1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Tipps für Südamerika-Trip

• Howie
  • 26. März 2016 um 18:50
    Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.951
    • 23. Januar 2024 um 12:53
    Zitat von Biertown

Hätte mich auch gewundert, wenn nicht :mrgreen: :winke:

Danke Pek :winke:

erster Kommentar unter dem Bericht auch passenderweise von dir :mrgreen:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.229
    • 23. Januar 2024 um 12:58
    Zitat von Duffman0815

erster Kommentar unter dem Bericht auch passenderweise von dir :mrgreen:

Hab mir das gleiche gedacht :mrgreen: ;)

• Sturmi74
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    433
    • 23. Januar 2024 um 13:27

Hi @Biertown,
    war 2019 in Kolumbien.
    Wollte Dir eigentlich direkt Cano Cristales vorschlagen, aber da geht die Farbenpracht wohl erst im Mai los.
    Wenn Du in Bogota bist, dann mach einen Ausflug nach Zipaquira. Da gibt es eine Kathedrale in einem Salzbergwerk, die fand ich sehr beeindruckend. Ansonsten ist das auch noch der Heimatort des TDF Siegers. Valle de Cocora noch ein Klassiker. Da kann man auch eine schöne Wanderung machen und die Wachspalmen sehen ... sehen super aus. Medellín hat mir besser gefallen als Bogota. Man kann eine Tour in der Comuna 13 machen und sich dort von Grafitti-Künstlern anhand der vielen Grafitts die besondere Geschichte des Viertels erklären lassen. Ich fand auch den "Nahverkehr" mit den Gondeln, die man sonst eher aus dem Skiurlaub kennt cool. Für Taxifahrten gibt es in Kolumbien da die Cabify-App. Vorteil dabei ist, dass aufgezeichnet wird, wo Du bist und alles elektronisch abgerechnet wird (Sicherheit). Inlandsflüge kann man bei lokalen Airlines online buchen.
    Fußball: War in Bogota und in Medellín im Stadion. Das ging einfach an der Kasse am Spieltag, gibt aber sicher auch Touritouren. Wie immer in Südamerika hilft etwas Spanisch und lass die Rolex zu Hause ;)
    Wie gesagt, alles Stand aus 2019 ...schade, dass Du so wenig Zeit hast aber neidisch bin ich trotzdem. Bei Fragen: Hier oder PN
    Viel Spaß Sturmi

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.229
    • 23. Januar 2024 um 13:30

Top, schon mal vielen Dank :klatsch:
    Werde mich gleich an die Recherche machen & schauen was die Bilder sagen :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.264
    • 23. Januar 2024 um 13:50

Wenn du etwas Natur machen willst, der Páramo de Oceta ist wunderschön, zudem einfach zugänglich. Man startet im Örtchen Mongui, was ebenfalls ein absolut relaxter Ort ist. Der Paramo selbst mit ganz eigentümlicher Vegetation, gibt es sonst wohl nur noch in Ecuador vergleichbar! Ich fand´s großartig.

Wenn Zeit ist: Mompox- mitten in Sümpfen gelegen, Zufahrt daher etwas langwierig und beschwerlich, weil teilweise nur per Boot zu erreichen. Der Ort gilt angeblich als Vorbild für Macondo aus Marquez´ "100 Jahre Einsamkeit", das glaubt man sofort wenn man dort ist. Leguane laufen über die Straßen und auf den Dächer sitzen die Affen... echt ganz irre! Mein persönliches Highlight.

(Erfahrungen alles ebenfalls aus 2019).
    :winke:

Achso- Termin so wählen, dass man in Medellin das Derby erwischt, versteht sich! :mrgreen:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.229
    • 24. Januar 2024 um 14:29
    Zitat von spock

Wenn du etwas Natur machen willst, der Páramo de Oceta ist wunderschön, zudem einfach zugänglich. Man startet im Örtchen Mongui, was ebenfalls ein absolut relaxter Ort ist. Der Paramo selbst mit ganz eigentümlicher Vegetation, gibt es sonst wohl nur noch in Ecuador vergleichbar! Ich fand´s großartig.

Wenn Zeit ist: Mompox- mitten in Sümpfen gelegen, Zufahrt daher etwas langwierig und beschwerlich, weil teilweise nur per Boot zu erreichen. Der Ort gilt angeblich als Vorbild für Macondo aus Marquez´ "100 Jahre Einsamkeit", das glaubt man sofort wenn man dort ist. Leguane laufen über die Straßen und auf den Dächer sitzen die Affen... echt ganz irre! Mein persönliches Highlight.

(Erfahrungen alles ebenfalls aus 2019).
    :winke:

Achso- Termin so wählen, dass man in Medellin das Derby erwischt, versteht sich! :mrgreen:

Danke für die Infos Spock :winke:

Guter Punkt mit den Terminen :mrgreen: Habe die Terminierungen in Kolumbien zuletzt nicht beobachtet...
    Wann wird normalerweise terminiert?
    Spieltag 9 von 16 am 10.02. steht noch nicht fest...
    Mir geht es konkret um den letzten Spieltag am 20.04.
    Oder werden die Spiele der Apertura analog der BuLi zeitgleich ausgetragen? :gruebel:
    2022 sah es in Kolumbien nicht so aus...

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.264
    • 24. Januar 2024 um 14:46
    Zitat von Biertown

Danke für die Infos Spock :winke:
    Guter Punkt mit den Terminen :mrgreen: Habe die Terminierungen in Kolumbien zuletzt nicht beobachtet...
    Wann wird normalerweise terminiert?
    Spieltag 9 von 16 am 10.02. steht noch nicht fest...
    Mir geht es konkret um den letzten Spieltag am 20.04.
    Oder werden die Spiele der Apertura analog der BuLi zeitgleich ausgetragen? :gruebel:
    2022 sah es in Kolumbien nicht so aus...

Alles anzeigen

Sorry, das mit der Terminierung habe ich nicht mehr parat. Ich meine lediglich, dass es relativ kurzfristig passierte, aber ist wirklich schon eine Weile her... :gruebel: :gruebel:

• Magic Dirk
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.445
    • 24. Januar 2024 um 16:13

In Sachen Kolumbien ist doch @diegogrande10 einer unser Experten. Vielleicht hat er noch weitere Tipps :winke:

2022 Schumi-Cup Sieger (Team Blue Men) und Quiz-Champion (Team Fummel) :pokal:

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.229
    • 25. Januar 2024 um 10:31
    Zitat von spock

Sorry, das mit der Terminierung habe ich nicht mehr parat. Ich meine lediglich, dass es relativ kurzfristig passierte, aber ist wirklich schon eine Weile her... :gruebel: :gruebel:

Die Vermutung leuchtet bei Südamerika auf alle Fälle ein :mrrgeen:

Zitat von Magic Dirk

In Sachen Kolumbien ist doch @diegogrande10 einer unser Experten. Vielleicht hat er noch weitere Tipps :winke:

Bin für sämtliche Tipps offen :winke:

• Klaxon
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.183
    • 25. Januar 2024 um 12:46

Boah... in 7-10 Tagen eine Rundreise in Kolumbien. Das Land ist riesig und hat die verschiedensten Dinge zu bieten. Da passt nicht viel rein. Was interessiert Dich denn? Also um von allem ein bißchen zu sehen würde ich wahrscheinlich Bogotá, Medellín und Cartagena vorschlagen. Falls dann noch Natur eingebaut werden soll dann vielleicht von Cartagena aus.
    Mit dem Flugzeug ist man natürlich dann schneller aber ich finde grade immer die Busreisen spannend und man sieht viel vom Land.

WM 2006 - 17, 20, 33, 41, 50 // EM 2012 - 12, 26, 30 // EM 2016 - 50 // WM 2018 - 6, 11 // EM 2024 - 1, 3, 14, 20, 25, 31, 38, 45

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.229
    • 25. Januar 2024 um 15:25
    Zitat von Klaxon

Boah... in 7-10 Tagen eine Rundreise in Kolumbien. Das Land ist riesig und hat die verschiedensten Dinge zu bieten. Da passt nicht viel rein. Was interessiert Dich denn? Also um von allem ein bißchen zu sehen würde ich wahrscheinlich Bogotá, Medellín und Cartagena vorschlagen. Falls dann noch Natur eingebaut werden soll dann vielleicht von Cartagena aus.
    Mit dem Flugzeug ist man natürlich dann schneller aber ich finde grade immer die Busreisen spannend und man sieht viel vom Land.

Die drei Städte habe ich auf dem Schirm. Wie sieht´s mit Cali aus? Lohnenswert?

Den Nationalpark Tayrona und Valle de Cocora möchte ich auf alle Fälle sehen.

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Als ich vier Wochen in Argentinien war, habe ich auch alles mit Bus und Mietwagen gemacht.
    Auf Grund des kurzen Zeitfensters kommen für Kolumbien aber ausschließlich Flüge in Frage...

• GarretHSV
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.172
    • 25. Januar 2024 um 15:43

In Kolumbien gibt es relativ viel zu sehen, 7-10 Tage ist natürlich schon straff, je nachdem wie viel du sehen willst :mrgreen:

Zum Parque Tayrona kannst du von Santa Marta aus entweder nen Bus oder nen Taxi nehmen, je nachdem, was dir lieber ist. Fahrt dauert so ne Stunde circa. Solltest auch relativ früh hin, ab ner bestimmten Uhrzeit werden Leute nicht mehr hereingelassen bzw. werden die Hängematten da auch auf täglicher Basis vergeben. Im Parque Tayrona sind es schon so 2 Tage, die da draufgehen, im Park läufst auch nochmal so 1-2 Stunden zu den Orten (je nach Fitness). Von Santa Marta nach Cartagena sind es so circa 3 Stunden mitm Bus. Cartagena kannst auch locker 2 Tage bleiben (Playa Baru, etc.) ansonsten sind die Islas San Bernardo auch ganz angenehm.

Valle de Cocora ist von Medellin ganz gut zu erreichen. In Medellin kannst ne Tagestour nach Guatape machen zum Peñol und Umgebung. Medellin auch an sich 1-2 Tage mit ganzen Parks, Comuna 13, El Poblado, etc.

Wie du siehst, gibt es viel zu sehen und machen in dem Land, je nach Präferenzen. Bei weiteren Fragen melde dich gerne, hab 2 Jahre in Barranquilla gewohnt :winke:

:popcorn:

• Sturmi74
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    433
    • 25. Januar 2024 um 18:34

und noch vergessen: Wenn Du in Cartagena sein solltest: In keinem!! Fall zur Playa Blanca ... das war zumindest in 2019 laut, dreckig, dieselig ... usw. und hatte nichts mit einem schönen Strand zu tun. Totaler Tourinepp.

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.229
    • 26. Januar 2024 um 11:08
    Zitat von GarretHSV

In Kolumbien gibt es relativ viel zu sehen, 7-10 Tage ist natürlich schon straff, je nachdem wie viel du sehen willst :mrgreen:

Zum Parque Tayrona kannst du von Santa Marta aus entweder nen Bus oder nen Taxi nehmen, je nachdem, was dir lieber ist. Fahrt dauert so ne Stunde circa. Solltest auch relativ früh hin, ab ner bestimmten Uhrzeit werden Leute nicht mehr hereingelassen bzw. werden die Hängematten da auch auf täglicher Basis vergeben. Im Parque Tayrona sind es schon so 2 Tage, die da draufgehen, im Park läufst auch nochmal so 1-2 Stunden zu den Orten (je nach Fitness). Von Santa Marta nach Cartagena sind es so circa 3 Stunden mitm Bus. Cartagena kannst auch locker 2 Tage bleiben (Playa Baru, etc.) ansonsten sind die Islas San Bernardo auch ganz angenehm.

Valle de Cocora ist von Medellin ganz gut zu erreichen. In Medellin kannst ne Tagestour nach Guatape machen zum Peñol und Umgebung. Medellin auch an sich 1-2 Tage mit ganzen Parks, Comuna 13, El Poblado, etc.

Wie du siehst, gibt es viel zu sehen und machen in dem Land, je nach Präferenzen. Bei weiteren Fragen melde dich gerne, hab 2 Jahre in Barranquilla gewohnt :winke:

Perfekte Reiseleitung :winke: Danke :)

Zitat von Sturmi74

und noch vergessen: Wenn Du in Cartagena sein solltest: In keinem!! Fall zur Playa Blanca ... das war zumindest in 2019 laut, dreckig, dieselig ... usw. und hatte nichts mit einem schönen Strand zu tun. Totaler Tourinepp.

Ist notiert :)

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.264
    • 26. Januar 2024 um 11:14
    Zitat von Biertown

Die drei Städte habe ich auf dem Schirm. Wie sieht´s mit Cali aus? Lohnenswert?
    Den Nationalpark Tayrona und Valle de Cocora möchte ich auf alle Fälle sehen.

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Als ich vier Wochen in Argentinien war, habe ich auch alles mit Bus und Mietwagen gemacht.
    Auf Grund des kurzen Zeitfensters kommen für Kolumbien aber ausschließlich Flüge in Frage...

So verschieden sind die Geschmäcker! Das war in der Tat die einzige Destination in 3 Wochen Kolumbien, die ich im Nachhinein für mich als absolut entbehrlich bewertet habe. :zwinker: :winke:

Aber wie gesagt, jeder hat eigenen Vorstellungen und Prioritäten, und das ist ja auch ganz gut so...

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.229
    • 26. Januar 2024 um 11:17
    Zitat von spock

So verschieden sind die Geschmäcker! Das war in der Tat die einzige Destination in 3 Wochen Kolumbien, die ich im Nachhinein für mich als absolut entbehrlich bewertet habe. :zwinker: :winke:
    Aber wie gesagt, jeder hat eigenen Vorstellungen und Prioritäten, und das ist ja auch ganz gut so...

Also die Prioritäten liegen ganz klar auf Fußball und Bier. Da kann ich dich beruhigen :mrgreen:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.264
    • 26. Januar 2024 um 11:20
    Zitat von Biertown

Also die Prioritäten liegen ganz klar auf Fußball und Bier. Da kann ich dich beruhigen :mrgreen:

Bei Fußball übrigens ohne Ledergürtel in der Hose erscheinen. :mrgreen: :winke:

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.229
    • 6. Mai 2024 um 22:15
    Zitat von spock
    Zitat von Biertown

Hatte es natürlich vergessen als ich bei Junior de Barranquilla war :rolleyes: Musste ihn dann in meinen Turnbeutel packen :mrgreen:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.928
    • 6. Mai 2024 um 22:19

was???

zuhause ist es am schönsten

• Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.459
    • 7. Mai 2024 um 06:36
    Zitat von Biertown
    Zitat von spock
    Zitat von Biertown

Hatte es natürlich vergessen als ich bei Junior de Barranquilla war :rolleyes: Musste ihn dann in meinen Turnbeutel packen :mrgreen:

Junior oder den Gürtel? :gruebel:

EM 2024: #1, #14, #25, #45

EM 2021: #12, #24, #36

Mitglied beim FC Bayern München

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

reichireich 23. Juni 2025 um 22:19
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Hamburch 23. Juni 2025 um 22:06
  • FIFA Klub WM 2025

jens1893 23. Juni 2025 um 22:01
  • [B] 1x Mitfahrgelegenheit zum Tooor Cup

rob077 23. Juni 2025 um 21:56
  • Der Connie-Fred

Tobitobsen83 23. Juni 2025 um 21:54
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

MM96 23. Juni 2025 um 21:53
  • Der NBA-Thread

hda 23. Juni 2025 um 21:51
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

hda 23. Juni 2025 um 21:50
  • Auf ein Wort

Zumsel 23. Juni 2025 um 21:47
  • Lady Gaga Tour 2025

Rinnetaler 23. Juni 2025 um 21:44
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

Hansano1965 23. Juni 2025 um 21:22
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

Don_Pao 23. Juni 2025 um 21:08
  • HSV Tixx Fragen Fred

Kartograph 23. Juni 2025 um 21:01
  • DFB-Pokal 2025/26

hda 23. Juni 2025 um 21:00
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

spock 23. Juni 2025 um 20:49
  • Groundhopper-Touren

devilinred 23. Juni 2025 um 20:48
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Bernhard 23. Juni 2025 um 20:35
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

Bernhard 23. Juni 2025 um 20:33
  • Sammelsuchfred NFL Madrid 16.11.

Bernhard 23. Juni 2025 um 20:32
  • Grüße aus München

Speedy 23. Juni 2025 um 20:18

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

27 Antworten, 2.192 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.192 Antworten, 163.846 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.407.210 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.028 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.449 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.458 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 509 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

21 Antworten, 645 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Tonie Box Modden

0 Antworten, 147 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 521 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin