Wie der Qualitätsjournalismus rund um die WM 2022
da du ja sicher wie immer die WM-Bewerbungsunterlagen aller Kandidaten durch gelesen hast: was stand denn wirklich drin?
da du ja sicher wie immer die WM-Bewerbungsunterlagen aller Kandidaten durch gelesen hast: was stand denn wirklich drin?
klar, da könnten auch wir hier Zahlen uns ausdenken - wäre nicht viel unseriöser
Zeigt dann aber schon klar, wo die Reise hingeht. Die Zeiten mit WM-Spielen unter 100€ dürften wenig überraschend ab 2026 der Vergangenheit angehören. Da wird man dann wohl oder übel zum Rosinenpicker und schaut sich wenn überhaupt 2 oder 3 Top-Spiele an. Nichtmal Gemüse würde da wahrscheinlich sagen: „Panama-Marokko ist das Salz in der Suppe, dafür zahle ich gerne 300 USD“
![]()
Ich mach mich da ganz locker .
2026 wahrscheinlich 2 -3 Spiele ,solange es die Gesundheit zulässt , dazu evt .das Endspiel , dann noch 3-4 Spiele zur Euro 28 in England, WM in Spanien nochmal ne Woche und zum Gemüsefußballallerletztesturnier zur Euro nach Bellaitalia .
Dann bin ich 68 und lasse es dann gut sein .
10 Jahre noch , aber als Rosinenpicker.
...so es der liebe Gott will
Ich mach mich da ganz locker .2026 wahrscheinlich 2 -3 Spiele ,solange es die Gesundheit zulässt ,
also ab jetzt kein Bier und Underberg mehr
Apropos...
https://www.deutschlandfunk.de/48-prozent-der…tar-wm-100.html
...damit für Dich mehr übrig ist
...damit für Dich mehr übrig ist
deswegen ja auch Weizen vom Fass
deswegen ja auch Weizen vom Fass
Na mal schauen .....
Na mal schauen .....
am Ende gibt's Wolters
am Ende gibt's Wolters
Das gibt's bei Gandi
![]()
![]()
11 milliarden standen drin
Ich mach mich da ganz locker .2026 wahrscheinlich 2 -3 Spiele ,solange es die Gesundheit zulässt , dazu evt .das Endspiel , dann noch 3-4 Spiele zur Euro 28 in England, WM in Spanien nochmal ne Woche und zum Gemüsefußballallerletztesturnier zur Euro nach Bellaitalia .
Dann bin ich 68 und lasse es dann gut sein .
10 Jahre noch , aber als Rosinenpicker.
...so es der liebe Gott will
ball flach halten
… und vorher volle kanne mit mind. 25 spielen in katar
klar, da könnten auch wir hier Zahlen uns ausdenken - wäre nicht viel unseriöser
Zeigt dann aber schon klar, wo die Reise hingeht.
![]()
Die Zeiten mit WM-Spielen unter 100€ dürften wenig überraschend ab 2026 der Vergangenheit angehören. Da wird man dann wohl oder übel zum Rosinenpicker und schaut sich wenn überhaupt 2 oder 3 Top-Spiele an. Nichtmal Gemüse würde da wahrscheinlich sagen: „Panama-Marokko ist das Salz in der Suppe, dafür zahle ich gerne 300 USD“
Da gabs sogar für Vorrundenspiele noch Tickets an der Tageskasse.
wenn wir schon über 1994 reden, hier für alle die es vergessen haben, oder gar nicht gesehen haben:
schlechtes spiel aber gute verlängerung und komisches elferschiessen. alle reden über baggio aber dass zwei weitere italiener verschossen haben weiß so gut wie niemand. und besonders der elfer vom baresi .. .eine katastrophe, uli hoeness revisited!
die probleme verschärfen sich !!1!
Da gabs sogar für Vorrundenspiele noch Tickets an der Tageskasse.
Beim WM-Finale in Rom 1990 gab es ja auch noch Tickets an der Tageskasse...
Neulich auch nen Podcast gehört, wo ein deutscher Fan schilderte, dass er sich 86 in Guadelajara beim Halbfinale Deutschland-Frankreich 20 Minuten vor Spielbeginn halb torkelnd aus der gegenüberliegenden Bar zur Kasse lief und die Karte kaufte.
So was wird's leider nicht mehr geben.
Neulich auch nen Podcast gehört, wo ein deutscher Fan schilderte, dass er sich 86 in Guadelajara beim Halbfinale Deutschland-Frankreich 20 Minuten vor Spielbeginn halb torkelnd aus der gegenüberliegenden Bar zur Kasse lief und die Karte kaufte.So was wird's leider nicht mehr geben.
Also daß man 20 min torkelnd aus der Bar abhaut und rüber zum Spiel ist nichts ungewöhnliches
Neulich auch nen Podcast gehört, wo ein deutscher Fan schilderte, dass er sich 86 in Guadelajara beim Halbfinale Deutschland-Frankreich 20 Minuten vor Spielbeginn halb torkelnd aus der gegenüberliegenden Bar zur Kasse lief und die Karte kaufte.So was wird's leider nicht mehr geben.
alles geschichtln
beides natürlich möglich aber nur als deutscher oder argentinier mittem reisepass, und 1986 20 min vor dem anpfiff sicher nicht, 1986 galt länger als ausverkauft, wegen maradona natürlich. es sei denn man heisst thorstenh oder dieser dingens aus frankfurt, mir fällt im moment der name nciht ein
edit: OK, HF guadalajara und nicht das finale, hab nicht richtig gelesen
Marc?
genau, eintrachtmarc .. ich werde alt
1990 musstest Du einfach nur früh genug einen Brief schicken, um Karten zu kaufen. Serien gab's dann pro Spielort. Ich hatte für Mailand, Turin, Verona und Rom, jeweils 5 Spiele (Verona 4) für 125 DM (oder 25 DM, d.h. weniger als 13 EUR pro Spiel).
Aber für Endspiel funktionierte das nicht, das war ausverkauft.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!