1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

versuch eines sachlichen pyrofreds

• Ticketchef2006
  • 26. Oktober 2011 um 11:09
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 31. Oktober 2011 um 23:51
    Zitat von Henning

deswegen hat das trotzdem nix mit dem fall zu tun der hier grad diskutiert wird :rolleyes:

ja, aber der DFB macht grad keine gute Figur, was die Strafen angeht.

seit 10 Wochen(?) prüfen die, ob der Hoffenheimer Ordner die Fanfare aus Zufall im Schlaf betätigt hat, der BFC ist auch noch nicht öffentlich bestraft worden, Eintracht Braunschweig hat neulich zuhause auch massivst gezündelt(zufällig stand ich daneben:huebscher:) und Böller geschmissen, da sind auch seit Wochen Strafen überfällig.

da sieht das jetztschon arg nach blindem Aktionismus aus.

edit: BFC hat sich erledigt, hab ich aber auch nicht mitbekommen, Hoffe bleibt aber offen, aber da hat der Sohn vom Herrn Zwanziger ja auch was zu sagen.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• schoko3
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    708
    • 31. Oktober 2011 um 23:54
    Zitat von Henning

und ganz davon abgesehn:

"
    DFB-Sportgericht gibt Strafmaß bekannt

Das Sportgericht des DFB gab dem BFC Dynamo das Strafmaß bezüglich des DFB-Pokalspiels gegen den 1.FC Kaiserslautern bekannt. Der Verein erhält 12000,00 Euro Geldstrafe und muss zwei Oberliga-Partien unter Ausschluss der Öffentlichkeit absolvieren. Betroffen sind die Spiele gegen den FSV Optik Rathenow und den SV Germania Schöneiche. Das Urteil ist rechtskräftig."

quelle: homepage des bfc dynamo

:rolleyes:

Alles anzeigen

Und Dynamo Dresden darf evt nicht im Pokal mitspielen.

Ist das gerecht? Nein!

Typisch DFB :autsch:

Einmal editiert, zuletzt von schoko3 (31. Oktober 2011 um 23:56)

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.028
    • 1. November 2011 um 00:00

ich bin ja eigentlich nicht so der law- and order typ, aber ich glaube wenn man mal konsequent die möglichkeiten des StGB gegen täter aus dieser szene ausschöpfen würde dann hätte das vermutlich mehr wirkung als alle DFB-strafen dieser welt :rolleyes:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 1. November 2011 um 00:02
    Zitat von Henning

und ganz davon abgesehn:

"
    DFB-Sportgericht gibt Strafmaß bekannt

Das Sportgericht des DFB gab dem BFC Dynamo das Strafmaß bezüglich des DFB-Pokalspiels gegen den 1.FC Kaiserslautern bekannt. Der Verein erhält 12000,00 Euro Geldstrafe und muss zwei Oberliga-Partien unter Ausschluss der Öffentlichkeit absolvieren. Betroffen sind die Spiele gegen den FSV Optik Rathenow und den SV Germania Schöneiche. Das Urteil ist rechtskräftig."

quelle: homepage des bfc dynamo

:rolleyes:

Alles anzeigen

Mist, das können die sicher nicht aus der Portokasse zahlen. :neutral:

Luftabong

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 1. November 2011 um 08:17

Lass jetz auch ma meine Meinung hier. Nachdem hier Fernsehsender schon Umfragen bei Zuschauern stellen, die eh selten ins Stadion gehen ob der Besuch eines Fussballstadions gefährlich is... Also wenn ich weiß ich geh mit meinem Sohn ins Stadion, dann bemüh ich mich um Haupttribünenkarten und schleif den net mit Gästestehern in den Fanblock. Fahr ich allerdings mit Kumpelz nach Mailand, beschimpf die Gastmannschaft 90 Minuten lang und der halbe Block brennt Pyros ab, dann weiß ich was auf mich zukommt. In Mailand hammse direkt neben uns gezündelt, jeder macht a bisserl Platz und gut is. Sagenhafte Athmosphäre. Hätte einer von den Jungs das Teil (wie wohl auch passiert) in den Block unter uns geschmissen - ich glaub ich hätt ihm aufs Maul gehaut. Denn das is das Problem. Die Schwachmaten, die die Teile rumwerfen oder die Böller zünden gehören raus und bestraft. Fertig aus. Was auch auffällt is die ständig formulierte Meinung Fussballstadien seien Familienausflugszentren. Seh ich ganz anders. Nehm gern meinen Sohn mit aber ein Stadion bleibt überwiegend Fanraum und da gehören die Ultras mit dazu, sofern se sich an Spielregeln halten und gewaltbereite Honks ausschließen. Gibt in jedem Stadion Familienblöcke, und wenn ich als BVB- oder letztes Jahr Relegation Osna-Anhänger weiß, Dresden kommt zu Gast, lass ich Sohnemann zu Hause und setz mich net neben den Gästeblock...

-=Tooor-Mitglied Nr.515=-

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 1. November 2011 um 08:30
    Zitat von Bankster

Was auch auffällt is die ständig formulierte Meinung Fussballstadien seien Familienausflugszentren. Seh ich ganz anders. Nehm gern meinen Sohn mit aber ein Stadion bleibt überwiegend Fanraum und da gehören die Ultras mit dazu, sofern se sich an Spielregeln halten und gewaltbereite Honks ausschließen. Gibt in jedem Stadion Familienblöcke, und wenn ich als BVB- oder letztes Jahr Relegation Osna-Anhänger weiß, Dresden kommt zu Gast, lass ich Sohnemann zu Hause und setz mich net neben den Gästeblock...

Würdest Du das witzig finden, wenn wildfremde Leute bei Dir zu Hause einmarschieren würden, die Du gar nicht in Deinem Haus haben willst - und die Dein Wohnzimmer dann zur Partyzone erklären? Oder wünschst Du Dir auch, über Deine vier Wände selbst bestimmen zu dürfen? :mrgreen:

Da die Vereine sich aktuell klar positionieren, was sie in ihren Stadien haben wollen und was nicht, gibt es doch wohl kaum Interpretationsspielraum in diesem Punkt. Fanzone klar, aber kein Pyro, keine Böller, keine Gewalt. Und die betreffende Randgruppe zählt doch eh nicht zu den Fans! :mrgreen: :klatsch:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 1. November 2011 um 08:48
    Zitat von Hamburch

Würdest Du das witzig finden, wenn wildfremde Leute bei Dir zu Hause einmarschieren würden, die Du gar nicht in Deinem Haus haben willst - und die Dein Wohnzimmer dann zur Partyzone erklären?

Was is das denn jetz für´n Vergleich??? Mein Wohnzimmer is kein öffentlicher Raum für den ich (massiven) Eintritt verlange! Dann musste Gästefans komplett aussperren und hast immer schön Bekannte in Deinem Wohnzimmer...Gewalt und Böller - never ever, aber ein Stadion is auch kein Sonntagnachmittagkindergeburtstach (phasenweise auch schon ohne Bier und ohne Zigarette :autsch:) !!!

-=Tooor-Mitglied Nr.515=-

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 1. November 2011 um 09:19
    Zitat von Bankster

Was is das denn jetz für´n Vergleich??? Mein Wohnzimmer is kein öffentlicher Raum für den ich (massiven) Eintritt verlange! Dann musste Gästefans komplett aussperren und hast immer schön Bekannte in Deinem Wohnzimmer...Gewalt und Böller - never ever, aber ein Stadion is auch kein Sonntagnachmittagkindergeburtstach (phasenweise auch schon ohne Bier und ohne Zigarette :autsch:) !!!

Ein Stadion ist auch kein öffentlicher Raum. Du könntest meinetwegen auch Eintritt bei Dir zu Hause verlangen - trotzdem würdest Du immer entscheiden können wollen, wen Du reinlässt und wen nicht.

Wenn bei Dir einer im Markt ne Flasche Wasser kauft, darf er den Laden dann begleitend auseinandernehmen? Oder weniger drastisch: Darf er seinen Köter mit reinnehmen oder würdest Du irgendwann von Deinem Hausrecht Gebrauch machen bzw. hast draussen schon ein Schild dran, dass Hunde bitte draussen bleiben? :gruebel:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.172
    • 1. November 2011 um 09:31
    Zitat von Bankster

da gehören die Ultras mit dazu, sofern se sich an Spielregeln halten

Das machen sie aber doch nicht :huebscher: Wenn sie das machen würden, gäbe es die ganze Diskussion nicht und niemand auf der Welt hätte je ein schlechtes Wort über die Ultras verloren :huebscher:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 1. November 2011 um 09:46
    Zitat von MonsieuL

Das machen sie aber doch nicht :huebscher: Wenn sie das machen würden, gäbe es die ganze Diskussion nicht und niemand auf der Welt hätte je ein schlechtes Wort über die Ultras verloren :huebscher:

Doch dieser Singsang nervt. :winke:

Luftabong

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 1. November 2011 um 09:56
    Zitat von Bankster

Fahr ich allerdings mit Kumpelz nach Mailand, beschimpf die Gastmannschaft 90 Minuten lang und der halbe Block brennt Pyros ab, dann weiß ich was auf mich zukommt. In Mailand hammse direkt neben uns gezündelt, jeder macht a bisserl Platz und gut is. Sagenhafte Athmosphäre. Hätte einer von den Jungs das Teil (wie wohl auch passiert) in den Block unter uns geschmissen - ich glaub ich hätt ihm aufs Maul gehaut. Denn das is das Problem. Die Schwachmaten, die die Teile rumwerfen oder die Böller zünden gehören raus und bestraft.

Haste dir das mal genauer durchgelesen?:gruebel:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 1. November 2011 um 09:57
    Zitat von Henning

ich bin ja eigentlich nicht so der law- and order typ, aber ich glaube wenn man mal konsequent die möglichkeiten des StGB gegen täter aus dieser szene ausschöpfen würde dann hätte das vermutlich mehr wirkung als alle DFB-strafen dieser welt :rolleyes:

:klatsch:

eigentlich kann der Thread nach diesem Beitrag zu. :mrgreen:

Rest ist doch nur die übliche Argumentationskette beider Parteien. Wobei die Pauschalisierungen hier im Thread ja schon beachtliche Formen angenommen haben.
    In ein paar Jahren ist es soweit, das man das Bier komplett verbietet in und um das Stadion, denn das ist doch nur die nächste Stufe von " diese Gruppe mag ich nicht und diese Gruppe muss raus aus dem Stadion/Arena/Park":gruebel:

PS: mal was komplett subjektives -> die größeren Gefahren im und um das Stadion gehen doch eindeutig von alkoholisierten Besuchern aus. Die Meinung dürfte aber hier so Manchen nicht passen :gruebel:

Es sollte einfach jeder seine Daseinsberechtigung haben und wenn die Pyrotechnik nicht erwünscht ist, dann sollten die Täter auch dingfest gemacht werden.

ABER

aus diesem Grunde einfach komplette Gruppierungen in einer Fangemeinde pauschalisierend abzustrafen und für unmündig zu erklären ist ein wenig zu oberflächlich.

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 1. November 2011 um 10:02
    Zitat von grover

Doch dieser Singsang nervt. :winke:

wie jetzt - singen verbieten?:gruebel:

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.968
    • 1. November 2011 um 10:04
    Zitat von egonxyz

Wo man singt da lass dich nieder, denn böse Menschen haben keine Lieder:mrgreen:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 1. November 2011 um 10:11
    Zitat von Duffman0815

Wo man singt da lass dich nieder, denn böse Menschen haben keine Lieder:mrgreen:

genau!

Tina York - Wir lassen uns das Singen nicht verbieten - YouTube :mrgreen::mrgreen:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 1. November 2011 um 10:13
    Zitat von egonxyz

Ich weiß, das geht nicht (leider), aber wenn es eine Möglichkeit gäbe den 90minütigen, eintönigen Dauersingsang (völlig losgelöst vom Spielgeschehen :rolleyes:) einiger Ultragruppierungen zu verbieten, dann wäre ich persönlich sehr dafür.

Luftabong

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 1. November 2011 um 10:18
    Zitat von grover

Ich weiß, das geht nicht (leider), aber wenn es eine Möglichkeit gäbe den 90minütigen, eintönigen Dauersingsang (völlig losgelöst vom Spielgeschehen :rolleyes:) einiger Ultragruppierungen zu verbieten, dann wäre ich persönlich sehr dafür.

aber solange sie singen ,kloppen sie sich wenigstens nicht!:mrgreen:

außerdem halte ich die Abgrenzung zwischen guten Anfeuerungsgesängen und doofem singsang für schwierig, das klingt so nach Geschmackspolizei!;)

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 1. November 2011 um 10:21
    Zitat von egonxyz

außerdem halte ich die Abgrenzung zwischen guten Anfeuerungsgesängen und doofem singsang für schwierig, das klingt so nach Geschmackspolizei!;)

Nenn es wie du willst, mir geht das zuweilen mächtig auf den Geist. ;)

Luftabong

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 1. November 2011 um 10:22
    Zitat von egonxyz

sidn wir ja auch :zweifel:

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 1. November 2011 um 10:30
    Zitat von flauschi

sidn wir ja auch :zweifel:

nein, hier is grundsätzlich nur geschmacklos!:mrgreen::winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

podollski92 22. Juli 2025 um 22:43
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

alohahe 22. Juli 2025 um 22:33
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Talant 22. Juli 2025 um 22:33
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

hasardeur79 22. Juli 2025 um 22:31
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Jonas_98 22. Juli 2025 um 22:24
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Kago 22. Juli 2025 um 22:13
  • Reiseberichte international

kleisbaer 22. Juli 2025 um 22:11
  • Serie A Tickets

Bernhard 22. Juli 2025 um 22:10
  • VIP Erlebnisse around the World

Quizmeister 22. Juli 2025 um 22:07
  • MSV Duisburg

Duissern02 22. Juli 2025 um 21:56
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

viktoria1948 22. Juli 2025 um 21:48
  • Black Sabbath - The Final Show

peksim 22. Juli 2025 um 21:44
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Nils_01 22. Juli 2025 um 21:40
  • Tickets für Spiele in Holland

Sindre 22. Juli 2025 um 21:40
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

btother0ck 22. Juli 2025 um 21:36
  • Wehen Wiesbaden Ticket Diskussionsfred

qpipsge 22. Juli 2025 um 21:30
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 22. Juli 2025 um 21:18
  • Just another KSC Fan

vds nievenheim 22. Juli 2025 um 20:51
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Bouba2006 22. Juli 2025 um 20:49
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Peter324 22. Juli 2025 um 20:38

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

26 Antworten, 396 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Einfach mal DANKE sagen...

7 Antworten, 582 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.683 Antworten, 190.288 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.515.583 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.597 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

49 Antworten, 5.704 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.253 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 873 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.567 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 829 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga