1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Terror geht weiter

• Gaustl
  • 12. Januar 2016 um 11:29
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.055
    • 11. Oktober 2019 um 12:02
    Zitat von Oz84

Ich akzeptiere die Ergebnisse. Wollte da eher Fahndi zur Seite springen und aufzeigen, dass ich das Wahlverhalten auch mit deiner Erklärung noch dumm finde. Und damit auch die jeweiligen Wähler. Ich finde durchaus auch Wähler anderer Parteien dumm. Aber in dieser Ausschließlichkeit habe ich das für mich bei noch keiner anderen (breit gewählten) Partei festgestellt.

Ich finde, ob Wahlverhalten "dumm" ist oder nicht, grundsätzlich hat jeder das Recht, alle zur Wahl aufgestellten Parteien zu wählen. Wie gesagt, ich würde die Wähler von Partei X als "dumm" titulieren, du die von Y. Alles im Rahmen. Kritisch wird es meiner Meinung nach dann ,wenn man mit einem Wording a la "Nazis" anrückt. Gott sei Dank gibt es davon weniger, als uns einige Glauben machen wollen. :winke:

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.934
    • 11. Oktober 2019 um 12:04
    Zitat von spock

Ich finde, ob Wahlverhalten "dumm" ist oder nicht, grundsätzlich hat jeder das Recht, alle zur Wahl aufgestellten Parteien zu wählen. Wie gesagt, ich würde die Wähler von Partei X als "dumm" titulieren, du die von Y. Alles im Rahmen. Kritisch wird es meiner Meinung nach dann ,wenn man mit einem Wording a la "Nazis" anrückt. Gott sei Dank gibt es davon weniger, als uns einige Glauben machen wollen. :winke:

Egal wie oft du es ignorierst. Ich glaube keiner hat gesagt, dass alle AFD Wähler Nazis sind. Nur dass sie Nazis wählen und ihnen politische Verantwortung übertragen wollen (und dass man ihnen das dann unter die Nase hält)

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.055
    • 11. Oktober 2019 um 12:10
    Zitat von Kartenfahnder

Egal wie oft du es ignorierst. Ich glaube keiner hat gesagt, dass alle AFD Wähler Nazis sind. Nur dass sie Nazis wählen und ihnen politische Verantwortung übertragen wollen (und dass man ihnen das dann unter die Nase hält)

Fahnder, lass gut sein. Wenn es Nazis wären würde (zu Recht), der Fall schon lange beim Verfassungsgericht liegen und diverse Verbotsanträge laufen. Ob jemand Nazi und damit natürlich automatisch verfassungsfeindlich ist, entscheiden die, nicht du oder ich. :winke:

Nie wieder ist jetzt!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.934
    • 11. Oktober 2019 um 12:17
    Zitat von spock

Fahnder, lass gut sein. Wenn es Nazis wären würde (zu Recht), der Fall schon lange beim Verfassungsgericht liegen und diverse Verbotsanträge laufen. Ob jemand Nazi und damit natürlich automatisch verfassungsfeindlich ist, entscheiden die, nicht du oder ich. :winke:

BoahSpock. Du sagst, sämtliche Afd-Wähler würden als Nazis verunglimpft. Ich sage, dass das nicht der Fall ist. Aber dass sie Nazis wählen. Ist doch gar nicht so schwer, eigentlich.

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.402
    • 11. Oktober 2019 um 12:18

Ich stelle das für mich gerne klar und will gleichwohl differenzieren. Ich halte ich es in der Tat für unendlich dumm und töricht, AfD zu wählen.

Genauso, wie ich es für dumm und töricht halte oder gehalten habe für den Brexit oder für Trump usw. zu voten. Das heißt noch nicht zwangsläufig, dass alle AfD-, Brexit- und Trumpwähler für mich Idioten sind. Auch gescheite Menschen machen machen ja regelmässig dumme Sachen. Aber sie müssen sich den Spiegel vorhalten lassen und im schlimmsten Falle werden sich sich mal vor ihren Kindern dafür rechtfertigen müssen.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 11. Oktober 2019 um 12:18
    Zitat von spock

Punkt1-die Lausitz ist eine extrem strukturschwachen Region, wo es in der Industrie wenig Alternativen gibt. Woidke hat von 10.000 Arbeitsplätzen, die mittelbar vom Bergbau abhängen, gesprochen. Für die meisten davon gibt es kein Konzept. Wenn man eine Umstrukturierung seitens der Politik gewollt hätte, hätte man damit ja schon mit Schließung der Glas- und Textilindustrie Anfang der 90er Jahre beginnen können.Hat man nicht, es gab eine Abwanderungswelle und jetzt verspricht man den Leuten Millarden, ohne Konepte auf den Tisch zu legen.
    Punkt 2: Ja, der Ausstieg bis 2038 ist beschlossen , und ich persönlich halte es mit Zähneknirschen für eine akzeptablen Kompromiss. Allerdings: es gibt in Deutschland eine ganze Reihe von Kräfften, die-obwohl bei der monatelangen Aushandlung dieses Kompromisses mit am Tisch- gern das Ausstiegsdatum gern deutlich nach vorn verschieben würden. Solche Leute sind dann in den betroffenen Regionen auch nur sehr bedingt wählbar, versteht sich. Insofern nehme ich an, die AfD wird weiterhin ihre Anhänger haben.

Zu Punkt 1
    Ja, dem widerspreche ist so auch nicht, aber auch wenn die Region strukturschwach ist, so kann man dort trotzdem Zukunfttechnologien ansiedeln, sofern man denn ein ansiedlungsfreundliches Klima schafft.
    Wenn natürlich multinationale Konzerne Probleme damit haben, dass sich die zwangsweise dafür benötigten (wenn auch nur im Aufbau- und Anlaufsstadium) ausländischen Fachkräfte dort aufgrund diverser Zwischenfälle gefährdet sehen, wird das schwierig. Und man muss natürlich den Leuten auch klar machen, dass es ohne Fortbildung schwer wird. Frag mal Geemüse, ob der heute noch etwas mit einem Mitarbeiter anfangen kann, der nicht mit einem Computer umgehen kann. Ich kann dir von uns aus der Möbelproduktion sagen, dass das bei uns ein absolutes NoGo ist und selbst bei Fenster- und Türenmontage wird es inzwischen schwierig.

Zu Punkt 2
    Ich persönlich halte 20 Jahre für viel zu lang. Sofern man schon vorher die Voraussetzungen dafür geschaffen hat, dass der Ausstieg sozialverträglich geschehen kann, muss man versuchen den vorzuziehen.
    Diese verkürzte Schlagzeilenpanikmache, dass jeder, der den Ausstieg schon vorher will, der Lausitz nur böses will und sich einen Scheiß für die Leute dort interessiert, ist doch völlig weltfremd.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.091
    • 11. Oktober 2019 um 12:26

So langsam wird das hier der Politik Fred - bitte Thema beachten :huebscher: :mrgreen:

Fußball Fußball Fußball

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.242
    • 11. Oktober 2019 um 13:02
    Zitat von gandalf

Zu Punkt 1Ja, dem widerspreche ist so auch nicht, aber auch wenn die Region strukturschwach ist, so kann man dort trotzdem Zukunfttechnologien ansiedeln, sofern man denn ein ansiedlungsfreundliches Klima schafft.
    Wenn natürlich multinationale Konzerne Probleme damit haben, dass sich die zwangsweise dafür benötigten (wenn auch nur im Aufbau- und Anlaufsstadium) ausländischen Fachkräfte dort aufgrund diverser Zwischenfälle gefährdet sehen, wird das schwierig. Und man muss natürlich den Leuten auch klar machen, dass es ohne Fortbildung schwer wird. Frag mal Geemüse, ob der heute noch etwas mit einem Mitarbeiter anfangen kann, der nicht mit einem Computer umgehen kann. Ich kann dir von uns aus der Möbelproduktion sagen, dass das bei uns ein absolutes NoGo ist und selbst bei Fenster- und Türenmontage wird es inzwischen schwierig.

Zu Punkt 2
    Ich persönlich halte 20 Jahre für viel zu lang. Sofern man schon vorher die Voraussetzungen dafür geschaffen hat, dass der Ausstieg sozialverträglich geschehen kann, muss man versuchen den vorzuziehen.
    Diese verkürzte Schlagzeilenpanikmache, dass jeder, der den Ausstieg schon vorher will, der Lausitz nur böses will und sich einen Scheiß für die Leute dort interessiert, ist doch völlig weltfremd.

zu punkt 1. die investoren aus dem ausland werden schlange stehen in der lausitz zu investieren. die schauen sich das wahlergebnis and stellen fest das kein mitarbeiter da hinziehen will. da hilft dann auch kein investitionsprogramm.

kinghobel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.321
    • 11. Oktober 2019 um 13:17

Ich persönlich finde die Diskussion hier sehr (oder sagen wir ziemlich) sachlich und zielführend. Zeigt es doch, dass Fußballfans nicht nur grölende, stupide Menschen sind (biertrinkende schon :rolleyes: ), sondern sich durchaus mit "schwierigen" Themen auseinandersetzen können. Im Kern sind sich doch die meisten einig: Das Extremisten in allen Lagern nichts verloren haben und IDIOTEN sind! Einzig die Frage, ob AfD-Wähler gleichzeitig alle dumm sind, wird kontrovers aufgefasst. Ich persönlich distanziere mich deutlich von der AfD, würde mir aber nicht anmaßen, alle als "dumm" oder irgendwie ähnlich zu titulieren. Hier muss die Politik handeln und die "normalen" Wähler wieder zurückholen. Einen Teil "dummer" Menschen wird man eh nie erreichen, die wird es immer geben. Es liegt also an den "etablierten" Parteien, hier mal wieder eine Politik zu machen, die für die Wähler vertretbar ist. Meine Person z.B. tut sich recht schwer eine Partei zu wählen, da ich von vielen Parteien manche Inhalte vertrete und manche halt nicht. Eine Partei, die ich vollumfänglich unterstütze gibt es nicht (mehr).Bis jetzt bin ich immer wählen gegangen, es fällt mir aber zunehmend schwer, da es immer "auf das kleinere Übel wählen" hinausläuft. Also Politiker: nicht labern - machen!
    P.S. Wäre durchaus einer Fernsehdiskussion gerecht hier - gefällt mir :daumen:

"Wir haben noch Potential nach oben"

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.055
    • 11. Oktober 2019 um 14:07
    Zitat von rob077

zu punkt 1. die investoren aus dem ausland werden schlange stehen in der lausitz zu investieren. die schauen sich das wahlergebnis and stellen fest das kein mitarbeiter da hinziehen will. da hilft dann auch kein investitionsprogramm.

Ursache und Wirkung verwechseln ist leider ein weitverbreitetes Problem. :neutral:

Nie wieder ist jetzt!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.934
    • 11. Oktober 2019 um 14:15
    Zitat von spock

Ursache und Wirkung verwechseln ist leider ein weitverbreitetes Problem. :neutral:

verstehe ich jetzt im konkreten Zusammenhang irgendwie garnicht :neutral:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 11. Oktober 2019 um 14:15
    Zitat von spock

Was wäre denn aus deiner Sicht hier Ursache und was Wirkung im Bezug auf die Sicht der ausländischen Investoren? :gruebel:

Verstehe ich das richtig, dass die Investoren schuld sind an den Wahlergebnissen :gruebel:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.055
    • 11. Oktober 2019 um 14:16
    Zitat von Kartenfahnder

verstehe ich jetzt im konkreten Zusammenhang irgendwie garnicht :neutral:

So geht es mir bei deinen Posts schon die ganze Zeit! :huebscher:

Nie wieder ist jetzt!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.934
    • 11. Oktober 2019 um 14:24
    Zitat von spock

So geht es mir bei deinen Posts schon die ganze Zeit! :huebscher:

Beantworte einfach mal die konkrete Rückfrage von Gandi

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.055
    • 11. Oktober 2019 um 14:25
    Zitat von Kartenfahnder

Beantworte einfach mal die konkrete Rückfrage von Gandi

welche?
    Falls du die letzte meinst-nein!
    Gut?
    Ich habe hier das Fass mit ausländischer Investoren nicht aufgemacht. Ich bezweifle, dass in Singapur oder USA Investoren auch nur 3 AfD -Politiker mit Namen kennen. :huebscher:

Nie wieder ist jetzt!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.934
    • 11. Oktober 2019 um 14:29
    Zitat von spock

welche?Falls du die letzte meinst-nein!
    Gut?

Die vorletzte:

"Was wäre denn aus deiner Sicht hier Ursache und was Wirkung im Bezug auf die Sicht der ausländischen Investoren?"

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.055
    • 11. Oktober 2019 um 14:31
    Zitat von Kartenfahnder

Die vorletzte:

"Was wäre denn aus deiner Sicht hier Ursache und was Wirkung im Bezug auf die Sicht der ausländischen Investoren?"

was?

Nie wieder ist jetzt!

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.055
    • 11. Oktober 2019 um 14:33

Wigentlich wollte ich auf besonders dämliche Posts nicht mehr antworten. :huebscher:
    I.A. Fahnder

Nie wieder ist jetzt!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.934
    • 11. Oktober 2019 um 14:37

:platsch:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.242
    • 11. Oktober 2019 um 14:47
    Zitat von spock

welche?Falls du die letzte meinst-nein!
    Gut?
    Ich habe hier das Fass mit ausländischer Investoren nicht aufgemacht. Ich bezweifle, dass in Singapur oder USA Investoren auch nur 3 AfD -Politiker mit Namen kennen. :huebscher:

aber was afd bedeutet wissen sie und auch die wahlergebnisse. und halle seit gestern auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Votinghilfe

KaWi74 10. Mai 2025 um 06:49
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Robben1 10. Mai 2025 um 04:26
  • Energie Cottbus

tgif6666 10. Mai 2025 um 04:03
  • Frauen WM 2027

MonsieuL 10. Mai 2025 um 02:52
  • Der Deutsche Bahn-Fred

Kartograph 10. Mai 2025 um 02:21
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Domi89 10. Mai 2025 um 00:26
  • 1. FC Köln

effzeh 9. Mai 2025 um 23:35
  • Serie A Laberthread

jens1893 9. Mai 2025 um 23:13
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

hda 9. Mai 2025 um 23:10
  • Conference League 2024/25

hanswurst 9. Mai 2025 um 23:05
  • Championship, League One oder drunter

stfn84 9. Mai 2025 um 22:57
  • FAQ für Neulinge

Schwabo 9. Mai 2025 um 22:50
  • Hamburger SV

Eiduda 9. Mai 2025 um 22:25
  • FC Hansa Rostock

fevon 9. Mai 2025 um 22:15
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 9. Mai 2025 um 22:15
  • Moin aus Hilden

Haeaeschdner 9. Mai 2025 um 21:54
  • 1860 München

Domi89 9. Mai 2025 um 21:53
  • Hertha BSC

hda 9. Mai 2025 um 21:45
  • FC Bayern München

Phil93257 9. Mai 2025 um 21:43
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

KickerKingdom 9. Mai 2025 um 21:42

Heiße Themen

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 17.229 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

1.995 Antworten, 330.421 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Terror geht weiter

1.392 Antworten, 241.924 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Kaiser ist gestorben

98 Antworten, 11.655 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

502 Antworten, 121.393 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • neuer Fifapräsident

781 Antworten, 176.941 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Wechselgerüchte-Fred

5.612 Antworten, 186.942 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • UEFA Superliga

466 Antworten, 123.957 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • heutige Forumsaktualisierung - was erscheint danach?

44 Antworten, 4.165 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • DFB-Reform im Nachwuchsfußball

75 Antworten, 6.998 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga