wieso 4? 2 reichen
doppelt hält besser
wieso 4? 2 reichen
doppelt hält besser
muss man ungelesene Beiträge immer anklicken damit sie beim nächsten Aufruf nicht mehr erscheinen
muss man ungelesene Beiträge immer anklicken damit sie beim nächsten Aufruf nicht mehr erscheinen
nein, du gehst auf ungelesene Beiträge und klickst da auf den kleinen Haken oben rechts, dann sind alle als gelesen markiert.
das funktioniert auch in jedem Unterforum.
nein, du gehst auf ungelesene Beiträge und klickst da auf den kleinen Haken oben rechts, dann sind alle als gelesen markiert.
das funktioniert auch in jedem Unterforum.
Gibt Grün, wenn ich wieder kann
Gibt Grün, wenn ich wieder kann![]()
dann sieh ma zu, dass der chef endlich die likes freischaltet
alternativ nehm ich auch ne Bayern Cl-HF oder Final-Karte, danke
Ja ich bin alt. Und dann neigt man dazu, Veränderungen eher als Bedrohung denn als Chance zu empfinden, ich weiß.
Aber meine Lebenserfahrung sagt mir, daß das hier schiefgehen wird. Das alte Forum war primitiv und jeder der reinkam hat es sofort kapiert. Was nicht mehr ging, war nur die Werbung, die alles kaputt gemacht hat. Das hier kann man sicher auch kapieren. Aber es braucht Zeit und die bringen heute nur wenige Menschen auf. Sorry, aber es ist einfach viel zu kompliziert.
Man hat schon Mühe, auch als alter User, es überhaupt zu finden.
Nein. Die Signale sind nicht gut. Es ist Samstag Abend. Es kommt nur Scheizz in der Glotze und trotzdem ist kaum jemand hier.
Nein es gefällt mir nicht. Es erklärt sich nicht von selbst. Und nochmal: Es ist viel zu kompliziert.
Also ich sehe das nicht so dramatisch. Man muss halt mal kurz die Einstellungen im Profil durchgehen, damit die Abos und Benachrichtigungen nicht nerven und der Rest ist eigentlich nur Gewöhnungssache.
Ich bin mir sicher, dass man in den Threads zur letzten Umstellung ähnliche Beiträge wie deinen findet, wo User sich überhaupt nicht zurecht gefunden haben.
Wobei ich mir schon gut vorstellen kann, dass Altuser die nur noch recht selten hier rein geschaut haben das neue Forum sehen und dann einfach gar nicht mehr kommen, weil ihnen der Aufwand der Eingewöhnung zu groß ist um alle zwei Wochen mal was nachzulesen und zu posten.
Das ist natürlich schade, aber meiner Meinung nach gehört ein gewisses Maß an Anpassungsfähigkeit bei Neuerungen schon dazu - gerade wenn man sich im Internet bewegt
Ich möchte so gerne in den Gewinnspiel-Fred.....
Ich hab woanders gesehe,das man die Forenstruktur ein/ausklappen kann, das macht es auch Pads lesbarer.
lässt sich da was machen?
Kannst Du doch auch hier oder ?
Was bedeuten die roten Zahlen in der Forumstruktur rechts ?
Könnten neue Beiträge sein, bin mir aber nicht sicher.
Ungelesene Beiträge
Meinst Du, das rote Viereck mit einer Zahl darin, so ähnlich wie eine Sprechblase ?
Das sind die ungelesenen Beiträge/Nachrichten etc.
Unter dem Suchfeld gibt es eine Leiste mit grünen Symbolen. Ein Klick auf das Häkchen stellt alle auf gelesen. Funktioniert auch in anderen Bereichen
wurde zwar schon mehrmals angesprochen, aber um die "forderung" noch mal zu untermauern:
die funktion "heutige beiträge" (oder ähnliches) ist definitiv ein muss.
ansonsten finde ich die umstellung doch ziemlich gelungen. eine gewisse anpassungszeit ist wie bei jedem großen relaunch selbstverständlich.
die signaturen nerven zwar, da sie sich meines erachtens nicht deutlich genug von den beiträgen abheben.. aber die ansicht kann man ja auch deaktivieren.
und die smileys sind auch alle da.. plus ein paar neue
ja finde ich auch, aber eins nach dem anderen.
Für die Signaturen würde ich es gut finden, wenn die max. Schriftgröße vorbestimmt wird, das würde die Lesbarkeit schonmal deutlich verbessern.
Es gibt viel zu tun, bitte ein bisschen Geduld
Für die " Heutigen Beiträge " bzw ." Letzte Beiträge " ist ja rechts das Dashboard ausgelegt . Ich würde die letzten Beiträge auf 10 aufstocken und die " Aktivsten Themen " auf 5 reduzieren .Das wär voll ok.Am Ende sind dann doch alle in Peks Laberfred.
wurde zwar schon mehrmals angesprochen, aber um die "forderung" noch mal zu untermauern:
die funktion "heutige beiträge" (oder ähnliches) ist definitiv ein muss.
ansonsten finde ich die umstellung doch ziemlich gelungen. eine gewisse anpassungszeit ist wie bei jedem großen relaunch selbstverständlich.
die signaturen nerven zwar, da sie sich meines erachtens nicht deutlich genug von den beiträgen abheben.. aber die ansicht kann man ja auch deaktivieren.und die smileys sind auch alle da.. plus ein paar neue
![]()
Es gibt oben links doch die Funktion Ungelesene Beiträge. Die sind nach Datum bzw. Zeitpunkt sortiert. Das ist doch die Funktion, die du suchst, oder?
Es gibt oben links doch die Funktion Ungelesene Beiträge. Die sind nach Datum bzw. Zeitpunkt sortiert. Das ist doch die Funktion, die du suchst, oder?
Nein, wenn Du zum Beispiel alle auf gelesen hast, konntest Du früher die letzten Beiträge der 24 h anschauen
find auch, dass die ungelesenen Beiträge völlig ausreichen.
Nein, wenn Du zum Beispiel alle auf gelesen hast, konntest Du früher die letzten Beiträge der 24 h anschauen
und wo ist da der Sinn? wenn du die schon alle gelesen hast?
jetzt zeigt dir "ungelesenen Beiträge" alle ungelesenen Beiträge an, nicht nur die des letzten Tages, so wie es früher war.
das ist doch jetzt sogar noch viel besser, als vorher.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!