1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Live ... ja da simmer dabei
  3. Stadien- und Reiseführer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Montevideo (Uruguay) Iguazu (Argentinien / Nord)

• Biertown
  • 16. April 2013 um 06:19
  • Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.086
    • 16. April 2013 um 06:19

Da ich bei der Suche keinen passenden Thread gefunden und nicht weiter den Primera Division Argentina mit meinen Fragen bzgl. der Reise in den Norden vollspamen möchte, versuche ich mein Glück hier :winke:

Hat noch jemand Tipps für Montevideo, die nicht im handelsüblichen Reiseführer aufgeführt sind? :winke:

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen gemacht, wie man am besten (und günstig) von Montevideo nach Iguazu kommt? Laufen möchten wir nicht...:mrgreen: Flüge haben wir bisher nur einen günstigen gefunden. Bei der Buchung gab es aber Probleme. Eventuell Bus? :gruebel:

Um den Norden zu erkunden, macht es wohl Sinn einen PKW zu mieten.
    Wir haben auch überlegt, es mit einem Camper zu versuchen. Eine Bekannte hat allerdings erzählt, dass der Norden nicht so sicher sei, wie von mir erhofft. Sie war auch lange in Argentinien und hat drei Franzosen kennengekernt, die im Norden entführt wurden :shock::zweifel:
    Vielleicht kannst du ja noch mal kurz berichten rob, wie es bei euch mit dem Auto war :gruebel::winke: Irgendwelche Probleme aufgetreten?:gruebel:

Für den Norden haben wir uns folgendes rausgesucht:
    - Catamarca (Richtung Fiambala und Paso de San Francisco (Danke Spock:klatsch:))
    - Tucuman und Jujuy (Städte im Gegensatz zur Landschaft wohl nicht so schön)
    - Salta (und Umgebung besser zum entspannen (Danke wiederGraveDog:klatsch:)
    Gibt es dazu noch Anregungen oder Vorschläge?

Gibt es Übernachtungstipps für Iguazu?

Bin mal wieder für alle Tipps und Informationen dankbar!:winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.072
    • 16. April 2013 um 07:57
    Zitat von Biertown

Da ich bei der Suche keinen passenden Thread gefunden und nicht weiter den Primera Division Argentina mit meinen Fragen bzgl. der Reise in den Norden vollspamen möchte, versuche ich mein Glück hier :winke:

Hat noch jemand Tipps für Montevideo, die nicht im handelsüblichen Reiseführer aufgeführt sind? :winke:

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen gemacht, wie man am besten (und günstig) von Montevideo nach Iguazu kommt? Laufen möchten wir nicht...:mrgreen: Flüge haben wir bisher nur einen günstigen gefunden. Bei der Buchung gab es aber Probleme. Eventuell Bus? :gruebel:

Um den Norden zu erkunden, macht es wohl Sinn einen PKW zu mieten.
    Wir haben auch überlegt, es mit einem Camper zu versuchen. Eine Bekannte hat allerdings erzählt, dass der Norden nicht so sicher sei, wie von mir erhofft. Sie war auch lange in Argentinien und hat drei Franzosen kennengekernt, die im Norden entführt wurden :shock::zweifel:
    Vielleicht kannst du ja noch mal kurz berichten rob, wie es bei euch mit dem Auto war :gruebel::winke: Irgendwelche Probleme aufgetreten?:gruebel:

Für den Norden haben wir uns folgendes rausgesucht:
    - Catamarca (Richtung Fiambala und Paso de San Francisco (Danke Spock:klatsch:))
    - Tucuman und Jujuy (Städte im Gegensatz zur Landschaft wohl nicht so schön)
    - Salta (und Umgebung besser zum entspannen (Danke wiederGraveDog:klatsch:)
    Gibt es dazu noch Anregungen oder Vorschläge?

Bin mal wieder für alle Tipps und Informationen dankbar!:winke:

Alles anzeigen

Also mir haben im Nordwesten noch die tropischen Nationalparks gefallen-es gibt dort 3-etwas abgelehgen aber sehr, sehr schön (sind in den Provinzen Salta und jujuy.
    Sehr toll fand ich Iruya-ist so ein Bergstädtchen in the Middle of Nowhere. Musst aber einen Fluß durchqueren um hinzukommen.;)
    Ansonsten Pumamarca, Humahuaca, Tilcara... alles schön.

Wenn Du wirklich in die Anden willst, nimm dir Zeit mit. Catamarca-Fiambala sind ca. 4-5 h, von da nochmal 2-3h zum Paso San Francisco. Hast aber eine tolle Aussicht auf die 6000er da. ;)Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Fiambala bzw. auch kurz vor dem Paso in einer Berghütte (gleich hinter der arg. Grenzkontrolle).
    Kannst in Fiambala auch Touren buchen, die fahren mit 4-Wheel-Drive zu echt tollen Plätzen dort. Lohnt 100%!:winke:

Von den Provinzstädten fand ich Salta mit Abstand am Schönsten. Jujuy ist quasi schon Bolivien, das wirst Du schnell merken.:neutral:

Im Nordosten kenn ich mich leider nicht so gut aus (außer Iguazu).:winke:

Montevideo ins Museum des Centenario-klar. Auch ein Tag in Colonia de Sacramento (wenn Du nicht die direkte Fähre nimmst) lohnt.

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.416
    • 16. April 2013 um 09:37

Biertown, "Mercado del Puerto" in Montevideo unbedingt besuchen, megacool!
    Nur eines achten, das Ding schliesst spätestens 17 Uhr, meistens noch früher. Am besten nix vorher essen, dort zu einer Parrillada gehen, sich ein paar coole sachen vom Grill aussuchen (einfach mittem Finger zeigen was du willst :mrgreen:) und geniessen! Auch diverse Cafés sind dort cool! Neben Estadio Centenario die zweite Top Location in Montevideo :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.086
    • 17. April 2013 um 00:52

Nach einer Stunde waren wir mit der Fähre in Colonia und sind von dort dann gute 2 Stunden mit dem Bus nach Montevideo gefahren. Eine Stunde auf der Fähre haben absolut gereicht! :huebscher:

Zitat von Biertown

Also von Montevideo fährt kein Bus direkt nach Iguazu. Müssten erst nach Salto, von dort mit dem Taxi über die Grenze nach Concordia und dann weiter nach Iguazu.

Die Problematik mit der Buchung des Fluges ist im Hostel wohl schon häufiger aufgetaucht. Den deutschen BPA kann man bei der Buchung mit Kreditkarten nicht angeben :neutral:

Zitat von spock

Also mir haben im Nordwesten noch die tropischen Nationalparks gefallen-es gibt dort 3-etwas abgelehgen aber sehr, sehr schön (sind in den Provinzen Salta und jujuy.
    Sehr toll fand ich Iruya-ist so ein Bergstädtchen in the Middle of Nowhere. Musst aber einen Fluß durchqueren um hinzukommen.;)
    Ansonsten Pumamarca, Humahuaca, Tilcara... alles schön.

Wenn Du wirklich in die Anden willst, nimm dir Zeit mit. Catamarca-Fiambala sind ca. 4-5 h, von da nochmal 2-3h zum Paso San Francisco. Hast aber eine tolle Aussicht auf die 6000er da. ;)Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Fiambala bzw. auch kurz vor dem Paso in einer Berghütte (gleich hinter der arg. Grenzkontrolle).
    Kannst in Fiambala auch Touren buchen, die fahren mit 4-Wheel-Drive zu echt tollen Plätzen dort. Lohnt 100%!:winke:

Von den Provinzstädten fand ich Salta mit Abstand am Schönsten. Jujuy ist quasi schon Bolivien, das wirst Du schnell merken.:neutral:

Im Nordosten kenn ich mich leider nicht so gut aus (außer Iguazu).:winke:

Montevideo ins Museum des Centenario-klar. Auch ein Tag in Colonia de Sacramento (wenn Du nicht die direkte Fähre nimmst) lohnt.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! :klatsch:

Den Tag in Colonia haben wir durch den sofortigen Transfer allerdings verpasst :rolleyes:

Zitat von peksim

Biertown, "Mercado del Puerto" in Montevideo unbedingt besuchen, megacool!
    Nur eines achten, das Ding schliesst spätestens 17 Uhr, meistens noch früher. Am besten nix vorher essen, dort zu einer Parrillada gehen, sich ein paar coole sachen vom Grill aussuchen (einfach mittem Finger zeigen was du willst :mrgreen:) und geniessen! Auch diverse Cafés sind dort cool! Neben Estadio Centenario die zweite Top Location in Montevideo :mrgreen:

Wahnsinn! Das ist nach meinem Geschmack :mrgreen::klatsch:

Sind heute ein wenig durch das Zentrum und die Fußgängerzone geschlendert. So richtig haut einen das ja nicht vom Hocker...

Naja, Centenario besichtigen und Fleisch essen ist ja auch ein guter Plan :mrgreen:

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.086
    • 17. April 2013 um 01:27

Gerne würde ich natürlich ein Fußballspiel in Uruguay sehen. Ob erste Liga oder Kreisklasse ist nicht von Bedeutung :mrgreen::winke:

Allerdings habe ich bei weltfußball.de und sport1.de nur folgende Information gefunden:

20.04.2013 CA Progreso - Liverpool FC
    20.04.2013 Nacional - El Tanque Sisley
    20.04.2013 CA Juventud - Montevideo Wanderers
    20.04.2013 River Plate - Cerro Largo FC
    20.04.2013 CA Fénix - Bella Vista
    20.04.2013 Defensor Sporting - Central Español
    20.04.2013 CA Cerro - Danubio FC
    20.04.2013 CA Peñarol - Racing Club

Eine genauere Terminierung liegt auf beiden Seite nicht vor.

Die Terminierung der zweiten Liga gefällt mir auch nicht. Alle Spiele am 20.04.2013:
    (Noticias - AUF)

In der Libertadores passt leider auch nichts :neutral: Nacional spielt am 17.04. leider auswärts :autsch:

Unterklassige Liegen konnte ich im www. nicht ausfindig machen. Ein Spiel vor o.g. Datum wäre von Vorteil :winke:

• rausmade
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.604
    • 17. April 2013 um 01:40

Uruguay: - Die aktuellesten Ergebnisse - FIFA.com
    Fussball Uruguay - Uruguayanische Liga Ergebnisse, Live-Ticker, Livescore

Zumindest beim Datum sind sich die Seiten einig; bei den Anstosszeiten nicht so ganz...

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.086
    • 17. April 2013 um 02:01
    Zitat von rausmade

Uruguay: - Die aktuellesten Ergebnisse - FIFA.com
    Fussball Uruguay - Uruguayanische Liga Ergebnisse, Live-Ticker, Livescore

Zumindest beim Datum sind sich die Seiten einig; bei den Anstosszeiten nicht so ganz...

Danke :winke: Vielleicht kommen sie ja die Tage auf einen gemeinsamen Nenner. Sind ja noch gut drei Tage Zeit :huebscher::mrgreen:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.072
    • 17. April 2013 um 06:45
    Zitat von Biertown

Danke :winke: Vielleicht kommen sie ja die Tage auf einen gemeinsamen Nenner. Sind ja noch gut drei Tage Zeit :huebscher::mrgreen:

Das mit 21 Uhr ist sowieso Blödsinn! Terminierung in Uruguay ist immer kurzfristig, auch die Festlegung des Spielortes.

Nimm mal das hier:

http://www.auf.org.uy/Portal/NEWS/1632/

Da sollte am 21.4. locker ein Doppler drin sein-River Plate spielt schon 10:15 Uhr.
    Anstoßzeit von Nacional-El Tanque wird heute festgelegt.
    Am 20.4 würde ich auf alle Fälle zu Penarol ins Centenario!

Colonia hat übrigens ein Zweitligateam-liegt ja auf dem Weg von BsAs nach Montevideo!:winke:

Nie wieder ist jetzt!

3 Mal editiert, zuletzt von spock (17. April 2013 um 07:20)

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.254
    • 17. April 2013 um 08:19

natürlich würde ich mir in montevideo penarol und oder nacional ansehen.
    alles andere ist natürlich käse.

dann nach punta el este und mich an den strand legen und mir jeden tag
    die steaks reinziehen und den wein genießen. beim bier sind nur die kleinen
    einheiten störend da ist der ober permanent beim laufen.

die rumfahrerei wäre jetzt nicht so das wahre, aber die wasserfälle schau ich mir
    irgendwann auch mal an. :winke:

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 17. April 2013 um 09:47
    Zitat von rob077

die wasserfälle schau ich mir
    irgendwann auch mal an. :winke:

Sommer 2014 von BRA aus zB? ;)

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

• reisi
    Reaktionen
    76
    • 17. April 2013 um 10:24

[/QUOTE]

War bei meinem letzten Ausflug nach Iguacu in einem Hotel auf der brasilianischen Seite - Hotel Bella Italia.

Kann ich empfehlen - Frühstück sehr gut - Lage gut und mit dem Taxi in ein paar Minuten in Paraguay. Bustouren zu den Wasserfällen (argent. oder bras. Seite) können so gebucht werden , daß man direkt am Hotel abgeholt wird.

[SIZE=3][/SIZE]

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.072
    • 17. April 2013 um 14:17
    Zitat von wiederGraveDog

Sommer 2014 von BRA aus zB? ;)

Für jemanden, der sowieso häufiger drüben ist ist das sicher die denkbar schlechteste Idee, weil das sicher zur WM dann täglich paar tausend Leute mehr machen als sonst!;):winke:

Hoteltipp: Hotel Las Cataratas wird immer sehr empfohlen-aber ist natürlch preislich etwas anspruchsvoller!:winke:

Nie wieder ist jetzt!

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.086
    • 17. April 2013 um 15:44
    Zitat von spock

Das mit 21 Uhr ist sowieso Blödsinn! Terminierung in Uruguay ist immer kurzfristig, auch die Festlegung des Spielortes.

Nimm mal das hier:

Noticias - AUF

Da sollte am 21.4. locker ein Doppler drin sein-River Plate spielt schon 10:15 Uhr.
    Anstoßzeit von Nacional-El Tanque wird heute festgelegt.
    Am 20.4 würde ich auf alle Fälle zu Penarol ins Centenario!

Colonia hat übrigens ein Zweitligateam-liegt ja auf dem Weg von BsAs nach Montevideo!:winke:

Alles anzeigen

Danke für den Link :winke:
    Colonia haben wir ja gestern nur bei unserer Ankunft gesehen. Obwohl ich mir dort eine Übernachtung auch gut vorstellen könnte. Hat einen netten Eindruck gemacht. Fand auch die Fahrt von Colonia nach Montevideo genial. Viel grün, viele Kühe und schöne, kleine Häuser am Straßenrand.

Zitat von rob077

natürlich würde ich mir in montevideo penarol und oder nacional ansehen.

Optimal wäre natürlich gegeneinander :mrgreen:

Zitat von reisi

War bei meinem letzten Ausflug nach Iguacu in einem Hotel auf der brasilianischen Seite - Hotel Bella Italia.

Kann ich empfehlen - Frühstück sehr gut - Lage gut und mit dem Taxi in ein paar Minuten in Paraguay. Bustouren zu den Wasserfällen (argent. oder bras. Seite) können so gebucht werden , daß man direkt am Hotel abgeholt wird.

:daumen:

Zitat von spock

Hoteltipp: Hotel Las Cataratas wird immer sehr empfohlen-aber ist natürlch preislich etwas anspruchsvoller!:winke:

Fällt dann leider raus :rolleyes:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.254
    • 17. April 2013 um 16:06

bleib auf der rückfahrt noch eine nacht in colonia sacramento, das ist
    wirklich schön.

wir sind damals auch mit dem bus nacht montevideo gefahren. hat mich
    auch sehr beeindruckt.

hab jetzt montevideo nur kurz gesehen, aber das ihr das alle so langweilig
    findet hätte ich nicht gedacht. noch viel spass auf der reise :winke:

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 17. April 2013 um 17:03
    Zitat von Biertown

Fällt dann leider raus :rolleyes:

Hör ich da "Lower Budget"? dann komm ich mal wieder in den Thread. :mrgreen:

ich hab damals im "The Hostel-Inn Iguazu Falls" in Puerto Iguacu gewohnt.
    ne große, eher unpersönliche Hütte mit nem großen Pool, Themen-/Mottoabenden, AC vs. nichtAC Räumen, Tourenangeboten ab Hostel usw.
    Man kann dem dämlichen KlimBim gut ausm Weg gehen wenn man will.
    Zur Info: es liegt n Tick außerhalb von Puerto Iguazu.

Das ist das Hostel, was (zumindest 2007) von praktisch jedem Backpacker empfohlen wurde und ich hab auch letztes Jahr noch Leute getroffen, die Anfang 2012 wegen der guten Bewertungen und des Preises da waren.
    Scheint also nach wie vor so zu sein.
    Zu buchen ist/war das über die üblichen Seiten (hostelbookers.com, hostelworld.com, hostels.com)

ist auch auf about.com unter den 7 Hosteltipps dabei seh ich grad:
    7 Great Hostels in Iguazu Falls, Argentina
    vllt ist da ja auch sonst was anderes für euch bei, wenn euch das nicht zusagt.

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

peksim
    Reaktionen
    19.416
    • 17. April 2013 um 23:43
    Zitat von rob077

wirklich schön.

auch sehr beeindruckt.

Alles anzeigen

ich finde montevideo supa:winke:

zuhause ist es am schönsten

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.086
    • 18. April 2013 um 00:29
    Zitat von rob077

wirklich schön.

auch sehr beeindruckt.

Alles anzeigen

Eine Rückfahrt wird es leider nicht geben. Haben heute Mittag den Bus von Montevideo nach Salto gebucht (knapp 50€). Von dort dann über die Grenze und dann weiter mit dem Bus nach Iguazu. Flugpreise waren unangemessen hoch und Direktflüge kaum verfügbar. Somit fällt Colonia dieses Jahr aus :neutral:

Ich glaube, dass die Erwartungen zu hoch waren. Heute hat mir die Stadt schon besser gefallen :winke:

Super Aktion von der Chefin...:mrgreen::mrgreen: Hatte sich gestern einige Sehenswürdigkeiten aus dem Reiseführer und dem Internet gesucht. Unter anderem "Parc Central". Ein Park zum entspannen :gruebel::mrgreen: Sind dann am Centenario (Museum machen wir morgen) vorbei und haben uns auf die Suche nach dem grünen Fleck in der Landkarte gemacht. Allerdings keinen Zugang zum Park gefunden. In der Seitenstraße, zwischen den Häusern, dann ein Eingang. Die Freude bei mir natürlich groß. Estadio Gran PARQUE CENTRAL. Bei Maps sah es allerdings wirklich nicht nach einem Stadion aus :rolleyes: Kurzer Smalltalk und schon durften wir in den Innenbereich des Stadions :klatsch:

Zitat von wiederGraveDog

Hör ich da "Lower Budget"? dann komm ich mal wieder in den Thread. :mrgreen:

ich hab damals im "The Hostel-Inn Iguazu Falls" in Puerto Iguacu gewohnt.
    ne große, eher unpersönliche Hütte mit nem großen Pool, Themen-/Mottoabenden, AC vs. nichtAC Räumen, Tourenangeboten ab Hostel usw.
    Man kann dem dämlichen KlimBim gut ausm Weg gehen wenn man will.
    Zur Info: es liegt n Tick außerhalb von Puerto Iguazu.

Das ist das Hostel, was (zumindest 2007) von praktisch jedem Backpacker empfohlen wurde und ich hab auch letztes Jahr noch Leute getroffen, die Anfang 2012 wegen der guten Bewertungen und des Preises da waren.
    Scheint also nach wie vor so zu sein.
    Zu buchen ist/war das über die üblichen Seiten (hostelbookers.com, hostelworld.com, hostels.com)

ist auch auf about.com unter den 7 Hosteltipps dabei seh ich grad:
    7 Great Hostels in Iguazu Falls, Argentina
    vllt ist da ja auch sonst was anderes für euch bei, wenn euch das nicht zusagt.

Alles anzeigen

Hast du richtig gehört :winke: Klicken uns gleich mal durch :winke: Danke :klatsch:

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.086
    • 18. April 2013 um 00:42

Also machen uns dann Samstag zu Penerol ins Centenario. Ist zumindest geplant.

Wenn ich den Mitarbeiter am Stadion richtig verstanden habe, gibt es keinen Vorverkauf. Werden uns dann am Spieltag an der Tageskasse mit Karten versorgen.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.254
    • 18. April 2013 um 01:08
    Zitat von Biertown

Also machen uns dann Samstag zu Penerol ins Centenario. Ist zumindest geplant.

Wenn ich den Mitarbeiter am Stadion richtig verstanden habe, gibt es keinen Vorverkauf. Werden uns dann am Spieltag an der Tageskasse mit Karten versorgen.

ich bin natürlich mitglied bei penarol, falls du eine mitgliedsnummer brauchst :winke:

warum machst du eigentlich nichts sinnvolles und geht zur u17 wm in argentinien.
    zumindest spielt grad argentinien - urus

versteh ich sowieso nicht, das sind copa spiele und du schaust dir wasserfälle an...:autsch:

Einmal editiert, zuletzt von rob077 (18. April 2013 um 01:25)

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.086
    • 18. April 2013 um 01:53
    Zitat von rob077

ich bin natürlich mitglied bei penarol, falls du eine mitgliedsnummer brauchst :winke:

warum machst du eigentlich nichts sinnvolles und geht zur u17 wm in argentinien.
    zumindest spielt grad argentinien - urus

versteh ich sowieso nicht, das sind copa spiele und du schaust dir wasserfälle an...:autsch:

Alles anzeigen

Bisher war der Thread noch ziemlich frei von Ironie :mrgreen:

Die U17 hat nicht mal Erwähnung in der Ole gefunden :rolleyes::winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) Flixtrain Dortmund nach Berlin (22.05.)

podollski92 19. Mai 2025 um 22:54
  • Hamburger SV

Cybaergizzle 19. Mai 2025 um 22:53
  • Europa League 2024/25

podollski92 19. Mai 2025 um 22:52
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 19. Mai 2025 um 22:43
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

Frank 19. Mai 2025 um 22:40
  • Der tooor-Survival-Laberfred

pospo 19. Mai 2025 um 22:38
  • Groundhopper-Touren