Werden die Sticker Packungen dieses Jahr teurer? -_-
"Panini-Sonderkollektion für Deutschland zur Euro 2012 Erstmals bringt die Panini Verlags GmbH für die Fans in Deutschland am 29. April eine eigene Edition auf den Markt, die sich optisch und inhaltlich von den europäischen Kollektionen unterscheidet
Stuttgart, April 2012 ? Panini hat sich für die Fans in Deutschland
etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die Stickerkollektion zur
Euro 2012 wird erstmals als Sonderedition aufgelegt und ist nur
hierzulande erhältlich. Sie wartet mit einer eigenen Gestaltung und
eigenen Inhalten auf ? im Vergleich zu den Stickern und Alben, die
in den übrigen Ländern Europas verkauft werden. Verkaufsstart in
Deutschland ist am 29. April 2012.
Das Deutschland-Album ist in Goldtönen gehalten und umfasst
68 Seiten mit Platz für 540 Sticker, davon sind 40 mit Glitzereffekten
versehen, beispielsweise die Verbandswappen. Die Sticker
selbst haben in Deutschland einen brombeerfarbenen Rahmen in
Anlehnung an die offiziellen Farben der Euro. Hinzu kommen in der
Deutschland-Edition 20 Sticker mit Zusatzbildern des DFB-Teams,
die auf einem Poster, das in der Albummitte beigeheftet ist, aufgeklebt
werden können. Das Album kostet 2 Euro, ein Stickertütchen
mit 5 Stickern kostet 60 Cent. Im Album sind bereits 6 Sticker eingeheftet.
Die Panini-Kollektion zur Euro 2012 ist in rund 40 Ländern
Europas erhältlich. Zielgruppe ist die gesamte Bevölkerung ? quer
durch alle Altersgruppen und Gesellschaftsschichten.
Auf folgende Stickertypen können sich die Sammelfans freuen: je
20 Porträtbilder der 16 teilnehmenden Nationen, 3 Actionbilder pro
Nation, vierteiliges Mannschaftsbild, Verbandswappen, Stadionund
Städtebilder, EM-Pokal, Maskottchen und viele mehr.
Jeder Nation sind drei Seiten gewidmet mit vierteiligem Mannschaftsbild,
Verbandswappen in Glitzer, Euro-Maskottchensticker"
Quelle: Panini Presseinformation 18.04.2012