1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2014 (Brasilien) - Archiv
  4. WM2014 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Deutschland - USA

• taufbrief
  • 22. Juni 2014 um 07:54
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.678
    • 22. Juni 2014 um 13:03
    Zitat von Spargo

zumal da wohl Argentinien warten würde.

Ich glaube langsam ,es ist gar nicht so schlimm , gegen die zu spielen...Frankreich scheint die härtere Nuß zu sein ,wenn es denn so kommt

Zitat von Norton51

Lahm ist nicht in Topform und spielt Fehlpässe

Lahm hat nun gegen Portugal anfangs einen Wackler gehabt und gestern natürlich einen schwarzen Tag . Der kommt da gestärkt raus. Wenn einer immer seine Leistung abgerufen hat ,dann er.Sehe kein Problem für ihn hinten rechts .Obwohl Sandokan bis auf den einen entscheidenen Fehler ganz ordentlich gespielt hat.Da hatte es Höwedes auf der anderen Seite schwerer.Beim Mitläufer Kroos würde ich mir da schon eher Gedanken machen .Was der gestern wieder ablieferte ,ist undiskutabel.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 22. Juni 2014 um 13:06
    Zitat von Gemüse

Ich glaube langsam ,es ist gar nicht so schlimm , gegen die zu spielen...Frankreich scheint die härtere Nuß zu sein ,wenn es denn so kommt

Abwarten, die ham jetzt 2 schlechte Gegner gehabt wo es zudem auch günstig für die gelaufen ist. Mal abwarten was die machen wenn die nen richtigen Gegner kriegen

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.199
    • 22. Juni 2014 um 13:40
    Zitat von Gemüse

Was der gestern wieder ablieferte ,ist undiskutabel.

Nur 1 Tor vorbereitet, Sauerei! :mad:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 22. Juni 2014 um 13:42

Ist doch nichts Neues: Es läuft im deutschen Spiel nicht oder wir sind unerfolgreich, dann sind automatisch immer Kroos und Özil Schuld. Und Löw natürlich. :mrgreen:

Man kann es sich halt auch einfach machen. ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 22. Juni 2014 um 13:49
    Zitat von Norton51

Ist doch nichts Neues: Es läuft im deutschen Spiel nicht oder wir sind unerfolgreich, dann sind automatisch immer Kroos und Özil Schuld. Und Löw natürlich. :mrgreen:

einfach ist gut :winke:

Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.678
    • 22. Juni 2014 um 13:50
    Zitat von Norton51

Ist meine Meinung . Und Kroos' Leistung werte ich nicht durch das hereinbringen von Eckbällen auf . Özil war in den letzten 30 min platt . Vorher war er solide ,aber nicht überragend. Kroos war im Spiel einfach nicht zusehen. Ich wünsche mir mal einen Kroos ,der in Spielen ,wo es nicht richtig läuft ,Zeichen setzt und den Unterschied macht.Und an Löw mache ich das gestern auch nicht fest . Man muß auch mal anerkennen ,daß wir gestern bei einer Bullenhitze einen bärenstarken Gegner hatten ,der mit 2 Fünferketten in der 1.HZ kaum was zugelassen hatte und nach vorn unermüdlich schien.

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.403
    • 22. Juni 2014 um 14:09

Ein Punkt gegen die USA reicht doch in jedem Fall zum Weiterkommen, egal wie das Spiel heute Abend ausgeht.

Bitte, bitte, Lahm wieder nach rechts hinten. Ich denke, dass er sich dort bedeutend wohler fühlt und eine bessere Leistung abliefert. Ganz draußen lassen kann Löw ihn nicht.

Muss... Und selbst? :winke:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 22. Juni 2014 um 14:19

Es ist aber doch normal, dass man an Spieler wie Özil und Kroos bei deren Talent höchste Ansprüche stellt. Und die haben sie gestern nicht erfüllt. Wenn ich sehe wie überheblich Özil teilweise kickt und wie schlecht er nach hinten arbeitet, könnte ich kotzen. Gibt halt Gründe, warum er nicht mehr bei einem europäischen Spitzenclub spielt.

Zitat von Norton51

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 22. Juni 2014 um 14:25
    Zitat von Gemüse

Ist meine Meinung . Und Kroos' Leistung werte ich nicht durch das hereinbringen von Eckbällen auf . Özil war in den letzten 30 min platt . Vorher war er solide ,aber nicht überragend. Kroos war im Spiel einfach nicht zusehen. Ich wünsche mir mal einen Kroos ,der in Spielen ,wo es nicht richtig läuft ,Zeichen setzt und den Unterschied macht.Und an Löw mache ich das gestern auch nicht fest . Man muß auch mal anerkennen ,daß wir gestern bei einer Bullenhitze einen bärenstarken Gegner hatten ,der mit 2 Fünferketten in der 1.HZ kaum was zugelassen hatte und nach vorn unermüdlich schien.

Ist irgendwie so eine Reflexhandlung immer Kroos zu benennen und ich bin sicher kein Fan von ihm. Aus meiner Sicht haben gestern alle 3 im zentralen Mittelfeld viel zu viele Zweikämpfe verloren und zu viele Fehlpässe gespielt. Khedira war brutal schwach, hat fast jeden Zweikampf verloren, Lahm auch superschwach für seine Verhältnisse, vor allem mit vielen Fehlpässen. Von den 3 fand ich jedenfalls Kroos noch am besten.
    Die 3 vor denen können nur funktionieren, wenn wir im Zentrum den Ball erobern und schnell nach vorne spielen. Immer wenn das geklappt hat, waren wir auch gefährlich. Hat halt selten geklappt.
    Dann legen wir ihnen beide Tore noch auf und dann plötzlich ist es bei dem Klima ein viel zu offenes Spiel.

Manchmal würde ich es schöner finden, wenn es bei uns nicht so eine negative Meckerkultur wäre. :rolleyes: Man könnte auch einfach man mal die positiven Seiten betonen. Zum Beispiel, dass wir bei schweren Klimabedingungen so ein Spiel in den letzten 20 noch ausgleichen können (hat ja auch nicht jedes europäische Team geschafft), oder dass die Mannschaft absolut Wille zeigt und fightet, oder dass wir richtig Qualität von der Bank kommen lassen können. Oder dass wir nach Standards neuerdings wieder Tore machen.

Walk on, Walk on...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 22. Juni 2014 um 14:32
    Zitat von Scherzinho

Es ist aber doch normal, dass man an Spieler wie Özil und Kroos bei deren Talent höchste Ansprüche stellt. Und die haben sie gestern nicht erfüllt. Wenn ich sehe wie überheblich Özil teilweise kickt und wie schlecht er nach hinten arbeitet, könnte ich kotzen. Gibt halt Gründe, warum er nicht mehr bei einem europäischen Spitzenclub spielt.

Klar. Ich stelle aber auch an die anderen 9 ziemlich hohe Ansprüche. Kroos war zum Beispiel richtig stark gegen Portugal, das hat euch lustigerweise nicht groß interessiert.

Özil ist keiner der im Mittelfeld die defensiven Zweikämpfe gewinnt, aber mal ehrlich: Das ist doch auch überhaupt nicht seine Aufgabe! Messi, Neymar oder wie die ganzen Spielmacher bei anderen Nationen heissen, interessieren sich doch auch Null für Defensive. Özil muss Chancen generieren. Daran muss man ihn messen aus meiner Sicht. Wenn wir im Zentrum so schwach drauf sind wie gestern, werden wir jedenfalls gegen viele Gegner schlecht aussehen und unsere Offensive sieht auch schlecht aus.

Nebenbei: Arsenal ist kein europäischer Spitzenclub...? Ah ja. ;)

Walk on, Walk on...

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 22. Juni 2014 um 14:32
    Zitat von fctunnel

Bitte, bitte, Lahm wieder nach rechts hinten. Ich denke, dass er sich dort bedeutend wohler fühlt und eine bessere Leistung abliefert. Ganz draußen lassen kann Löw ihn nicht.

Nö, er will doch selber auf der 6 spielen.

Zu Kroos und Ösel: Beides Schönwetterspieler, mich machen die wahnsinnig.

Luftabong

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 22. Juni 2014 um 14:33
    Zitat von Norton51

Manchmal würde ich es schöner finden, wenn es bei uns nicht so eine negative Meckerkultur wäre. :rolleyes: Man könnte auch einfach man mal die positiven Seiten betonen. Zum Beispiel, dass wir bei schweren Klimabedingungen so ein Spiel in den letzten 20 noch ausgleichen können (hat ja auch nicht jedes europäische Team geschafft), oder dass die Mannschaft absolut Wille zeigt und fightet, oder dass wir richtig Qualität von der Bank kommen lassen können. Oder dass wir nach Standards neuerdings wieder Tore machen.

100% agree :winke:

Zumal Ghana gestern schon sehr stark war, von den afrikanischen Auftritten, die ich gesehen habe, wohl die beste Leistung. Vor allem haben die im Kollektiv gespielt und gearbeitet.

Lahm wieder nach hinten zu versetzen bringt meiner Meinung nach nichts, solange Schweinsteiger nicht bei 100% ist. Kroos oder Khedira muss ich als alleinigen 6er nun echt nicht haben, dass wäre Risiko pur.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 22. Juni 2014 um 14:36
    Zitat von gandalf

Lahm wieder nach hinten zu versetzen bringt meiner Meinung nach nichts, solange Schweinsteiger nicht bei 100% ist. Kroos oder Khedira muss ich als alleinigen 6er nun echt nicht haben, dass wäre Risiko pur.

Sehe ich genau wie du! Dazu müsste einem aber erst mal aufgefallen sein, dass wir nur mit einem defensivem 6er spielen... :rolleyes:

Walk on, Walk on...

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 22. Juni 2014 um 14:41

Kroos hat ein tolles Spiel gg Portugal gemacht, für mich neben Müller der Beste. Aber gestern in einem wichtigen Spiel hat er sich leider wieder nicht gezeigt. Özil muss aus meiner Sicht genauso bei Ballverlusten nach hinten arbeiten wie andere auch. Er macht das nicht einmal wenn er selbst den Ball verliert. Außerdem sieht man von ihm auch offensiv wenig wenn es nicht läuft. Mit solchen Spielern gewinnst du keine WM.

Zu Arsenal: Wechsel von Madrid nach Arsenal ist sportlich ein Abstieg, oder siehst Du das anders? Was haben die denn die letzten Jahre in der CL gerissen!? Und auch PL spielen sie nicht um den Titel mit.

Zitat von Norton51

Klar. Ich stelle aber auch an die anderen 9 ziemlich hohe Ansprüche. Kroos war zum Beispiel richtig stark gegen Portugal, das hat euch lustigerweise nicht groß interessiert.

Özil ist keiner der im Mittelfeld die defensiven Zweikämpfe gewinnt, aber mal ehrlich: Das ist doch auch überhaupt nicht seine Aufgabe! Messi, Neymar oder wie die ganzen Spielmacher bei anderen Nationen heissen, interessieren sich doch auch Null für Defensive. Özil muss Chancen generieren. Daran muss man ihn messen aus meiner Sicht. Wenn wir im Zentrum so schwach drauf sind wie gestern, werden wir jedenfalls gegen viele Gegner schlecht aussehen und unsere Offensive sieht auch schlecht aus.

Nebenbei: Arsenal ist kein europäischer Spitzenclub...? Ah ja. ;)

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.678
    • 22. Juni 2014 um 14:43

Norton, ich mecker doch nicht ständig und schreibe auch Dinge ,die mir gefallen.Habe ich doch auch zu diesem Spiel gemacht.Hinter Deinem aber auch hinter meinen Posts stecken auf alle Fälle Wahrheiten drin.Ich bin vielleicht manchmal zu kritisch ,freu mich aber auch über jede ansprechende Einzelleistung. Bei Khedira hast du voll recht .Würde an Jogis Stelle jetzt die Verhältnisse zu Schweini umdrehen ,oder mal anstelle von Khedira den Kramer bringen ,wenn Schweinsteiger platt ist.Zu Kroos werde ich dann nochmal nach der WM was schreiben. Ich hoffe so :

" Dank dem Toni haben wir aus einem Rückstand im Finale noch das Spiel gedreht.
    Er hat ,als das Spiel schwierig wurde als erster die Ärmel hochgekrempelt und hat sein Team förmlich mitgerissen.
    Deutschland hat nach Loddar wieder einen Leader"

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 22. Juni 2014 um 14:47
    Zitat von Gemüse

" Dank dem Toni haben wir aus einem Rückstand im Finale noch das Spiel gedreht.
    Er hat ,als das Spiel schwierig wurde als erster die Ärmel hochgekrempelt und hat sein Team förmlich mitgerissen. Deutschland hat nach Loddar wieder einen Leader"

:huebscher:

Toni Kroos ist einer unserer Führungsspieler? Das war mir bis eben noch gar nicht bewusst.
    Aus dem Blickwinkel solltest du ziemlich kritisch mit Lahm und Khedira umgehen, die sind nämlich unsere Anführer. Und von denen würde ich es in der beschriebenen Situation auch erwarten.

Walk on, Walk on...

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.678
    • 22. Juni 2014 um 14:50

Von denen zzgl. Schweinsteiger und Podolski natürlich auch.

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 22. Juni 2014 um 15:21

Viele Baustellen, viele auch hausgemacht! Jogi hat mal wieder keinen Plan.

Ich würde mit einer Doppelsechs spielen, davor Kroos (oder alternativ Özil), Lahm nach hinten, Schweinsteiger für Khedira, und Kramer z.B. neu ins Team.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.440
    • 22. Juni 2014 um 15:55

So oder so-ein Remis gegen die USA reicht, selbst wenn Portugal heute gewinnen sollte. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass die die im Moment -8 Tore gegenüber uns in 2 Spielen aufholen? :shock:

Zumal Ghana ja im letzten Spiel auch rechnerisch noch die Chance zum Weiterkommen hat und entsprechend auftreten wird.

Übrigens: pro Podolski!

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 22. Juni 2014 um 16:19

Ein Remis reicht rechnerisch immer, oder kennst du eine theoretische Konstellation wo wir mit einem Unentschieden ausscheiden können?

Luftabong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tobi aus dem Sauerland

Saibot85 1. August 2025 um 18:13
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Duffman0815 1. August 2025 um 18:07
  • Dynamo Dresden

dresdner 1. August 2025 um 17:52
  • RW Essen

nurderrwe 1. August 2025 um 17:41
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

vmaexchen 1. August 2025 um 17:31
  • Wieder einer mehr

alex-etown 1. August 2025 um 17:05
  • (B) 2x Diamond League Zürich (1. Tag am Sechseläutenplatz)

fair2you 1. August 2025 um 17:03
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 1. August 2025 um 16:50
  • Tooor Kicktipp 25/26

BayernBest 1. August 2025 um 16:48
  • (B) 1x Handball Super Cup (Frauen und Männer) am 23.08.25 im SAP Garden

Makaai 1. August 2025 um 16:48
  • Tach aus Ostwestfalen

Duet01 1. August 2025 um 16:09
  • Oasis Tour 2025

peksim 1. August 2025 um 15:59
  • (B) ACDC Rheinstetten 17.08.2025

thomas72 1. August 2025 um 15:56
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Schwenka5 1. August 2025 um 15:34
  • (S) MFG Gelsenkirchen - Duisburg nach Schalke gegen Hertha

Wedau 1. August 2025 um 15:10
  • Fanclub Nationalmannschaft

spock 1. August 2025 um 15:00
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

Varela 1. August 2025 um 14:28
  • Miles-and-more

watts83 1. August 2025 um 14:24
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Toffi 1. August 2025 um 14:04
  • Borussia Dortmund

mmh46vr 1. August 2025 um 13:54

Heiße Themen

• WM 2014 in Brasilien

3.174 Antworten, 177.319 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Gruppenauslosung WM 2014 am 06.12.2013

1.466 Antworten, 90.721 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Deutschland - Argentinien

288 Antworten, 89.948 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • WM Qualifikation Europa

1.156 Antworten, 31.441 Zugriffe, Vor 12 Jahren
  • WM 2014-Bücher und DVDs/Blu-rays

231 Antworten, 55.428 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Deutschland - Algerien

394 Antworten, 40.717 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Probleme in Brasilien verschärfen sich ...

587 Antworten, 56.282 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Das Trikot mit dem 4. Stern

264 Antworten, 43.963 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Schöne WM-Erlebnisse

296 Antworten, 40.849 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Und die Nominierten sind: Der Deutsche WM-Kader

386 Antworten, 35.196 Zugriffe, Vor 11 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin