1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. News, Regeln und Ankündigungen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Sperrung Matthias

• grover
  • 22. Mai 2012 um 00:35
  • Geschlossen
    Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.082
    • 22. Mai 2012 um 07:52
    Zitat von peksim

boah ... ist euch nicht klar dass sich deiser matthias bewusst entschieden hat kein teil der tooor community zu bleiben, ihm waren diese zwei karten wichtiger! soll sie behalten und fern von hier bleiben, lebenslang!

jeder soll mit eigenen karten machen was er will, aber diese karten waren halt nicht seine eigenen. so einfach isses :winke:

ist doch so einfach:winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.235
    • 22. Mai 2012 um 07:53
    Zitat von Mathias82

Ich finde die Sperre absolut berechtigt, ABER aber warum habt ihr diese Chance so leichtfertig vertan? Warum wurde nicht einfach ein User "gepusht" dem man voll und ganz vertrauen kann:gruebel::gruebel:

Ich glaube das entstand, nachdem MLs Foto verschwunden war, einfach aus Zeitnot!:winke:
    Waren glaub ich noch ca. 3h...:gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Mathias82
    Amatör
    Reaktionen
    84
    • 22. Mai 2012 um 07:55
    Zitat von spock

Ich glaube das entstand, nachdem MLs Foto verschwunden war, einfach aus Zeitnot!:winke:
    Waren glaub ich noch ca. 3h...:gruebel:

Ok das erklärt einiges, ich konnte die Sache irgendwie gar nicht verfolgen da ich schon im Hotel war.

• svwcologne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.717
    • 22. Mai 2012 um 07:55
    Zitat von Mathias82

Ich finde die Sperre absolut berechtigt, ABER aber warum habt ihr diese Chance so leichtfertig vertan? Warum wurde nicht einfach ein User "gepusht" dem man voll und ganz vertrauen kann:gruebel::gruebel:

Er hatte zu dem Zeitpunkt die meisten Stimmen der Tooor-User die bei dem Gewinnspiel angemeldet waren und die Zeit war auch was knapp. Waren nur noch 3 h bis zum Ablauf des Gewinnspiels :winke:

[COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER][SIZE="4"]Spargocupsieger 2013 [/SIZE][/CENTER][/SIZE][/COLOR]

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.292
    • 22. Mai 2012 um 08:11

Keine Ahnung, woher jetzt die 2 Jahre kommen aber ansonsten 1893%ige Unterstützung! So ein Verhalten ist einfach nur asozial und ich will den Penner NIEMALS bei einem unserer Treffen sehen :twisted:

Wir sehen uns :winke:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 22. Mai 2012 um 08:13

:winke: absolut korrekte Entscheidung. Über die Dauer kann man diskutieren...muss man aber nicht

• Picca41
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    329
    • 22. Mai 2012 um 08:14

In meinen Augen völlig berechtigt!!! Sollte froh sein, dass er nicht komplett gekickt wurde!
    So was geht nicht!!!

• ChryZ
    Amatör
    Reaktionen
    45
    • 22. Mai 2012 um 08:27

Richtige Entscheidung!

[CENTER][SIZE="4"]Euro 2012:[/SIZE] [SIZE="4"]#2 RUS-CZE[/SIZE][/CENTER]

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 22. Mai 2012 um 08:27
    Zitat von Mathias82

Er war derjenige, der zu dem Zeitpunkt die meissten Stimmen hatte. Cloeti, Batzi, ich lagen schon ne Hausnummer weit zurück. Hätte dann höchstwahrscheinlich auch wieder deutlich mehr Misstrauen bei den Gewinnspielteilnehmern und Veranstaltern geweckt. Ich persönlich halte die Sperre für nicht nötig. Er hätte wohl eh geringe Chancen auf sachliche Konversation erhalten. Und zum user Pannemann gibt´s zu sagen. Der hat mit der Geschichte aber mal gar nix zu tun. Den jetz auch noch anzuschwärzen geht gar net.

-=Tooor-Mitglied Nr.515=-

Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.574
    • 22. Mai 2012 um 08:31

Schwierige Entscheidung und mit ein bisschen Abstand kann ich grovers Eingangspost absolut verstehen. Es ist natürlich ne heikle Sache gewesen einen nicht so bekannten User zu pushen. Fakt ist, die community schafft Dinge die manch einer alleine nicht schafft und da müssen vor so einer Aktion Regeln her, bzw. muß der Ablauf geregelt sein.

Dass das jetzt ein bisschen doof gelaufen ist hat natürlich nen Faden beigeschmackt, von daher Sperre ok, über die Laufzeit lässt sich streiten.

Vielleicht ist das ein Paradebeispiel, dass wir zukünftig hier mit solch Aktionen sensibler umgehen sollten:winke:

Einmal Löwe immer Löwe

• schraube
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    537
    • 22. Mai 2012 um 09:08

Ich hatte anfangs Verständnis für Matthias gepostet (noch bevor ich seinen 2. Teil las), die Karten blieben ja bei tooor.de. Jetzt seh ich das distanzierter, denn er allein hatte NICHT das Recht zu entscheiden, wer die 2. Karte bekommt. Von daher finde ich die Sperrung richtig. Wie lang sei mal dahingestellt.
    Wmdabeiseier2 hat tolle Regeln aufgestellt, aber in der Zeitnot wäre es m.E. nicht möglich gewesen einen anderen user auf Platz 1 zu pushen und im Forum wären gar keine Karten gelandet.
    Es war eine tolle Aktion mit äußerst unglücklichem Ausgang.

Zitat von Tom25

Vielleicht ist das ein Paradebeispiel, dass wir zukünftig hier mit solch Aktionen sensibler umgehen sollten:winke:

dem ist nichts hinzuzufügen...

• nurderrwe
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.743
    • 22. Mai 2012 um 09:15

Ich bin noch nicht so lange dabei, finde jedoch einen solchen Arschtritt hat die Comunity nicht verdient, habe am Samstag ne Menge nette leute kennengelernt und da gibt es sicherlich noch ganz viele andere in der Republik. Matthias hat scheinbar alle gelinkt, damit aus meiner Sicht richtige Entscheidung:platzverweis:

Auf geht's ihr Roten :klatsch: :klatsch:

• donaldo2k
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.177
    • 22. Mai 2012 um 09:22

Hab davon komplett nichts mitbekommen, und es ist schade, dass es so gelaufen ist. Kann euren ärger verstehen und die Verteilung so unter der Hand war sicher ungerecht.

Ich finde es aber extrem nervig, dass hier wieder Kategorien wie "echter toorler" etc. ausgepackt werden. Jedem steht es frei Karten zu geben dem er will und das ist auch gut so. Aber warum sollten einige für Gemeinschaftsaktionen bevorzugt werden? Wenn ich (oder User mit noch weniger Beiträgen) irgendwo abstimme und an der Sache mitmache, warum soll dann die Chance kleiner sein, dass man etwas bekommt.

Aus einigen Beiträgen kann man jetzt generelles Misstrauen entnehmen ("Wir hätten jemanden nehmen müssen den wir besser kennen") Ich würde eher sagen, das war eine Ausnahme. Normalerweise verhält sich niemand so, allein weil es einfach unmoralisch ist. Aber wenn man jetzt solche Kategorien einführt, dass man sich nicht nur Renommee sondern auch Vertrauen erarbeiten muss, finde ich das irgendwie blöd. Das macht es noch ein bisschen schwerer für Aussenstehende in die Community reinzukommen. Und das wäre nicht im Sinne von tooor.

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.507
    • 22. Mai 2012 um 09:38
    Zitat von donaldo2k

Hab davon komplett nichts mitbekommen, und es ist schade, dass es so gelaufen ist. Kann euren ärger verstehen und die Verteilung so unter der Hand war sicher ungerecht.

Ich finde es aber extrem nervig, dass hier wieder Kategorien wie "echter toorler" etc. ausgepackt werden. Jedem steht es frei Karten zu geben dem er will und das ist auch gut so. Aber warum sollten einige für Gemeinschaftsaktionen bevorzugt werden? Wenn ich (oder User mit noch weniger Beiträgen) irgendwo abstimme und an der Sache mitmache, warum soll dann die Chance kleiner sein, dass man etwas bekommt.

Aus einigen Beiträgen kann man jetzt generelles Misstrauen entnehmen ("Wir hätten jemanden nehmen müssen den wir besser kennen") Ich würde eher sagen, das war eine Ausnahme. Normalerweise verhält sich niemand so, allein weil es einfach unmoralisch ist. Aber wenn man jetzt solche Kategorien einführt, dass man sich nicht nur Renommee sondern auch Vertrauen erarbeiten muss, finde ich das irgendwie blöd. Das macht es noch ein bisschen schwerer für Aussenstehende in die Community reinzukommen. Und das wäre nicht im Sinne von tooor.

Ja, und genau aus diesem Grund hat Matthias dem Forum einen Bärendienst erwiesen. Es geht in diesem Fall nämlich um mehr als um ein bescheuertes Ticket.

Du schreibst zurecht, man sollte nicht anfangen die User hier einzuteilen in welche Kategorien auch immer, sondern allen hier offen die gleichen Chancen und Rechte einräumen. Das setzt aber voraus, dass man anständig und ehrlich miteinander umgeht. Wenn ich mich da nicht mehr drauf verlassen kann, dann werde ich nur noch mit denen gemeinsame Sache machen, auf die ich mich zu 100% verlassen kann. Das ist dann die Konsequenz aus so egoistischen Arschlochaktionen. Das ist der Punkt, und deshalb wurde die Sperre verhängt.

Luftabong

• donaldo2k
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.177
    • 22. Mai 2012 um 09:50
    Zitat von grover

Ja, und genau aus diesem Grund hat Matthias dem Forum einen Bärendienst erwiesen. Es geht in diesem Fall nämlich um mehr als um ein bescheuertes Ticket.

Du schreibst zurecht, man sollte nicht anfangen die User hier einzuteilen in welche Kategorien auch immer, sondern allen hier offen die gleichen Chancen und Rechte einräumen. Das setzt aber voraus, dass man anständig und ehrlich miteinander umgeht. Wenn ich mich da nicht mehr drauf verlassen kann, dann werde ich nur noch mit denen gemeinsame Sache machen, auf die ich mich zu 100% verlassen kann. Das ist dann die Konsequenz aus so egoistischen Arschlochaktionen. Das ist der Punkt, und deshalb wurde die Sperre verhängt.

Ich stimme dir zu. Ich wollte einfach noch mal gesagt haben, dass in 95% der Fälle die Leute hier vertrauenswürdig sind und sich der Gemeinschaft sehr wohl bewusst sind.

Die Frage ist, wie geht man mit solchen Einzelfällen um. Macht man als Konsequenz nur noch Deals mit Leuten, die man (gut) kennt und schliesst damit Leute aus, oder kriegt man in einem von 20 Fällen dann einfach auf die Fresse. (Ist halt bitter, dass es gerade das CL-Finale war)

Wie gesagt, ich kann allen ärger sehr gut nachvollziehen. Bin aber nicht der Meinung, dass Rückzug in eine Kerncommunity der richtige Weg ist. Bin eher der Meinung, dass es in dem Fall jetzt schei*e gelaufen ist, Mund abwischen und fertig. Ich würde nicht das ganze System grundsätzlich in Frage stellen. Aber das mag jeder für sich selber entscheiden :winke:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 22. Mai 2012 um 10:00

Richtige Entscheidung und gut geschrieben von Dir Grover.

Faktisch ändert die Sperre aus meiner Sicht sowieso nichts. Nachdem Matthias mit den Karten sein Ziel erreicht hat, wäre er die nächste Zeit genau so "aktiv" bei Tooor gewesen wie die letzten Monate.:winke:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.438
    • 22. Mai 2012 um 10:09

erst mal danke and die mods für das statement.

fand ich gut das ihr das so gepostet habt.

wir sind ein super forum und das wird auch so bleiben :winke:

• boschengauer
    Amatör
    Reaktionen
    191
    • 22. Mai 2012 um 10:13

Hallo,

ich konnte der ganzen Aktion zwar nicht folgen und die entsprechenden Einschätzungen der Tooorler sind für mich absolut nachvollziehbar und legitim. Wenn ich aus zukünftigen Aktionen aufgrund meiner wenigen Beiträge und dem Fehlen persönlicher Beziehungen zu dem harten Kern des Forums, ausgeschlossen werden würde, wäre das auch vollkommen in Ordnung.

Eine Sicht möchte ich aber noch teilen und zu bedenken geben:

Fehlerhaftes Verhalten und Verfehlungen Einzelner kann man eigentlich nur in Würde ertragen und individuell sanktionieren. Und wenn Einzelne (wie die alten Hasen, die hier leer ausgegangen sind) davon betroffen sind, gilt es in der Gemeinschaft solidarisch zu sein (was hier passiert ist).

Aus meiner Erfahrung hat das hier in diesem Forum genau so funktioniert und stellt die Stärke dieses Forums dar. Jeder bringt sich so ein, wie er kann und es gibt ein Grundvertrauen. Das ab und zu mal etwas schiefläuft oder dieses Vertrauen enttäuscht wird ist nicht nur normal, sondern auch der Beweis, daß die aktiven Teilnehmer dieses Forums an der Grundidee der Offenheit festhalten.

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.082
    • 22. Mai 2012 um 10:25
    Zitat von rob077

Wenn wir uns nicht kennen würden, wärs noch besser:winke:

Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.574
    • 22. Mai 2012 um 10:29
    Zitat von rob077

ausnahmen bestätigen die Regel wenn ich dich so anschaue ne:mrgreen::winke:

Einmal Löwe immer Löwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Cemko92 18. Juni 2025 um 16:11
  • Groundhopper-Touren

Cemko92 18. Juni 2025 um 16:06
  • Tooor Cup Charity 2025: Alle für Flauschi 🙏🏼

Bouba2006 18. Juni 2025 um 15:55
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

8Prozent 18. Juni 2025 um 15:52
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Stanic13 18. Juni 2025 um 15:48
  • (B) 2x Ed Sheeran 04.07., Hamburg

Harkinho 18. Juni 2025 um 15:48
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

Bilbo 18. Juni 2025 um 15:34
  • DFB-Pokal 2025/26

hens 18. Juni 2025 um 15:34
  • R.I.P Flauschi

thefoji 18. Juni 2025 um 15:16
  • Major League Baseball

PawelP 18. Juni 2025 um 15:16
  • Lady Gaga Tour 2025

erwin 18. Juni 2025 um 14:55
  • Linkin Park - From Zero World Tour

ARMINIA 18. Juni 2025 um 14:50
  • Vorstellen

Micha-W 18. Juni 2025 um 14:38
  • Auf ein Wort

Gazelle 18. Juni 2025 um 13:39
  • (B) bzw, (V) gegen Spende für Flauschi - 1x Guns‘n‘Roses Düsseldorf morgen - FOS

Jay 18. Juni 2025 um 13:26
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

devilinred 18. Juni 2025 um 13:07
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

DennisHopper 18. Juni 2025 um 12:59
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

sugar 18. Juni 2025 um 12:39
  • Premier League Saison 2025-26

Picca41 18. Juni 2025 um 12:37
  • (B) 4x Oasis Wembley Samstag 2.8.25

Just_FCBCGN 18. Juni 2025 um 12:36

Heiße Themen

• So kannst du bei der 20-Jahres-Feier von tooor dabei sein

489 Antworten, 48.433 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

1.311 Antworten, 121.955 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Sperre User Tauschkalle-EM

5 Antworten, 3.425 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Ein Newbie wird zum Mod

0 Antworten, 2.848 Zugriffe, Vor 10 Monaten
  • Temporäre Sperre User dreee

0 Antworten, 2.029 Zugriffe, Vor 10 Monaten
  • Technische Probleme beim Umstieg auf das neue Forum

822 Antworten, 37.237 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Aktueller Hinweis Wertausgleich und unsere Regeln

0 Antworten, 1.770 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Temporäre Sperre BayernArno