1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM-Vergabe 2026

• wiederGraveDog
  • 6. August 2014 um 08:37
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.201
    • 14. August 2018 um 22:17
    Zitat von Brasi

morgen mache ich ne kräuterschnapswanderung...hab beim durasil schon nachgefragt ob er da auch irgendwie zugange ist...man will ja nicht blindlings ins verderben laufen :mrgreen:

:daumen:

mir hat der friseur heute zwei sliwowitz eingeschenkt .... hat gut erkannt dass ich es brauche :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 14. August 2018 um 22:18
    Zitat von peksim

@xia
    schön dein enthusiasmus zu sehen aber das is usa und da tickt die uhr etwas anders als hierzulande. nix demografie, nix fussigeschichte, nix stadionkompatibilität ..... nur $$$

ich habe nach 28 jahren meine WM reisekarriere beendet (und du hast sogar die ehre gehabt bei meinem WM abschluss bei strelka und in luzhniki dabei zu sein :mrgreen: ). daher is mir ziemlich egal auf welchen wiesen ab sofort gespielt wird, hier aber nur ein paar fakten die dir vllt helfen die sache zu verstehen.

als erstes is stan kroenke besitzer von LA rams und hat weder mit broncos noch mit mile high stadion zu tun. sein in bau befindendes stadion is übrigens nur als möglicher ersatz in die liste aufgenommen, also bisher nicht die erste wahl.

es ist auch äusserst fraglich wieviele von diesen westlichen stadien überhaupt ausgewählt werden (LA, SF, Seattle, Denver, KC), FIFA is nur das geld wichtig und mit weniger stadien gibt es weniger organisationskosten und mehr erlös! so einfach ist es! auch wenn sie mit dieser WM soviel geld gewinnen werden wie noch nie zuvor ist FIFA jedes €/¥/£/$ wichtig weil ihre gier keine grenzen kennt, daher besteht begründete gefahr dass westen mit 2 stadien auskommen muss.

boston wird vermutlich dabei sein weil stadion besitzer ein gewisser robert kraft ist und der seine nase tief in USSF und LOC hat. ansonsten is dieses stadion das schlimmste was je in eine WM kandidatur aufgenommen wurde, liegt am arsch der welt, ist anders als mit auto nicht zu erreichen, und auch mittem auto nur über eine enge (für usa verhältnise) landstrasse was meistens stundenlange an- und abfahrt bedeutet

dann gibt es dieses idiotische vorhaben die WM langsam aus dem westen in den osten zu verlagern und ein halbfinale in atlanta zu spielen (das andere in dallas) und finale in new york zu veranstalten, eben dort wo das meiste geld liegt. das wäre alles schön und logisch wenn genau diese stadien nicht die schlechtesten für solche spiele wären, jedes auf eigene art! atlanta hat schreckliche sichtbehinderungen wo man beim fussball von ungefähr einem drittel der plätze nicht den gesamten spielfeld sieht, und new york soll das finale ausrichten, hat aber kein dach und die stadienbesitzer beim wort dach nur lachen. einerseits wäre das bei schneemengen die es in NY gibt ein statischer albtraum, anderseits sauteuer. und das verlangt inna usa keiner, weil die amis einfach dumm sind. NFL teambesitzer verkaufen ihnen seit jahren eine lüge und diese trotteln glauben es blind, nämlich dass american football allwettersport ist und dass man als fan auch bei jedem wetter mitleiden muss! und dass man dafür oft hunderte dollar zahlen muss :autsch: was für idioten!

und auch die meisten anderen stadien erfüllen die FIFA WM kriterien nicht, aber das is natürlich scheissegal, hauptsache soviele plätze wie möglich und sauteure karten (ihr werdet euch alle wundern wenn die preise für die WM 2026 irgendwann veröffentlicht werden) die dann reiche immigranten kaufen, genauso wie sie es WM nach der WM machen. FIFA hat seit 20 jahren die ausrichter immer wieder gezwungen grossartige und FIFA WM kompatible stadien zu bauen wovon ungefähr die hälfte zu weissen elephanten geworden ist, 2026 wird aber gar nix gemacht weil diesmal ohnehin nur die kohle zählt und stadionbesitzer auf keine aufgezwungenen zusatzkosten eingehen.
    von allen stadien die in frage kommen is miami noch am nähesten zu FIFA WM kompatibilität, fehlt nur public transport und ein paar andere passen auch gut, houston z.b. aber die mehrheit is jenseits gut und böse. das schlimmste is orlando, in dem stadion würde ich nicht ein mal irgendeinen sinnlosen supercup der frauen ausrichten! und die schlagen es als WM stadion vor nur weil orlando ein sehr wichtiger MLS markt ist

man kann nur hoffen dass FIFA zumindest bisserl was verlangt, weil so wie es im moment aussieht wird das eine WM wie zuletzt vor 30 jahren. so oder so, diese WM wird gleich nach Qatar die beschissnste in der geschichte ... man wird da sogar der WM 1998 nachweinen, und die war bodenlose scheisse!

ihr habt es zuerst hier gelesen und wer hin möchte viel spaß, man wird merken dass die wm läuft .... in stadien und in fan fests! den 95% der amis wird die WM überhaupt nicht interessieren und die hälfte davon wird nicht ein mal wissen dass sowas im lande läuft :winke:

und am ende wie immer ..... boah bin ich glücklich dass ich goldene WM zeiten erlebt habe!!! vorbei und teil der geschichte! !

Alles anzeigen

Zustimmung zu Stadien.

Geiler Beitrag. Ich muesste schon ordentlich allein am PC lachen. Gut fuern Dienstag Abend.

Hoffe aus verschiedenen Gruenden das die Amis 2026 fussballverrueckt sind. Kommerziell aber aehnlich wie beim Superbowl.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.304
    • 14. August 2018 um 22:21
    Zitat von peksim

ihr habt es zuerst hier gelesen und wer hin möchte viel spaß, man wird merken dass die wm läuf

Jepp, aber nur Mexiko. :winke:
    Rest kann man knicken, da stimme ich dir mal zu. :mrgreen:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.682
    • 14. August 2018 um 22:23
    Zitat von Franzel123

Zustimmung zu Stadien.

Geiler Beitrag. Ich muesste schon ordentlich allein am PC lachen. Gut fuern Dienstag Abend.

Hoffe aus verschiedenen Gruenden das die Amis 2026 fussballverrueckt sind. Kommerziell aber aehnlich wie beim Superbowl.

Keine Chance. Punktuell sind da sicher einige engagiert dabei, aber in der Summe des Landes verachten die Fußball im Grunde genommen.

Ich bin kein Freund davon, immer gleich den Abgesang anzustimmen, aber was die Stadien und die Beschreibung der Leute angeht, gebe ich Pek total recht. Das interessiert die Amis weniger als gar nicht.

Interessant wird nebenbei auch noch, ob sie dann am Ende auch wirklich in die großen NFL Stadien gehen und nicht zwar in San Francisco spielen, aber dort dann plötzlich zum Beispiel das Kezar benennen. :mrgreen:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.851
    • 14. August 2018 um 22:25
    Zitat von Norton51

Keine Chance. Punktuell sind da sicher einige engagiert dabei, aber in der Summe des Landes verachten die Fußball im Grunde genommen.
    Ich bin kein Freund davon, immer gleich den Abgesang anzustimmen, aber was die Stadien und die Beschreibung der Leute angeht, gebe ich Pek total recht. Das interessiert die Amis weniger als gar nicht.

Interessant wird nebenbei auch noch, ob sie dann am Ende auch wirklich in die großen NFL Stadien gehen und nicht zwar in San Francisco spielen, aber dort dann plötzlich zum Beispiel das Kezar benennen. :mrgreen:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.851
    • 14. August 2018 um 22:26
    Zitat von Brasi

meinste dann platzt endlich die bombe. so wie er es vor vielen jahren gesagt hat??

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 14. August 2018 um 22:27

:mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.591
    • 14. August 2018 um 22:33

:mrgreen:

guten abend

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 14. August 2018 um 22:51

@peksim

Super Beitrag, bin viel bei Dir!
    Die Stadien kenne ich selbst bis auf eins nicht daher Top Beitrag und Danke!

Stan Kroenke gehören ja auch die Colorado Rapid...und Colorado Avalanche und Denver Nuggets und Colorado Mammoth...Und Arsenal. Einer wenn nicht der größte Sport Mogul. Also daher Denver ist für mich klar :zwinker:
    Generell wird es keine WM werden wie man sie vom Fussball hier im Europa kennt: In der Stadt trinken treffen und dann zum Stadion fahren mit der Bahn. Geht ja wegen kein ÖPNV auch gar nicht außer Boston und New York und San Francisco :thumbdown:

Dennoch glaube ich sie wird wegen den Hispanics gut bis sehr gut und hoffe auf Spiele in den Städten mit hohem Hispanic Anteil und nicht wie in Beispiel Baltimore.

Und bitte auch bedenken: Den typischen Ami den man kennt gibt's bald gar nicht mehr. Eben wegen den Demographic. 2030 soll es knapp 85 Millionen Hispanics da geben, aktuell sind es weniger als 60. Also positiv denken :klatsch:

Und ich glaube wenn ich bei Wien wieder bin kaufe ich diesen Slibowitz und besuche dich und setze mich in deinen großen gemütlichen Ohrensessel und freue mich von Dir Geschichten von früher zu hören bitte weil ich die spannend finde! :bier:

@Brasi Wer hat Dir denn bitte Urlaub genehmigt?! :gruebel: Norton? Groover? Ticketchef? Oder geht das direkt über
    SPORTVERTICAL Marketing GmbH?Schließlich arbeitest Du ja hier bei tooor richtig? :* Aber wenigstens due richtige Zeit gesucht wegen "tooor.de wird am Mittwoch (15.8.) ab ca 10 Uhr für ein paar Stunden nicht zu erreichen sein.
    Grund: SSL und UpDates ... wird schon schief gehen ;)" :winke:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

Einmal editiert, zuletzt von xiaxue (14. August 2018 um 23:02)

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.321
    • 15. August 2018 um 00:44

Pek, was waren für Dich eigentlich die "goldenen Zeiten" der WM?

78 beim Diktator in argentinischen Winter?
    82 - 90 waren mit Sicherheit unvergessliche Spiele dabei. Ausrichter waren bestimmt auch cool. Modus war allerdings bis zu den KO Spielen auch Murks. Warst Du eigentlich auch in Spanien und Mexiko vor Ort dabei?
    94 -02 USA, Frankreich und Korea/Japan - muss für Dich doch ne Katastrophe gewesen sein.

Nicht dass Du mich falsch verstehst: Ich habe ja auch schon oft gesagt, dass Katar große Scheiße ist und 26 freue ich mich nur auf Mexiko (immerhin). Aber es ist jetzt nicht so, dass alles bei früheren WMs immer Gold war und es ein Kracher Turnier nach dem anderen gab. Mir klingt das schon nach ein wenig Verklärung.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

Einmal editiert, zuletzt von Werderstrand (15. August 2018 um 00:50)

effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.543
    • 15. August 2018 um 03:45

@peksim, was war denn 1998 aus deiner Sicht so schlecht? Gut, DE war früh raus und FR hat gewonnen, aber die Stadien, in denen ich war (Lyon, Montpellier, Toulouse, St. Étienne) fand ich alle gut. Und so eine Stimmung wir bei ENG-ARG hab ich danach eigentlich fast nie wieder erlebt. Ok, St Denis hab ich 98 ausgespart, das ist ein Scheißstadion. Aber als Gesamtwertung bodenlose Scheiße zur WM 1998 zu sagen versteh ich nicht. (USA Teil dagegen leider nachvollziehbar)

The only cure is kindness.

peksim
    Reaktionen
    20.201
    • 15. August 2018 um 09:42
    Zitat von Werderstrand

Pek, was waren für Dich eigentlich die "goldenen Zeiten" der WM?

‘66-‘18 :winke:
    ‘82-‘18 :winke:
    ‘06-‘18 :winke:

such dir selbst eins davon aus :mrgreen:

so oder so isses jetzt vorbei :winke:

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.321
    • 15. August 2018 um 13:19
    Zitat von peksim

‘66-‘18 :winke: ‘82-‘18 :winke:
    ‘06-‘18 :winke:

such dir selbst eins davon aus :mrgreen:

so oder so isses jetzt vorbei :winke:

Nein. :winke:

Wie gesagt, in den Zeiträumen, die Du nennst war auch genug Rotz dabei...

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN

peksim
    Reaktionen
    20.201
    • 15. August 2018 um 13:44

noch viel zu lernen du hast :winke:

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.321
    • 15. August 2018 um 14:45

Wäre ja nun wirklich nicht das erste Mal, dass Du Dich täuscht. :mrgreen: :winke:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.591
    • 15. August 2018 um 14:51
    Zitat von xiaxue

@peksim

Super Beitrag, bin viel bei Dir!
    Die Stadien kenne ich selbst bis auf eins nicht daher Top Beitrag und Danke!

Stan Kroenke gehören ja auch die Colorado Rapid...und Colorado Avalanche und Denver Nuggets und Colorado Mammoth...Und Arsenal. Einer wenn nicht der größte Sport Mogul. Also daher Denver ist für mich klar :zwinker:
    Generell wird es keine WM werden wie man sie vom Fussball hier im Europa kennt: In der Stadt trinken treffen und dann zum Stadion fahren mit der Bahn. Geht ja wegen kein ÖPNV auch gar nicht außer Boston und New York und San Francisco :thumbdown:

Dennoch glaube ich sie wird wegen den Hispanics gut bis sehr gut und hoffe auf Spiele in den Städten mit hohem Hispanic Anteil und nicht wie in Beispiel Baltimore.

Und bitte auch bedenken: Den typischen Ami den man kennt gibt's bald gar nicht mehr. Eben wegen den Demographic. 2030 soll es knapp 85 Millionen Hispanics da geben, aktuell sind es weniger als 60. Also positiv denken :klatsch:

Und ich glaube wenn ich bei Wien wieder bin kaufe ich diesen Slibowitz und besuche dich und setze mich in deinen großen gemütlichen Ohrensessel und freue mich von Dir Geschichten von früher zu hören bitte weil ich die spannend finde! :bier:

@Brasi Wer hat Dir denn bitte Urlaub genehmigt?! :gruebel: Norton? Groover? Ticketchef? Oder geht das direkt über
    SPORTVERTICAL Marketing GmbH?Schließlich arbeitest Du ja hier bei tooor richtig? :* Aber wenigstens due richtige Zeit gesucht wegen "tooor.de wird am Mittwoch (15.8.) ab ca 10 Uhr für ein paar Stunden nicht zu erreichen sein.
    Grund: SSL und UpDates ... wird schon schief gehen ;)" :winke:

Alles anzeigen

lass dir von pek die geschichte von der olympiade und dem volleyballtrainer erzählen

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 15. August 2018 um 15:04
    Zitat von rob077

lass dir von pek die geschichte von der olympiade und dem volleyballtrainer erzählen

:confused: Ok. :zwinker:
    Macht wer den Thread "Kaminabende: Onkel @peksim erzählt die schönsten Geschichten" im Treffen-Bereich auf bitte?!

Topic: Wann werden die Sponsoren für eine WM eigentlich vorher vergeben? Denke wie Norton uns andere sagten hat das ja auch den Einfluss :winke:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.851
    • 15. August 2018 um 22:25
    Zitat von xiaxue

2030 soll es knapp 85 Millionen Hispanics da geben,

das ist für die wm doch herzlich egal. und wenn 4 jahre danach 120 millionen hispanics sind...

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.851
    • 15. August 2018 um 22:27
    Zitat von xiaxue

@Brasi Wer hat Dir denn bitte Urlaub genehmigt?!
    SPORTVERTICAL Marketing GmbH?

da hast du aber wieder gut spioniert, agentin gebratener hund :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. August 2018 um 22:29
    Zitat von Brasi

das ist für die wm doch herzlich egal. und wenn 4 jahre danach 120 millionen hispanics sind...

also so potent sind Maca und Barney nun wirklich nicht :shock:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 2 x Linkin Park - Frankfurt - Dienstag, 08.07.2025

CTStB 6. Juli 2025 um 18:52
  • Der NBA-Thread

Klaxon 6. Juli 2025 um 18:17
  • (B) Oasis London & Edinburgh

comeoncity 6. Juli 2025 um 18:14
  • Groundhopper - App

Leipziger 6. Juli 2025 um 18:01
  • Tennis-Fred

wumpl 6. Juli 2025 um 18:00
  • Der F1-Fred

Phil93257 6. Juli 2025 um 17:59
  • Sammelsuchfred NFL Madrid 16.11.

Toby 6. Juli 2025 um 17:57
  • Oasis Tour 2025

hanswurst 6. Juli 2025 um 17:29
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

hanswurst 6. Juli 2025 um 17:25
  • FIFA Klub WM 2025

hda 6. Juli 2025 um 16:40
  • Kroatische Stadien

zdribac 6. Juli 2025 um 16:38
  • Black Sabbath - The Final Show

rob077 6. Juli 2025 um 16:37
  • Brentford FC Ticketthread Saison 2025/2026

nico5381 6. Juli 2025 um 16:18
  • FC Bayern München

donaldo2k 6. Juli 2025 um 15:51
  • Ich bin neu hier

Wasserkutscher 6. Juli 2025 um 14:52
  • [B] 1 EZ im Intercity Hotel Bremen am 15.07. - Iron Maiden auf der Bürgerweide

WerderYoda 6. Juli 2025 um 14:51
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Cemko92 6. Juli 2025 um 13:32
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Knaddly 6. Juli 2025 um 12:40
  • Grüße aus Dingden

Steve_McManaman 6. Juli 2025 um 12:35
  • Neu hier

Steve_McManaman 6. Juli 2025 um 12:34

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 170.495 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.541 Antworten, 278.196 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

9 Antworten, 718 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 78.243 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

728 Antworten, 57.308 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 96.998 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Öffentliches Training Nationalmannschaft - 2 Tickets zu vergeben

6 Antworten, 435 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 35.273 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.507 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste