Das wird er jetzt auch noch überleben.
Für mich bleibt er immer der Beste den es gibt.
ULI HOENESS FOREVER NO. 1.
Und er wird weiterhin viele Fäden beim FCB in der Hand halten. Und allen die noch nie in der Steuererklärung mal einen Kilometer zuviel angegeben haben, oder diejenigen die noch nie einem Kumpel mal fürn nen Zehner was erledigt haben und an all die Handwerker, die noch nie mal kurz etwas steuerneutral erledigt haben,allergrößten Respekt, dürften aber wohl nur eine Handvoll in Deutschland sein. Denn Steuerbetrug fängt beim ersten Cent an. Das jemand, der ein sehr erfolgreiches Unternehmen mit 350 Mitarbeitern aufgebaut und geführt hat, Manager des besten Vereins der Welt war, und dazu noch jahrelang in der BuLi und N11 spielte andere Summen bewegt als unsereins, versteht sich m. E. von selbst. Außerdem brauche ich nicht ein Startkapital von hunderten von Mio zum Zocken, da im Daytrading nicht sofort, sondern erst später abgerechnet wird. Sein Lebenswerk hat so eine Dimension, das es nicht einmal durch seinen schweren Fehler angekratzt werden kann. Schade ist es auch für die vielen caritativen und sozialen Einrichtungen in München und Umgebung (BISS, etc. ), denn die verlieren ihren größten Gönner.
„Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung.“
Von wegen. Die werden dem gesagt haben, dass er das Urteil annehmen soll, weil er damit noch gut bedient ist. Und bis zur Revision hätte da ja noch mehr ans Tageslicht kommen können (wäre es wahrscheinlich auch).
Jetzt kannst nur noch warten, wie die investigative Journalie agiert. Gestern hat der Chefredakteur vom Stern im ZDF gesagt, dass sie weiter ermitteln, wo das viele Geld eigentlich herkommt, weil man das mit Dreyfuss (und auch noch ohne Gegenleistung) nicht so glauben kann. Vor allem kann es nicht nur dieses Geld sein. Er sprach auch von Geldwäsche und Insidergeschäften (Handel mit Aktien der 4 großen Partner Telekom, Adidas, VW (Audi) und Allianz), der da stattgefunden haben soll.
O-Ton: „Wir haben Herrn Hoeneß vor einiger Zeit 5 Fragen schriftlich gestellt in Bezug auf das Steuerverfahren. Diese 5 Fragen hat er auch beantwortet, aber wie sich jetzt herausstellt, in mindestens 4 Antworten extrem gelogen.“
Nix für ungut. Aber irgendwann sollte man auch mal aufwachen.