1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2018 (Russland) - Archiv
  4. WM 2018 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM 2018 in Russland

• remarque
  • 19. April 2012 um 21:45
  • winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    652
    • 20. Juni 2018 um 22:37
    • #2.521
    Zitat von Brasi

absolut :winke:

Und es ist echt ein Skandal, dass die Öffentlichen-Rechtlichen das Spiel nicht übertragen haben, wozu bezahle ich die Gebühren? Muss ich jetzt doch RT gucken?

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 21. Juni 2018 um 04:37
    • #2.522

Das letzte Mal, dass die NL nicht bei einer WM waren (2002), hat ein hollaendischer Dokumentarfilmer zusammen mit der FIFA ein Spiel der beiden letzten der damaligen Weltrangliste organisiert und einen Film darueber gedreht, "The Other Final". Ein fantastischer Film fuer Fussballliebhaber, ueber die Reise des Teams der Karibik-Insel Montserrat nach Bhutan war, die voellig unterschiedlichen Kulturwelten und den Spass am kommerzfreien Fussball.

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 22. Juni 2018 um 10:48
    • #2.523

Im übrigen finde ich, dass die Russen ganz tolle Gastgeber für diese WM sind. Mit "die Russen" meine ich vor allem die, zu denen ich persönlichen Kontakt hatte und nicht die russische Regierung. :zwinker:

Die Organisation ist wirklich top, egal ob Einreise, Bahnfahrten, Stadionbesuche oder Hotelübernachtungen, alles hat problemlos funktioniert und wenn es doch mal kleine Probleme gab, waren auch die schnell gelöst.

Die Gastfreundschaft ist vergleichbar mit Ukraine 2012 groß. Man merkt, dass viele stolz sind, so ein großes Event in ihren Städten zu haben und so eine große Menge ausländischer Gäste begrüßen zu dürfen. Speziell in einer Stadt wie Nischni Novgorod, wo das erstmalig der Fall sein dürfte.

Sankt Petersburg und das Zentrum von Moskau sind wirklich beeindruckend, aber auch Nischni Novgorod mit seiner Lage an en zwei Flüssen weiß zu gefallen.

Die Atmosphäre mit den Menschen aus aller Welt ist einfach super, wo sonst kommt man in so kurzer Zeit mit Russen, Mexikanern, Argentiniern, Kolumbianern, Schweden und Australiern ins Gespräch? Diese Völkerverständigung hat für mich jedenfalls die teilweise schwachen Spiele und den teilweise schlimmen Auftritt unserer Mannschaft wettgemacht.

Aus diesem Grund würde ich mittlerweile einen Kurztrip nach Katar auch nicht mehr ganz ausschließen, aber das ist ja noch lange hin. :gruebel:

Für einen Fußballfan wie mich war die Wahl auf Russland als Ausrichter jedenfalls absolut die richtige.

Probleme wie die politische Lage oder auch Doping werden dadurch natürlich nicht relativiert oder auch nur einen Millimeter gelöst, aber andersherum relativieren sie die o.g. Vorzüge des Landes eben auch nicht.

• Durasil
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.420
    • 22. Juni 2018 um 10:53
    • #2.524

Dem ist fast nix hinzuzufügen!!!!!
    Völkerverstänndihung ist ne gute Sache!

• JohnnyEuro
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.125
    • 22. Juni 2018 um 11:04
    • #2.525
    Zitat von mmsteidl

Das letzte Mal, dass die NL nicht bei einer WM waren (2002), hat ein hollaendischer Dokumentarfilmer zusammen mit der FIFA ein Spiel der beiden letzten der damaligen Weltrangliste organisiert und einen Film darueber gedreht, "The Other Final". Ein fantastischer Film fuer Fussballliebhaber, ueber die Reise des Teams der Karibik-Insel Montserrat nach Bhutan war, die voellig unterschiedlichen Kulturwelten und den Spass am kommerzfreien Fussball.

Is auf Youtube:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.427
    • 22. Juni 2018 um 11:08
    • #2.526
    Zitat von Lawless3012

Im übrigen finde ich, dass die Russen ganz tolle Gastgeber für diese WM sind. Mit "die Russen" meine ich vor allem die, zu denen ich persönlichen Kontakt hatte und nicht die russische Regierung. :zwinker:

Die Organisation ist wirklich top, egal ob Einreise, Bahnfahrten, Stadionbesuche oder Hotelübernachtungen, alles hat problemlos funktioniert und wenn es doch mal kleine Probleme gab, waren auch die schnell gelöst.

Die Gastfreundschaft ist vergleichbar mit Ukraine 2012 groß. Man merkt, dass viele stolz sind, so ein großes Event in ihren Städten zu haben und so eine große Menge ausländischer Gäste begrüßen zu dürfen. Speziell in einer Stadt wie Nischni Novgorod, wo das erstmalig der Fall sein dürfte.

Sankt Petersburg und das Zentrum von Moskau sind wirklich beeindruckend, aber auch Nischni Novgorod mit seiner Lage an en zwei Flüssen weiß zu gefallen.

Die Atmosphäre mit den Menschen aus aller Welt ist einfach super, wo sonst kommt man in so kurzer Zeit mit Russen, Mexikanern, Argentiniern, Kolumbianern, Schweden und Australiern ins Gespräch? Diese Völkerverständigung hat für mich jedenfalls die teilweise schwachen Spiele und den teilweise schlimmen Auftritt unserer Mannschaft wettgemacht.

Aus diesem Grund würde ich mittlerweile einen Kurztrip nach Katar auch nicht mehr ganz ausschließen, aber das ist ja noch lange hin. :gruebel:

Für einen Fußballfan wie mich war die Wahl auf Russland als Ausrichter jedenfalls absolut die richtige.

Probleme wie die politische Lage oder auch Doping werden dadurch natürlich nicht relativiert oder auch nur einen Millimeter gelöst, aber andersherum relativieren sie die o.g. Vorzüge des Landes eben auch nicht.

Alles anzeigen

yepp, so ungefähr hab ich auch die zwei tage in moskau erlebt. ich hab schon eine gute WM erwartet und hatte nix gegen wahl russlands (ganz anders als bei katar), aber es hat alle meine erwartungen übertroffen! mal schauen wie es weiter läuft, das könnte aber eine der besseren WM werden!

katar schliesse ich aber trotzdem dezidiert aus. die reisenden werden schon ihren spaß dort haben, unter sich vor allem, aber katar is sowas falsches, ich will einfach an dem schieß nicht teilnehmen! umso mehr sollten wir die WM 2018 genießen, is ohnehin die letzte WM so wie wir es kennen!!!!

zuhause ist es am schönsten

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 22. Juni 2018 um 11:10
    • #2.527
    Zitat von peksim

yepp, so ungefähr hab ich auch die zwei tage in moskau erlebt. ich hab schon eine gute WM erwartet und hatte nix gegen wahl russlands (ganz anders als katar), aber es hat alle meine erwartungen übertroffen! mal schauen wie es weiter läuft, das könnte aber eine der besseren WM werden!

Hoffen wir mal noch auf ein paar Spiele, die später den Namen Klassiker verdienen. Aber für sowas ist ja eigentlich die KO Runde da...

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 22. Juni 2018 um 11:11
    • #2.528
    Zitat von Lawless3012

Alles anzeigen

SUPER WORTE! Um die Probleme im Hintergrund zu wissen ist wichtig aber wie Du sagst diese WM ist doch für uns Menschen der verschiedenen Völker zum besseren Kennenlernen und dem Schließen von den möglichen Vorurteilen! Also hinfahren, erleben und Eindruck sammeln. So wie 2006 mit Deutschland als es danach sehr beliebt war und vorher nicht hörte ich.

Ich klaue jetzt:

"Reisen ist fatal für Vorurteile, Bigotterie und Engstirnigkeit" - Mark Twain :winke:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

peksim
    Reaktionen
    20.427
    • 22. Juni 2018 um 11:13
    • #2.529
    Zitat von xiaxue

SUPER WORTE! Um die Probleme im Hintergrund zu wissen ist wichtig aber wie Du sagst diese WM ist doch für uns Menschen der verschiedenen Völker zum besseren Kennenlernen und dem Schließen von den möglichen Vorurteilen! Also hinfahren, erleben und Eindruck sammeln. So wie 2006 mit Deutschland als es danach sehr beliebt war und vorher nicht hörte ich.

Ich klaue jetzt:

"Reisen ist fatal für Vorurteile, Bigotterie und Engstirnigkeit" - Mark Twain :winke:

also deutschland war bei mir nie beliebt udn das bleibt auch so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 22. Juni 2018 um 11:14
    • #2.530
    Zitat von peksim

also deutschland war bei mir nie beliebt udn das bleibt auch so

sonst wärst du ja auch kein echter Österreicher :mrgreen:

peksim
    Reaktionen
    20.427
    • 22. Juni 2018 um 11:16
    • #2.531

ihr seid alle lustig .. cca einmal im jahr :mrgreen:

und ihr macht auch jeden fred kaputt :mrgreen: :klatsch:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 22. Juni 2018 um 11:16
    • #2.532
    Zitat von peksim

also deutschland war bei mir nie beliebt udn das bleibt auch so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Meinte ja auch nur die WM Mannschaftenvon 2006 (Fussball, kein Ski oder egal was man in Österreich gut kann :biggrin: ) und vor allem Engländer die mir das so sagten :zwinker:

peksim
    Reaktionen
    20.427
    • 22. Juni 2018 um 11:17
    • #2.533

is nur mein übliches geschwafel xia, nimms nicht ernst udn probiere es ja nicht zu erklären :mrgreen: :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.491
    • 22. Juni 2018 um 11:22
    • #2.534
    Zitat von peksim

aber dein Sohn ist Deutschland-Fan hab ich gehört :winke:

• thomas72
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.320
    • 22. Juni 2018 um 11:24
    • #2.535

treffender als @Lawless3012 hätte man es nicht sagen können. War gerade eine Woche vor Ort und kann es nur bestätigen.
    Freue mich schon ab den Halbfinals wieder vor Ort zu sein :klatsch:

WM 2018 vom 15.06 - 21.06 # 7, 11 , 12, 15, 19 und vom 10.07-16.07. # 61, 62, 64 :klatsch:
    EM 2020 # 3,7,10, 12, 24, 36, 49, 50, 51 :klatsch:
    WM 2022 # 2,6,8,11,16,18,20,24,26,28,30,32,38,40,44,49 :klatsch:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 22. Juni 2018 um 11:24
    • #2.536
    Zitat von peksim

is nur mein übliches geschwafel xia, nimms nicht ernst udn probiere es ja nicht zu erklären :mrgreen: :winke:

Ich weiß :winke:
    Reden halten konnten Österreicher in Deutschland immer schon gut sagt die Geschichte :zwinker:

• Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.343
    • 22. Juni 2018 um 11:28
    • #2.537
    Zitat von thomas72

treffender als @Lawless3012 hätte man es nicht sagen können. War gerade eine Woche vor Ort und kann es nur bestätigen.
    Freue mich schon ab den Halbfinals wieder vor Ort zu sein :klatsch:

Kann ich absolut auch so bestätigen nach 7 Tagen Russland. Würde am liebsten schon wieder los...leider fehlen mir die Urlausbtage. Finale PMA Deutschland ist meine letzte Chance :huebscher:

peksim
    Reaktionen
    20.427
    • 22. Juni 2018 um 11:28
    • #2.538

noch so eins und gehst auf ignore :winke:

• Durasil
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.420
    • 22. Juni 2018 um 12:00
    • #2.539
    Zitat von Gegge

Kann ich absolut auch so bestätigen nach 7 Tagen Russland. Würde am liebsten schon wieder los...leider fehlen mir die Urlausbtage. Finale PMA Deutschland ist meine letzte Chance :huebscher:

Sind auch seit 7 Tagen hier, würden gerne hier bleiben, die Russen können und wollen WM! :biggrin: :klatsch: :winke: ! :winke:

• Andiano86
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    962
    • 22. Juni 2018 um 12:43
    • #2.540

Kann nach einer Woche St.Petersburg/Moskau auch nur positives sagen.Überall wurde einem geholfen und die WM Stimmung in Moskau war überragend.
    War leider viel zu kurz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) Oasis London & Edinburgh

Just_FCBCGN 3. August 2025 um 10:35
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Onkel 3. August 2025 um 10:31
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

nullneuner 3. August 2025 um 10:26
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 3. August 2025 um 10:25
  • Der Sky Deutschland Fred

derhubbe 3. August 2025 um 10:07
  • (B) 1x Stehplatz AC/DC in Karlsruhe am 17.08.

xklodi 3. August 2025 um 09:56
  • (B) 1x Wacken Open Air 2025 (Harder Tickets)

xklodi 3. August 2025 um 09:56
  • (B) AC/DC in Paris: 2x 09.08. - Stehplatz Golden Circle

xklodi 3. August 2025 um 09:55
  • 1. FC Union Berlin

wedeler 3. August 2025 um 09:41
  • 1860 München

TSV 3. August 2025 um 09:13
  • AC Milan San Siro

Escape80 3. August 2025 um 08:48
  • FC Augsburg

wedeler 3. August 2025 um 08:46
  • Dolly Parton Vegas Residency