der führer war in lemberg?
als fan
als fan
ham die da überhaupt Autobahnen
schade dass wir nicht so schön singen können wie die iren..........
mir wäre es lieber wenn ihr so fussball spielen würdet wie die iren
Alles anzeigenMal schnell mein Senf zu dem Thema:
es gibt 3 Sachen, die regelmäßig bei Deutschlandspielen "gesungen" werden bei denen ich ein ungutes Gefühl habe
- "Sieg"
- "Hurra, Hurra..."
- "Mexico"
Keinem, der hiermitsingt/ruft/brüllt will ich eine rechte Gesinnug unterstellen aber bei mir bleibt ein ungutes Gefühl, so dass ich mich mittlerweile bei diesen 3 Sachen akustisch nicht mehr beteilige. Bei "Sieg" liegt es am Wort selber, bei "Hurra" an der aggressiven Art wie es vorgetragen wird und bei "Mexico" (welches ich eigentlich für ein witziges Lied halte wenn man auf Worte wie "Doc Martens" und "Siegesrausch" verzichtet hätte ) an der Band, welche ich einfach nicht besonders mag.
So, Meinung kundgetan.
@Uli: finds übrigens gut, dass das mal angesprochen wurde.
nee, singen is wichtiga.........
Wenn ihr dann so spielt wie die Färörer
Ich find das Gebrüll auch kagge... aber es ist eben trotzdem nicht nationalistisch und auch nicht speziell bei Spielen der Nationalmannschaft.
Lächerlich und dumm vielleicht, aber sicher nicht hochpolitisch als dass sich da jemand zu dem Thema wichtig machen müsste.
ob das unbedarfte fans waren, die mit "SIEG!" angefangen haben, oder rechtsgesinnte, dass wissen wir wohl nicht. es wird aber halt von einigen als nationalistisch angesehen, denen geht einer ab wenn sie das hoeren und sie lassen im schlimmsten fall eine "HEIL!" folgen. unter anderem reagieren darauf menschen im ausland. meine freunde in norwegen- das habe ich schon gesagt - haben die fans waehrend des hollandspiels "SIEG!" bruellen hoeren und mich gefragt, was das solle.
ehrlich... dem durchschnittsfan wuerde kein zacken aus der krone fallen, wenn wir mit dem "SIEG!"-gebruelle aufhoeren wuerden, aber es waere ein klares zeichen an die, die sich dabei fueheln, als waeren sie auf dem reichsparteitag in nuernberg.
Leider können die nix anderes als singen....
Wenn ihr dann so spielt wie die Färörer
pass ma deine sig an......weitere 2 spiele sind erledigt bei dir......
Leider können die nix anderes als singen....
doch ..trinken
der weiss nich ein mal wie das geht
Bin zu faul, das soll mal ein Mod machen
Der Typ is so erledigt, der merkt das nich
raus hier, du hast Kontaktverbot
raus hier, du hast Kontaktverbot
wie war denn so die erste halbzeit bei deu - dän..........
Also Sieg in der 30. min beim Stand von 1 : 0 ,wie in Charkow ist wirklich albern . Mexico find ich ok . Solln wir besser " Fuchs ,Du hast die Gans gestohlen " oder " Hoch auf dem gelben Wagen " singen ?Leider sind auch immer ein paar oder auch mehr rechte Vollpfosten dabei , die dann übers Ziel hinaus schiessen.
wie war denn so die erste halbzeit bei deu - dän..........
Ganz prima, von der 20.-35. Min abgesehen
Also Sieg in der 30. min beim Stand von 1 : 0 ,wie in Charkow ist wirklich albern . Mexico find ich ok . Solln wir besser " Fuchs ,Du hast die Gans gestohlen " oder " Hoch auf dem gelben Wagen " singen ?Leider sind auch immer ein paar oder auch mehr rechte Vollpfosten dabei , die dann übers Ziel hinaus schiessen.
sehr melodisch, text kennt jeder, gute wahl..........
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!