Hätte mich auch gewundert, wenn nicht
![]()
Danke Pek
erster Kommentar unter dem Bericht auch passenderweise von dir
Hätte mich auch gewundert, wenn nicht
![]()
Danke Pek
Hab mir das gleiche gedacht
Hi @Biertown,
war 2019 in Kolumbien.
Wollte Dir eigentlich direkt Cano Cristales vorschlagen, aber da geht die Farbenpracht wohl erst im Mai los.
Wenn Du in Bogota bist, dann mach einen Ausflug nach Zipaquira. Da gibt es eine Kathedrale in einem Salzbergwerk, die fand ich sehr beeindruckend. Ansonsten ist das auch noch der Heimatort des TDF Siegers. Valle de Cocora noch ein Klassiker. Da kann man auch eine schöne Wanderung machen und die Wachspalmen sehen ... sehen super aus. Medellín hat mir besser gefallen als Bogota. Man kann eine Tour in der Comuna 13 machen und sich dort von Grafitti-Künstlern anhand der vielen Grafitts die besondere Geschichte des Viertels erklären lassen. Ich fand auch den "Nahverkehr" mit den Gondeln, die man sonst eher aus dem Skiurlaub kennt cool. Für Taxifahrten gibt es in Kolumbien da die Cabify-App. Vorteil dabei ist, dass aufgezeichnet wird, wo Du bist und alles elektronisch abgerechnet wird (Sicherheit). Inlandsflüge kann man bei lokalen Airlines online buchen.
Fußball: War in Bogota und in Medellín im Stadion. Das ging einfach an der Kasse am Spieltag, gibt aber sicher auch Touritouren. Wie immer in Südamerika hilft etwas Spanisch und lass die Rolex zu Hause
Wie gesagt, alles Stand aus 2019 ...schade, dass Du so wenig Zeit hast aber neidisch bin ich trotzdem. Bei Fragen: Hier oder PN
Viel Spaß Sturmi
Top, schon mal vielen Dank
Werde mich gleich an die Recherche machen & schauen was die Bilder sagen
Wenn du etwas Natur machen willst, der Páramo de Oceta ist wunderschön, zudem einfach zugänglich. Man startet im Örtchen Mongui, was ebenfalls ein absolut relaxter Ort ist. Der Paramo selbst mit ganz eigentümlicher Vegetation, gibt es sonst wohl nur noch in Ecuador vergleichbar! Ich fand´s großartig.
Wenn Zeit ist: Mompox- mitten in Sümpfen gelegen, Zufahrt daher etwas langwierig und beschwerlich, weil teilweise nur per Boot zu erreichen. Der Ort gilt angeblich als Vorbild für Macondo aus Marquez´ "100 Jahre Einsamkeit", das glaubt man sofort wenn man dort ist. Leguane laufen über die Straßen und auf den Dächer sitzen die Affen... echt ganz irre! Mein persönliches Highlight.
(Erfahrungen alles ebenfalls aus 2019).
Achso- Termin so wählen, dass man in Medellin das Derby erwischt, versteht sich!
Wenn du etwas Natur machen willst, der Páramo de Oceta ist wunderschön, zudem einfach zugänglich. Man startet im Örtchen Mongui, was ebenfalls ein absolut relaxter Ort ist. Der Paramo selbst mit ganz eigentümlicher Vegetation, gibt es sonst wohl nur noch in Ecuador vergleichbar! Ich fand´s großartig.
Wenn Zeit ist: Mompox- mitten in Sümpfen gelegen, Zufahrt daher etwas langwierig und beschwerlich, weil teilweise nur per Boot zu erreichen. Der Ort gilt angeblich als Vorbild für Macondo aus Marquez´ "100 Jahre Einsamkeit", das glaubt man sofort wenn man dort ist. Leguane laufen über die Straßen und auf den Dächer sitzen die Affen... echt ganz irre! Mein persönliches Highlight.
(Erfahrungen alles ebenfalls aus 2019).
Achso- Termin so wählen, dass man in Medellin das Derby erwischt, versteht sich!
Danke für die Infos Spock
Guter Punkt mit den Terminen Habe die Terminierungen in Kolumbien zuletzt nicht beobachtet...
Wann wird normalerweise terminiert?
Spieltag 9 von 16 am 10.02. steht noch nicht fest...
Mir geht es konkret um den letzten Spieltag am 20.04.
Oder werden die Spiele der Apertura analog der BuLi zeitgleich ausgetragen?
2022 sah es in Kolumbien nicht so aus...
Alles anzeigenDanke für die Infos Spock
![]()
Guter Punkt mit den TerminenHabe die Terminierungen in Kolumbien zuletzt nicht beobachtet...
Wann wird normalerweise terminiert?
Spieltag 9 von 16 am 10.02. steht noch nicht fest...
Mir geht es konkret um den letzten Spieltag am 20.04.
Oder werden die Spiele der Apertura analog der BuLi zeitgleich ausgetragen?![]()
2022 sah es in Kolumbien nicht so aus...
Sorry, das mit der Terminierung habe ich nicht mehr parat. Ich meine lediglich, dass es relativ kurzfristig passierte, aber ist wirklich schon eine Weile her...
In Sachen Kolumbien ist doch @diegogrande10 einer unser Experten. Vielleicht hat er noch weitere Tipps
Sorry, das mit der Terminierung habe ich nicht mehr parat. Ich meine lediglich, dass es relativ kurzfristig passierte, aber ist wirklich schon eine Weile her...
![]()
Die Vermutung leuchtet bei Südamerika auf alle Fälle ein :mrrgeen:
In Sachen Kolumbien ist doch @diegogrande10 einer unser Experten. Vielleicht hat er noch weitere Tipps
Bin für sämtliche Tipps offen
Boah... in 7-10 Tagen eine Rundreise in Kolumbien. Das Land ist riesig und hat die verschiedensten Dinge zu bieten. Da passt nicht viel rein. Was interessiert Dich denn? Also um von allem ein bißchen zu sehen würde ich wahrscheinlich Bogotá, Medellín und Cartagena vorschlagen. Falls dann noch Natur eingebaut werden soll dann vielleicht von Cartagena aus.
Mit dem Flugzeug ist man natürlich dann schneller aber ich finde grade immer die Busreisen spannend und man sieht viel vom Land.
Boah... in 7-10 Tagen eine Rundreise in Kolumbien. Das Land ist riesig und hat die verschiedensten Dinge zu bieten. Da passt nicht viel rein. Was interessiert Dich denn? Also um von allem ein bißchen zu sehen würde ich wahrscheinlich Bogotá, Medellín und Cartagena vorschlagen. Falls dann noch Natur eingebaut werden soll dann vielleicht von Cartagena aus.
Mit dem Flugzeug ist man natürlich dann schneller aber ich finde grade immer die Busreisen spannend und man sieht viel vom Land.
Die drei Städte habe ich auf dem Schirm. Wie sieht´s mit Cali aus? Lohnenswert?
Den Nationalpark Tayrona und Valle de Cocora möchte ich auf alle Fälle sehen.
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Als ich vier Wochen in Argentinien war, habe ich auch alles mit Bus und Mietwagen gemacht.
Auf Grund des kurzen Zeitfensters kommen für Kolumbien aber ausschließlich Flüge in Frage...
In Kolumbien gibt es relativ viel zu sehen, 7-10 Tage ist natürlich schon straff, je nachdem wie viel du sehen willst
Zum Parque Tayrona kannst du von Santa Marta aus entweder nen Bus oder nen Taxi nehmen, je nachdem, was dir lieber ist. Fahrt dauert so ne Stunde circa. Solltest auch relativ früh hin, ab ner bestimmten Uhrzeit werden Leute nicht mehr hereingelassen bzw. werden die Hängematten da auch auf täglicher Basis vergeben. Im Parque Tayrona sind es schon so 2 Tage, die da draufgehen, im Park läufst auch nochmal so 1-2 Stunden zu den Orten (je nach Fitness). Von Santa Marta nach Cartagena sind es so circa 3 Stunden mitm Bus. Cartagena kannst auch locker 2 Tage bleiben (Playa Baru, etc.) ansonsten sind die Islas San Bernardo auch ganz angenehm.
Valle de Cocora ist von Medellin ganz gut zu erreichen. In Medellin kannst ne Tagestour nach Guatape machen zum Peñol und Umgebung. Medellin auch an sich 1-2 Tage mit ganzen Parks, Comuna 13, El Poblado, etc.
Wie du siehst, gibt es viel zu sehen und machen in dem Land, je nach Präferenzen. Bei weiteren Fragen melde dich gerne, hab 2 Jahre in Barranquilla gewohnt
und noch vergessen: Wenn Du in Cartagena sein solltest: In keinem!! Fall zur Playa Blanca ... das war zumindest in 2019 laut, dreckig, dieselig ... usw. und hatte nichts mit einem schönen Strand zu tun. Totaler Tourinepp.
In Kolumbien gibt es relativ viel zu sehen, 7-10 Tage ist natürlich schon straff, je nachdem wie viel du sehen willst
Zum Parque Tayrona kannst du von Santa Marta aus entweder nen Bus oder nen Taxi nehmen, je nachdem, was dir lieber ist. Fahrt dauert so ne Stunde circa. Solltest auch relativ früh hin, ab ner bestimmten Uhrzeit werden Leute nicht mehr hereingelassen bzw. werden die Hängematten da auch auf täglicher Basis vergeben. Im Parque Tayrona sind es schon so 2 Tage, die da draufgehen, im Park läufst auch nochmal so 1-2 Stunden zu den Orten (je nach Fitness). Von Santa Marta nach Cartagena sind es so circa 3 Stunden mitm Bus. Cartagena kannst auch locker 2 Tage bleiben (Playa Baru, etc.) ansonsten sind die Islas San Bernardo auch ganz angenehm.
Valle de Cocora ist von Medellin ganz gut zu erreichen. In Medellin kannst ne Tagestour nach Guatape machen zum Peñol und Umgebung. Medellin auch an sich 1-2 Tage mit ganzen Parks, Comuna 13, El Poblado, etc.
Wie du siehst, gibt es viel zu sehen und machen in dem Land, je nach Präferenzen. Bei weiteren Fragen melde dich gerne, hab 2 Jahre in Barranquilla gewohnt
Perfekte Reiseleitung Danke
und noch vergessen: Wenn Du in Cartagena sein solltest: In keinem!! Fall zur Playa Blanca ... das war zumindest in 2019 laut, dreckig, dieselig ... usw. und hatte nichts mit einem schönen Strand zu tun. Totaler Tourinepp.
Ist notiert
Die drei Städte habe ich auf dem Schirm. Wie sieht´s mit Cali aus? Lohnenswert?
Den Nationalpark Tayrona und Valle de Cocora möchte ich auf alle Fälle sehen.
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Als ich vier Wochen in Argentinien war, habe ich auch alles mit Bus und Mietwagen gemacht.
Auf Grund des kurzen Zeitfensters kommen für Kolumbien aber ausschließlich Flüge in Frage...
So verschieden sind die Geschmäcker! Das war in der Tat die einzige Destination in 3 Wochen Kolumbien, die ich im Nachhinein für mich als absolut entbehrlich bewertet habe.
Aber wie gesagt, jeder hat eigenen Vorstellungen und Prioritäten, und das ist ja auch ganz gut so...
So verschieden sind die Geschmäcker! Das war in der Tat die einzige Destination in 3 Wochen Kolumbien, die ich im Nachhinein für mich als absolut entbehrlich bewertet habe.
![]()
![]()
Aber wie gesagt, jeder hat eigenen Vorstellungen und Prioritäten, und das ist ja auch ganz gut so...
Also die Prioritäten liegen ganz klar auf Fußball und Bier. Da kann ich dich beruhigen
Also die Prioritäten liegen ganz klar auf Fußball und Bier. Da kann ich dich beruhigen
Bei Fußball übrigens ohne Ledergürtel in der Hose erscheinen.
![]()
Hatte es natürlich vergessen als ich bei Junior de Barranquilla war Musste ihn dann in meinen Turnbeutel packen
was???
![]()
Hatte es natürlich vergessen als ich bei Junior de Barranquilla war
Musste ihn dann in meinen Turnbeutel packen
Junior oder den Gürtel?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!