1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Germanwings in Frankreich abgestürzt

  • davidw95
  • 24. März 2015 um 12:00
  • Online
    davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    Beiträge
    7.277
    • 25. März 2015 um 19:36
    • #101
    Zitat von michel

    So habe ich das auch in Erinnerung, dass die ne zeitlang GPS-Signal senden, bis sie keinen Saft mehr haben

    Vorhin sprach einer von 24 Tagen meine ich :gruebel:

    • Zitieren
  • Ab1909
    vom System gesperrt
    Beiträge
    136
    • 25. März 2015 um 19:39
    • #102
    Zitat von davidw95

    Vorhin sprach einer von 24 Tagen meine ich :gruebel:

    Aber nur unter Wassser :winke:

    Zitat

    Zur Unterstützung bei der Suche nach einem Unfall im Unterwasserbereich
    wird jeder Cockpit Voice Recorder (CVR) und Flight Data Recorder (FDR)
    mit einer Unterwasser-Ortungsbake (engl. Underwater Locator Beacon, kurz ULB) ausgestattet. Das Gerät schaltet sich in den Signalgeber-Modus (engl. pinger),
    wenn es mit Salzwasser in Berührung kommt. Es sendet danach ein
    periodisches akustisches Signal mit der Frequenz von 37,5 kHz. Dieser
    Ton wird jeweils für zehn Millisekunden gesendet und pro Sekunde einmal
    wiederholt. Damit soll das Signal vom sonst üblichen Frequenzspektrum im
    Meer unterscheidbar sein - also dem allgemeinen Lärm unter Wasser, der
    durch Tiere, Schiffe oder Wellenbewegungen verursacht wird. Die
    Schalldruckstärke liegt am Sender bei 160 Dezibel. Dadurch ist das
    Signal bei ungehinderter Abstrahlung typischerweise in einem Umkreis von
    2 km bei einer angegebenen maximalen Tiefe von 14.000 Fuß (ca
    4.250 Meter) registrierbar. Die Signalsuche erfolgt mit einem speziellen
    Ultraschall-Empfänger in einer Schleppsonde (engl. Towed Pinger Locator)
    ungefähr 2 km über dem Meeresboden. Die ULB-Einheit wird durch eigene
    Batterien mit einer Mindesthaltbarkeit von sechs Jahren versorgt und hat
    ausreichend Kapazität, um mindestens 30 Tage lang den Sendebetrieb
    aufrechtzuerhalten.[1][2]

    Alles anzeigen
    • Zitieren
  • michel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.426
    Beiträge
    16.833
    • 25. März 2015 um 19:41
    • #103

    ZDF läuft gerade Sondersendung.
    Nix genauses weiß man nicht und man braucht beide Blackbox um genaue Angaben erlangen zu können

    • Zitieren
  • Online
    davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    Beiträge
    7.277
    • 25. März 2015 um 20:05
    • #104
    Zitat von Ab1909

    Das weiss ich von der PK . Da wurde genau das gesagt . Also ist es falsch was die NYT schreibt ( der recorder ist unbrauchbar )
    Die 2 Box wurde nicht gefunden , auch auf Nachfrage sagte der Sprecher der BEA das KEIN Teil gefunden wurde .
    Warum glaubst du einer Amerikanischen Zeitung mehr als einer Live übertragenen PK ? Genauso der ARD die genau das schreibt was auf der PK gesagt wurde .

    Diese Geräte senden nur im Meer . Das wurde auch auf der PK gesagt .

    Ich würde nicht zu viel auf diese Pressekonferenz geben, da steckte sehr sehr viel Taktik hinter :winke:

    • Zitieren
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    Beiträge
    40.388
    • 25. März 2015 um 20:09
    • #105

    Die werden schon zu einem klaren Ergebnis kommen. Vermutlich wird das nicht jeder mögen, aber Airbus und die Lufthansa haben hier gleichermaßen ein Interesse nicht Schuld zu sein, somit wird die Wahrheit rauskommen. ;)

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.505
    Beiträge
    19.442
    • 25. März 2015 um 20:09
    • #106
    Zitat von davidw95

    Ich würde nicht zu viel auf diese Pressekonferenz geben, da steckte sehr sehr viel Taktik hinter :winke:

    das hätte ich nun gerne mal genauer erklärt :huebscher:

    Fußball Fußball Fußball


    • Zitieren
  • Online
    davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    Beiträge
    7.277
    • 25. März 2015 um 20:25
    • #107
    Zitat von Ticketchef2006

    das hätte ich nun gerne mal genauer erklärt :huebscher:

    Ich bin mir sehr sicher dass dort absichtlich eine Menge verschwiegen wurde. Erst die ständige Verzögerung und dann dieses seltsame "ich weiß was, aber ich sag nichts". Ich glaube dass sie beim ersten Anhören des Stimmrekorders irgendwas rausgefunden haben, was die ganze Sache in ein anderes Licht rückt. Deshalb erstmal beruhigen "wir haben was brauchbares gefunden", aber keine konkreten Aussagen.

    • Zitieren
  • Ab1909
    vom System gesperrt
    Beiträge
    136
    • 25. März 2015 um 20:43
    • #108

    Ja das ist mir auch aufgefallen .
    nur das was sie gesagt haben wird ja wohl stimmen . sie werden einiges verschwiegen haben aber gelogen haben sie wohl nicht.
    Deswegen glaube ich der pk erstmal und nicht einer Zeitung

    • Zitieren
  • billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.000
    Beiträge
    8.578
    • 25. März 2015 um 20:54
    • #109

    Bei sq ist trauerfloor wegen staatsgruender leekuan yew

    Bilder

    • CA4pmh1WgAEuTRd.jpeg
      • 33,9 kB
      • 599 × 337
      • 79
    • Zitieren
  • michel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.426
    Beiträge
    16.833
    • 25. März 2015 um 21:30
    • #110
    Zitat von Ab1909

    Ja das ist mir auch aufgefallen .
    nur das was sie gesagt haben wird ja wohl stimmen . sie werden einiges verschwiegen haben aber gelogen haben sie wohl nicht.
    Deswegen glaube ich der pk erstmal und nicht einer Zeitung

    Alles werden die nicht gleich veröffentlichen können und auch nicht wollen

    • Zitieren


  • Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.973
    Beiträge
    15.223
    • 25. März 2015 um 22:04
    • #111
    Zitat von Norton51

    Die werden schon zu einem klaren Ergebnis kommen. Vermutlich wird das nicht jeder mögen, aber Airbus und die Lufthansa haben hier gleichermaßen ein Interesse nicht Schuld zu sein, somit wird die Wahrheit rauskommen. ;)

    Das kommt auf die Wahrheit an.
    Es haben ja auch beide ein Interesse daran, dass das Sicheheitsempfinden potentieller Passagiere nicht weiter zerstört wird...

    ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

    • Zitieren
  • michel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.426
    Beiträge
    16.833
    • 25. März 2015 um 22:05
    • #112

    Und das Vertrauen in eines der meistgenutzten Flugzeuge

    • Zitieren
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    Beiträge
    40.388
    • 25. März 2015 um 22:12
    • #113

    Es wird rauskommen. :) Die Presse ist in Europa so stark, das wird nicht so leicht zu vertuschen sein.

    Ich finde es aber auch richtig, dass sie nicht direkt Wasserstände abgeben. Nur der Stimmrekorder wird zur zweifelsfreien Aussage über die Unfallursache vermutlich auch nicht ausreichen.

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    Beiträge
    20.594
    • 25. März 2015 um 23:39
    • #114

    Jaein. In der Regel reden die Piloten über Probleme, insbesondere wenn der Funk nicht genutzt wird/werden kann (?).
    Ansonstrn sollten durchaus Systemmeldungen/Warnungen auftauchen, die Symptome darlegen, auch wenn die Piloten nicht reden.

    • Zitieren
  • Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.051
    Beiträge
    18.737
    • 26. März 2015 um 04:24
    • #115

    http://www.nytimes.com/2015/03/26/wor…tml?smid=tw-bna

    Zitat

    A
    senior military official involved in the investigation described “very
    smooth, very cool” conversation between the pilots during the early part
    of the flight from Barcelona, Spain, to Düsseldorf, Germany. Then the
    audio indicated that one of the pilots left the cockpit and could not
    re-enter.

    “The
    guy outside is knocking lightly on the door, and there is no answer,”
    the investigator said. “And then he hits the door stronger, and no
    answer. There is never an answer.”

    He said, “You can hear he is trying to smash the door down.”

    Alles anzeigen

    wenn das stimmt dann schränkt das die plausiblen erklärungen schon ziemlich ein...

    • Zitieren
  • Online
    Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    Beiträge
    34.589
    • 26. März 2015 um 07:20
    • #116

    Korrekt :winke:

    • Zitieren
  • monte
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.825
    Beiträge
    3.686
    • 26. März 2015 um 07:27
    • #117

    dass ein pilot das cockpit verlässt ist nicht ungewöhnlich, schließlich müssen auch die mal aufs klo.
    dass die tür von außen nicht zu öffnen ist, wurde nach 911 zur sicherheitsanforderung. das ganze mit schlüsseln/codes zu sichern ist prozessual kaum darstellbar

    stellen sich zwei fragen:
    - wieso regiert der im cockpit verbleibende pilot nicht
    - wieso geht er in den sinkflug

    • Zitieren
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.442
    Beiträge
    47.941
    • 26. März 2015 um 08:10
    • #118
    Zitat von monte

    dass ein pilot das cockpit verlässt ist nicht ungewöhnlich, schließlich müssen auch die mal aufs klo.
    dass die tür von außen nicht zu öffnen ist, wurde nach 911 zur sicherheitsanforderung. das ganze mit schlüsseln/codes zu sichern ist prozessual kaum darstellbar

    stellen sich zwei fragen:
    - wieso regiert der im cockpit verbleibende pilot nicht
    - wieso geht er in den sinkflug

    Es wurde gerade im TV so dargstellt, dass die Cockpittür mit einem Code von außen sehr wohl zu öffnen ist,jedoch dann nicht, wenn das von innen verhindert wird....

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.037
    Beiträge
    8.125
    • 26. März 2015 um 08:23
    • #119
    Zitat von spock

    Es wurde gerade im TV so dargstellt, dass die Cockpittür mit einem Code von außen sehr wohl zu öffnen ist,jedoch dann nicht, wenn das von innen verhindert wird....


    Kann ja wohl lt. Moma mittels Knopfdruck von innen verriegelt werden. :gruebel:

    SVW DK 25/26

    EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

    Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

    WM Finale 1974, 2010

    EM Finale 2024

    • Zitieren
  • Norsinger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.044
    Beiträge
    4.171
    • 26. März 2015 um 08:28
    • #120

    Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten:
    Entweder der im Cockpit verbleibende Pilot war aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage das Flugzeug zu steuern (Bewusstlos etc...). Oder, und wäre der krassere, er hat das Flugzeug bewusst in die Felswand gesteuert. Dann wiederum stellt sich aber die Frage weshalb er in einen langsamen Sinkflug geht, und nicht direkt die Maschine steil nach unten zieht.
    Für mich klingt das eher nach Fall 1, und einer Verkettung von unglücklichen Umständen

    Signatur - [COLOR="Orange"]Pending[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Norsinger (26. März 2015 um 09:22)

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • 1. FC Union Berlin

    DRG78 3. August 2025 um 09:15
  • 1860 München

    TSV 3. August 2025 um 09:13
  • SWR3-Eistruck

    Howie 3. August 2025 um 09:11
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

    Gundi09 3. August 2025 um 08:50
  • AC Milan San Siro

    Escape80 3. August 2025 um 08:48
  • FC Augsburg

    wedeler 3. August 2025 um 08:46
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

    rob077 3. August 2025 um 08:40
  • Dolly Parton Vegas Residency

    peksim 3. August 2025 um 08:32
  • Arminia Bielefeld

    Howie 3. August 2025 um 08:22
  • (B) Verschiedene Böhse Onkelz Tickets Tour 2025 Vorauskasse

    btother0ck 3. August 2025 um 08:20
  • Der FC Liverpool Thread

    Robben1 3. August 2025 um 08:18
  • Hamburger SV

    Andiano86 3. August 2025 um 07:58
  • Der F1-Fred

    spock 3. August 2025 um 07:47
  • 3.Liga 2025/26

    Fußballmaster007 3. August 2025 um 07:25
  • (B) Oasis London & Edinburgh

    Icke85 3. August 2025 um 02:02
  • FC Bayern München

    galmi 3. August 2025 um 00:29
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    MonsieuL 3. August 2025 um 00:17
  • Der tooor-Survival-Laberfred

    MonsieuL 3. August 2025 um 00:13
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

    rosch92 2. August 2025 um 22:41
  • Miles-and-more

    tjandt 2. August 2025 um 21:59

Heiße Themen

  • Entscheidung des Bundeskartellamts zu 50+1

    20 Antworten, 1.679 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

    194 Antworten, 21.136 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

    2.016 Antworten, 351.201 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Terror geht weiter

    1.392 Antworten, 254.225 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

    516 Antworten, 127.231 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Der Kaiser ist gestorben

    98 Antworten, 13.217 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • neuer Fifapräsident

    782 Antworten, 183.282 Zugriffe, Vor 10 Jahren
  • Der Wechselgerüchte-Fred

    5.612 Antworten, 214.967 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • UEFA Superliga

    466 Antworten, 127.691 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Die Schweiz ermittelt gegen Blatter

    442 Antworten, 127.363 Zugriffe, Vor 9 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen