1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

versuch eines sachlichen pyrofreds

  • Ticketchef2006
  • 26. Oktober 2011 um 11:09
  • Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    10.207
    Beiträge
    20.116
    • 26. Oktober 2011 um 11:09
    • #1

    da es ja scheinbar immer wieder redebedarf zu diesem thema gibt muss ein fred ausserhalb des vorstellungsfreds her :huebscher:
    unter alles nur kein fussball ist es bestens aufgehoben ... :rolleyes:

    kurze regeln ( wobei ihr die eigentlich auch alle kennt ) :

    wer irgendeinen bullshit schreibt a la "ACAB oder da passiert nix ist total geil"
    wird verwarnt oder gleich für 48 stunden gesperrt ...
    :winke:

    und hier soll nun keiner mit meinungsfreiheit kommen ... der wirt hat das hausrecht :mrgreen::rolleyes:
    wenn es nicht funktioniert wars der letzte fred zu diesem thema :winke:

    Fußball Fußball Fußball


    • Zitieren
  • peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.800
    Beiträge
    83.915
    • 26. Oktober 2011 um 11:20
    • #2

    dieses forum hat imm nen grossen vorteil gehabt dass kern des forums erwachsene leute waren die grossteils was im kopf haben. da haben die deppen nie richtigen boden für ihren scheiß gefunden und sind entweder selba gegangen oder wurden gegangen!
    ansonsten hab ich kein problem damit wenn sich die deppen die hierher aufkreuzen selba auf ein paar freds beschränken:mrgreen::winke:

    edit: nein brasi, ich dachte nicht auf rob und argentinien fred, ace und football fred und gandi und bayern fred :mrgreen:......wobei beim gandi könnte es schon hinhauen:)

    zuhause ist es am schönsten

    Einmal editiert, zuletzt von peksim (26. Oktober 2011 um 11:23)

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 26. Oktober 2011 um 11:20
    • #3
    Zitat von Ticketchef2006

    da es ja scheinbar immer wieder redebedarf zu diesem thema gibt muss ein fred ausserhalb des vorstellungsfreds her :huebscher:




    is das hier denn nit der vorstellungsfred von ex-mittscheldittschel versuch:gruebel:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.586
    Beiträge
    7.102
    • 26. Oktober 2011 um 11:26
    • #4

    also was mich zu dem Thema immer mal interessiert hat :

    - wie schafft man es einklich dieses pyro-zeugs ins stadion zu bekommen? man wird doch beim einlass immer dermaßen durchsucht?

    - was is einklich so toll daran, sich mit dem stinkenden Feuerwerkskörper einzunebeln und womöglich bei anderen zuschauern widerliche brandverletzungen zu verursachen?

    :gruebel::neutral:

    • Zitieren
  • Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.850
    Beiträge
    36.518
    • 26. Oktober 2011 um 11:28
    • #5

    Rein optisch finde ich den Einsatz von Bengalos cool. Wenn wie zuletzt in Neapel das ganze Stadion "brennt" sieht das schon gut aus.

    Trotzdem ist die Gefahrenlage vorallem nicht von den Ullas abschätz- und tragbar und hat deshalb (leider) nichts mehr in unseren Stadien zu suchen. Es gibt kein kontrolliertes abbrennen. Und deshalb sollte es auch keine legalisierung von Pyro geben.

    • Zitieren
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.003
    Beiträge
    48.808
    • 26. Oktober 2011 um 11:28
    • #6
    Zitat von egonxyz

    also was mich zu dem Thema immer mal interessiert hat :

    - wie schafft man es einklich dieses pyro-zeugs ins stadion zu bekommen? man wird doch beim einlass immer dermaßen durchsucht?

    - was is einklich so toll daran, sich mit dem stinkenden Feuerwerkskörper einzunebeln und womöglich bei anderen zuschauern widerliche brandverletzungen zu verursachen?

    :gruebel::neutral:

    - voll im arsch, die Kölner schaffen sogar 3 pro mann:huebscher:

    - gute frage, nächste frage:huebscher:


    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

    • Zitieren
  • popo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.227
    Beiträge
    5.938
    • 26. Oktober 2011 um 11:29
    • #7
    Zitat von egonxyz

    also was mich zu dem Thema immer mal interessiert hat :

    - wie schafft man es einklich dieses pyro-zeugs ins stadion zu bekommen? man wird doch beim einlass immer dermaßen durchsucht?

    - was is einklich so toll daran, sich mit dem stinkenden Feuerwerkskörper einzunebeln und womöglich bei anderen zuschauern widerliche brandverletzungen zu verursachen?

    :gruebel::neutral:

    und wieso muss das unbedingt beim fussball dazugehören ... gibt doch auch silvester, wo man das wunderbar einsetzen kann :winke:

    Next Stop:

    September 2026: Hyrox Maastricht

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 26. Oktober 2011 um 11:30
    • #8
    Zitat von egonxyz

    also was mich zu dem Thema immer mal interessiert hat :

    - wie schafft man es einklich dieses pyro-zeugs ins stadion zu bekommen? man wird doch beim einlass immer dermaßen durchsucht?

    - was is einklich so toll daran, sich mit dem stinkenden Feuerwerkskörper einzunebeln und womöglich bei anderen zuschauern widerliche brandverletzungen zu verursachen?

    :gruebel::neutral:

    Alles anzeigen




    siehe gandalf:winke:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.590
    • 26. Oktober 2011 um 11:31
    • #9
    Zitat von egonxyz

    also was mich zu dem Thema immer mal interessiert hat :

    - wie schafft man es einklich dieses pyro-zeugs ins stadion zu bekommen? man wird doch beim einlass immer dermaßen durchsucht?


    also ich werd eig. nie ordentlich durchsucht. Liegt evtl. daran dass ich im Gegensatz zu dir total seriös rüberkomme:mrgreen:


    Das Zeug ist wohl mittlerweile oft so klein, dass man es z.B. in Fahnen einwickeln kann, im Innenfutter der Jacke verstecken etc. pp.

    Es soll auch vorkommen, dass das in bestimmten Körperöffnungen versteckt wird.


    Nicht zuletzt sind Stadien teilweise unter der Woche mehr oder weniger frei zugänglich und man kann Sachen dort verstecken (hab ich z.B. letzte Woche in Frankfurt gesehen als man das Gelände vollkommen frei betreten konnte) und manchmal sind die Pyrofans auch einfach mit dem Ordnungspersonal gut bekannt. Letztere sind ja oft auch nicht die Hellsten, passt also gut zur Ultra-Szene

    :winke:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.586
    Beiträge
    7.102
    • 26. Oktober 2011 um 11:32
    • #10
    Zitat von Brasi

    siehe gandalf:winke:

    ne danke!:winke:

    • Zitieren


  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.003
    Beiträge
    48.808
    • 26. Oktober 2011 um 11:32
    • #11
    Zitat von egonxyz

    also was mich zu dem Thema immer mal interessiert hat :

    - wie schafft man es einklich dieses pyro-zeugs ins stadion zu bekommen? man wird doch beim einlass immer dermaßen durchsucht?

    - was is einklich so toll daran, sich mit dem stinkenden Feuerwerkskörper einzunebeln und womöglich bei anderen zuschauern widerliche brandverletzungen zu verursachen?

    :gruebel::neutral:

    wobei ich mich schon frage, wo man im stadion "dermaßen" durchsucht wird:gruebel:

    mir hat noch nie wer die Mütze abgenommen zB und das abtasten ist auch immer mehr so seitlich, wenn du dir vorne auf den bauch oder in die Hose was reinsteckst, findet das doch keine sau:winke:


    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

    • Zitieren
  • rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.095
    Beiträge
    40.070
    • 26. Oktober 2011 um 11:33
    • #12
    Zitat von JayGee

    Rein optisch finde ich den Einsatz von Bengalos cool. Wenn wie zuletzt in Neapel das ganze Stadion "brennt" sieht das schon gut aus.

    Trotzdem ist die Gefahrenlage vorallem nicht von den Ullas abschätz- und tragbar und hat deshalb (leider) nichts mehr in unseren Stadien zu suchen. Es gibt kein kontrolliertes abbrennen. Und deshalb sollte es auch keine legalisierung von Pyro geben.




    ungern stimme ich dir zu, aber du hast recht :winke:

    • Zitieren
  • klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.711
    Beiträge
    9.572
    • 26. Oktober 2011 um 11:35
    • #13
    Zitat von JayGee

    Rein optisch finde ich den Einsatz von Bengalos cool. Wenn wie zuletzt in Neapel das ganze Stadion "brennt" sieht das schon gut aus.

    Trotzdem ist die Gefahrenlage vorallem nicht von den Ullas abschätz- und tragbar und hat deshalb (leider) nichts mehr in unseren Stadien zu suchen. Es gibt kein kontrolliertes abbrennen. Und deshalb sollte es auch keine legalisierung von Pyro geben.



    Dieser Aussage kann ich nur zu 100% zustimmen:winke:

    Road to the 92 club
    44 / 92

    WM 2026 Tour
    18.06. Südafrika vs. Tschechien (Atlanta) 20.06. Niederlande vs. Schweden (Houston) 22.06. Argentinien vs. Österreich (Dallas)
    24.06 Schottland vs. Brasilien (Miami) 27.06. Kolumbien vs. Portugal (Miami)

    • Zitieren
  • rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.095
    Beiträge
    40.070
    • 26. Oktober 2011 um 11:36
    • #14
    Zitat von gandalf

    wobei ich mich schon frage, wo man im stadion "dermaßen" durchsucht wird:gruebel:

    mir hat noch nie wer die Mütze abgenommen zB und das abtasten ist auch immer mehr so seitlich, wenn du dir vorne auf den bauch oder in die Hose was reinsteckst, findet das doch keine sau:winke:



    jetzt verwexelst du da was.

    gandi, du gehst nicht ins stadion, uschi erlaubt es dir nicht :winke:

    • Zitieren
  • Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.450
    Beiträge
    34.756
    • 26. Oktober 2011 um 11:38
    • #15
    Zitat von egonxyz

    also was mich zu dem Thema immer mal interessiert hat :

    - wie schafft man es einklich dieses pyro-zeugs ins stadion zu bekommen? man wird doch beim einlass immer dermaßen durchsucht?

    - was is einklich so toll daran, sich mit dem stinkenden Feuerwerkskörper einzunebeln und womöglich bei anderen zuschauern widerliche brandverletzungen zu verursachen?

    :gruebel::neutral:

    80 % der Pyro wird von Frauen ins Stadion transportiert. Wie und wo, das kannste Dir jetzt selbst ausmalen:winke::mrgreen:

    Die restlichen 20 % gehören zur Schlampigkeit der Ordnungskräfte bzw. das Einschmuggel unter der Woche bzw. an Zäunen vor dem Spiel:winke:

    • Zitieren
  • Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.450
    Beiträge
    34.756
    • 26. Oktober 2011 um 11:39
    • #16
    Zitat von rob077

    ungern stimme ich dir zu, aber du hast recht :winke:

    Du schießt doch selbst jedes Jahr in Argentinien Raketen und Pyro los:mad::mad:

    • Zitieren
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.003
    Beiträge
    48.808
    • 26. Oktober 2011 um 11:39
    • #17
    Zitat von rob077

    jetzt verwexelst du da was.

    gandi, du gehst nicht ins stadion, uschi erlaubt es dir nicht :winke:


    gut das du mich daran erinnerst, ich hatte wohl Halluzinationen in letzter Zeit:gruebel::shock:


    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

    • Zitieren
  • sammy77
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    668
    Beiträge
    1.856
    • 26. Oktober 2011 um 11:42
    • #18

    Silverster nimmt "sieht geil aus" irgendwie den Wind aus den Segeln, denn:
    Pyro Stufe 1 waren die Wunderkerzen,
    dann kamen die Bengalos,
    Stufe 3 wäre dann bunte China-Raketen-Sets aus Bierbechern raus zu jubeln :nene:

    • Zitieren
  • borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    Beiträge
    2.748
    • 26. Oktober 2011 um 11:47
    • #19
    Zitat von JayGee

    Rein optisch finde ich den Einsatz von Bengalos cool. Wenn wie zuletzt in Neapel das ganze Stadion "brennt" sieht das schon gut aus.

    Trotzdem ist die Gefahrenlage vorallem nicht von den Ullas abschätz- und tragbar und hat deshalb (leider) nichts mehr in unseren Stadien zu suchen. Es gibt kein kontrolliertes abbrennen. Und deshalb sollte es auch keine legalisierung von Pyro geben.


    Jein :huebscher: Als Gesamtbild aus der Ferne sieht's gut aus. Und was Köln und Dresden jetzt in Dortmund gemacht haben, hat mich aus 100m Entfernung nicht wirklich gestört (pyromäßig). Aber ich kann mich an eines der Balkanvideos erinnern, die Hoppa immer so gerne gepostet hat. Da flogen die Dinger auf die Laufbahn und die eigenen Ordner sind immer von einer Seite auf die andere gehüpft. Hatte was von Völkerball :huebscher:
    So lange es immer wieder Vollspacken gibt, die die Dinger durche Gegend schmeißen, so lange wird sich nix ändern. Gibt ja genügend Idioten, die ein Stadion für'n rechtsfreien Raum halten :autsch:

    • Zitieren
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    10.350
    Beiträge
    32.411
    • 26. Oktober 2011 um 11:48
    • #20

    ic stimme ausnahmsweise mal jay, rob und klosse zu, wobei sachlcih grad nich geht - hab puls 300 :winke:

    Wir sehen uns :winke:

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Neues DFB Trikot

    LostandFound 25. Juni 2026 um 22:39
  • Trottel des Tages

    jens1893 25. Juni 2026 um 20:12
  • FC Bayern München

    Phil93257 25. Juni 2026 um 20:01
  • Championship, League One oder drunter

    wrwckl 25. Juni 2026 um 18:56
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    bamberger11 25. Juni 2026 um 18:39
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    Valderama 25. Juni 2026 um 18:23
  • Der NBA-Thread

    jens1893 25. Juni 2026 um 17:46
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

    Dugdi 25. Juni 2026 um 17:05
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

    Flingern1895 25. Juni 2026 um 16:45
  • RW Essen

    nurderrwe 25. Juni 2026 um 16:35
  • (B) 2x Stehplatz Toten Hosen - FFM 27.06.26

    Tyler Durden 25. Juni 2026 um 15:48
  • Der tooor Laberfred

    W0ll3 25. Juni 2026 um 14:37
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    EgalWohin09 25. Juni 2026 um 14:15
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    fabian17 25. Juni 2026 um 13:54
  • Foo Fighters in Deutschland

    majobgl 25. Juni 2026 um 13:15
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

    hanswurst 25. Juni 2026 um 11:54
  • Reiseberichte international

    Wingman 25. Juni 2026 um 10:54
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

    molokoplus 25. Juni 2026 um 09:22
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

    Onkel 25. Juni 2026 um 08:54
  • Vorstellung

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:26

Heiße Themen

  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

    44 Antworten, 1.877 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

    32 Antworten, 1.750 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

    36 Antworten, 1.192 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der Corona Fred

    30.965 Antworten, 3.944.861 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Der tooor Laberfred

    10.121 Antworten, 626.175 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • No-lympia in HH

    51 Antworten, 2.808 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

    180 Antworten, 8.881 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    2.429 Antworten, 177.072 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Göteborg Landvetter Flughafen

    11 Antworten, 685 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

    67 Antworten, 3.623 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen