1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Live ... ja da simmer dabei
  3. Stadien- und Reiseführer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Parken Allianz Arena

• Maggie22
  • 22. August 2011 um 16:49
    Steve_McManaman
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    2.043
    • 9. Juni 2024 um 12:31
    Zitat von michel66

Eine Frage an die München Experten: Wir wollen zum Deutschland Spiel das Auto an der U Bahn in Garching parken (wie hier oben beschrieben). Muss man nach dem Spiel sich auch in diese riesige U Bahn Schlange (Richtung Innenstadt) anstellen oder gibt es eine extra Schlange bzw. Eingang für die U Bahn Richtung Garching ?

Ich war erst einmal überhaupt in der Arena.

Die U-Bahn Station kann von zwei Seiten betreten werden. Die Trennung bzgl. der Fahrtrichtung und somit unterschiedlicher Gleise erfolgt aber erst im U-Bahnhof selbst.

Bernhard
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.771
    • 9. Juni 2024 um 12:32
    Zitat von michel66

Eine Frage an die München Experten: Wir wollen zum Deutschland Spiel das Auto an der U Bahn in Garching parken (wie hier oben beschrieben). Muss man nach dem Spiel sich auch in diese riesige U Bahn Schlange (Richtung Innenstadt) anstellen oder gibt es eine extra Schlange bzw. Eingang für die U Bahn Richtung Garching ?

Es gibt nur gleiche Eingänge für beide Richtungen. Wenn du dich aber nicht an der Schlange an der großen Rampe anstellst, sondern über das P+R-Parkhaus in die U-Bahn-Station läufst, solltest du in der Regel schneller sein.

• hauerth
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.560
    • 9. Juni 2024 um 12:33
    Zitat von michel66

Am besten du gehst gerade über den Busparkplatz ins Parkhaus und von da aus auf der anderen Seite zum U-Bahn Gleis

• michel66
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.681
    • 9. Juni 2024 um 12:35

Alles klar. Danke für die Erläuterungen!

Mitgliedschaft bei Tottenham Hotspur , Schalke 04, FC St. Pauli, VFL Bochum, Luton Town, CC bei FC Twente- bei Ticketwunsch gerne ansprechen

Mein Blog: https://nebensachefussball.wordpress.com/

gerrard08LFC
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    464
    • 9. Juni 2024 um 14:22

evtl würde es auch sinn machen über den Gästeeingang rauszugehen und dann auf der anderen Seite der Schienen zur U-Bahn gehen und entsprechend von der anderen Seite zu kommen? Nur kanns auch sein das der Gästeeingang überhaupt nicht offen ist, da auch das Gästeparkhaus geschlossen ist

jemand schon mal gelaufen von Garching bzw vor allem aufm Rückweg machts evtl Sinn. laut google 45min, schneller wirds mit der U Bahn wohl auch nich gehen

das wird wohl in Garching eh lustig, da wird die Nachfrage ja wohl wesentlich höher sein als sonst bei Bayern-Spielen

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.172
    • 9. Juni 2024 um 14:34

Du musst grundsätzlich in die riesige Schlange, um die Brücke hochzukommen. Erst im eigentlichen Gebäude kommst du an der großen Schlange vorbei - kannnst dann die Treppe links runter, statt weiter Schlange zu stehen für den Bahnsteig zur Stadt.

Die einzige Option, um die Schlange ganz zu umgehen ist der Umweg über Parkhaus/Arena-Treff. Da kommst du dann von der anderen Seite in den Bahnhof, da ist zu 99% weniger los. Ist aber etwas weiter zu laufen.

Zitat von gerrard08LFC

evtl würde es auch sinn machen über den Gästeeingang rauszugehen und dann auf der anderen Seite der Schienen zur U-Bahn gehen und entsprechend von der anderen Seite zu kommen? Nur kanns auch sein das der Gästeeingang überhaupt nicht offen ist, da auch das Gästeparkhaus geschlossen ist

jemand schon mal gelaufen von Garching bzw vor allem aufm Rückweg machts evtl Sinn. laut google 45min, schneller wirds mit der U Bahn wohl auch nich gehen

das wird wohl in Garching eh lustig, da wird die Nachfrage ja wohl wesentlich höher sein als sonst bei Bayern-Spielen

Ich weiß nicht, wie man auf höhere Nachfrage für Garching kommt. Das ist eher ein Tipp für Locals und Leute, die da das Hotel haben. 2021 haben wir zum Ungarn-Spiel im Courtyard Garching übernachtet statt bei den Schwiegereltern, um die nicht im Zweifelsfall anzustecken - da konntest du selbst bei der geringeren Kapazität gut sehen, dass 99% der Leute in die Stadt wollten und nur ein kleiner Bruchteil nach Garching. War wie Privattaxi nach dem Spiel.

Der Umweg über den Gästeeingang ist lang zu laufen, dunkel und im Zweifelsfall verschlammt, wird aber das Schlange stehen definitiv reduzieren. Zu Fuß nach Garching würde ich niemandem empfehlen, das ist sehr lang. Kann man mit dem Fahrrad machen wenn man ein MVG-Rad hat, aber das macht im Dunkeln auch so semi Spaß, wenn man sich nicht auskennt.

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

4 Mal editiert, zuletzt von 210597 (9. Juni 2024 um 14:39)

• Freakfer
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    591
    • 9. Juni 2024 um 16:43

Garching Forschungszentrum ist doch massiv viel frei wenn da keine Uni ist und das kentn doch keiner von den auswärtigen.... 21 Uhr ist etwas spät klar aber in 35 min wäre man zu Fuss ohne in die U Bahn gequetscht zu werden auch in Garching Hochbrück wenn jemand wie ich gerne zu Fuss geht und nicht auf Körper Kontakt mit Fremden steht. Muss man halt leider 3h vorher da sein.... Im Forschungszentrum langen 2h vorher locker aus der Parkplatz ist ja riesig und man kommt auch nicht langsamer weg als im Parkhaus

gerrard08LFC
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    464
    • 9. Juni 2024 um 20:48
    Zitat von 210597
    Zitat von gerrard08LFC

Ich weiß nicht, wie man auf höhere Nachfrage für Garching kommt. Das ist eher ein Tipp für Locals und Leute, die da das Hotel haben. 2021 haben wir zum Ungarn-Spiel im Courtyard Garching übernachtet statt bei den Schwiegereltern, um die nicht im Zweifelsfall anzustecken - da konntest du selbst bei der geringeren Kapazität gut sehen, dass 99% der Leute in die Stadt wollten und nur ein kleiner Bruchteil nach Garching. War wie Privattaxi nach dem Spiel.

Der Umweg über den Gästeeingang ist lang zu laufen, dunkel und im Zweifelsfall verschlammt, wird aber das Schlange stehen definitiv reduzieren. Zu Fuß nach Garching würde ich niemandem empfehlen, das ist sehr lang. Kann man mit dem Fahrrad machen wenn man ein MVG-Rad hat, aber das macht im Dunkeln auch so semi Spaß, wenn man sich nicht auskennt.

Geheimtipp wird aber schwierig wenn die UEFA an jeden Ticketinhaber ne Mail mit Spieltagsinfos versendet mit folgender Karte (die auch überall anders abzurufen ist):

https://editorial.uefa.com/resources/028d-1af11c1f388a-d738cc5c0e00-1000/e24_evcm-area_mun.pdf

die leitet doch absolut jeden der aus Norden kommt (und damit auch aus Weste oder Osten eig) zu jenem P&R in Garching

und ich würde mal sagen grad bei nem Deutschlandspiel werden sehr viele mit Auto zum Spiel kommen und nach Abpfiff wieder weg, und am Stadion wenige und teuere Kapazitäten. Der ganze schwachsinn mit ÖPNV kannste ja eh komplett vergessen für nen 21Uhr Spiel, das is ja völlig unmöglich danach noch irgendwo anders als in die jeweilige Stadt bzw das Umland zu kommen

EM21 halt schwierig immer im Vergleich, da war halt nur 33% Auslastung

und ob 45min nun lang zu laufen sind oder nicht ist natürlich sehr individuell, von der Zeit her im Vergleich zur Ubahn wohl kaum

• likeabird
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    289
    • 12. Juni 2024 um 22:50

Hi, ich wollte am Freitag ggf mit dem Motorrad aus der Stadt zum Stadion. Dort parken wird kaum gehen, einen einen Tipp wo ich das Ding gut stehen lassen kann?

Näher wie Admiralsbogen wird kaum gehen, wenn dort nicht eh abgesperrt ist wg Anwohnern

• Christoph27021900
    Amatör
    Reaktionen
    158
    • 12. Juni 2024 um 23:07
    Zitat von likeabird

Hi, ich wollte am Freitag ggf mit dem Motorrad aus der Stadt zum Stadion. Dort parken wird kaum gehen, einen einen Tipp wo ich das Ding gut stehen lassen kann?

Näher wie Admiralsbogen wird kaum gehen, wenn dort nicht eh abgesperrt ist wg Anwohnern

Servus,

bei Ligaspielen parken unten neben der Einfahrt zum VIP-Parkhaus (S0/S1) direkt vor der Einfahrt am Zaun rechts immer jede Menge Motorräder und Roller, ich geh da fast jeden Spieltag vorbei. Man müsste da direkt hinkommen wenn man der Beschilderung zu S0/S1 folgt. Auf Street View kannst du’s dir anschauen.

• aronymus
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.899
    • 12. Juni 2024 um 23:09
    Zitat von likeabird

Kann man solche gefährte nicht am Busparkplatz Nord abstellen? Vespa zumindest ging….

• likeabird
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    289
    • 12. Juni 2024 um 23:10

Danke erstmal

Ja, im Norden geht's wohl kostenlos, aber ob das zur Euro auch so geht??

• aronymus
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.899
    • 12. Juni 2024 um 23:13

Go for it, das Sicherheitspersonal wird wahrscheinlich das gleiche (ähnlich) sein….

• TD100
    Newbie
    Reaktionen
    62
    • 13. Juni 2024 um 10:19

Hallo in die Runde,

hat zwar nur indirekt mit Parkplätzen zu tun, aber gibt es Ehrfahrungsberichte von erfahrenen Allianz Arena Besuchern, ob es realistisch ist, nach Spielende innnerhalb einer Stunde von der Arena zum Hbf zu kommen? Eine Einschätzung würde mir für den morgigen Tag bzw. Abend sehr helfen. Daher besten Dank vorab!

• zelli1900
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    87
    • 13. Juni 2024 um 10:26

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem P&R Parkhaus Kieferngarten und/oder dem dahinterliegenden Wohngebiet?

Wie sieht es hier mit der Auslastung bzw. Möglichkeiten an Bundesligaspieltagen aus?

Tooor-User Nr. 88

Meine besuchten Weltmeisterschaften:
    1990, 1994, 1998, 2002, 2006, 2018, 2022

Meine besuchten Europameisterschaften:
    1988, 1996, 2000, 2004, 2008, 2012, 2016, 2021

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.740
    • 13. Juni 2024 um 10:27
    Zitat von TD100

Hallo in die Runde,

hat zwar nur indirekt mit Parkplätzen zu tun, aber gibt es Ehrfahrungsberichte von erfahrenen Allianz Arena Besuchern, ob es realistisch ist, nach Spielende innnerhalb einer Stunde von der Arena zum Hbf zu kommen? Eine Einschätzung würde mir für den morgigen Tag bzw. Abend sehr helfen. Daher besten Dank vorab!

Kein Problem, wenn du direkt nach Abpfiff zügig zur Bahn gehst.

Bernhard
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.771
    • 13. Juni 2024 um 10:27
    Zitat von TD100

Hallo in die Runde,

Wenn man ein zügiger Geher ist und bei Abpfiff gleich geht, sollte es möglich sein

Bernhard
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.771
    • 13. Juni 2024 um 10:28
    Zitat von zelli1900

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem P&R Parkhaus Kieferngarten und/oder dem dahinterliegenden Wohngebiet?

Wie sieht es hier mit der Auslastung bzw. Möglichkeiten an Bundesligaspieltagen aus?

Wohngebiet war bei den letzten Abendspielen immer Straßen gesperrt, zumindest rund ums Parkhaus. Ansonsten sollte man fürs Parkhaus früh dran sein, ist nicht sonderlich groß.

• werderbremen
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    963
    • 13. Juni 2024 um 10:50

Ist schon bekannt, ab wann das Parkhaus an der Allianz Arena geöffnet hat:gruebel::winke:

Dauerkarten Werder Bremen

2x Block 10
    2x Block 8

• aronymus
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.899
    • 13. Juni 2024 um 11:20
    Zitat von werderbremen

Ist schon bekannt, ab wann das Parkhaus an der Allianz Arena geöffnet hat:gruebel::winke:

Spieltag ab 8 meine ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P Flauschi

domrum 17. Juni 2025 um 17:27
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Tobitobsen83 17. Juni 2025 um 17:18
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 17. Juni 2025 um 17:04
  • UEFA Conference League 2025/26

KickerKingdom 17. Juni 2025 um 16:40
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 17. Juni 2025 um 16:39
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

rogste 17. Juni 2025 um 16:34
  • Visum on Arrival: Bangladesch

Christian 17. Juni 2025 um 16:23
  • DFB-Pokal 2025/26

Dolly 17. Juni 2025 um 16:14
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

fabs512 17. Juni 2025 um 16:06
  • Groundhopper-Touren

BayernArno 17. Juni 2025 um 15:55
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

smollo 17. Juni 2025 um 15:41
  • Der Sky Deutschland Fred

Zeuge_Yeboahs 17. Juni 2025 um 15:35
  • [B] Zweibettzimmer Dublin 26. - 29.09.

Bernhard 17. Juni 2025 um 14:53
  • FIFA Klub WM 2025

jens1893 17. Juni 2025 um 14:47
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

fabs512 17. Juni 2025 um 14:44
  • (B) 4x Oasis Wembley Samstag 2.8.25

Frank 17. Juni 2025 um 14:15
  • Tooor Cup Charity 2025

laxi 17. Juni 2025 um 14:11
  • Der NBA-Thread

Cukinas 17. Juni 2025 um 14:03
  • FC Bayern München

wumpl 17. Juni 2025 um 13:40
  • Bruce Springsteen Europa Tour

Henning 17. Juni 2025 um 13:14

Heiße Themen