...
wird echt Zeit für ein Gesetzt;)
...
wird echt Zeit für ein Gesetzt;)
Im Moment kassiert der Staat laut dir keine Steuern, da die privaten Verkäufer den Umsatz und Gewinn nicht versteuern. Damit ihm diese Steuern nicht entgehen, verbietet der Staat diesen Handel, damit er dann immer noch keine Steuern bekommt?
Damit lenkt er automatisch alles in den erlaubten Bereich, wo er Steuern kassieren kann, damit löst sich dann eins nach dem anderen auch auf. Am Ende wird der Markt völlig verschwinden. Dann sind auch keine Steuern mehr zu holen. Das ist vollkommen richtig.
Ob es Möglichkeiten gibt entgangene Steuern einzutreiben bleibt offen.
Damit lenkt er automatisch alles in den erlaubten Bereich, wo er Steuern kassieren kann, damit löst sich dann eins nach dem anderen auch auf. Am Ende wird der Markt völlig verschwinden. Dann sind auch keine Steuern mehr zu holen. Das ist vollkommen richtig.
Und warum sollte der Staat da jetzt tätig werden, wenn es letzten Endes für ihn sowieso nichts zu holen gibt?
Steuern werden beim Verkauf durch den Veranstalter kessiert und damit ist gut. Alles andere interessiert den Staat zurecht nicht.
Und die Weitergabe zum OP ist ja davon nicht berührt.
Achja? Sagt wer?
Du glaubst also ernsthaft, dass auch nur die geringste Chance besteht, dass es jemals ein Gesetzt geben wird "Tickets dürfen zum Originalpreis verkauft werden, aber nicht teurer?"
Das ist in England m.W. auch nicht so.
Na in dem er das Unterbindet, entgehen ihm keine Steuern mehr weil kein Handel mehr existiert, der so schön dokumtentiert ist, mit IP, Banküberweisungen, Postadressen. Alles super doch getrackt und nachvollziehbar. Ist doch quasi eine halbfertige buchhaltung die da existiert.
Also nochmal:
- momentan: keine Steuereinnahmen
- nach deinem ominösen Gesetzt: keine Steuereinnahmen
Und jetzt erklär mir doch nochmal bitte in einfachen Worten, warum Du glaubst, dass für den Gesetztgeber irgendein Interesse daran bestehen sollte, ein solches Gesetzt zu produzieren?
Klar, am Ende verschwindet der Markt. Genau wie in England, da gibt es ja auch keinen Schwarzmarkt.
Dein toller Vorschlag gführt dazu, dass ein Handel ohne Not auf einmal kriminalisiert wird und somit die Schwarzmarktpreise deutlich anziehen, eben weil man dann auch noch ein Risiko eingeht.
Am Ende wird der Markt völlig verschwinden.
Der Markt wird m.E. nicht verschwinden, er wird sich nach einem Gesetzt bestenfalls verlagern und auch das nur gemäß der Nachfrage nach bereits 1x besteuerten Tickets. Und aufgrund dieser differenzierten Nachfrage wird auch etlichen Veranstaltern dieses Gesetzt kackegal sein, weil wir zu einem großen Prozentsatz über Bayern-Spiele, Dortmund und ein paar ausgewählte Einzelpartien reden. Wir sollten unsere Ticketjagd nicht übermäßig wichtig nehmen und nicht gleich das Überleben der Staatsfinanzen daran festmachen.
ich hab mich grad mal gesetzt
Gibt es schon zu der Ticketbörse der DFL ein Konzept?
Kann jeder Fan seine Karten jetzt über die DFL verkaufen?
ich hab mich grad mal gesetzt
als gruppenkopf?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!