1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Uli Hoeneß und Alice Schwarzer und die Millionen in der Schweiz

• pepe79
  • 20. April 2013 um 09:41
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 21. April 2013 um 21:20
    Zitat von Juizinho

Ich finds nur tragisch und traurig.

1. wegen der Person an sich.

2. wegen Bayern. Kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt keine Konsequenzen für den Verein haben wird. Ich weiß nicht, ob er - wenn es denn so weit kommt - als Vorbestrafter tragbar für den Verein sein wird. Und dann hätte er nicht die Zeit, um einen Nachfolger zu installieren, die er sich vielleicht vorgenommen hat.

:winke:

Mach dir mal keinen kopp, beide werden das überleben.:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.490
    • 21. April 2013 um 21:21

Das ist der Punkt. Wir wissen natürlich immer noch viel zu wenig (was uns naturgemäß nicht vom Disputieren abhält). Letzlich wird er über dieser Geschichte zurücktreten. Und was das für den FCB bedeutet, kann man heute gar nicht absehen. Traurig und schade. Es gibt niemanden in Deutschland, der ihm fußballmanagementmässig auch nur annähernd das Wasser reichen konnte (darf man schon die Vergangenheitsform benutzen?).

Aber gut. Es besteht in unserem Lande immerhin ein Konsens heutzutage, daß Steuerhinterziehung eine sehr ernste Sache und kein Kavaliersdelikt ist. Darum beneiden uns viele andere Gesellschaften und deshalb lebt es sich bei uns, trotz aller Defizite im Detail, auch besser als in den meisten anderen Weltgegenden.

:neutral:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 21. April 2013 um 21:22
    Zitat von Norton51

Ich glaube Seehofer und Stoiber hängen richtig mit drin. Bevor sich einer wie Hoeneß selbst anzeigt, wird er doch sicher den anderen Weg über die Politik probiert haben. :gruebel:

Japp, da kann man durchaus von ausgehen.:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 21. April 2013 um 21:27
    Zitat von gandalf

Japp, da kann man durchaus von ausgehen.:winke:

Wer sich auf den Seehofer verlässt, der ist verlassen! Das ist der größte Drecksack von allen!:rolleyes:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.431
    • 21. April 2013 um 21:29

die SZ hat einige sehr deutlichen Einschätzungen dazu drin :winke:

Steuerhinterziehung: "Uli Hoene ist kein Vorbild mehr" - Sport - Sddeutsche.de

Uli Hoeneß: "Wasser predigen und Wein saufen" | Sport | ZEIT ONLINE

Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr ändert sich meine Einschätzung von reiner Häme in Richtung Verachtung. Es wäre schlimm wenn der FCB so tut als wäre nicht und es ginge einen nichts an.

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 21. April 2013 um 21:45

Nichts genaues weiß man. Das hält die ARD aber nicht davon ab, jetzt gleich eine schöne Talkrunde zu führen.

Die Selbstanzeige zeigt aber, dass Uli wohl Steuern hinterzogen hat.

Vor 20 Jahren hätte ich wohlmöglich a bissl Schadenfreude empfunden. Aktuell ist es eher Fassungslosigkeit und erstaunlicherweise null Schadenfreude.

Ich frage mich, wie man Ruf, Ansehen, Freiheit und Familie für ein paar Kröten aufs Spiel setzen kann, wenn man ein angesehener, wohlhabender und erfolgreicher Mann ist.

Zitat von egonxyz

Aber es passiert doch so oft: jemand setzt sich geschäftlich und dann natürlich auch finanziell gegen alle Widerstände und Anfeindungen durch und hält sich dann für unangreifbar. Rat von gutmeinenden Steuerberatern oder Rechtsanwälten wird nicht mehr angenommen, weil man doch selbst am besten weiß, was das Beste ist. Irgendwann ist dann ein Punkt überschritten, die Bodenhaftung geht verloren und es droht der Absturz.

Das wäre eine Erklärung.

Uli machte auf mich immer einen bodenständigen und glücklichen Eindruck. Geldsorgen dürfte er ansich ja auch nicht gehabt haben. Von daher hätte ich es ihm am allerwenigsten zugetraut.

Wenn sich das alles bestätigt, traue ich es jedem zu. :rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.431
    • 21. April 2013 um 21:48
    Zitat von urbar

Sorry, was interessieren einen Fan die Medien:gruebel:

wenn es um Tönnies, Heldt, Watzke oder Klopp gehen würde würde es dich interessieren, jede Wette;)

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 21. April 2013 um 21:49
    Zitat von Pez

Das ist der Punkt. Wir wissen natürlich immer noch viel zu wenig (was uns naturgemäß nicht vom Disputieren abhält). Letzlich wird er über dieser Geschichte zurücktreten. Und was das für den FCB bedeutet, kann man heute gar nicht absehen. Traurig und schade. Es gibt niemanden in Deutschland, der ihm fußballmanagementmässig auch nur annähernd das Wasser reichen konnte (darf man schon die Vergangenheitsform benutzen?).

Aber gut. Es besteht in unserem Lande immerhin ein Konsens heutzutage, daß Steuerhinterziehung eine sehr ernste Sache und kein Kavaliersdelikt ist. Darum beneiden uns viele andere Gesellschaften und deshalb lebt es sich bei uns, trotz aller Defizite im Detail, auch besser als in den meisten anderen Weltgegenden.

:neutral:

Ich sehe das genau wie du. :winke:

Allerdings: Das Feld beim FC Bayern ist bestellt und seine Nachfolger sind so oder so zum großen Teil installiert. Wenn der FC Bayern nicht bei den Summen involviert ist, wird es den Verein nicht umreissen. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.350
    • 21. April 2013 um 21:51
    Zitat von Juizinho

Ich finds nur tragisch und traurig.

1. wegen der Person an sich.

2. wegen Bayern. Kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt keine Konsequenzen für den Verein haben wird. Ich weiß nicht, ob er - wenn es denn so weit kommt - als Vorbestrafter tragbar für den Verein sein wird. Und dann hätte er nicht die Zeit, um einen Nachfolger zu installieren, die er sich vielleicht vorgenommen hat.

ich nicht, nicht eine einzige millisekunde! wer bewusst mit feuer spielt ist selber schuld wenner verbrant wird!

und FC Bayern is grösser als eine person, viel grösser, ich mache mir keine sorgen um die :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.431
    • 21. April 2013 um 21:56
    Zitat von peksim

ich nicht, nicht eine einzige millisekunde! wer bewusst mit feuer spielt ist selber schuld wenner verbrant wird!

und FC Bayern is grösser als eine person, viel grösser, ich mache mir keine sorgen um die :winke:

volle Zustimmung

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 21. April 2013 um 21:56
    Zitat von Birne

Nichts genaues weiß man.
    Vor Jahren hätte ich wohlmöglich a bissl Schadenfreude empfunden. Aktuell ist es eher Fassungslosigkeit und erstaunlicherweise null Schadenfreude.

Ich frage mich, wie man Ruf, Ansehen, Freiheit und Familie für ein paar Kröten aufs Spiel setzen kann, wenn man ein angesehener, wohlhabender und erfolgreicher Mann ist.

Uli machte auf mich immer einen bodenständigen und glücklichen Eindruck. Geldsorgen dürfte er ansich ja auch nicht gehabt haben. Von daher hätte ich es ihm am allerwenigsten zugetraut.

so gehts mir auch. :neutral:

warum man das aufs Spiel setzt? Ich vermute einfach mal, dass es ne Rolle spielt, dass sich einem irgendwann vllt Wege geöffnet/gezeigt haben, wie man die Kohle davon abhalten kann, schnell weniger zu werden. Dazu wäre/ists(?) ja nicht der erste Fall bei dem Leute, die viel haben trotzdem noch mehr haben wollen und nicht mit dem zufrieden sein können, was auf "legalerem" Weg zu holen/halten ist.
    Ich kenn nur den alten Spruch: Durch fleißiger Hände Arbeit ist noch keiner reich geworden.
    ...und an solchen Sprüchen ist ja leider meist was dran ;)

Zitat von Birne

ich hab ihn auch immer als eher vertrauenswürdig eingeschätzt (insbesondere im Vergleich zu anderen "Promis". spricht dafür, dass er sich gut verkaufen und darstellen kann, denn ich kenn ihn schließlich genau so wenig wie die anderen A-Z-Promis dieser Welt....

Zitat von Birne

Wenn sich das alles bestätigt, traue ich es jedem zu. :rolleyes:

das hab ich eh schon.
    und das nicht nur im Bereich Steuerhinterziehung, der ja schon recht früh anfängt (ggf in Bereichen, die noch als Kavaliersdelikt bezeichnet werden dürften (um das Wort von weiter vorn wieder hochzuholen))

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 21. April 2013 um 21:57

Im Endeffekt kann Uli nur froh sein, dass er nicht in Italien lebt. Da müsste er ja jetzt direkt Ministerpräsident werden. Das wäre ein Stress. :rolleyes:

Walk on, Walk on...

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 21. April 2013 um 21:57

Gespannt, wieviele sich nach der Sendung anzeigen :mrgreen:

Wir sehen uns :winke:

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 21. April 2013 um 21:59

Ich warte erst mal die Fakten ab. :winke:

Schon ekelig, wie sich schon jetzt manche einen runterholen ... :neutral:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 21. April 2013 um 22:01
    Zitat von Kartenfahnder

wenn es um Tönnies, Heldt, Watzke oder Klopp gehen würde würde es dich interessieren, jede Wette;)

Wer sind die genannten Personen:gruebel::huebscher:

Dennoch ist ne Meisterfeier wichtiger als Personen, vielleicht erlebtes ja mal:mrgreen:

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 21. April 2013 um 22:08
    Zitat von viktoria1948

Kann man mit den ganzen Vermutungen nicht einfach die Klappe halten, bis man genaueres weis. Jeder sieht jetzt Sachen die er vermutet und keiner weis etwas.

So ist das im Leben. Man redet, diskutiert über Sachen, die noch nicht zu 100% genau bekannt sind. Warum man jetzt die Klappe halten soll, weiß ich nicht. :huebscher:

Ach so:

Zitat von viktoria1948

Wenn jetzt auch der Günther Kahn auf der Sechser-Position so unentbehrlich ist, wird der Jogi wahrscheinlich einen aus der Viererkette opfern und mit drei Sechsern spielen.

Kann man mit den ganzen Vermutungen nicht einfach die Klappe halten, bis man genaueres weis. Jeder sieht jetzt Sachen die er vermutet und keiner weis etwas. :):winke:

Zitat von Herbie13

Ich warte erst mal die Fakten ab. :winke:

Schon ekelig, wie sich schon jetzt manche einen runterholen ... :neutral:

1. s.o.
    2. Kann doch jeder damit umgehen, wie er will. Ulli hat schon immer polarisiert. Damit, dass sich jeder seine Meinung bilden und äußern darf (solang dies nicht unter der Gürtllinie ist), muss er jetzt auch leben. Ich persönlich finde es nur schade und empfinde keine Häme. Aber das ist eben unterschiedlich.

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 21. April 2013 um 22:17
    Zitat von Juizinho

1. s.o.
    2. Kann doch jeder damit umgehen, wie er will. Ulli hat schon immer polarisiert. Damit, dass sich jeder seine Meinung bilden und äußern darf (solang dies nicht unter der Gürtllinie ist), muss er jetzt auch leben. Ich persönlich finde es nur schade und empfinde keine Häme. Aber das ist eben unterschiedlich.

Soll ja auch jeder, ich hab ja auch nur meine Meinung geäußert. Ich bin halt eh eher so der Typ, der sich an anderleuts Siechtum nicht berauscht. :winke:

Aber ich tippe mal, du wirst mir jetzt einen meiner Posts vorlegen, der mir in dieser Hinsicht das Genick bricht. :mrgreen: :winke:

Ich lese es mir dann morgen durch, gute Nacht. :rolleyes: :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 21. April 2013 um 22:18
    Zitat von Herbie13

Ich lese es mir dann morgen durch, gute Nacht. :rolleyes: :winke:

Sach ma Herbie, diese CL bringt dir aber auch immer den Schlafrhythmus durcheinander oder? :)

Walk on, Walk on...

• kaffee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.048
    • 21. April 2013 um 22:19

Vielleicht liegt es daran, dass Hoeneß mir schon immer sympathisch ist. Aber ich teile nicht diese Häme, die ich die letzten beiden Tage lesen konnte. Klar freue ich mich nicht darüber, dass mein Bild vom "sauberen Uli" Kratzer bekommen hat. Andererseits wissen wir alle nicht wieviele Abermillionen an Steuern Hoeneß vorab schon gezahlt hat, wie oft das nun möglicherweise in der Schweiz deponierte Geld schon versteuert wurde. Ich persönlich sehe es so, dass jeder verdiente Euro EINMAL versteuert werden muss, danach lediglich die daraus entstandenen Erträge, sprich die Zinsen. Ich möchte denjenigen Kritiker sehen, wie er denkt, wenn sein Geld wieder und wieder und wieder versteuert werden soll. Ich verdiene leider nicht so viel, als dass ein Steuerschlupfloch Sinn machen würde, wüsste aber nicht ob ich nicht ähnlich handeln würde. Ich unterstelle den meisten Foristen Neid und Missgunst, eine perfide Form des "daran aufgeilens". Ging mir oft genug nicht anders wenn meine "Feindbilder" abgestraft wurden, oft wider jeglicher Logik. Fakt ist, dass Hoeneß, unabhängig aller Vorwürfe, viel Gutes getan hat, auch wenn das viele nicht eingestehen wollen. Und bevor wir alle den Scheiterhaufen anzünden, sollten wir erst einmal abwarten.:winke:

N8!

Football is for you and me – not for fucking industry!

Wir können alles schaffen genau wie die tollen
    dressierten Affen wir müssen nur wollen

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 21. April 2013 um 22:21
    Zitat von Norton51

Sach ma Herbie, diese CL bringt dir aber auch immer den Schlafrhythmus durcheinander oder? :)

Vollkommen, mittwochs und donnerstags gibts immer nur "Open your books"-Stunden ... :)

Gut, dass das Finale samstags is ... :klatsch::mrgreen::klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

8Prozent 20. Juli 2025 um 15:27
  • (S) Mitfahrgelegenheit Bratislava - Wien

Nils_01 20. Juli 2025 um 15:19
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 20. Juli 2025 um 15:09
  • Fanclub Nationalmannschaft

spock 20. Juli 2025 um 15:01
  • Eintracht Frankfurt

Domidomdom 20. Juli 2025 um 14:57
  • Hamburger SV

retes 20. Juli 2025 um 14:15
  • Boxen

hsvkuh 20. Juli 2025 um 14:02
  • VfB Stuttgart

groundhopping 20. Juli 2025 um 14:02
  • Primera División Argentina

spock 20. Juli 2025 um 13:13
  • Grüße aus dem Rheinland

W0ll3 20. Juli 2025 um 12:28
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 20. Juli 2025 um 12:23
  • 2x K.I.Z. Sa. 23.8. Wuhlheide Berlin Stehplatz

ElBarto 20. Juli 2025 um 12:09
  • Mahlzeit aus Duisburg

hochhausass 20. Juli 2025 um 11:31
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

wumpl 20. Juli 2025 um 11:21
  • PDC Dart WM

spock 20. Juli 2025 um 10:36
  • Barcelona VIP Dauerkarten

snapclick 20. Juli 2025 um 10:31
  • Groundhopper-Touren

Philipp09 20. Juli 2025 um 10:27
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Dachlatt1405 20. Juli 2025 um 10:25
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Georg1911 20. Juli 2025 um 10:13
  • FC Barcelona

spock 20. Juli 2025 um 10:05

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.758 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.505.919 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.482 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

46 Antworten, 5.335 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 856 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.236 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 817 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.491 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.705 Zugriffe, Vor einem Monat
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.739 Antworten, 301.770 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund