Auf vielfachen Wunsch:
Alles was einem zum Zugtransport in und nach Polen/Ukraine einfällt hier bitte rein!
Auf vielfachen Wunsch:
Alles was einem zum Zugtransport in und nach Polen/Ukraine einfällt hier bitte rein!
Da ich in der Woche eh Urlaub hab. Hätte da evtl. wer Interesse dran für das Hollandspiel? Würde ich machen, wenn der DFB Charter nach Charkiv zu teuer ist. Also an der Gruppenbuchung.
Da ich in der Woche eh Urlaub hab. Hätte da evtl. wer Interesse dran für das Hollandspiel? Würde ich machen, wenn der DFB Charter nach Charkiv zu teuer ist. Also an der Gruppenbuchung.
Wir sind zu Dritt planen jeweils Nachtzug von 12/13. Kiew-Kharkiv und zurück 14/15. Kharkiv-Kiew
Wir sind zu Dritt planen jeweils Nachtzug von 12/13. Kiew-Kharkiv und zurück 14/15. Kharkiv-Kiew
Meinte ab Berlin.
Schick mal pn mit eckdaten
Ich suche nen Fahrplan für die Strecke Kiew/Lviv und zurück.
Laut Bahn.de gibts nur eine verbindung am Tag und die Ukrainische Bahn-Seite scheint keine englische Version zu haben
hab mir gestern den weltmeisterpass bestellt, die em kann kommen
Auch für Zugreisende ein nicht ganz uninteressanter Bericht:
Ich suche nen Fahrplan für die Strecke Kiew/Lviv und zurück.
Laut Bahn.de gibts nur eine verbindung am Tagund die Ukrainische Bahn-Seite scheint keine englische Version zu haben
aktuell fährt erst ab 15:43 etwas, dann um 17:01 und nach 22:00 Uhr. Mach kein Stress, die fahrpläne sind grad fürn.....
aktuell fährt erst ab 15:43 etwas, dann um 17:01 und nach 22:00 Uhr. Mach kein Stress, die fahrpläne sind grad fürn.....
mich interessiert hauptsächlich wann der erste erreichbare Zug nach einem Abend-Spiel zurück nach Kiew geht
mich interessiert hauptsächlich wann der erste erreichbare Zug nach einem Abend-Spiel zurück nach Kiew geht
eure planung kannste momentan umweltgerecht entsorgen.
es kommen für den 25.05-09.07 neue Fahrpläne, aber nicht zu verwechseln mit Sommerfahrplan
Nicht zu vergessen die Zeitverschiebung ! Spiele sind dann in der Regel um 23:30 in der UA beendet !
eure planung kannste momentan umweltgerecht entsorgen.
es kommen für den 25.05-09.07 neue Fahrpläne, aber nicht zu verwechseln mit SommerfahrplanNicht zu vergessen die Zeitverschiebung ! Spiele sind dann in der Regel um 23:30 in der UA beendet !
ok, ist ja zum Glück noch keine Planung vorhanden. Hab ja die Dänemark-Tickets grad erst gekauft:)
Frage halt wegen Flugbuchung. Naja, dann warten wirs mal ab
Kann mal jemand etwas berichten über die Bus- oder Bahnfahrpreise in der Ukraine, damit ich mal eine ungefähre Ahnung davon bekommen?
Ich habe bislang nur einen Busunternehmer gefunden, der auf der Fahrt von Kharkiv nach Deutschland für die Teilstrecke nach Kiew 19 Euro nimmt.
Ist dass ein annähender Durchschnittspreis?
Meinte ab Berlin.
Schick mal pn mit eckdaten
Flugzeiten sind am 12.06. 14.15-17.15 Uhr und zurück am 16.06.
11.10-13.00 Uhr
@ Mculotte: Fahrpreis mit Zug zwischen Kiew und Charkiw ist zwischen 80 und 160 Griwna. Kommt darauf an, ob du Platzkartny/4er/Koupe wählst. Also Preise zwischen 7,50 und 14 Euro. Man kann 45 Tage im Voraus buchen, für den 19.01. finde ich beispielsweise 19 Züge mit einer Dauer von 6 bis 23 Stunden.
Nachschauen, Buchen und als Eticket ausdrucken kannst du über Ukrainische Bahn--> Anmeldung erforderlich, ebenfalls ein paar russisch Kenntnisse. Städte müssen auf Ukrainisch eingeben werden. Internationale Verbindungen findet man nicht, Kiew - Berlin kostet ca. 1419 Griwna (130 Euro) - Normalpreis, Direktzug, ohne Vergünstigungen.
Mfg.
Ein dickes Buch ist bei der Bahnfahrt in die Ukraine dringend als Zeitvertreib zu empfehlen, denn die Strecke Frankfurt/Main–Donezk dauert mindestens 39 Stunden, nach Kiew schafft man es – vorausgesetzt die Umsteigezeit in Berlin von 25 Minuten ist ausreichend – in knapp 27 Stunden. Von Berlin gibt es Direktverbindungen nach Kiew mit nur 22,5 Stunden Reisezeit. Ähnlich schnell ist man von Wien in Kiew, allerdings mit zweimal Umsteigen. Zu beachten ist, dass ab Berlin in Richtung Ukraine Reservierungspflicht besteht, nicht zuletzt in den Schlafwagenabteilen. Für Eisenbahnliebhaber ist die Reise zusätzlich spannend, weil an der polnisch-ukrainischen Grenze umgespurt werden muss. Der Übergang vom westeuropäischen Normalspur-Schienennetz zur russischen Breitspur bedarf einiger technische Arbeiten und mehrerer Stunden.
In der Ukraine selbst wird relativ viel Bahn gefahren, insbesondere in den gemütlich altertümlichen Langstreckenzügen und über Nacht. Man berichtet auch davon, dass in den Sommermonaten eine Reservierung von mehreren Wochen vor Reisebeginn ratsam sei. Es gibt aber auch Reisende, die meinen, dass ein Bahnticketkauf für eine innerukrainische Verbindung zu den letzten Abenteuern in Europa gehört, da ukrainische Züge grundsätzlich ausgebucht sind und ohne einheimische Hilfe nicht viel geht.
Sicher ist: Der Fahrkartenkauf in der Ukraine weist schon einige Besonderheiten auf. An den Bahnhöfen gibt es oft nur Tickets für den aktuellen Tag, für die anderen Fahrten suche und finde man hoffentlich die speziellen Schalter in der Innenstadt. Auch mit der Fahrplanauskunft vor Ort wird das so eine Sache.
Ein dickes Buch ist bei der Bahnfahrt in die Ukraine dringend als Zeitvertreib zu empfehlen, denn die Strecke Frankfurt/Main–Donezk dauert mindestens 39 Stunden, nach Kiew schafft man es – vorausgesetzt die Umsteigezeit in Berlin von 25 Minuten ist ausreichend – in knapp 27 Stunden. Von Berlin gibt es Direktverbindungen nach Kiew mit nur 22,5 Stunden Reisezeit. Ähnlich schnell ist man von Wien in Kiew, allerdings mit zweimal Umsteigen. Zu beachten ist, dass ab Berlin in Richtung Ukraine Reservierungspflicht besteht, nicht zuletzt in den Schlafwagenabteilen. Für Eisenbahnliebhaber ist die Reise zusätzlich spannend, weil an der polnisch-ukrainischen Grenze umgespurt werden muss. Der Übergang vom westeuropäischen Normalspur-Schienennetz zur russischen Breitspur bedarf einiger technische Arbeiten und mehrerer Stunden.
In der Ukraine selbst wird relativ viel Bahn gefahren, insbesondere in den gemütlich altertümlichen Langstreckenzügen und über Nacht. Man berichtet auch davon, dass in den Sommermonaten eine Reservierung von mehreren Wochen vor Reisebeginn ratsam sei. Es gibt aber auch Reisende, die meinen, dass ein Bahnticketkauf für eine innerukrainische Verbindung zu den letzten Abenteuern in Europa gehört, da ukrainische Züge grundsätzlich ausgebucht sind und ohne einheimische Hilfe nicht viel geht.
Sicher ist: Der Fahrkartenkauf in der Ukraine weist schon einige Besonderheiten auf. An den Bahnhöfen gibt es oft nur Tickets für den aktuellen Tag, für die anderen Fahrten suche und finde man hoffentlich die speziellen Schalter in der Innenstadt. Auch mit der Fahrplanauskunft vor Ort wird das so eine Sache.
schön wars
Na das wird ja ne Tour nach Kharkiv, bin mal gespannt was uns auf der Fahrt alles erwartet.
nicht auszudenken beim spiel gegen holland, ob es da nach dem spiel einen schwarzmarkt wegen zugticktes nach kiev gibt (Abfahrt Charkov 00:58 / Ankunft Kiev 9:24 )
Warum wollt ihr eigentlich alle in Charkov übernachten
nicht auszudenken beim spiel gegen holland, ob es da nach dem spiel einen schwarzmarkt wegen zugticktes nach kiev gibt (Abfahrt Charkov 00:58 / Ankunft Kiev 9:24 )
Warum wollt ihr eigentlich alle in Charkov übernachten
Wo könnte man denn unsere Sachen während des Spiels lassen?
Wo könnte man denn unsere Sachen während des Spiels lassen?
Jeder Bahnhof verfügt über eine Gepäckaufbewahrung. Viele sind 24 Stunden geöffnet. Einige Städte, wie Kiew, Lwiw und Simferopol verfügen über Vorverkaufsstellen im Stadtzentrum. Einige größere Bahnhöfe, wie in Charkiw, Kiew und Simferopol bieten spezielle Service-Center, die sich auch an Ausländer richten. Generell empfiehlt es sich aus Verständigungsgründen zum Ticketkauf einen Sprachführer zu Rate zu ziehen. Um eine Fahrkarte erwerben zu können, müssen Reisende ihren Ausweis vorlegen oder ihren Namen angeben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!