Ich glaube , diese Provinzrichterin ist nicht ganz dicht.

Befristete Verträge für Profifußballer nichtig ?
-
-
Dann könnte ein Spieler ja noch mit 67 dem Profikader angehören.
-
Dann könnte ein Spieler ja noch mit 67 dem Profikader angehören.
Ja und? Wo ist das Problem? Was einem da mit den Jahren an Athletik verloren geht, kann man locker mit Übersicht und Spielintelligenz wett machen.
Diese Altersdiskreminierung muss schon lange mal ein Ende haben.
-
Ja und? Wo ist das Problem? Was einem da mit den Jahren an Athletik verloren geht, kann man locker mit Übersicht und Spielintelligenz wett machen.
Diese Altersdiskreminierung muss schon lange mal ein Ende haben.
Hast recht
-
Also ,wenn das die Runde macht , Prost Mahlzeit deutscher Fußball.
-
Also ,wenn das die Runde macht , Prost Mahlzeit deutscher Fußball.
das ist ja das entscheidende. Es würde nirgendwo anders greifen!
musste grad mal schauen, ob der 1. April hier vorgezogen wurde.
das würde ja auch nicht nur den Fussball in Deutschland, sondern alle Sportarten betreffen. Wird hoffentlich kassiert.wobei, was hindert den Verein einen Rentenvertrag aufzusetzen, der für 2 Jahre 100% Gehalt hat, welches sich nach 2 Jahren um 70% reduziert und nach drei Jahren nur noch 10% des Ursprungs beträgt, danach symbolisch einen Euro, dann biste angestellt und wusstest vom Verdienst....
-
mich haben diese vertragskonstrukte sowieso schon immer verwundert. genauso wie es immer heißt "hat nur vertrag für die erste liga". seit wann kann man das sportliche, und damit wirtschaftliche risiko, auf seine angestellten abwälzen
-
das ist ja das entscheidende. Es würde nirgendwo anders greifen!
musste grad mal schauen, ob der 1. April hier vorgezogen wurde.
das würde ja auch nicht nur den Fussball in Deutschland, sondern alle Sportarten betreffen. Wird hoffentlich kassiert.wobei, was hindert den Verein einen Rentenvertrag aufzusetzen, der für 2 Jahre 100% Gehalt hat, welches sich nach 2 Jahren um 70% reduziert und nach drei Jahren nur noch 10% des Ursprungs beträgt, danach symbolisch einen Euro, dann biste angestellt und wusstest vom Verdienst....
Mindestlohn! - 8,50 €
-
Das ist günstig, bei 3h Training am Tag
also Rentenverträge um 500 Euro/Monat
-
wobei, was hindert den Verein einen Rentenvertrag aufzusetzen, der für 2 Jahre 100% Gehalt hat, welches sich nach 2 Jahren um 70% reduziert und nach drei Jahren nur noch 10% des Ursprungs beträgt, danach symbolisch einen Euro, dann biste angestellt und wusstest vom Verdienst....
ich bin zwar kein Jurist, aber ich glaube dass solche Verträge erst recht vom nächsten Gericht kassiert werden.
-
-
Die Gestaltung ist doch egal, da findet sich was.
Grundgehalt bei 500€ und die ersten zwei Jahre fetter Bonus, sorum besser? -
du solltest andere (Richter, Anwälte) grundsätzlich nicht für dümmer halten als du selber bist
-
du solltest andere (Richter, Anwälte) grundsätzlich nicht für dümmer halten als du selber bist
Geht doch mit den schiris auch.
-
ne, ich halte die Verantwortlichen nur durchaus für Kreativ genug alternative Wege zu finden, die gesetzeskonform sind. -
sollte sich die Rechtsmeinung aus besagtem Urteil durchsetzen glaube ich dass das schwierig sein wird.
Ich denke aber vielmehr dass dieses Urteil wohl eher eine Einzelmeinung ist.
-
Kam ja auch von einer Frau
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!