verstehe ich nicht ...
Aber endlich mal jemand, der RB Leipzig schon als Traditionsverein ansieht.
Das waren die Gegenbeispiele für Deine Traditionsvereine
verstehe ich nicht ...
Aber endlich mal jemand, der RB Leipzig schon als Traditionsverein ansieht.
Das waren die Gegenbeispiele für Deine Traditionsvereine
Ahlen , Bayer Uerdingen, Wattenscheid, RB Leipzig ......
Der höhere anteilige Prozentsatz an der Gesamtzahl von Vereinen, falls man nach Traditions- bzw. Nicht-Traditionsvereinen trennt, muss erst noch bewiesen werden.
Und wenn dann vergleichst wieviel die jeweilige Gruppe an Kohle verbrannt hat .......
RW Essen, Darmstadt, Bochum, Trier, Aachen, Bielefeld, Osnabrück, hertha, 1860, Eintracht Braunschweig, Karlsruhe, Kaiserslautern, Dynamo, Hansa, Fortuna Köln, Stuttgarter Kickers und zig andere, die haben allesamt durch ihr völlig unfähiges Managment wohl mehr Geld verbrannt, als wob und Hoffe zusammen(zu Leverkusen siehe weiter unten)
Herbie hat es tatsächlich verstanden.
Geld verbrennen ist doch die eine Sache, was meinst du wieviel Geld der FCB schon verbrannt hat, aktuell gerade ca. 20mios durch Crosscurrencyswaps, die Frage ist doch bloss, ob ich das Geld auch generieren kann und das tuen alle 4 Bösen durchaus und scheinbar auch legal, während ein Haufen Traditionalisten mit ihren Möchtegern-Präsidenten und Geschäftsführern den Karren vor die Wand oder knapp davor fahren.
Im übrigen sind es inzwischen nicht mehr nur 4 böse mit wob, bayer, hoffe und RB, sondern mit 1860 und dem MSV Hellmich sogar 5 oder 6;)
Und wo da Geld verbrannt wird, dafür hätte ich dann gerne mal ein paar Belege.
Bayer Leverkusen hat zB. in den letzten 13 Jahren einen durchschnittlichen Transfersaldo von unter 2mios pro Jahr, was für die erreichten Plätze extremst niedrig ist. Von Geld verbrennen kann bei Bayer mal gar keine Rede sein.
Diese Tatsache wird von vielen hier im Forum echt unterschätzt: Ich war nie großartig an Ergebnissen der erfolgreichsten Paderborner Mannschaft interessiert und jetzt spielen sie 2. Liga und schwupp kann ich in 20 Minuten in einem Zweitligastadion sein und Mannschaften wie Köln, Pauli, 60, auch schon mal Gladbach, ... sehen. Für Fußballfans, die guten Fußball sehen möchten und nicht soooooo dolle an einem Verein kleben, ist das tatsächlich ein Grund. (Nennt mich also Erfolgs/Eventfan
)
In meinem Fall gilt das auch für "CL-Atmosphäreschnuppern" in Dortmund. Das ist machbar, ohne am nächsten Tag nicht auf der Arbeit zu erscheinen, deswegen bleibe ich trotzdem Bayernfan, München ist aber nun mal 550 km entfernt und Urlaub kann ich mir nich nehmen.
Gilt für mich auch in Sachen HSV! Deshalb bleibt das Herz dennoch schwarz-gelb!
Gilt für mich auch in Sachen HSV! Deshalb bleibt das Herz dennoch schwarz-gelb!
Fahndi hat ein Herz wie ein Regenbogen.
Alles anzeigenRW Essen, Darmstadt, Bochum, Trier, Aachen, Bielefeld, Osnabrück, hertha, 1860, Eintracht Braunschweig und zig andere, die haben allesamt durch ihr völlig unfähiges Managment wohl mehr Geld verbrannt, als wob und Hoffe zusammen(zu Leverkusen siehe weiter unten)
Herbie hat es tatsächlich verstanden.
Geld verbrennen ist doch die eine Sache, was meinst du wieviel Geld der FCB schon verbrannt hat, aktuell gerade ca. 20mios durch Crosscurrencyswaps, die Frage ist doch bloss, ob ich das Geld auch generieren kann und das tuen alle 4 Bösen durchaus und scheinbar auch legal, während ein Haufen Traditionalisten mit ihren Möchtegern-Präsidenten und Geschäftsführern den Karren vor die Wand oder knapp davor fahren.
Im übrigen sind es inzwischen nicht mehr nur 4 böse mit wob, bayer, hoffe und RB, sondern mit 1860 und dem MSV Hellmich sogar 5 oder 6;)
Und wo da Geld verbrannt wird, dafür hätte ich dann gerne mal ein paar Belege.
Bayer Leverkusen hat zB. in den letzten 13 Jahren einen durchschnittlichen Transfersaldo von unter 2mios pro Jahr, was für die erreichten Plätze extremst niedrig ist. Von Geld verbrennen kann bei Bayer mal gar keine Rede sein.
hier geht es nicht um böse und auch nicht um Polemik.
Den Beweis wirst nicht antreten können das die "alten" Vereine mehr Kohle verbrannt haben.
Und jetzt fang nicht an mit Transfersaldo und Bayer Leverkusen.
Du glaubst die Spieler wechseln alle dorthin da der Verein dort ein positives Transfersaldo hat?
Wenn das so ist können wir ja den Thread dicht machen denn dann müsste dies auch der Grund für Hecking`s Wechsel sein
Hier geht es um unterschiedliche Geschäftsmodelle und wer im Endeffekt volkswirtschaftlich weniger oder mehr Schaden angerichtet hat ist eine komplizierte Rechnung.
zum Tema moralisch verwerflich noch ganz kurz,
ist es denn moralisch völlig OK einen Trainer wegen Erfolgslosigkeit zu feuern, obwohl er noch Vertrag hat und ja mit der Mannschaft noch so viel erreichen möchte?
oder ist es nicht eher so, dass man sich unter moralischen Gesichtspunkten als Manager eher einen eigenen Fehler eingestehen müsste und selber die Konsequenzen ziehen müsste?
zum Tema moralisch verwerflich noch ganz kurz,
ist es denn moralisch völlig OK einen Trainer wegen Erfolgslosigkeit zu feuern, obwohl er noch Vertrag hat und ja mit der Mannschaft noch so viel erreichen möchte?
oder ist es nicht eher so, dass man sich unter moralischen Gesichtspunkten als Manager eher einen eigenen Fehler eingestehen müsste und selber die Konsequenzen ziehen müsste?
Du machst ja gerade so als ob der Entlassene auf der Strasse landet danach. Er bekommt weiterhin bis zum Ende der Vertragslaufzeit seine Kohle(Auflösungsverträge usw mal unbeachtet lassen)
Und in welchem Unternehmen feuert denn der Untergebene den Vorgesetzten?
Soll nun jeder Trainer nun den Magath raushängen ?
Du machst ja gerade so als ob der Entlassene auf der Strasse landet danach. Er bekommt weiterhin bis zum Ende der Vertragslaufzeit seine Kohle(Auflösungsverträge usw mal unbeachtet lassen)
Und in welchem Unternehmen feuert denn der Untergebene den Vorgesetzten?
Soll nun jeder Trainer nun den Magath raushängen ?
was hat das alles mit der Moral zutun?
ist der Glubb jetzt Pleite, weil Hecking geht?
was hat das alles mit der Moral zutun?
ist der Glubb jetzt Pleite, weil Hecking geht?
Der kriegt sogar noch Kohle dafür, ist das auch verwerflich?
hier geht es nicht um böse und auch nicht um Polemik.
Den Beweis wirst nicht antreten können das die "alten" Vereine mehr Kohle verbrannt haben.
Und jetzt fang nicht an mit Transfersaldo und Bayer Leverkusen.
Du glaubst die Spieler wechseln alle dorthin da der Verein dort ein positives Transfersaldo hat?Wenn das so ist können wir ja den Thread dicht machen denn dann müsste dies auch der Grund für Hecking`s Wechsel sein
Hier geht es um unterschiedliche Geschäftsmodelle und wer im Endeffekt volkswirtschaftlich weniger oder mehr Schaden angerichtet hat ist eine komplizierte Rechnung.
willst du mir jetzt erzählen, dass in Leverkusen besonders hohe Gehälter gezahlt werden?
womit verbrennt denn Leverkusen deiner Meinung nach Geld?
Mir ist das ehrlich gesagt völlig Latte, wer wie wo welchen Schaden anrichtet, ich bin ja keiner derer, die irgendwo das Übel sehen und den Zeigefinger rausholen;)
Ich kann nur mal gar nicht diese Traditionsvereinverherrlichung und -bewunderung nachvollziehen, denn ein Großteil von denen haben sich einfach stümperhaft verhalten und so überhaupt nur Modellen wie Hoffe die Tür geöffnet.
Und meiner Meinung nach geht es im Sport um Leistung, keine Ahnung wieso also manch einer der Meinung ist, dass Darmstadt eher in die erste Liga gehört, als Leverkusen oder Hoffe.
Und meiner Meinung nach geht es im Sport um Leistung, keine Ahnung wieso also manch einer der Meinung ist, dass Darmstadt eher in die erste Liga gehört, als Leverkusen oder Hoffe.
Die gehören in die erste Liga, weil sie es aufgrund sportlicher Leistungen verdient haben.
Der sportlicher Erfolg beruht jedoch auf dem unverhältnismäßigen Engagement eines großen Sponsors. Ohne diesen wäre das zweifelsfrei nicht möglich.
Das ist zwar an sich nicht verwerflich, aber eine gewisse Abneigung diesen Vereinen gegenüber kann ich schon nachvollziehen, insbesondere wenn sie sich so verhalten wie aktuell der VFL Wolfsburg.
Bayer Leverkusen mag ich zwar auch nicht, aber trotz des potenten Sponsors macht die sportliche Führung dort in meinen Augen einen erfreulich zurückhaltenden und offenbar soliden Job.
Ziemlich progressiver Artikel für die Welt, Respekt.
Hecking-Transfer : Wolfsburg ist eine Lebenslüge der Bundesliga - DIE WELT
Die gehören in die erste Liga, weil sie es aufgrund sportlicher Leistungen verdient haben.
Der sportlicher Erfolg beruht jedoch auf dem unverhältnismäßigen Engagement eines großen Sponsors. Ohne diesen wäre das zweifelsfrei nicht möglich.
Das ist zwar an sich nicht verwerflich, aber eine gewisse Abneigung diesen Vereinen gegenüber kann ich schon nachvollziehen, insbesondere wenn sie sich so verhalten wie aktuell der VFL Wolfsburg.
Bayer Leverkusen mag ich zwar auch nicht, aber trotz des potenten Sponsors macht die sportliche Führung dort in meinen Augen einen erfreulich zurückhaltenden und offenbar soliden Job.
nur mal so, wolfsburg ist in die Buli aufgestiegen ohne dieses "unverhältnismäßige" Engagement von VW, das kam erst später und mal ganz ehrlich, was ist daran unverhältnismäßig, selbst wenn Wob von VW 40mios/Jahr oder sogar 50 bekommt, dann sind das im Verhältnis zu dem, was sie daran an Werbewert bekommen im Vergleich zu vielem anderen absolute Peanuts.
Ich kenn niemanden, der nicht weiß, wer der Hauptsponsor von Wolfsburg ist, dafür aber einen Haufen Leute, die nicht wissen, wer der Sponsor von Werder, Augsburg, Fürth, Nürnberg, Gladbach und HSV usw. sind.
Unverhältnismäßig sind diese Summen ja auch lediglich aus der Sicht von Vereinen, die keinen global player als Sponsor haben und von ihrem Hühnerschlachter zB sehr viel geringere Beiträge bekommen.
Und nur mal so nebenbei, mercedes hat einen Motorsportetat von ca. 200mios, ich bin mir nicht sicher, ob die 50mios von VW im Fussball für den Bekanntheitsgrad der Marke nicht besser angelegt sind.
was aber viele vergessen ist einfach die regionale Verwurzelung von VW in Ost-Niedersachsen(wob, braunschweig, Hannoi). Es ist logischerweise das mit Abstand größte Unternehmen in der Region und sich seiner Verantwortung sehr wohl bewusst, wenn man mal sieht, in was die hier überall ihr Geld stecken. Und das Regional sicherlich nicht aus Werbegründe, denn VW-Wagen fahren hier bereits genug rum.
Vllt. sollte man sich zB in Frankfurt eher mal Gedanken darüber machen, warum man es nicht schafft, den dortigen Banken mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Vllt. sollte man sich zB in Frankfurt eher mal Gedanken darüber machen, warum man es nicht schafft, den dortigen Banken mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
findest du nich das uns die banken schon genug geld gekostet haben wenn
die jetzt noch die kohle beier eintracht verfeuern, dann gut nacht
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern
oder auch dieses Zitat hier von Dieter Hecking aus der Sendung Doppelpass (Sport1) vom 28.10.12:
"Wir beim 1.FC Nürnberg arbeiten ja bei einem Traditionsverein mit klasse Fans und nicht wie in Wolfsburg"
Angebot war schriftlich, hat er nur gelesen, nicht angehört
"Ein Angebot würde ich mir nicht anhören. Ich habe mit dem 1. FC Nürnberg einen tollen Arbeitgeber. Ich merke, der Verein steht hinter mir. Meine Aufgabe ist es, den Club ins sichere Mittelfeld zu führen. Und deswegen braucht die Anfrage an mich nicht gestellt werden."oder auch dieses Zitat hier von Dieter Hecking aus der Sendung Doppelpass (Sport1) vom 28.10.12:
"Wir beim 1.FC Nürnberg arbeiten ja bei einem Traditionsverein mit klasse Fans und nicht wie in Wolfsburg"
stimmt, wäre bestimmt besser für ihn gewesen zu sagen, der Glubb ist zwar ganz nett, ich hätte aber Bock auch mal was zu gewinnen und vernünftig zu verdienen
stimmt, wäre bestimmt besser für ihn gewesen zu sagen, der Glubb ist zwar ganz nett, ich hätte aber Bock auch mal was zu gewinnen und vernünftig zu verdienen
bitte nicht
was ist daran unverhältnismäßig
VW könnte auch mit einem Bruchteil des Geldes Hauptsponsor sein.
VW könnte auch mit einem Bruchteil des Geldes Hauptsponsor sein.
ja klar, aber dann würde der Verein um den Abstieg spielen und das ist nicht das Ziel des Hauptsponsors
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!