1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

neuer Fifapräsident

• Brasi
  • 28. Juli 2015 um 16:30
  • xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 11. März 2019 um 15:40
    Zitat von Norton51

Ersetzt ja den Confedcup. Also die meisten hätten eh nicht frei gehabt, oder werden jetzt eben auch die Club WM schwänzen.

Sehe ich aber anders bitte ja :nene:

Bitte mal schauen beim 2017 Confed-Cup. Hier ist die Aufzählung nach Vereinen welche Spieler die dabei hatten:

https://en.wikipedia.org/wiki/2017_FIFA…_squads#By_club

5x Leverkusen, Sporting, Spartak, Porto
    4x Hoffenheim, Wellington, Benfica, Rostov

Von diesen wird wohl bis auf Porto keiner in dieses Turnier gehen. :kaffeetrinker:

2018 WM war u.a. so
    16 x Manchester City
    15 x Real
    14 x Barca
    12 x Chelsea, Tottenham, Paris
    11 x Bayern, Juventus, Manchester United

Außerdem hätte dann ganze Mannschaft mit den Betreuern, Ärzten und allem keinen Urlaub weil geht ja dann schon mit Saisonvorbereitung los und die Reisen in USA, Asien und sonstwo um das Geld zu machen.

Für mich vollkommen bescheuert Idee auf Kosten der Gesundheit von den Spielern. :schraube:
    Aber klar Geld aus Arabien und China ist für Infantino und Freunde mehr als genug da ja. Und dann wird in Verträgen stehen auch bitte mit guter oder bester Mannschaft sonst kein Geld wenn 4. Reihe spielt :platzverweis:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 11. März 2019 um 15:48
    Zitat von xiaxue

Sehe ich aber anders bitte ja :nene:
    Bitte mal schauen beim 2017 Confed-Cup. Hier ist die Aufzählung nach Vereinen welche Spieler die dabei hatten:

https://en.wikipedia.org/wiki/2017_FIFA…_squads#By_club

5x Leverkusen, Sporting, Spartak, Porto
    4x Hoffenheim, Wellington, Benfica, Rostov

Von diesen wird wohl bis auf Porto keiner in dieses Turnier gehen. :kaffeetrinker:

2018 WM war u.a. so
    16 x Manchester City
    15 x Real
    14 x Barca
    12 x Chelsea, Tottenham, Paris
    11 x Bayern, Juventus, Manchester United

Außerdem hätte dann ganze Mannschaft mit den Betreuern, Ärzten und allem keinen Urlaub weil geht ja dann schon mit Saisonvorbereitung los und die Reisen in USA, Asien und sonstwo um das Geld zu machen.

Für mich vollkommen bescheuert Idee auf Kosten der Gesundheit von den Spielern. :schraube:
    Aber klar Geld aus Arabien und China ist für Infantino und Freunde mehr als genug da ja. Und dann wird in Verträgen stehen auch bitte mit guter oder bester Mannschaft sonst kein Geld wenn 4. Reihe spielt :platzverweis:

Alles anzeigen

:huebscher:

Und warum glaubst du waren 2017 so viele Spieler von diesen kleineren Vereinen dabei und so wenige von den großen? :rolleyes: Du kommst da selbst drauf, ich bin sicher.

Lies doch einfach noch mal was ich geschrieben habe. Die Antwort steht da drin. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 11. März 2019 um 15:56
    Zitat von Norton51

:huebscher:
    Und warum glaubst du waren 2017 so viele Spieler von diesen kleineren Vereinen dabei und so wenige von den großen? :rolleyes: Du kommst da selbst drauf, ich bin sicher.

Lies doch einfach noch mal was ich geschrieben habe. Die Antwort steht da drin. :winke:

Als einzelner Spieler kannst Du schwänzen oder von Nationaltrainer Pause kriegen bei Confed wie 2017 auch klar. Oder ganz früher als sie mit Maul und Heldt 1999 spielten. :lachen:

Dass von den großen keiner dabei war weil den Spielern aus 2. Reihe Chance geeben wurde und von den großen Nationen ja auch nur Deutschland mit Portugal und mit Abstand Chile war. Bei dem neuen Turnier wären dann aber wohl die ein bis zwei Topteams auf Clublevel eines jeden Landes dabei ja

Aber wenn ganzer Verein (CLUB-WM) spielen muss und so viel Geld dann kommen sollte dann wird sich China oder Arabien nicht damit begnügen wenn 14 Amateure und Müller und Hummels (als Beispiele für alte und bekannte) dort auftauchen. Das dürfte vorher vertraglich sicherlich irgendwie festgehalten werden. :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 11. März 2019 um 16:21
    Zitat von xiaxue

Als einzelner Spieler kannst Du schwänzen oder von Nationaltrainer Pause kriegen bei Confed wie 2017 auch klar. Oder ganz früher als sie mit Maul und Heldt 1999 spielten. :lachen:
    Dass von den großen keiner dabei war weil den Spielern aus 2. Reihe Chance geeben wurde und von den großen Nationen ja auch nur Deutschland mit Portugal und mit Abstand Chile war. Bei dem neuen Turnier wären dann aber wohl die ein bis zwei Topteams auf Clublevel eines jeden Landes dabei ja

Aber wenn ganzer Verein (CLUB-WM) spielen muss und so viel Geld dann kommen sollte dann wird sich China oder Arabien nicht damit begnügen wenn 14 Amateure und Müller und Hummels (als Beispiele für alte und bekannte) dort auftauchen. Das dürfte vorher vertraglich sicherlich irgendwie festgehalten werden. :winke:

China begnügt sich mit dem was da die großen Vereine mitbringen, so lange die ihr Wappen am Platz aufstellen! Das ist doch aktuell bei den Asienreisen auch nicht anders und da jubeln die auch alle wie blöd den Mannschaften zu. - Warum auch immer!

Ich persönlich halte das zwar für eine maximale Verarschung, die allerdings seit Jahren sehr gut funktioniert. Die Topmannschaften werden weiterhin im frühen Sommer ihre Topspieler schonen oder die werden selbst dafür sorgen, dass sie geschont werden.

Walk on, Walk on...

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.495
    • 11. März 2019 um 16:42
    Zitat von Norton51

China begnügt sich mit dem was da die großen Vereine mitbringen, so lange die ihr Wappen am Platz aufstellen! Das ist doch aktuell bei den Asienreisen auch nicht anders und da jubeln die auch alle wie blöd den Mannschaften zu. - Warum auch immer!
    Ich persönlich halte das zwar für eine maximale Verarschung, die allerdings seit Jahren sehr gut funktioniert. Die Topmannschaften werden weiterhin im frühen Sommer ihre Topspieler schonen oder die werden selbst dafür sorgen, dass sie geschont werden.

Nicht nur bei den Asienreisen, sondern auch generell bei diesem komischen Champions-Cup.
    Da kickt ein Messi halt mal ein halbes Stündchen mit, damit die Leute in Shanghai, Chicago oder Singapur den gesehen haben und den Rest des Spiels steht eine C-Elf auf dem Feld. Was ja auch komplett egal ist, da die breite Masse der Einheimischen 90% des Kaders eh nicht (er-)kennt.

Wäre wie wenn ich zur NFL gehe, da kenne ich jeweils den Quaterback beider Teams, würde es aber nicht merken, wenn da sonst die "A-Jugend" der Pats und Packers spielt. Hauptsache Tom Brady und Aaron Rodgers bekommen 10 Minuten damit ich als "Fan" zufrieden nach Hause gehe und sage: Boah, war das geil!

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 11. März 2019 um 17:15
    Zitat von podollski92

Nicht nur bei den Asienreisen, sondern auch generell bei diesem komischen Champions-Cup.Da kickt ein Messi halt mal ein halbes Stündchen mit, damit die Leute in Shanghai, Chicago oder Singapur den gesehen haben und den Rest des Spiels steht eine C-Elf auf dem Feld. Was ja auch komplett egal ist, da die breite Masse der Einheimischen 90% des Kaders eh nicht (er-)kennt.

Wäre wie wenn ich zur NFL gehe, da kenne ich jeweils den Quaterback beider Teams, würde es aber nicht merken, wenn da sonst die "A-Jugend" der Pats und Packers spielt. Hauptsache Tom Brady und Aaron Rodgers bekommen 10 Minuten damit ich als "Fan" zufrieden nach Hause gehe und sage: Boah, war das geil!

Ja, die Amis haben das in ihren Sportarten perfektioniert. Nennt sich Preseason. :klatsch: Funktioniert auch toll. Ich kenne nur einen Fan mit Ahnung, der das trotzdem liebt und das ist Maxe. :mrgreen:

Walk on, Walk on...

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.341
    • 11. März 2019 um 18:08

:mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• peksim
    Reaktionen
    20.341
    • 11. März 2019 um 18:10

wobei das mit ahnung haben schon leicht übertrieben war :biggrin:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 11. März 2019 um 18:18
    Zitat von peksim

wobei das mit ahnung haben schon leicht übertrieben war :biggrin:

er hat zumindest im sophie marceau fred ahnung :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 13. März 2019 um 12:44
    Zitat von Norton51

Es wird gejubelt weil gekauft. :prof: Es sind ganze Gruppen die gekauft werden und dann an Flughafen und Hotel und natürlich Stadion kommen von den Agenturen. Oftmals kriegen sie vorher ein paar Stunden Training also wer ist wer und etwas Fachwissen. Je nach Region sind es ungefähr die 40 € pro Tag und Eintritt und Schal oder Shirt noch dazu und natürlich die Busfahrt klar. :heul:

Wenn aber von FIFA ganz groß gemacht wird dann wird die Politik im China auch dabei sein denke ich und dann wird es die Bedingungen geben und man wird gucken wer dann spielen muss und wer wie Du richtig sagtest als Topspieler nicht wegen der Schonung. :winke:

• peksim
    Reaktionen
    20.341
    • 13. März 2019 um 17:33

hab jetzt das abgebrochene grindel interview gesehen ... sehr komisch

scheinbar is die sache sehr heikel und es wurde offensichtlich bereits sehr viel hinter kulissen verhandelt ... aber er selbst traut sich da nur ganz wenig zu sagen! vllt weil er sowohl bei uefa exco als auch in fifa council sitzt??

sehr komisch, die sache is ja eigentlich einfach! wobei man muss sagen dass der reporter auch sehr sehr lästig war und nicht wusste wan er aufhören sollte. beantwortet war eigentlich schon alles!

hier zum selbst nachschauen:
    https://www.dw.com/de/reinhard-gr…ere/av-47887418

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 13. März 2019 um 18:50

Herr Grindel ,Herr Grindel ..... :biggrin:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 14. März 2019 um 11:03
    Zitat von peksim

hab jetzt das abgebrochene grindel interview gesehen ... sehr komisch

sehr komisch, die sache is ja eigentlich einfach! wobei man muss sagen dass der reporter auch sehr sehr lästig war und nicht wusste wan er aufhören sollte. beantwortet war eigentlich schon alles!

hier zum selbst nachschauen:
    https://www.dw.com/de/reinhard-gr…ere/av-47887418

Sehr komisch da bist Du richtig ja :daumen:

Aber bitte es ist doch Aufgabe von Reportern zu fragen nicht? Wenn Hofberichterstattung er soll bitte zu Müller Hohenstein in ZDF gehen oder DFB TV machen. Finde in Demokratie sehr wichtig immer zu fragen auch wenn nervig ist. Aber dafür ist Grindel doch da. Er hat doch die vorbildliche Funktion laut Amt und sollte Fragen antworten. Ganz ganz schwache Leistung von ihn :!:

Scheint leider wieder absolute Fehlbesatzung zu sein. Frage an die Älteren hier bitte: Gab es eigentlich auch mal guten Präsidenten bei DFB ohne die vielen Fettnäpfe? Vieleicht Braun? :confused:

• peksim
    Reaktionen
    20.341
    • 14. März 2019 um 11:24

grindel scheint unter riesendruck zu stehen!

-UEFA will scheinbar die Klub WM gar nicht das sie angst haben ihre melkkuh die CL könnte an bedeutung verlieren ... und die superliga hängt als gefahr über ihren köpfen
    -um alles zumindest aufzuschieben greifen sie sich an "matchkalender" frage bzw ausrede wie solidaritätszahlungen an gottweisswen
    -alle anderen kontinentalverbände haben selbst so ein huhn das goldene eier legt nicht, ihre eigenen CLs sind kaum was wert und sie wollen unbedingt diese Klub WM. dafür haben sie FIFA wie es aussieht in die knie gezwungen und machen eigene FIFA klub WM anstatt diese sofort um irreviel geld an die arabisch/japanische investoren zu veräussern, wie es elefantino wollte. als positive nebenwirkung ist globale nations league mindestens aufgeschoben und derzeit ungewiss!
    -UEFA is gegen rest der welt (fast) machtlos und der einzige trumpf in der hand den sie haben, diese mächtigsten vereine der welt (ECA), könnte sich gegen sie drehen wenn sie falsche entscheidung treffen.

grindel is einer der 9 UEFA leute im fifa council der dafür sorgen muss dass UEFA interesse vertreten wird, hat aber einerseits wenig chance gegen rest der welt, und anderseits sind angeblich die hälfte der europäischen mitglieder eher pro FIFA ... also alles nicht einfach!

aber alles lustig :mrgreen: nur so weiter, macht spaß :klatsch:

• peksim
    Reaktionen
    20.341
    • 14. März 2019 um 11:30

hier agenda vom heutigen meeting:

AGENDA - FIFA Council March 2019 Miami

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 14. März 2019 um 11:47

ich hab auch noch ne agenda hier liegen...nur arbeit, egal wohin man sieht. hab eben tischschublade geöffnet um kurz was zu trinken raus zu holen...was siehste...arbeit... teufelskreis...bei agenda schwillt immer der kamm :mrgreen:

• peksim
    Reaktionen
    20.341
    • 14. März 2019 um 11:57

und ich kann die stapeln papier und akten auf meinem tisch nur noch bis zur hälfte erreichen, so hoch sinse :neutral: die einzige freizeit die ich 2019 hatte waren ein paar CL spiele anschauen und 3x kurz duschen :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 14. März 2019 um 12:01
    Zitat von peksim

und ich kann die stapeln papier und akten auf meinem tisch nur noch bis zur hälfte erreichen, so hoch sinse :neutral: die einzige freizeit die ich 2019 hatte waren ein paar CL spiele anschauen und 3x kurz duschen :winke:

die anderen hier können gar nicht nachvollziehen was wir da durch machen :winke:

• peksim
    Reaktionen
    20.341
    • 14. März 2019 um 12:02

ja! nich ein einziges mal waren wir dieses jahr beim fc sheriff :neutral:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 14. März 2019 um 12:03
    Zitat von peksim

ja! nich ein einziges mal waren wir dieses jahr beim fc sheriff :neutral:

ja...aber ab sommer fliegen wa nochmal :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL + Fantasy Football

vmaexchen 18. Juli 2025 um 22:54
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 18. Juli 2025 um 22:53
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 18. Juli 2025 um 22:48
  • 2x K.I.Z. Sa. 23.8. Wuhlheide Berlin Stehplatz

ElBarto 18. Juli 2025 um 22:48
  • Oasis Tour 2025