Bin mir nicht ganz sicher. Hatte immer einige Themen so abonniert, dass ich immer per Mail informiert werde. Glaube das klappt nicht mehr. Finde irgendwie auch keine Möglichkeit es zu ändern bzw. zu überprüfen.

Technische Probleme beim Umstieg auf das neue Forum
-
-
Bin mir nicht ganz sicher. Hatte immer einige Themen so abonniert, dass ich immer per Mail informiert werde. Glaube das klappt nicht mehr. Finde irgendwie auch keine Möglichkeit es zu ändern bzw. zu überprüfen.
auf deinen nick/ava oben links klicken, einstellungen, benachrichtigungen
-
Bei der erweiterten Antwort kann ich in der Desktop-Version keine Dateien hochladen (die entsprechende Registerkarte fehlt).
In der mobilen Version kann ich dort zwar Dateien hochladen, sehe aber die Registerkarte "Smileys" nicht.. -
Bitte Probleme weiter hier zumelden, Post 1 wird dann bearbeitet - auch mit Hinweisen, wenn die Probleme gelöst wurden
zur besseren Übersicht: grün=erledigt, blau=es gibt eine Rückmeldung von tooor, rot=vom User selbst durchzuführen, schwarz=in Bearbeitung
Eure Meldungen werden in Post 1 aufgenommen und dann so gut es geht abgearbeitet. Grundsätzlich gilt: es braucht nicht jeder zu bestätigen, dass bei ihm der Fehler auch auftritt. Die meisten Meldungen sind bereits bekannt und es wird daran gearbeitet.
Bitte bedenken, dass die jeweilige Umsetzung dauern kann. Das meiste muss tooor selbst umstellen. Auch Post 1 wird nicht sekündlich gepflegt, aber verloren gehen sollte nichts.
Der "Neuerungen-Fred" dagegen ist ab sofort ist für neue Features oder dient als Hilfe zum Zurechtfinden.
- Tauschbereich ist für alle / die meisten User gesperrt (müsste jetzt wieder gehen)
- pn-Postfach ist voll, da die Maximalanzahl geändert wurde. (wurde von tooor nun für jeden nach oben gesetzt, bitte posten, wenn Postfach trotzdem immer noch voll)
- Positiver Tauschpartner Fred kann nicht bearbeitet werden (maximal 10.000 Zeichen erlaubt) (sollte wieder gehen)
- Alte Links funktionieren im Moment nicht mehr (wie damals bei anpfiff.de) (nach komplettem Umzug und Domain http://www.tooor.de sollten sie wieder funktionieren)
- Man kann seine eigenen Beiträge nicht löschen (laut tooor beabsichtigt, interne Diskussion für eventuelle Änderung läuft)
- like/dislike geht im Moment nicht: (sind aktuell wegen einem Bug deaktiviert, Einführung später)
- Off-Topic wird nicht bei "Ungelesene Nachrichten" angezeigt (laut tooor beabsichtigt, interne Diskussion für eventuelle Änderung läuft)
- Signaturen werden komisch dargestellt (bitte jeweils selbst im eigenen Profil neu einstellen, kann nicht zentral durchgeführt werden)
- Ava ist weg (wahrscheinlich war die Datei zu groß, bitte selbst neues Bild einstellen)
- WM2014 Ticketquellen ist gesperrt (man wird individuell freigeschaltet, bitte wenn nötig Aufnahme beantragen und etwas Geduld mitbringen)
- Ein Bug beim iPad: beim Tippen von Texten verschwindet immer wieder der Text, nur der Cursor läuft weiter. Screenshot ist da sinnfrei, da der Text einfach nicht da ist
- Signatur darf nur 500 Zeichen lang sein und beim Kürzen kommt Fehlermeldung
- Blogeinträge sind weg (wie übrigens auch die Map, Interessensgemeinschaften etc.)
- Die Punkteerrechnung stimmt bei vielen Usern in der Summe nicht
- wenn man mit copy/paste einen Text aus dem Forum kopieren/einfügen möchte, werden Farbeinstellungen nicht mitkopiert
- alte pns aus z.B. 2008 ergeben Fehlermeldung
- Beim Zitieren soll nur der letzte Beitrag zitiert werden und nicht alles
- pn-Ordner sind weg
- bei "Benutzer online" sieht man nicht mehr "Betrachtet... / Liest... / Schreibt..."
- Profilnachrichten (jetzt: Pinnwand) werden jeweils doppelt angezeigt
- Beim Abonnement-Verwalten (oben rechts unter dem Suchfeld ein Symbol, das aussieht wie ein Wimpel) scheint bei manchen Usern die Werbung drüber zu liegen
- als Text eingetippte Smileys werden nicht in jedem Bereich in einen grafischen Smiley umgewandelt
- in der mobilen Ansicht fehlt die Leiste mit "Ungelesene Beiträge,
Unerledigte Themen, Abonnierte Themen" sowie die Icons rechts für Abos etc. - Beim Zitieren in der mobilen Version, muss man mit zwei Fingern scrollen, sobald man ein Zitat ausgewählt hat. Überall anders kann man mit einem Finger scrollen
- Die Sitzung läuft ständig ab, wenn man parallel die Mobil- und die Webversion nutzt, trotz dauerhafter Anmeldung. Kann das sein, dass die parallel nicht laufen?
- Bei der erweiterten Antwort kann in der Desktop-Version keine Dateien hochgeladen werden (die entsprechende Registerkarte fehlt).
In der mobilen Version kann man dort zwar Dateien hochladen, es gibt aber die Registerkarte "Smileys" nicht
-
ich bekomm dauernd die fehlermeldung "ihre sitzung ist abgelaufen, bitte loggen sie sich neu ein". und ja, AKA hab ich schon gelöscht
in einer ähnlichen Usermeldung war der User sowohl mobil als auch am PC eingeloggt. War das bei Dir auch so ?
-
in einer ähnlichen Usermeldung war der User sowohl mobil als auch am PC eingeloggt. War das bei Dir auch so ?
Bin auch nach einer gewinnen Zeit wieder abgemeldet ,obwohl der Haken gesetzt wurde.
Der Text scheint hier im Moment erst nach Zeilenumbruch sichtbar zu werden ,und ist dann beim Weiterschreiben bis zum nächsten Zeilenumbruch weg .Dort erscheint dann das erste Wort und dann geht das Blindschreiben weiter. Ist mir jedoch gestern ebenfalls mit dem IPad nicht aufgefallen.. -
Was mir aber auffällt ( jetzt hält sich komischerweise der Text stabil sichtbar ) ,daß sich das Textfeld zum Schreiben beim ersten Ansatz stabil bleibt. Vorige Woche war es noch so , daß das Feld beim ersten oder zweiten mal antippen immer wieder wegging/ verschwunden ist.Das scheint nun stabil zu sein.
Wenn in einigen Wochen alle Bugs raus sind ,denke ich , wird diese Version eine deutliche Verbesserung darstellen.Mobil find ich es jetzt schon entspannter. Gestern hatte ich allerdings eine Werbung genau über ein Thema ,welches ich aufrufen wollte , die sich nicht wegmachen ließ . -
Mir fällt auf, dass wenn ich PN´s lese und diese z.T. an mehrere Personen gingen ich auch die private Konversation von Personen, die sich vorher zu dem Thema PN´s geschrieben habe nun auch lesen kann...
-
Auf dem Galaxy scheint die Anmeldung stabil zu bleiben.Auf stationärem Rechner bleibt auch die Anmeldung aktiv.
-
FEHLER:
Kein Zugriff auf Tool & ScripteFRAGE:
Wenn muss ich bitten, mich für die WM-Quellen (und auch Tools & Scripte) freizuschalten?Danke und Grüße,
monte -
-
Zitat Tooor:
"WM2014 Ticketquellen ist gesperrt
Absicht ...Derzeit ist dafür eine Freischaltung erforderlich .... wie auch für Tools und Scripteserver2.tooor.de/index.php/UserGroupList/"
Steht eine Seite zuvor,mit link . Hoffe die Freischaltung sollte bis zum 15.4. klappen.
Daß man jetzt schon seine eigenen Themen freischalten lassen muß.
....
-
FEHLER:
Kein Zugriff auf Tool & ScripteFRAGE:
Wenn muss ich bitten, mich für die WM-Quellen (und auch Tools & Scripte) freizuschalten?Danke und Grüße,
monteDas ist wohl ein allgemeiner Fehler und betrifft nicht nur einzelne Leute.
-
Gibt es noch die Möglichkeit ein eigenes Thema zu schließen?
-
Zitat Tooor:
"WM2014 Ticketquellen ist gesperrt
Absicht ...Derzeit ist dafür eine Freischaltung erforderlich .... wie auch für Tools und Scripteserver2.tooor.de/index.php/UserGroupList/"
Steht eine Seite zuvor,mit link . Hoffe die Freischaltung sollte bis zum 15.4. klappen.
Daß man jetzt schon seine eigenen Themen freischalten lassen muß.
....
Bisher kam auch nicht jeder in diese Bereiche rein. Wir versuchen gerade, die Kriterien etwas zu justieren, sie konnten nicht 1:1 übernommen werden. Daher bitte über diesen Link Freischaltung beantragen und natürlich auch etwas Geduld mitbringen. Freischaltung sollte aber max. ein paar Tage dauern
Du müsstest aber doch eigentlich mittlerweile drinnen sein
-
Gibt es noch die Möglichkeit ein eigenes Thema zu schließen?
gib mir mal bitte einen Link zu einem Thema, dass Du schließen möchtest
-
Auf dem Galaxy scheint die Anmeldung stabil zu bleiben.Auf stationärem Rechner bleibt auch die Anmeldung aktiv.
bei mir weiterhin immer Abbruch, sobald ich auf 2 Geräten gleichzeitig eingeloggt bin.
Laptop und Nexus5.
wenn ich mich bei einem von beiden auslogge, bleibt das andere auch stabil angemeldet. -
Bisher kam auch nicht jeder in diese Bereiche rein. Wir versuchen gerade, die Kriterien etwas zu justieren, sie konnten nicht 1:1 übernommen werden. Daher bitte über diesen Link Freischaltung beantragen und natürlich auch etwas Geduld mitbringen. Freischaltung sollte aber max. ein paar Tage dauern
Du müsstest aber doch eigentlich mittlerweile drinnen sein
Alles klar, Beantragung hatte ich gestern schon erledigt. Besser wäre natürlich , daß für alle , die schon dort einen mehr oder weniger sinnvollen Post losgelassen haben , automatisch die Freischaltung zu generieren.
-
Ich bin jetzt Mitglied in der Gruppe "tooor Internberechtigung". Ich habe aber nach wie vor keine Berechtigung um auf Tools&Skripte, WM-Alarm und WM Ticketquellen zu zugreifen.
Das Forum Gewinnspiele (war immer im Off-Topic-Bereich) sehe ich erst gar nicht.Bitte auch das hier in die Liste mit aufnehmen:
ZitatIm Dashboard gibts eine Auflistung der letzten 5 Themen in denen Beiträge geschrieben wurden ("Letzte Beiträge"). Evtl kann man da einen Link implementieren wo einem dann die letzten 50-100 Themen angezeigt werden. Das würde der Funktion "Heutige Beiträge" aus dem alten Forum recht nahe kommen.
-
Automatische Freischaltung klappt nicht, auch nicht ein Aussieben, wer dort schon mal gepostet hat.
@Duffmann: seitdem mal wieder abgemeldet und neu angemeldet ? Sonst warte mal einen Tag und melde Dich nochmal, wenn DU immer noch nicht hineinkommst
-
gib mir mal bitte einen Link zu einem Thema, dass Du schließen möchtest
Hab ich dir gerade geschickt.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!