichts gewonnen haben und eben nicht diese absoluten Ausnahmeleistungen gebracht haben, die ein Neuer gebracht hat.
    Neuer hat beständig gute-sehr gute Leistungen gebracht mit noch einigen Ausreissern nach oben. Die von dir genannten haben das nun wirklich nicht vorzuweisen. Wenn überhaupt dann Hummels, aber der hat eben ausserhalb der Buli nicht wirklich was zeigen können, warum auch immer.

Ich denke auch, dass man wohl zwischen Neuer, Gomez, Sahin und Özil hätte würfeln können, was wahrscheinlich auch einige der Jounalisten gemacht haben werden:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.206
    • 1. August 2011 um 13:55
    Zitat von torcidama

Mal ganz ehrlich - wie alt bist Du eigentlich - würde zumindest so einiges erklären ?

Und Du darfst den Verein der den 14.Platz in der Bundesliga erreicht hat gerne beim Namen nennen -> FC Schalke 04 ;):winke:

Und nenne mir dann auch noch gleich den CL Halbfinalisten der Bundesliga der letzten Saison?:gruebel:
    Wenn schon dabei bist noch den DFB Pokal Sieger?:gruebel:

Alleine das Derby in Dortmund war die beste Torhüterleistung die ich je gesehen habe (..wenn ich nur an das 40m rauslaufen in der 2.HZ denke). Aber selbst da wurde von so manchem Dortmunder sich beschwert wie ach so toll doch der Weidenfeller ebenfalls gehalten hat. Das Resultat einer solchen ständigen Dauerberieselung sind Deine Posts.

Subjektiv - mag sein - aber es gibt auch noch eine Steigerung von subjektiv

Was willst Du mir mit Deinem Post jetzt eigentlich sagen...:gruebel:

Dass ich bei aller Rivalität gegen Neuer und seinen ehemaligen Verein seine sportliche Leistung dennoch anerkenne kannst Du ja in den von Dir zitierten Posts selbst nachlesen. Und dass seine Leistung in DO eine glatte Eins war habe ich glaube ich auch nicht bestritten.

Ich habe lediglich meine Meinung vertreten, dass meine Wahl auf einen anderen Spieler gefallen wäre.

Oder ist der Grund für Dein Geflenne, dass ich den Verein, für den Neuer gespielt hat nicht ausgeschrieben habe. Wenn ich Dir damit eine Freude machen kann:

Der Verein, der seit 53 Jahren ohne Schale ist, heißt FC SCHALKE 04. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Bilbo 9. Mai 2025 um 19:56
  • NFL + Fantasy Football

Bilbo 9. Mai 2025 um 19:55
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 9. Mai 2025 um 19:42
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

domrum 9. Mai 2025 um 19:37
  • (B) Einzelzimmer zum CL Finale

Go23 9. Mai 2025 um 19:20
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 9. Mai 2025 um 19:19
  • FC Bayern München

stfn84 9. Mai 2025 um 19:16
  • Votinghilfe

stephan1310 9. Mai 2025 um 19:14
  • Miles-and-more

jumper- 9. Mai 2025 um 18:53
  • Der AC/DC Thread

hermi6 9. Mai 2025 um 18:52
  • Hamburger SV

hermi6 9. Mai 2025 um 18:49
  • Metallica Tour 2009 - 2023/24

peksim 9. Mai 2025 um 18:03
  • Groundhopper-Touren

xklodi 9. Mai 2025 um 17:20
  • Landespokalendspiele

DennisHopper 9. Mai 2025 um 17:19
  • Luxemburg - BGL League und alles weitere

xklodi 9. Mai 2025 um 17:18
  • Serie A Laberthread

viktoria1948 9. Mai 2025 um 17:14
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

ToniKroos 9. Mai 2025 um 17:13
  • HSV Tixx Fragen Fred

Christian1887 9. Mai 2025 um 17:00
  • EL Finale 2025 Bilbao (Hotels/Flüge/Tipps usw.)

jpf 9. Mai 2025 um 16:36
  • Conference League 2024/25

Cemko92 9. Mai 2025 um 16:25

Heiße Themen

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 17.206 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

1.995 Antworten, 330.182 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Terror geht weiter

1.392 Antworten, 241.876 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Kaiser ist gestorben

98 Antworten, 11.636 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

502 Antworten, 121.382 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • neuer Fifapräsident

781 Antworten, 176.923 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Wechselgerüchte-Fred

5.612 Antworten, 186.874 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • UEFA Superliga

466 Antworten, 123.950 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • heutige Forumsaktualisierung - was erscheint danach?

44 Antworten, 4.165 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • DFB-Reform im Nachwuchsfußball

75 Antworten, 6.997 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga