der Täter ist bestimmt Grünen-Wähler
![]()
Wenn interessiert sein Wahlverhalten Ist jeder Pädophile etwa Wähler der Grünen und tragen die Mitschuld an jedem missbrauchten Kind? Stichwort „Pädophilenbewegung“..
Also locker bleiben
der Täter ist bestimmt Grünen-Wähler
![]()
Wenn interessiert sein Wahlverhalten Ist jeder Pädophile etwa Wähler der Grünen und tragen die Mitschuld an jedem missbrauchten Kind? Stichwort „Pädophilenbewegung“..
Also locker bleiben
Sischa. Ist er AfD-ler ist es ein Einzelfall und kann nicht verallgemeinert werden. Ist es ein Ausländer ist es EINZELFALL NR. 32432443254254
MERKEL RAUS!!!!1!!11!!!!!!1!!!!!!!!!!!!!!
Boah Fahnda
Sischa. Ist er AfD-ler ist es ein Einzelfall und kann nicht verallgemeinert werden. Ist es ein Ausländer ist es EINZELFALL NR. 32432443254254
![]()
![]()
![]()
![]()
Ersetze erstes i mit a
ich wollte doch nicht mehr auf jeden dusseligen Beitrag antworten
Suggi, du bist nicht gemeint
![]()
![]()
![]()
![]()
Du hast die Diskussion immer noch nicht verstanden. Nun fängst du mit dem Thema „Instrumentalisierung von Taten“ an, während mir es um Schuldzuweisungen geht.
Aber mir egal, möchte ja nicht das du aufregst
Warten wir mal die Beweggründe ab..
Wenn interessiert sein Wahlverhalten
Ist jeder Pädophile etwa Wähler der Grünen und tragen die Mitschuld an jedem missbrauchten Kind? Stichwort „Pädophilenbewegung“..
Also locker bleiben
Nun, mit einer hohen Wahrscheinlichkeit hat Christian wohl recht. Im Verhältnis Wahlverhalten/Amoklauf werden Grünen-Wähler eher stark unterrepräsentiert sein. Dafür werden AfD-Wähler eher unterdurchschnittlich mit Hausbesetzer-Konflikten oder Rettet-den-Wald-an-den-Baum-Kettungs-Gesetzesübertretungen in Verbindung zu bringen sein. Kann man aber beliebig fortführen, geht mit allen anderen Parteien auch.
Dennoch schliesst das eine das andere nicht aus. Natürlich kann hinter dem Amoklauf/Anschlag ein Grünen-Wähler stehen, mit einer höheren Wahrscheinlichkeit aber eher nicht. Ist aber eigentlich auch nicht wirklich wichtig.
Ich finde außerdem, dieses Schwarz/Weiß-Schubladendenken bringt keinen weiter. Nicht alle Pädophilen wählen grün und nicht alle Grünen sind pädophil. Nicht alle "besorgten Bürger" sind Afd-Wähler, und nicht alle AfD-Wähler sind "nur" "besorgte Bürger".
Deine Beiträge sind natürlich hochwertig und gerade der letzte ist super
glaub ich hab verstanden. Nur um das nochmal ausdrücklich niederzuschreiben
Warten wir mal die Beweggründe ab..
was ändert das an der Tat?
Hart bestrafen. Es macht keinen Unterschied, ob ein Irrer Muslime, Christen, Juden, Deutsche, Ausländer erschießt. So eine Tat kann eine Gesellschaft niemals dulden.
Ordentlicher Prozess - Ordentliche Strafe.
Vielleicht kann man einfach auch mal Ermittlungsergebnisse abwarten. Diskutiert sich dann vielleicht leichter.
was ändert das an der Tat?
Hart bestrafen. Es macht keinen Unterschied, ob ein Irrer Muslime, Christen, Juden, Deutsche, Ausländer erschießt. So eine Tat kann eine Gesellschaft niemals dulden.Ordentlicher Prozess - Ordentliche Strafe.
Sollte es die nächste Tat einer Gruppe Nazis gewesen sein, muss dringend etwas passieren!
Ansonsten hast du wiederholt zu 100% Recht
Du hast die Diskussion immer noch nicht verstanden.....
wer legt eigentlich fest um was es geht?
Was soll eigentlich der ganze Mist in Grün/Afd'ler usw. zu unterscheiden? In meiner Welt gibt es nur Idioten oder Nicht-Idioten. Was der wählt oder welche Hautfarbe der hat, ob der schwul ist oder hetero, ob Köln oder Gladbachfan (o.k., mit Abstrichen,)
spielt doch keine Rolle.
Und das heute war ein Idiot. Punkt.
Hart bestrafen. Es macht keinen Unterschied, ob ein Irrer Muslime, Christen, Juden, Deutsche, Ausländer erschießt. So eine Tat kann eine Gesellschaft niemals dulden.
Naja. Je nachdem wer was aus welchen Gründen macht, kann das schon einen Unterschied machen, nämlich dann, wenn so etwas gehäuft vorkommt.
Es geht ja nicht nur darum, abgeschlossene Taten zu bestrafen, sondern auch um das Verhindern solcher oder ähnlicher Taten in der Zukunft. Und da spielen auffällige Muster sicher eine Rolle.
Naja. Je nachdem wer was aus welchen Gründen macht, kann das schon einen Unterschied machen, nämlich dann, wenn so etwas gehäuft vorkommt.
Es geht ja nicht nur darum, abgeschlossene Taten zu bestrafen, sondern auch um das Verhindern solcher oder ähnlicher Taten in der Zukunft. Und da spielen auffällige Muster sicher eine Rolle.
Korrekt
Im ganzen Spekulatius ging (und geht es) aber erstmal um die scheinbar wichtige Zuordnung des Täter-Lagers und des Opfer-Lagers.
Auf das stützt sich meine Aussage.
Natürlich muss man sich überlegen, wie man manche Schieflagen in den Griff bekommt, dass so etwas in Zukunft seltener oder am Besten gar nicht mehr vorkommt. Ob das jetzt andere Waffengesetze, andere Strafen, überall Überwachungskameras, verstärkte Polizei- oder vielleicht sogar noch Bundeswehr-Präsenz, geändertes Einwanderungsrecht, Parteiverbote oder was auch immer ist...
Meist gibt es dann überzogene Forderungen, die das sagen, was viele hören wollen, die aber in der Praxis vielleicht sogar kontraproduktiv sind (siehe Trumps Forderung nach bewaffneten Lehrern).
Hier ist die Politik gefordert, richtige Schritte zu setzen.
Die mittlerweile problematische Schwelle bei einem Amoklauf / Terroranschlag ist, dass es unverständlicherweise Zuspruch für eine Tat gibt, je nachdem, wie die Täter/Opfer-Konstellation ist. Wäre so eine Tat unabhängig der Hintergründe von 99,99% geächtet, würde sich die Diskussion sachlicher darstellen, weil man so etwas einfach nicht gut heissen kann.
Alles anzeigenKorrekt
Im ganzen Spekulatius ging (und geht es) aber erstmal um die scheinbar wichtige Zuordnung des Täter-Lagers und des Opfer-Lagers.Auf das stützt sich meine Aussage.
Natürlich muss man sich überlegen, wie man manche Schieflagen in den Griff bekommt, dass so etwas in Zukunft seltener oder am Besten gar nicht mehr vorkommt. Ob das jetzt andere Waffengesetze, andere Strafen, überall Überwachungskameras, verstärkte Polizei- oder vielleicht sogar noch Bundeswehr-Präsenz, geändertes Einwanderungsrecht, Parteiverbote oder was auch immer ist...
Meist gibt es dann überzogene Forderungen, die das sagen, was viele hören wollen, die aber in der Praxis vielleicht sogar kontraproduktiv sind (siehe Trumps Forderung nach bewaffneten Lehrern).
Hier ist die Politik gefordert, richtige Schritte zu setzen.
Die mittlerweile problematische Schwelle bei einem Amoklauf / Terroranschlag ist, dass es unverständlicherweise Zuspruch für eine Tat gibt, je nachdem, wie die Täter/Opfer-Konstellation ist. Wäre so eine Tat unabhängig der Hintergründe von 99,99% geächtet, würde sich die Diskussion sachlicher darstellen, weil man so etwas einfach nicht gut heissen kann.
Hast du denn Anhaltdpunkte, dass dem nicht so ist?
Jetzt mal von den Kommastellen abgesehen, sowas findet doch kein vernunftbegabter Mensch in irgendeiner Form akzeptabel. Klar gibt es bei Amokläufen und Terroranschlägen auch oftmals Trittbrettfahrer, aber das sind doch im wesentliche (Gott sei Dank) Einzelfälle. Ich hoffe zumindest, dass jetzt nicht weitere Synagogen angegriffen werden, bin da aber eher vorsichtig optimistisch.
Aus meiner Sicht sind das Verbrecher, und ohne irgendwelche Gesetze zu ändern, die im Endeffekt irgendwelche Grundrechte einschränken, reicht hier, mit der ganzen Härte des Rechtsstaates dagegen vorzugehen. Die Politik sehe ich hier eher weniger gefordert.
Hast du denn Anhaltdpunkte, dass dem nicht so ist?Jetzt mal von den Kommastellen abgesehen, sowas findet doch kein vernunftbegabter Mensch in irgendeiner Form akzeptabel. Klar gibt es bei Amokläufen und Terroranschlägen auch oftmals Trittbrettfahrer, aber das sind doch im wesentliche (Gott sei Dank) Einzelfälle. Ich hoffe zumindest, dass jetzt nicht weitere Synagogen angegriffen werden, bin da aber eher vorsichtig optimistisch.
Aus meiner Sicht sind das Verbrecher, und ohne irgendwelche Gesetze zu ändern, die im Endeffekt irgendwelche Grundrechte einschränken, reicht hier, mit der ganzen Härte des Rechtsstaates dagegen vorzugehen. Die Politik sehe ich hier eher weniger gefordert.
Da hab ich beim Mord an Walter Lübcke ganz andere Antworten und Aussagen gehört...
die mehr oder weniger hohen Prozentsätze findest du problemlos u.a. in den Kommentaren bei Facebook
die mehr oder weniger hohen Prozentsätze findest du problemlos u.a. in den Kommentaren bei Facebook
Du kannst anhand von FB-Post beurteilen, in welchem Prozentsatz eine bestimmte Meinung repräsentativ ist oder nicht ?
Also ich nicht. Zumal die größten Idioten auch oft am Lautesten schreien.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!