Wann gehts los? Wie war die Zugfahrt?
wie war denn so die erste halbzeit bei deu - dän..........
wie war denn so die erste halbzeit bei deu - dän..........
Also Sieg in der 30. min beim Stand von 1 : 0 ,wie in Charkow ist wirklich albern . Mexico find ich ok . Solln wir besser " Fuchs ,Du hast die Gans gestohlen " oder " Hoch auf dem gelben Wagen " singen ?Leider sind auch immer ein paar oder auch mehr rechte Vollpfosten dabei , die dann übers Ziel hinaus schiessen.
"10 kleine Jägermeister" fänd ich auch in Ordnung!;)
Wahlweise auch "Gaudeamus igitur"!
Ganz prima, von der 20.-35. Min abgesehen
was war da
:
Maus Fieber, musste gestern absagen
Flug geht morgen 11:30 rüber
ob das unbedarfte fans waren, die mit "SIEG!" angefangen haben, oder rechtsgesinnte, dass wissen wir wohl nicht. es wird aber halt von einigen als nationalistisch angesehen, denen geht einer ab wenn sie das hoeren und sie lassen im schlimmsten fall eine "HEIL!" folgen. unter anderem reagieren darauf menschen im ausland. meine freunde in norwegen- das habe ich schon gesagt - haben die fans waehrend des hollandspiels "SIEG!" bruellen hoeren und mich gefragt, was das solle.
ehrlich... dem durchschnittsfan wuerde kein zacken aus der krone fallen, wenn wir mit dem "SIEG!"-gebruelle aufhoeren wuerden, aber es waere ein klares zeichen an die, die sich dabei fueheln, als waeren sie auf dem reichsparteitag in nuernberg.
wenn dem Zentralrat der Juden das nicht passt, sollen sie sich halt andere Spiele ansehen und ich bin alles andere als rechts.
was ich nicht verstehe, das lächerlichmachen und erniedrigen des gegners (so gehen die deutschen,...) ist also völlig in ordnung, das Fordern bzw. Feiern eines Sieges ist dagegen irgendwie rechtslastig, bloß weil das wort Sieg irgendwann mal überstrapaziert wurde?
kann ich kein bisschen nachvollziehen.
was war da
müde
es passt übrigens einigen auch nicht, dass die deutschen auf einmal massiv flagge zeigen, sollte man vllt. auch verbieten lassen
wenn dem Zentralrat der Juden das nicht passt, sollen sie sich halt andere Spiele ansehen
und ich bin alles andere als rechts.
Okay, der geht mir auch sehr oft auf den Zeiger. Die sollen sich mal um ihre eigenen Problemzonen kümmern.
müde
barney erzähl du mal
barney erzähl du mal
Der war so voll, der weiß nix mehr
wenn dem Zentralrat der Juden das nicht passt, sollen sie sich halt andere Spiele ansehen
.
pass auf, dass du hier nicht zu viel vermischt
vllt. sollte man dann auch Auswärtssieg unbedingt verbieten lassen, datt impliziert doch eindeutig eine erfolgreiche Gebietserweiterung
Also Politiker halten sich aus Fussball mal raus und dafür wir aus der Politik, ja
Also Politiker halten sich aus Fussball mal raus und dafür wir aus der Politik, ja
vllt. sollte man dann auch Auswärtssieg unbedingt verbieten lassen, datt impliziert doch eindeutig eine erfolgreiche Gebietserweiterung
oh diese Grundsatzfrage...
Ich hätte zwar anders gesagt, aber der Minister hat nicht Unrecht...und er darf als Chef des Sportes seine Meinung sagen.
Ich will mich von keinem Politiker bevormunden lassen, was ich im Stadion rufe oder singe!
Die ganze rechte Sch... ist nun 60 Jahre her. Ja, es ist alles schlimm, was passiert ist. Ich selbst habe diese Zeit - Gott sei Dank - nicht miterlebt und erblickte erst in den 80ern das Licht der Welt.
Gedenken schön und gut, doch langsam sollte mal Schluss sein mit dem Entschuldigen! Was kann ich bzw. viele andere dafür, was ein Österreicher (sehen sich die Österreicher eigentlich irgendwie in Verantwortung oder schämen diese sich dafür!?) getan hat?
Anfangs dachte ich auch darüber nach, ob die Rufe "Sieg" und "Hurra, Hurra,..." nicht unangebracht wären, doch dann kam ich für mich zu dem Entschluss "Nein, sind sie nicht!"
Ich möchte evtl. negativ und von rechten besetzte deutsche Wörter wieder ins positive umkehren und diese nicht den Rechten überlassen! Holen wir uns unsere Sprache und Wörter wieder zurück und lassen diese nicht von rechten Gedankengut einnehmen!
Ich will mich von keinem Politiker bevormunden lassen, was ich im Stadion rufe oder singe!
Anfangs dachte ich auch darüber nach, ob die Rufe "Sieg" und "Hurra, Hurra,..." nicht unangebracht wären, doch dann kam ich für mich zu dem Entschluss "Nein, sind sie nicht!"
Ich möchte evtl. negativ und von rechten besetzte deutsche Wörter wieder ins positive umkehren und diese nicht den Rechten überlassen! Holen wir uns unsere Sprache und Wörter wieder zurück und lassen diese nicht von rechten Gedankengut einnehmen!
Nicht uninteressant, deine Meinung. Aber ob das klappt? Vielleicht, seit der WM 2006 ist es ja dann auch wieder möglich die deutsche Fahne zu zeigen. Die Zeit wird´s zeigen...
............Gedenken schön und gut, doch langsam sollte mal Schluss sein mit dem Entschuldigen! Was kann ich bzw. viele andere dafür, was ein Österreicher (sehen sich die Österreicher eigentlich irgendwie in Verantwortung oder schämen diese sich dafür!?) getan hat?
......
dem Rest deines Postings könnte man ja weitgehend zustimmen, aber die deutsche Geschichte u.a. zw. 33 und 45 lässt sich leider nicht wirklich auf einen Ösi reduzieren
bist du einer von denen, die darauf bestehen "neger" zu sagen, weil du das gar nicht boese meinst?
Gedenken schön und gut, doch langsam sollte mal Schluss sein mit dem Entschuldigen! Was kann ich bzw. viele andere dafür, was ein Österreicher (sehen sich die Österreicher eigentlich irgendwie in Verantwortung oder schämen diese sich dafür!?) getan hat?
doppel
das wort "sieg" an sich musst du nicht zurueckerobern. es zu tausenden anderen ins gesicht zu bruellen (umgeben AUCH von nationalisten, die damit "sieg heil" meinen ist genau das gegenteil von "nicht von rechten Gedankengut einnehmen" lassen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!