Hat schon jemand mal recherchiert wie es in Frankreich aussieht mit günstigen Daten- und Telefontarifen?
Ich müsste bei Congstar für 100MB/Woche 10€ zahlen. Das geht doch sicher noch günstiger

SIM-Karten für günstiges Surfen/Telefonieren in Frankreich
-
-
http://www.mydealz.de/deals/expats-f…netz-und-700763 habs nur überflogen
-
das habe ich auch gesehen, daher meine Idee für den Fred.
Aber das scheint mir ja was mit Vertragsbindung zu sein? -
Lebara PrePaid. Gibt's tw. sogar in Supermärkten an der Kasse. Hab grad nicht die genauen Konditionen, ist aber günstig.
-
das habe ich auch gesehen, daher meine Idee für den Fred.
Aber das scheint mir ja was mit Vertragsbindung zu sein?
jederzeit kündbar steht da -
ich glaube es gibt gar keine prepaid karten mehr in frankreich, zumindest nicht mehr ohne persönliche registrierung
-
ich werd einfach immer mit gumbleis handy telefonieren
-
So ein Terz mach ich zumindest in der EU nicht mehr
Am 30. April 2016 wird das Telefonieren undSurfen im europäischen Ausland billiger. Dann treten EU-Vorschriften in Kraft, die die Höhe der Roaming-Gebühren begrenzen. Für Verbindungen im Ausland darf der eigene Anbieter dann zusätzlich zum Heimtarif höchstens fünf Cent pro Minute zuzüglich Mehrwertsteuer kassieren. Eine SMS darf höchstens zwei Cent zusätzlich kosten. Bei der Internetnutzung ist der Roaming-Aufschlag auf fünf Cent pro Megabyte begrenzt.
Vom 15. Juni 2017 an soll es dann keine zusätzlichen Gebühren mehr fürs Telefonieren, Surfen und SMS-Verschicken im Ausland mehr geben. Dann soll innerhalb der EU derselbe Tarif wie zu Hause gelten. Allerdings sieht die Verordnung Ausnahmen vor: So können Netzbetreiber zum Beispiel nach der Fair Use Policy weiterhin Zuschläge erheben, wenn die Nutzung über das übliche Maß hinausgeht. Bis zum 15. Dezember 2016 soll die EU-Kommission festlegen, wie die Details dieser Einschränkung ausgestaltet werden sollen.oder für mich :
-
Ich müsste bei Congstar für 100MB/Woche 10€ zahlen.
Da zahlst Du ja nur 5.- nach den neuen EU Richtlinien mit Deinem normalen Vertrag.
Also wer in der EU bleibt , brauch wie gesagt sich darum nun überhaupt nicht mehr kümmern. -
Aktuelle News von Vodafone
http://www.iphone-ticker.de/giga-moves-vod…onen-vor-95253/
Wenn es so kommt, wie in dem Artikel und wenn ich CallYa richtig verstanden habe, kaufe ich mir für Frankreich ne deutsche CallYa Karte.
Wenn ich nun viel nach Deutschland telefonieren will, für 22,50€ die Allnet Flat gebucht - unbegrenzt nach GER telefonieren und noch 1GB Daten inkl. Wunderbar.Steh ich mehr auf viele Daten:
CallYa Talk&SMS für 0€ im Monat (9cent SMS und Minute) und dazu die Websession L für 35€ insgesamt 5GB.Das klingt gut.
-
-
Na mit den Internet Optionen zum dazubuchen bin ich mir n n ganz sicher. Im Kleingedruckten steht Max 2GB als Option. Und n Preis finde ich auch nicht. Bin mal gespannt.
-
Für die Leute die bei der Telekom sind:
Für einmal 19,95 € gelten die Flatrates die man in DE hat auch im Ausland.ZitatAll Inclusive 1(1 Monat)
Flat Surfen
Surfen im EU-Ausland mit demInklusiv-Volumen Ihres Telekom-VertragesFlat Telefonieren
für Mobilfunkgespräche nach Deutschland und innerhalb des
EU-Reiselandes
Ankommende Gespräche inRoaming-Ländergruppe 1 sind kostenlos.
Option gilt nicht für Gespräche von Deutschland ins EU-Ausland.Flat SMSen
für SMS nach Deutschland undinnerhalb des EU-Reiselandes
Option gilt nicht für SMS von Deutschland ins EU-Ausland. -
Hat einer E-Plus/base?
Hab 500MB Datenvolumen (reicht mir hier in D aus, bin ja fast nur im WLAN), aber auch wenn das jetzt bald für Europa freigeschaltet werden sollte, würde das während der EM nicht reichen.
Was tun?
CallYa Karte von Vodafone kaufen? Dann hätt ich schon mal 750MB mehr für 10 Euro.
Sonstige Tipps?
-
dann kannst bei mir mit telefonieren Tjark
Gibts die Flat nicht die betaark erwähnt hat bei e-plus usw. ?
wobei die flat für 19,95 € bei t-mobile oder Telekom oder wie auch immer das Ding heißt nur für eine Monat gilt.
Beispiel Freischaltung am 10.06. im Laufe des Tages. Gültig bis 09.07. Mitternacht. -
Ums telefonieren gehts mir nicht, schlotte...;)!
Brauche Datenvolumen, wenn ich die ganzen Bilder online stelle....
-
Ums telefonieren gehts mir nicht, schlotte...;)!
Brauche Datenvolumen, wenn ich die ganzen Bilder online stelle....
Hast Du etwa ein Wohnmobil ohne WLAN gebucht, Du Amatör?
-
Is ja kein Opel, du Popel....
-
Is ja kein Opel, du Popel....
Hab jetzt nen Kia, Du Tia
-
und ich n´BMW OK
-
kann auch nur 1 Gig bieten + 3 Gig als Option für 10 €/MON für 3 MON.
Für dich Herr Organisator würde ich diese natürlich sofort für Juni einbuchen lassen -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!