1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Deutsche Amateurclubs und DFB-Pokal
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

DFB-Pokal 2016-2017

• taufbrief
  • 28. Mai 2016 um 10:23
    grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.666
    • 27. Oktober 2016 um 17:52
    Zitat von Robben1

Da holt man sich halt ein Livestream des entsprechenden Spieles auf den PC. Man kann auch alles zerreden.

Genau, das sage ich meiner Mutter auch immer. Sag mal hast du nen Vollknall oder machst du heimlich einen Battle mit spocki wer die dümmsten Beiträge hier postet?

Luftabong

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.142
    • 27. Oktober 2016 um 18:21
    Zitat von Kartenfahnder

hier nochmal schwarz auf weiß der Beleg, dass die sch.... Bayern tatsächlich immer Heimspiele haben :winke:

https://schmidtteilungen.wordpress.com/2015/12/19/dfb…-auswaerts-ran/

War das jetzt ein Satirebeitrag oder bist du wirklich der Meinung, dass 50 % "immer" sind? :gruebel: :mrgreen:

Zitat von Werderstrand

Ein Kommentar, dem ich mich voll anschließen kann. Hatte mich letztes Jahr schon über diese Thematik aufgeregt, speziell weil die Einschaltquoten für ARD/ZDF nicht das alleinige Kriterium sein dürften.

http://www.11freunde.de/artikel/kommen…auswahl-der-ard

Hast du das nicht gestern oder vorgestern schon gepostet? :gruebel:

Zitat von grover

Ich helfe dir mal: Nicht jeder Fußballfan hat sky.

Wem es das wert ist, der zahlt halt die 25 Euro im Monat und kann dann sehen, was er will. Und wer die 25 Euro nicht zahlen will, der soll sich doch dann bitte auch nicht drüber beschweren, dass die freien Sender sich nach dem größten Interesse richten.

Das "Abwechslung"-Argument könnte ich ja noch ansatzweise verstehen, wenn es keine andere Möglichkeit gäbe, die Spiele zu sehen, aber das ist ja nicht so.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 27. Oktober 2016 um 18:44
    Zitat von wiederGraveDog

dann beginnt eben schon genau da das Problem.Sagt ja keiner, dass die Moderatoren schuld oder in der Pflicht sind, sondern eben die Verantwortlichen

Ich spreche ja auch nicht von Moderatoren, sondern von den Programmverantwortlichen der ÖR.

Die müssen sich vor Ihren Senderchefs verantworten, die wiederum sich vor der Rundfunkkommission dafür verantworten müssen, was sie mit den GEZ Geldern angestellt haben und argumentieren müssen, warum sie alle 2 Jahre mehr Geld brauchen.
    Wenn da den 100mios für die DFB-Pokal-Rechte eben keine gute Quote gegenübersteht, dann stellt sich selbstverständlich die Frage, wieso die ÖR dafür soviel Geld ausgeben sollten.
    Einen Bildungsauftrag gibt es bei Sportsendungen doch eh nicht...

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.666
    • 27. Oktober 2016 um 18:49
    Zitat von MonsieuL

Wem es das wert ist, der zahlt halt die 25 Euro im Monat und kann dann sehen, was er will. Und wer die 25 Euro nicht zahlen will, der soll sich doch dann bitte auch nicht drüber beschweren, dass die freien Sender sich nach dem größten Interesse richten.

Das "Abwechslung"-Argument könnte ich ja noch ansatzweise verstehen, wenn es keine andere Möglichkeit gäbe, die Spiele zu sehen, aber das ist ja nicht so.

Sorry ML, das ist höchst arroganter Unsinn. Ja mag sein, dass sich in diesem komischen Forum hier jeder so ein scheiß sky Abo leisten kann, das heißt aber noch lange nicht, dass das jeder Mitbürger kann. Das ist echt Bullshit.

Luftabong

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.000
    • 27. Oktober 2016 um 19:02
    Zitat von grover

Genau, das sage ich meiner Mutter auch immer. Sag mal hast du nen Vollknall oder machst du heimlich einen Battle mit spocki wer die dümmsten Beiträge hier postet?

Nein kein Battle, aber wenn ich immer wieder lese wie mit dem Thema der Liveübetragung und der Auswahl des ´Topspiels` in ARD / ZDF beim DFB Pokal, umgegangen wird und wieder und wieder mit blödsinnigen Argumentationen versucht wird seine Meinung als die maßgebende zu verkaufen.....kann ich nur nur mit unsinnigen oder wie du es nennst dummen Beiträgen kommen. Lockert alles etwas auf...oder auch nicht. :mrgreen:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

buddybs
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    522
    • 27. Oktober 2016 um 19:16
    Zitat von grover

Natürlich schauen die Öffis auch auf die Quote und bedienen die. Genau das halte ich für falsch, siehe Sendeauftrag von denen. Die sollen Vielfalt bringen, das bedeutet bezogen auf den Sport für mich, nicht nur Fußball, sondern auch mal andere Sportarten, und bezogen auf den Vereinsfußball, nicht nur Bayern und ab und zu Dortmund, sondern die ganze Palette. Natürlich geht das auf die Quote, und natürlich wird es dann auch Kritik geben, dass man so wahnsinnig viel Kohle für Rechte ausgibt und nur so eine dünne Quote einfährt, gemeckert wird immer.

Für mich ist aber klar: Entweder die nehmen ihren Sendeauftrag ernst und zeigen Vielfalt auch auf Kosten der Quote, oder sie überlassen den Scheiß den Privatsendern.

Wenn man das Vielfaltsargument bringt, bedeutet das konsequent durchgezogen, dass nächste Runde gar kein Spiel gezeigt wird, weil die Sendezeit für Volleyball, Tischtennis, Wasserball oder Rollhockey benötigt wird. Es gibt zig Sportarten die unterrepräsentiert sind bei den ÖR. Und im großen und ganzen ist das natürlich auf die Quote zurückzuführen. Wenn die ARD ein Bundesliga Wasserballspiel zeigen würde, wohin sich live max ein paar hundert Zuschauer verirren und am TV kaum jemand zuschaut, würde jedermann berechtigterweise fragen, warum man das überhaupt zeigt. Und die Verantwortlichen der Sportabteilung im Sender müssten sich zurecht gegenüber den Senderchefs verantnworten, warum man dafür Geld ausgibt.
    Deswegen wird Fußball übertragen, weil dies vele Leute im Lande sehen wollen (live und am TV). Und wenn man dafür schon teure Rechte einkauft, dann zeigt man natürlich das Spiel, welches vermeintlich am meisten Menschen vor den Fernseher lockt.
    Da kann man natürlich drüber diskutieren, ob da nicht auch ein anderes Spiel in Frage gekommen wäre. Aber im Allgemeine wird da die letzten Jahre immer ein Duell zweier Erstligisten bevorzugt. Also wäre das jetzt Frankfurt- Ingolstadt oder Köln - Hoffenheim als Alternative gewesen. Und da weder Hoffenheim noch Ingolstadt als Quotenbringer gelten, landete man wieder bei Bayern. Die bringen nämlich immer Quote.
    Nächste Runde kämen die Bayern zwar wieder in Frage gegen Wolfsburg, aber ich wette auf Dortmund - Hertha. Weil das ebenso attraktiv ist und Quote bringt und man dann doch auf die Vielfalt schaut, bei gleichattraktiven Paarungen :)

EM24 Tour: #1, #6, #9, #14, #25, #31, #36, #50, #51

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.414
    • 27. Oktober 2016 um 19:25

ML hat es gemerkt und bekommt den Sonderpreis ;)

Hier kann man echt jeden Mist verkaufen :mrgreen:

Okay. Macht gandi schon immer...

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 27. Oktober 2016 um 19:29
    Zitat von Kartenfahnder

die erste Runde rauszunehmen macht doch Sinn. Da sind die Profis doch immer auswärts :rolleyes:

Logo,
    aber auch klar das Werder das Gefühl hat nicht daheim zu spielen, wenn sie (gefühlt) drei vier mal in Reihe in genau der Runde scheitern.
    Dann muss ich die erstellte Statistik nicht erstellen ;)

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.142
    • 27. Oktober 2016 um 19:32
    Zitat von grover

Sorry ML, das ist höchst arroganter Unsinn. Ja mag sein, dass sich in diesem komischen Forum hier jeder so ein scheiß sky Abo leisten kann, das heißt aber noch lange nicht, dass das jeder Mitbürger kann. Das ist echt Bullshit.

Ich hab auch nicht gesagt, dass sich das jeder leisten kann oder dass es sich jeder leisten können sollte. Jetzt drehst du die Sache einmal um 180 Grad rum, der Ausgangspunkt ist ja nicht dass ich sagen würde "was knausert ihr wegen den 25 Euro rum", sondern dass sich diejenigen, die sich das nicht leisten können oder wollen darüber beschweren, dass sie sich nach dem Willen der Mehrheit richten müssen.

Man braucht ja jetzt auch nicht so zu tun, als wäre Fußball irgendwas lebenswichtiges, wo man ein Grundrecht drauf hat, es möglichst für Lau zu bekommen. Fußball ist Luxus, eine reine Freizeitbeschäftigung zur eigenen Unterhaltung. Und dann kann man sich entscheiden, ob es einem die 25 Euro wert ist oder ob einem andere Sachen wichtiger sind, was ja auch vollkommen ok ist. Aber dann rummeckern, dass man sich danach richten muss, was die Mehrheit gerne sehen will, finde ich halt in dem Fall daneben. :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.142
    • 27. Oktober 2016 um 19:33
    Zitat von Kartenfahnder

ML hat es gemerkt und bekommt den Sonderpreis ;)

Hier kann man echt jeden Mist verkaufen :mrgreen:

Okay. Macht gandi schon immer...

Bei deiner Bayern-Phobie hätt ich es aber auch für möglich gehalten, dass du das ernst meinst. Oder auch nur die Überschrift gelesen hast wie die meisten :mrgreen:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.666
    • 27. Oktober 2016 um 19:39
    Zitat von buddybs

Wenn man das Vielfaltsargument bringt, bedeutet das konsequent durchgezogen, dass nächste Runde gar kein Spiel gezeigt wird, weil die Sendezeit für Volleyball, Tischtennis, Wasserball oder Rollhockey benötigt wird. Es gibt zig Sportarten die unterrepräsentiert sind bei den ÖR. Und im großen und ganzen ist das natürlich auf die Quote zurückzuführen. Wenn die ARD ein Bundesliga Wasserballspiel zeigen würde, wohin sich live max ein paar hundert Zuschauer verirren und am TV kaum jemand zuschaut, würde jedermann berechtigterweise fragen, warum man das überhaupt zeigt. Und die Verantwortlichen der Sportabteilung im Sender müssten sich zurecht gegenüber den Senderchefs verantnworten, warum man dafür Geld ausgibt.Deswegen wird Fußball übertragen, weil dies vele Leute im Lande sehen wollen (live und am TV). Und wenn man dafür schon teure Rechte einkauft, dann zeigt man natürlich das Spiel, welches vermeintlich am meisten Menschen vor den Fernseher lockt.
    Da kann man natürlich drüber diskutieren, ob da nicht auch ein anderes Spiel in Frage gekommen wäre. Aber im Allgemeine wird da die letzten Jahre immer ein Duell zweier Erstligisten bevorzugt. Also wäre das jetzt Frankfurt- Ingolstadt oder Köln - Hoffenheim als Alternative gewesen. Und da weder Hoffenheim noch Ingolstadt als Quotenbringer gelten, landete man wieder bei Bayern. Die bringen nämlich immer Quote.
    Nächste Runde kämen die Bayern zwar wieder in Frage gegen Wolfsburg, aber ich wette auf Dortmund - Hertha. Weil das ebenso attraktiv ist und Quote bringt und man dann doch auf die Vielfalt schaut, bei gleichattraktiven Paarungen :)

Vielfalt zeigen bedeutet doch nicht, dass man auf einmal jeden Scheiß zeigt, den es so gibt, sondern nicht immer das gleiche zu zeigen. Das kann doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen sein, oder? Es geht doch gar nicht darum, dass man jetzt in der nächsten Pokalrunde Walldorf gegen Bielefeld zeigt, es geht darum, dass man nicht andauernd diese unendlich öden Bayernspiele zeigt oder alternativ mal Dortmund, sondern ab und zu mal andere Vereine, die auch eine ordentliche Quote bringen, aber einen keine so hohe wie Bayern. Dieses verschissene Quotenargument kann doch nicht das einzige sein. Mir ist klar, Bayern gegen irgendeinen scheiß Zweitligisten schauen mehr Leute als z.B. Gladbach gegen Bremen oder Hamburg gegen Köln. Ich persönlich finde das unfassbar, ist aber leider Realität.

Würden die TV Rechte bei RTL oder sonst einem Privaten liegen, dann könnte ich nachvollziehen, dass die nur das zeigen was die beste Quote verspricht, was anderes wäre ja auch dumm. Bei geührenfinanzierten Sendern sehe ich das deutlich anders und wenn man mit Blick auf die CL sowieso weiß, dass ab VF ohnehin nur noch die Bayern und vielleicht Dortmund gezeigt werden (ganz einfach weil alle anderen dann raus sind), dann kann ich es einfach nicht fassen, dass die Idioten vom ZDF lieber völlig uninteressante Bayernkicks zeigen als z.B. Gladbach gegen Barcelona oder in Glasgow auch wenn Bayern eine bessere Quote einfährt.

Luftabong

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.666
    • 27. Oktober 2016 um 19:47
    Zitat von MonsieuL

Ich hab auch nicht gesagt, dass sich das jeder leisten kann oder dass es sich jeder leisten können sollte. Jetzt drehst du die Sache einmal um 180 Grad rum, der Ausgangspunkt ist ja nicht dass ich sagen würde "was knausert ihr wegen den 25 Euro rum", sondern dass sich diejenigen, die sich das nicht leisten können oder wollen darüber beschweren, dass sie sich nach dem Willen der Mehrheit richten müssen.
    Man braucht ja jetzt auch nicht so zu tun, als wäre Fußball irgendwas lebenswichtiges, wo man ein Grundrecht drauf hat, es möglichst für Lau zu bekommen. Fußball ist Luxus, eine reine Freizeitbeschäftigung zur eigenen Unterhaltung. Und dann kann man sich entscheiden, ob es einem die 25 Euro wert ist oder ob einem andere Sachen wichtiger sind, was ja auch vollkommen ok ist. Aber dann rummeckern, dass man sich danach richten muss, was die Mehrheit gerne sehen will, finde ich halt in dem Fall daneben. :winke:

Also zum einen denke ich sehr wohl, dass jemand sich das Pay TV nicht leisten kann oder will sehr wohl das Recht hat sich darüber zu beschweren, denn er zahlt über die GEZ Gebühren die Scheiße die auf ARD und ZDF gesendet wird. Ich denke da darf man sehr wohl meckern wenn immer der gleiche Mist gezeigt wird, oder? Und selbst jemand, der Beitragsbefreit ist darf sich beschweren, das Programm sollte ja für alle sein, nicht nur für die Mehrheit.

Der entscheidende Punkt ist, dass ich (scheinbar im Gegensatz zu dir und einigen anderen auch) der Meinung bin, dass der Maßstab, den man bei ARD und ZDF anlegt einfach ein anderer sein darf, nein sein muss, als der den man bei kommerziellen Sendern ansetzen darf.

Du argumentierst so, als würde CL und Pokal auf RTL gesendet und dem ist eben nicht so.

Luftabong

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.602
    • 27. Oktober 2016 um 19:49

Auch ich finde Bayern-Spiele seit längerem unfassbar langweilig - und deswegen gucke ich konsequent keine Bayern-Spiele mehr.
    Ich warte auf den Moment (bzw. auf die Übertragung), wo die Quote in den Keller sackt, weil viele viele andere auch so denken - dann kommt ganz vielleicht mal ein Umdenken und die Sender entdecken, dass auch noch andere Mannschaften am Wettbewerb teilnehmen.

Ich glaube allerdings nicht, dass ich den Tag noch erleben werde :huebscher:

:popcorn:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.142
    • 27. Oktober 2016 um 19:50
    Zitat von grover

ZDF lieber völlig uninteressante Bayernkicks

Das ist jetzt aber auch eine sehr subjektive Einschätzung.

Zitat von grover

Vielfalt zeigen bedeutet doch nicht, dass man auf einmal jeden Scheiß zeigt, den es so gibt, sondern nicht immer das gleiche zu zeigen. Das kann doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen sein, oder?

Du schreibst gerade so, also würde wirklich *jedes* Bayern-Spiel gezeigt. Das stimmt aber nicht, es wird halt nur deutlich öfter gezeigt als andere Mannschaften, eben aus dem Grund weil es mehr Leute sehen wollen. Sowohl im Pokal als auch in der CL werden jedoch auch andere Spiele gezeigt :winke:

Zitat von grover

Also zum einen denke ich sehr wohl, dass jemand sich das Pay TV nicht leisten kann oder will sehr wohl das Recht hat sich darüber zu beschweren, denn er zahlt über die GEZ Gebühren die Scheiße die auf ARD und ZDF gesendet wird.

Du setzt da insgesamt sehr subjektive Kriterien an. Natürlich kann man sagen "ICH würde gerne was anderes sehen", aber daraus die Forderung abzuleiten, dass die Sender sich unbedingt nach der eigenen Meinung richten müssen und sonst alles "scheiße" ist, das ist halt Unsinn.

Der Sendeplatz ist eben begrenzt und man kann es nunmal nicht jedem recht machen :huebscher: Und Bayern wird deshalb eben öfter gezeigt, weil sich mehr Zuschauer damit zufrieden stellen lassen. Es werden jedoch nicht ausschließlich Bayern-Spiele gezeigt, sondern auch andere Teams werden (in geringerem Umfang) gezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von MonsieuL (27. Oktober 2016 um 20:03)

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.666
    • 27. Oktober 2016 um 20:07
    Zitat von MonsieuL

Das ist jetzt aber auch eine sehr subjektive Einschätzung.

Korrekt.

Zitat von MonsieuL

Du schreibst gerade so, also würde wirklich *jedes* Bayern-Spiel gezeigt. Das stimmt aber nicht, es wird halt nur deutlich öfter gezeigt als andere Mannschaften, eben aus dem Grund weil es mehr Leute sehen wollen. Sowohl im Pokal als auch in der CL werden jedoch auch andere Spiele gezeigt

Richtig, es werden auch andere Spiele gezeigt. Ursprung der Diskussion war doch der Kommentar auf 11Freunde und dort wurde diese unglaublich unkreative Spielauswahl von ARD und ZDF kritisiert. Gerade in den letzten Wochen hätte es sehr wohl brauchbare Alternativen gegeben und man hat trotzdem 08/15 vorgezogen die Bayern zu zeigen. Schau dir doch zB die CL an, da zeigen die vom ZDF an den ersten vier Spieltagen 2x Bayern und 2x Dortmund. Vielleicht zeigen sie am 5. Spieltag ausnahmsweise Gladbach gegen Manchester (schon alleine deswegen weil Bayern früher in Moskau spielt), am 6. Spieltag spielen Mittwoch Levkusen gegen Monaco und Real gegen den BVB, was werden die da wohl zeigen?

Wenn also Gladbach und Leverkusen in der Gruppenphase rausfliegen, dann zeigt das ZDF vermutlich ein einziges Spiel mit deutscher Beteiligung wo weder Dortmund noch Bayern beteiligt ist. Sorry, das ist ein Witz!

Luftabong

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.142
    • 27. Oktober 2016 um 20:28
    Zitat von grover

Richtig, es werden auch andere Spiele gezeigt. Ursprung der Diskussion war doch der Kommentar auf 11Freunde und dort wurde diese unglaublich unkreative Spielauswahl von ARD und ZDF kritisiert. Gerade in den letzten Wochen hätte es sehr wohl brauchbare Alternativen gegeben und man hat trotzdem 08/15 vorgezogen die Bayern zu zeigen. Schau dir doch zB die CL an, da zeigen die vom ZDF an den ersten vier Spieltagen 2x Bayern und 2x Dortmund. Vielleicht zeigen sie am 5. Spieltag ausnahmsweise Gladbach gegen Manchester (schon alleine deswegen weil Bayern früher in Moskau spielt), am 6. Spieltag spielen Mittwoch Levkusen gegen Monaco und Real gegen den BVB, was werden die da wohl zeigen?

Wenn also Gladbach und Leverkusen in der Gruppenphase rausfliegen, dann zeigt das ZDF vermutlich ein einziges Spiel mit deutscher Beteiligung wo weder Dortmund noch Bayern beteiligt ist. Sorry, das ist ein Witz!

Also was Leverkusen bisher gezeigt hat, verdient es auch nicht wirklich, als Exklusivspiel gezeigt zu werden und die haben sich dadurch auch nicht grade für die kommenden Runden empfohlen gezeigt zu werden :winke: Mal davon abgesehen, dass die auch von allen deutschen Vertreten die mit Abstand wenigsten Fans haben dürften, d.h. die wenigsten Leute wollen das sehen.

Wenn nur Bayern und Dortmund weiter kommen, bestätigt sich doch damit die Wahl des ZDFs, auf die Spiele dieser Mannschaften zu setzen. Aus Gladbacher Sicht hätten die natürlich vielleicht mal öfter gezeigt werden können und wenn die rausfliegen, ist es zugegebenermaßen auch nicht primär durch eigenes Verschulden, sondern der schweren Gruppe geschuldet.

Wenn wir aber bei 6 Übertragungen von 3 zeigenswerten deutschen Mannschaften ausgehen, ist die Verteilung 3 x Bayern, 2 x BVB und 1 x Gladbach jetzt aber nicht soo schlecht wie du sie machen willst :gruebel:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 27. Oktober 2016 um 21:11

wer sagt eigentlich das bei bayern-augsburg gestern die quote höher ist als sie ggfs. bei köln-hoffenheim, bvb-union oder club-s04 gewesen wäre??

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 27. Oktober 2016 um 21:12

pps... was sagt eigentlich spock zu dem thema? das würde mich echt mal interessieren :)

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.142
    • 27. Oktober 2016 um 21:17
    Zitat von Brasi

wer sagt eigentlich das bei bayern-augsburg gestern die quote höher ist als sie ggfs. bei köln-hoffenheim, bvb-union oder club-s04 gewesen wäre??

Die Erfahrung :mrgreen:

Zitat von Brasi

pps... was sagt eigentlich spock zu dem thema? das würde mich echt mal interessieren

er ärgert sich, dass sein Herzensverein schon in der ersten Runde raus ist :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.414
    • 27. Oktober 2016 um 21:35
    Zitat von eagle

Logo,aber auch klar das Werder das Gefühl hat nicht daheim zu spielen, wenn sie (gefühlt) drei vier mal in Reihe in genau der Runde scheitern.
    Dann muss ich die erstellte Statistik nicht erstellen ;)

hast du es echt nicht verstanden oder willst du mich testen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tomorrowland Tickets

Ticketchef2006 16. Juli 2025 um 23:05
  • HSV Tixx Fragen Fred

Frank 16. Juli 2025 um 22:57
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Kern 16. Juli 2025 um 22:34
  • Dynamo Dresden

Timdergroundhopper 16. Juli 2025 um 22:24
  • Werder Bremen