Ich wünsche mir das Sepp Kuss bei Jumbo die Wertschätzung erhält und den Dank für jahrelange Arbeit, dass er die Vuelta gewinnen kann! Ein so verdammt starker Fahrer! Da können Roglic und Vingegaard ihn nun mal etwas zurückgeben! Am Ende wird es aber wohl ein Wunsch bleiben! Es kommen noch sehr schwere Etappen , spätestens am Mittwoch mit dem absoluten Kletterspektakel nach Altu de l'Angliru!!! Die letzten 6km mit einem Schnitt von über 12-13% und Rampen mit bis zu 24% wird alles von den Fahrern abverlangen...Da werden einige am Ende Schlangenlinien fahren!

Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein
-
-
Ja. Hier auch. Team Sepp!!
-
doll was los auf ner rundfahrt die eigentlich schon lange entschieden ist.
Nach wie vor sind die 3 jungs von jumbo vorne und daran dürfte sich auch nicht mehr so viel ändern.
Edelhelfer Sepp Kuss im Führungstrikot.
Vorgestern sollte eigentlich mal Roglic angreifen dürfen, aber Vingegaard griff an und roglic war dazu verdonnert stillzuhalten, wodurch Vingegaard auf platz 2 vorfuhr.
Gestern dann der heftigste schlussanstieg der angrilu mit bis zu 24% steigung. Bahrain fährt alle aus den latschen, außer die 3 von jumbo. Somit wurde ohne eigene arbeit der vosprung auf platz 4 deutlich ausgebaut und es blieben keine frage offen.
Am Ende waren nur noch die 3 jumbo jungs zusammen und das am Geburtstag von Sepp Kuss. Alles war bereit für ein rauschendes und in die Geschichte eingehendes 3er Siegerfoto, aber Roglic und Vingegaard fuhren 2 km vor ende sepp kuss aus den Schuhen und hängten den der sich alle die jahre immer für sie den arsch aufgerissen hat ab. Kuss fiel ohne windschatten etwas zurück, bis landa ihn einholte.
In ziel sagte er zwar er hat den beiden die freigabe erteilt dass so losfahren können, aber da war der imageschaden schon passiert. Ein unfassbarer shitstorm prasselt gerade über jumbo hernieder.
Kuss sprintete im ziel übrigens noch mit landa um die bonussekunden und entschuldigte sich bei ihm damit dass er diese brauche. Am ende rettete er 8 sekunden vor Vingegaard
Jumbo kurz vor ihrem größten triumph, alle 3 Grand Tours im selben Jahr zu gewinnen und bei der vuelta das komplette podium sind so sehr am boden wie noch nie. Image völlig zerstört. Hass von allen seiten und zwar nicht wegen der überlegenheit. Und werden von der gesamten fachpresse und von so ziemlich jedem exprofi zerrisen. Vingegaard und roglic, der die etappe gewann war kein lächeln zu entlocken.
-
also rein menschlich sind Vingegaard und Roglic aktuell die größten Arschlöcher die es gibt. Sorry aber das muss gesagt werden. Also normal hätten die beiden an dem Geburtstag von Sepp Kuss Ihn bis zur Ziellinie begleiten müssen und dann Ihm auch den Vortritt zum Etappensieg geben sollen. Hinterher diese dumme Gelaber kann man sich schenken... Vielleicht sollte sich Sepp Kuss ein neues Team suchen und dort als Leader fahren. Da würde so ziemlich jedes Team ihn mit Kusshand nehmen. Auch wenn man sich bei Jumbo nun doch dazu entscheidet dass am Ende Kuss die Vuelta gewinnt...das Image konnte man nicht besser gegen die Wand fahren. Roglic und Vingegaard dazu verlieren einfach die Sympathiepunkte, die Sie sich in den letzten Jahren durch tolle Duelle bei den großen Rundfahrten mit anderen Topfahrern erarbeitet haben. Na vielleicht habe ich auch ein zu großes Märchendenken im Radsport.
Cian Uijtdebroeks von Bora auch wieder sehr stark gefahren. Hat dem eigentlichen Kapität Vlasov wieder einiges abgenommen und ihn in der Gesamtwertung überholt. Da hat Bora einen starken Mann für die Zukunft.
-
ich bin mir nicht so sicher was am "fairsten" wäre ... isses nicht alle frei "racen" zu lassen?
klar, kuss hat ihnen bei diversen rennen extrem viel geholfen, hat sie berge hoch gezogen usw ... dafür kriegt er aber sein geld und nicht unbedingt um GT zu gewinnen
also bin gespalten, keine ahnung was da fair oder unfair ist. heute wird aber sieger entschieden, wenn sie ihn nicht abhängen gewinnt er, bonifikation alleine reicht vingegard nicht, also seine chance hat er immer noch
-
Jumbo kurz vor ihrem größten triumph, alle 3 Grand Tours im selben Jahr zu gewinnen und bei der vuelta das komplette podium sind so sehr am boden wie noch nie. Image völlig zerstört. Hass von allen seiten und zwar nicht wegen der überlegenheit. Und werden von der gesamten fachpresse und von so ziemlich jedem exprofi zerrisen. Vingegaard und roglic, der die etappe gewann war kein lächeln zu entlocken.
Was hat denn Vingegaard da gestern falsch gemacht? Er hat weder Tempo vorne gemacht um Rot zu holen, noch Roglic am Ende bzgl. des Etappensieges angegriffen. Das er Roglic in der Situation nicht ziehen lassen kann, sollte auch klar sein.
-
Ich hab's nicht gesehen, aber einem loyalen Teamkollegen eine GT zu "schenken" wäre schon eine sehr große Geste. Klar, würde sehr viele Sympathiepunkte bringen, aber kann man das wirklich verlangen?
-
naja was heißt verlangen. Aber kurz vor dem ziel wo nur noch die eigene Mannschaft zusammen ist, den mannschaftskollegen zu attackieren der das führungstrikot hat mut dem einzigen Ziel ihm zeit abzunehmen (weil alle anderen ziele nicht mehr in gefahr waren) ist schon eher ungewöhnlich
-
Ich hab's nicht gesehen, aber einem loyalen Teamkollegen eine GT zu "schenken" wäre schon eine sehr große Geste. Klar, würde sehr viele Sympathiepunkte bringen, aber kann man das wirklich verlangen?
geldmässig isses wurscht, geht eh alles in einen topf, aber sich vuelta sieger nennen zu können oder nicht is sicher keinem egal -
naja was heißt verlangen. Aber kurz vor dem ziel wo nur noch die eigene Mannschaft zusammen ist, den mannschaftskollegen zu attackieren der das führungstrikot hat mut dem einzigen Ziel ihm zeit abzunehmen (weil alle anderen ziele nicht mehr in gefahr waren) ist schon eher ungewöhnlich
Mal ehrlich. Mit attackieren hatte das mal gar nichts zu tun, wenn man weiß, wie sowohl Roglic als auch Vingegaard eine Attacke angehen. Die sind ja nicht mal aus dem Sattel gegangen und haben dann sogar noch das Tempo gedrosselt für Kuss Geburtstagsgeschenk. Kuss konnte die für mich "normale" Fahrweise der beiden halt einfach nicht mehr mitgehen.
-
-
Wenn Du eindeutig stärker bist, finde ich das nicht. Gab es doch immer wieder in der Geschichte.
Ist eben eine Mischung aus Individual- und Mannschaftssport. Gewinnen tut eben nur einer.
-
ok, shitstorm hat sie überzeugt
-
Heute dann doch alles auf Kuss ausgelegt, haben die beiden Kapitäne wohl doch etwas eingelenkt
Damit sollte er wohl auch in Madrid ganz oben stehen. Vedient hat er es meiner Meinung nach auf alle Fälle. Dritte große Rundfahrt dieses Jahr die er abliefert!
Überzeugende Leistung auch von Remco Evenepoel. Nach dem Einbruch zum Tourmalet erneut mit nem Etappensieg zurückgemeldet. Dazu gibts das gepunktete Trikot.
-
Also doch die große Geste. Jetzt gibt es also den shitstorm schon profilaktisch bevor es den eigentlichen shit gibt.
-
am ende hat remco mit seinem zusammenbruch am tourmalet sogar was ganz großartiges gemacht … nen mächtigen keil in die jumbo visma mannschaft getrieben
-
ok, shitstorm hat sie überzeugt
Ja gestern hat sich da keiner mehr getraut zu zucken.
Konnte mir auch kaum vorstellen, dass nach diesem sturm der entrüstung sie das eiskalt weiter durchziehen
-
Die Radsportwelt ist mächtig in Aufruhr. Mal sehen ob ich slles zusammenkriege.
Nachdem jumbo dieses jahr alle 3 Grand Tours gewann und bei der Vuelta das komplettePodium belegt, wollen sie nun auch noch mit einem der anderen größten Teams fusionieren. Soudal-Quickstep. Den Soudal Fahrern wurde wohl auch schon mitgeteilt dass sie gehen können. Hängt ein riesiger Rattenschwanz an auswirkungen dran.
Hintergrund ist dass Jumbo demnächst als Sponsor aussteigt, Soudal gerne mehr will und sich der Saudi Deal für Jumbo zerschlagen hat. Außerdem munkelt man was von einstieg von amazon.
Derweil hat einer der jumbo stars Roglic unabhängig davon seinen vorzeitigen Abschied verkündet. Sicher auch resultat des Beefs bei der Vuelta. Und er wird wohl die Tour auch als Kapitän ansteuern wollen. In den nächsten Tagen wird sein neues Team verkündet. Heißester Kandidat ist wohl tatsächlich Bora. Hier munkelt man was davon dass dort Redbull einsteigt um den Deal zu finanzieren.
Derweil ist Remco ebenfalls not amused, dass sein Team mit Jumbo fusioniert. G. Thomas fasste es so zusammen Remco hates Jumbo and Jumbo hates Remco. Er geht wahrscheinlich zu ineos.
Führt wohl dazu dass im nächsten alle 4 Topstars bei der Tour starten und alle 4 als Kapitän eines Topteams mit saustarken helfern.
-
Wäre wirklich interessant, wenn es so kommt und sich alle für die Tour entscheiden. Für Hindley und Wlasow natürlich suboptimal. Aber wenn sie sich in den Dienst von Roglic stellen würden, wäre das mit Buchmann schon eine gute Truppe am Berg...
Ich war nie Roglic-Fan. Interessanterweise ist er in Slowenien aber wohl viel beliebter als Pogacar. Egal, wenn er mit Bora ums Podium fahren würde, wäre es jedenfalls cool.
Wird jedenfalls allerhöchste Zeit für die Streckenvorstellung..Ich habe die Tage nochmals die Fahrt nach Al d'Huez gecheckt. Passt noch alles, bis auf die eigene Form. Bin in bester "Grünes Trikot-Manier hoch...
Noch nie so wenig los gewesen.
-
foddo is fake, kein hansa rostock sticker auf dem pfosten
-
foddo is fake, kein hansa rostock sticker auf dem pfosten
dann such es mal hier bitte
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!