Eurosport sagt gerade Moped blieb stehen wegen abgewürgtem Motor, Auto kam dann in der Kurve nicht vorbei.

Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein
-
-
Geschke abgeschlagener letzter, aber noch gerade so im Zeitlimit. Buchmann auch fast ne halbe Stunde verloren, Bahaus aufgegeben.
Aber Zimmermann ne Wahnsinnsleistung gezeigt. Noch vor Pogacar reingekommen. War sechstbester von denen, die nicht in der Spitzengruppe waren.
-
Tu Felix Austria! Großartige Leistung, Chapeau!
So einen Ritt wünschte ich mir mal von einem deutschen Fahrer, aber gefühlt sind wir so weit weg von einem Etappensieg weg wie schon lange nicht mehr. Auch bei Buchmann rapider Abbau in der 2. Hälfte der Tour, hatte ich so nicht gedacht.
-
So einen Ritt wünschte ich mir mal von einem deutschen Fahrer, aber gefühlt sind wir so weit weg von einem Etappensieg weg wie schon lange nicht mehr. Auch bei Buchmann rapider Abbau in der 2. Hälfte der Tour, hatte ich so nicht gedacht.
Buchmann war von anfang an nur Helfer für Hindley und hatte keinerlei eigene Ambitionen. Das kostet halt auch enorm Kraft.
So weit weg sehe ich Deutschland gar nicht. Bauhaus wurde knapp zweiter, Zimmermann könnte in naher Zukunft mal aus einer Gruppe erfolgreich sein, auch Nico Denz. Kämna wäre da auch noch.
Toller Ritt von Gall heute, der fährt eine tolle Tour und hat nur am Anfang vielleicht etwas unnötig Zeit abgegeben.
-
Schachmann nicht zu vergessen (wenn er wieder richtig fit is)
-
Schachmann nicht zu vergessen (wenn er wieder richtig fit is)
bezweifle irgendwie dass er nochmal annähernd seine alte Form herankommt.
Müssen wir wohl auf die neue Genereation um Hessmann, Brenner, Mayrhofer, teutenberg und Engelhardt hoffen.
-
Buchmann war von anfang an nur Helfer für Hindley und hatte keinerlei eigene Ambitionen. Das kostet halt auch enorm Kraft.
So weit weg sehe ich Deutschland gar nicht. Bauhaus wurde knapp zweiter, Zimmermann könnte in naher Zukunft mal aus einer Gruppe erfolgreich sein, auch Nico Denz. Kämna wäre da auch noch.Toller Ritt von Gall heute, der fährt eine tolle Tour und hat nur am Anfang vielleicht etwas unnötig Zeit abgegeben.
Mir ist schon klar, dass die deutschen Fahrer überwiegend Helferdienste leisten. Aber auch in den letzten Jahren hatten wir ja nie einen mit Ambitionen auf den Gesamtsieg, dafür hat es dann verschiedentlich eben mit doch mit einzelnen Tagessiegen geklappt. Davon sind wir eben meilenweit weg, es gab gerade in den Bergen glaube ich jetzt nicht eine Etapüpe, wo irgendeine auch nur einmalig ganz vorne mitgehen konnte. Ich meine mich auch zu erinnern, dass vor 3 oder 4 Jahren gesagt wurde, dass man beispielsweise einen Buchmann zu einem Classementfahrer für die ganz großen Touren aufbauen wollte (2019 4. der Tour). Davon ist er leider weiter weg als damals. Natürlich gibt es dafür auch Erklärungen, aber ich finde es halt schade.
Kämna fährt die Tour 23 ja nicht, also kann man ihn diesbezüglich auch nicht beurteilen, das ist klar.
Bauhaus tatsächlich die positive Ausnahme. Aber eben leider auch schon raus.
-
deutsche Fahrer die um den Gesamtsieg mitgefahren sind, kann man allerdings in 120 Jahren Tour an einer Hand abzählen und braucht dafür nicht mal alle Finger.
Das sind auch zu hohe Ansprüche. Deutschland ist halt kein Radsportland und künftig kommt eher weniger nach als mehr. Die Dopinggeschichten vor 15-20 Jahren haben hier viel kaputt gemacht. War zwar überall ne große geschichte, aber in allen anderen ländern hat man halt kurze zeit später mit den schultern geguckt und einfach weiter gemacht und in Deutschland wurden fast alle Rennen platt gemacht auch bei der Jugend und bis heute kriegt man nicht die Kurve und glaubt man wäre unseriös, wenn man über die tour berichtet und nicht irgendwas über doping rumzuwundern hat.
Ansonsten war Deutschland schon immer am ehesten ein Sprinter und Zeitfahrerland. Für die Gesamtwertung ist schon ein Top10 Platz ein toller Erfolg, worüber man sich auch mal freuen kann. Kommt selten genug vor.
Kämna trau ich das auch zu, aber nicht wenn die etappen so sie in diesem jahr geschnitten sind. Das ist einfach viel zu krass. Viel zu wenig zeitfahrkilometer und zu heftige Bergetappen. Heute war einfach wahnsinn.
-
By the way: gab es bei der Tour dies Jahr eigentlich nen Dopingfall
-
alle sind gedopt
-
-
Und schon wieder ein Motorrad welches vinegaard blockiert....
Funkspruch von Pogacar - Ein Funkspruch von Pogacar zeigt, wie schlecht sich der Slowene fühlen muss: "I'm gone, I'm dead". Der Rückstand für den Träger des Weißen Trikots explodiert. Das Gesamtklassement wird nach diesem Tag ordentlich durcheinandergewürfelt werden.
17:02, 157 von 166km
Wilde Rennsituation - Die Rennsituation ist im Moment natürlich sehr unübersichtlich, fast alle Fahrer im Kampf um das Gesamtklassement sind alleine auf der Strecke. Soler eskortiert Pogacar so gut es geht nach oben. Von vorne bekommt Vingegaard noch Keldermann dazu, der ihm sicherlich noch ein paar Meter helfen kann.interessant ……ödie deutschen kommentatoren haben live in der übertragung den funkspruch dem adam yates zugeordnet
-
Alles die Schuld von Hajo Seppelt
-
interessant ……ödie deutschen kommentatoren haben live in der übertragung den funkspruch dem adam yates zugeordnet
wie kommst auf sowas? ARD nicht
-
wie kommst auf sowas? ARD nicht
hab in der firma geschaut, dazn war die einzige option
-
Da hat sich das Peloton heute mal schön verzockt
-
Sensationell durchgezogen von den Vieren. Schade, dass die nicht alle gewinnen konnten.
-
Sensationell durchgezogen von den Vieren. Schade, dass die nicht alle gewinnen konnten.
Nur 3, den vierten haben sie noch bekommen, meine ich.
-
Sehr bitter für Politt...
Und wieder stark von Zimmermann. Obwohl ich mir deren Ausreißversuche für morgen gewünscht hätte. Bei Emu habe ich keine Hoffnung mehr. Der scheint durch zu sein.
Wir stehen 0,8km vor der Bergwertung des Petit Ballon. Packe mal sicherheitshalber ein Foto rein, bevor morgen @Magic Dirk und @joelina10 das Bild verunstalten.
-
Sehr bitter für Politt...
Und wieder stark von Zimmermann. Obwohl ich mir deren Ausreißversuche für morgen gewünscht hätte. Bei Emu habe ich keine Hoffnung mehr. Der scheint durch zu sein.
Wir stehen 0,8km vor der Bergwertung des Petit Ballon. Packe mal sicherheitshalber ein Foto rein, bevor morgen @Magic Dirk und @joelina10 das Bild verunstalten.
@joelina10 nimm ja eine FCK Fahne mit
-
Genau das meinte ich...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!