1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2016 (Frankreich) - Archiv
  4. EM2016 - live vor Ort
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Erfahrungen aus dem Stadion

• Duffman0815
  • 10. Juni 2016 um 09:19
  • micha_ge
    Stell dich ersma vor
    • 27. Juni 2016 um 09:06
    Zitat von kickers

Frankreich - Irland
    Aus dem Fanshop nix neues. :autsch:
    UEFA-Marketing . :platzverweis:
    Trikots der beteiligten Mannschaften
    für 85 Euro kriege ich auch anderswo.

Im großen Einkaufszentrum am Publikum Viewing in der Stadt gab es ein Sportwagen der hat die Trikots für etwas mehr als 50 Euro verkauft. Auf Wunsch wurde sogar sofort beflockt.

Sicherheitskontrollen waren noch schlechter als in Paris. Keine 10 Minuten und man war auf dem großen Vorplatz des Stadions. Lustig war das man gelbe Karten mit Infos zum Rauchverbot bekam. Ich sagte ihm nur das es ein Witz ist auf dem großen Platz nicht rauchen zu dürfen. Im Stadion wurde ohne Probleme außerhalb des Blocks geraucht ohne das einer was sagte. Stimmung fand ich eher schlecht, wenn man bedenkt das scheinbar alles an Karten von deutschen aufgekauft wurden. Für ne kategorie2 Karte ganz oben zu sitzen ist auch schon heftig. Da sollte sich die uefa nochmals Gedanken machen mit den Blöcken und Preisen. Da hatten wir selbst in Paris in Kategorie 3 bessere Plätze. Zum preislichen drumherum muß man glaub ich nichts mehr sagen.

• ASS73
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    257
    • 27. Juni 2016 um 09:15

Servus,
    ein aufregender Tag liegt hinter uns...
    Wir waren gestern kurz nach 14:00 Uhr in der Bar neben dem Au Bureau. Hatten einen Sitzplatz in einer Ecke, die sich mit ein paar Franzosen füllte, die das Viertelfinale ihres Teams schauen wollten. Mit etwas Verzögerung kam ein weiterer nordafrikanisch ausschauender Mann hinein und setzte sich unmittelbar auf den Stuhl hinter mir. Es wirkte für uns als wenn er zur Gruppe gehören würde. Nach kurzer Zeit hörte ich ein Knistern, dass sich nach dem Umschlag abhörte, indem ich unsere Tickets kurz zuvor abgeholt hatte... Ich drehte mich um, der Mann stand auf und verließ das Lokal, noch bevor ich meine Jackentaschen durchsucht hatte, ob ich meine Tickets noch hatte... Ich hatte meine Jacke über die Lehne meines Stuhls gelegt. Links die Tickets rechts mein Portmonee. Beide Seiten durch Reisverschlüsse verschlossen... Als ich feststellte/registrierte, dass der Typ mir die tatsächlich gerade die Tickets aus der Jacke gestohlen hatte, war er auch schon verschwunden. Ich war noch froh, dass mein Portmonee nicht gestohlen wurde, musste allerdings später feststellen, dass der Typ mir auch die Geldscheine (Ca 60 EUR) aus dem Portmonee geklaut hatte...
    Die deutsche Fanbotschaft empfahl mir die Tixx im Ticket Point sperren zu lassen und neue ausstellen zu lassen. Dort (es war ca 15.00 Uhr) weigerte man sich jedoch. Dies sei erst ab 18:00 Uhr möglich, wenn bis dahin noch niemand mit den Tickets ins Stadion gegangen sei. #OHNE WORTE
    Es könne ja auch sein dass ich die Tickets selbst verkauft hätte... Früher ginge nur wenn ich den Diebstahl durch Anzeige bei der Polizei schriftlich nachweisen könne.
    Mehrere frz. Polizisten vor Ort verwiesen mich hierzu an die Dienststelle in Lille.
    Wir sind dann zunächst beim Tooor Treff vorbei und hofften auf ein Tooor Ticket Wunder. ;)
    In der Bar haben wir dann gefragt, ob es eine Videoüberwachung gäbe. Die gab es nicht, wir sollten den Vorfall aber dem Security auf dem Parkplatz melden. Nun kam Bewegung in die Sache. Der Security Mann ging mit uns zu einem frz. Polizisten, der sehr hilfsbereit war und mit uns einen deutschen Polizisten aufsuchte. Da war wiederum ein DFB Offizieller der versprach sich der Sache anzunehmen.
    Er verabredete sich mit uns am Medieneingang. Von dort gingen wir mit ihm zum Ticketcenter der UEFA. Mit seiner Hilfe waren die dort bereit die Tickets zu sperren. Wir hatten nun allerdings schon 17:30 und die Tickets waren schon im Stadion, so dass das nicht mehr möglich war. Trotz weiterer Telefonate mit höherrangigen Ticketmanagern der UEFA war diese nicht bereit Ersatztickets auszustellen, obwohl nach Kenntnis des DFB Offiziellen Tickets zurückbehalten worden waren.
    Danach gingen wir zum Medieneingang zurück. Nach weiteren Telefonaten gelang es dem DFB Offiziellen dann um 17.54 Uhr zwei DFB Karten Unterrang hinter der Slowakischen Bank aufzureiben. Wir waren dann ca 3min nach dem Anpfiff im Stadion...

Unser Dank geht den DFB Beauftragten, der fast 2 Stunden für uns gekämpft hat Tickets zu bekommen. Ohne ihn hätten wir wohl keine Chance gehabt.

Und ja, das war ein Anfängerfehler, wie kann man nur so blöd sein... Aber in der Situation waren wir wir völlig arglos und hätten nicht mit einem so abgezockten Profi gerechnet. Schade um das leckere Heineken, unser erstes Bier an dem Tag, dass wir gerade mal antrinken konnten...

Tooor User Nr. 259

Wie alles begann..
    21.05.83 Bundesliga 1.Auswärtsspiel: BVB-FCB 4:4
    05.10.85 Bundesliga 1. Spiel Olympiastadion: FCB-SVW Mannheim 3:1
    10.06.88 1. EURO Spiel: BR Deutschland – Italien 1:1
    16.05.98 1. DFB Pokal Finale: FCB - MSV Duisburg 1:2
    26.05.99 1.CL Finale: ManU - FCB 2:1
    10.06.06 1. WM Spiel: England - Paraguay 1:0

• DFBDaddy
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 27. Juni 2016 um 11:56

War überrascht, wie einfach ich meine Familie gestern in einen Block im Stadion in Lille zusammenziehen konnte...

Direkt vor uns im Block B1 waren noch zwei Plätze frei und ich hab zwei meiner Ableger in der HZ von F23 (Frechheit was die UEFA so alles als Kategorie 1 verkauft!) zu uns runter in den Block geholt...

Die Fahne ham se aber wieder vor dem Spiel direkt einkassiert und fachgerecht bis nach dem Spiel eingelagert...

• flitschi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    913
    • 27. Juni 2016 um 12:47
    Zitat von zuwehme02

War ja überrascht, dass es wenigstens Spieltagsbecher gab. Hoffe nun auf den Deutschland-Belgien Becher am 10.07.

falls einer ein Becher vom Auftaktspiel dee deutschen übrig hat, bitte melden.

Die gibt's bei jedem Spiel. Man muss nur gucken dass man beim richtigen Kiosk ansteht, denn teilweise gibt's auch neutrale Becher. Gestern in Lille zB im Oberrang hinter meinem Block nur neutrale, im Unterrang mit Spielpaarung.

• Marci1804
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 27. Juni 2016 um 14:21

Muss echt sagen...Organisation kennen die Franzosen nicht. Jeder deutsche Drittligist ist besser aufgestellt.

Um 17Uhr eine riesen Menschenmenge vor dem Eingang. Lag teilweise auch daran, dass fast jeder meinte er müsste an der ersten Ticketkontrolle jeden zuquatschen wodurch an Ihrer Arbeit gehindert wurden!Wer macht denn sowas!? Körperkontrolle dann echtes Kopfschütteln. Mein Kontrolleur wurde in dem Moment von einem UEFA Offiziellen beobachtet. Der kam dann auf Ihn zu und vermittelte Ihm, dass er pro Minute 3 Personen zu prüfen habe. Wo er meinte das würde eng wenn er es ordentlich machen sollte. Juckte nicht. Neue Auflage stattdessen mehr wie 3 Leute in der Minuten kontrollieren damit die Maßen draußen um 17.45Uhr definitiv am Platz sind. Oh man..und dann wundern das Leute alles mit ins Stadion bekommen.

Systemkamera mit dem kleinen Objektiv hat meine Freundin ohne stress und Diskussionen mit reinbekommen! War schon mal sehr gut.

Im Block dann derbes Kopfschütteln. Wie oben bereits erwähnt waren die Ordner völligst überfordert! Wollten direkt an der Treppe ein Selfie machen als niemand runterging. Kam er von oben angerannt und schubst uns Weg weil wir da nicht stehen dürfen. Egal...trotzdem gemacht. Unsere Plätze waren relativ weit oben im Unterrang, direkt an der Treppe. Der Ordner fing permanent an von oben beginnend die Leute mit seinem nervigen "Sit down" gebrüll aufzufordern sich zu setzen. Aber wer macht das schon wenn die vor einem noch stehen!? Von unten anfangen wäre sinnvoll gewesen. Haben ihm einige gesagt...aber da er nur französisch Verstand nicht durchführbar. Gefühlte 15 Minuten rannte er die Treppe rauf und runter und war am brüllen. Sein Chef mit grünem Leibchen kam ebenfalls noch und fing an Karten zu kontrollieren ob wir da nur stehen oder das auch die Plätze sind. Meine Freundin ist kurzzeitig ausgerastet und meinte wir hätten richtig viel Geld bezahlt und er würde uns "wörtlich" derbe auf die Eier gehen, er sollte sich bitte verpissen und uns das Spiel gucken lassen. Natürlich in verständlicher Sprache...danach kam der zum Glück das ganze Spiel nicht mehr.
    Später leider festgestellt, dass hinter dem Block die behinderten Plätze für Rollstuhlfahrer waren. Hätte man den Leuten das erklärt, hätte sich sicher auch jeder direkt hingesetzt und nicht erst Mitte der ersten Hälfte. So ist das leider wenn man nur eine Sprache beherrscht :-/

Becher mit Spielschriftzug gab es hinter Block F02 leider nicht mehr :( Falls jemand einen zu viel hat, ich nehme einen ;)

Gewundert hab ich mich über den Preis...in Paris 145€ für hinter der Trainerbank...jetzt Kategorie 1 für Eckfahne relativ weit oben im Unterrang. Maximal Kategorie 2 finde ich. Glaube die haben gemerkt wie die NAchfrage ist und einfach Tickets mit hohem Preis ausgestellt.

• zuwehme02
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    650
    • 27. Juni 2016 um 16:53
    Zitat von flitschi

Die gibt's bei jedem Spiel. Man muss nur gucken dass man beim richtigen Kiosk ansteht, denn teilweise gibt's auch neutrale Becher. Gestern in Lille zB im Oberrang hinter meinem Block nur neutrale, im Unterrang mit Spielpaarung.

Meinte damit eher dass ich überrascht war, dass für die K.O.-Spiele auch Spielpaarungsbecher gibt ;)
    Hätte eher mit allgemeinen Bechern gerechnet.

• PM2006
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    740
    • 27. Juni 2016 um 17:12

Gibt es Rucksack-/Kamera-Erfahrungen mit Bordeaux und/oder Marseille?

WM2006: 8, 26, 31, 45, 54, 57, 59, 61, 62, 64
    WM2010: 64
    WM2014: 1, 49, 58, 60, 61, 62, 64
    WM2018: 1, 2, 5, 11, 51, 56, 61, 62, 64
    EM2012: 1, 9, 13, 21, 30, 31
    EM2016: 1, 2, 6, 10, 12, 14, 16, 18, 19, 24, 30, 39, 41, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51

CL-Finale: 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019

EL-Finale: 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019

Neid ist die höchste Form der Anerkennung. Grüße an meinen größten Neider.

• mok
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    31
    • 27. Juni 2016 um 20:19
    Zitat von PM2006

Gibt es Rucksack-/Kamera-Erfahrungen mit Bordeaux und/oder Marseille?

würde mich auch interessieren....jmd feedback?

________WM 2018 Tour_______
    VF 59 / HF 61 / HF 62 / FINAL 64

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.378
    • 27. Juni 2016 um 23:17

Bei England-Russland in Marseille waren die Kontrollen grundsätzlich zwar ein Witz, aber an den Abgabestellen für Taschen/Rücksäcken waren nach dem Spiel Schlangen mit mehr als 200 Leuten pro Abgabestelle, so dass man davon ausgehen kann, dass mit Rucksack nicht rein kommt.

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.378
    • 27. Juni 2016 um 23:19
    Zitat von kickers

Das wird immer mauer, Achtelfinale Schweiz-Polen mit Hoffnung auf endlich Spieltags-T-Shirt und Match-Schal --- nichts. :autsch:
    Es gab sogar weniger als sonst, ein Armutszeugnis
    für so eine Veranstaltug! :mad:

Warst du vor dem Spiel mit zwei Leuten im Hollandtrikot am Fanshop? :gruebel:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 27. Juni 2016 um 23:22
    Zitat von Zumsel

:popcorn:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.378
    • 27. Juni 2016 um 23:24

:alk: :thefinger:

• Freakfer
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    576
    • 27. Juni 2016 um 23:34

Tja wenn man rechtzeitig da ist gibts wie überall weltweit keine Probleme... Kommt man 1h kurz vor knapp wirds überall eng
    auch ChampionsLeague z.B...
    Nun ja ich hatte ursprünglich G03 Reihe 25 Kat1 das ist ca Reihe 10 hab mich aber in Reihe 16 im H Block getauscht direkt nach unten an die Mauer... und siehe da plötzlich kamen die Slowakei Spieler vorm Spiel zu Ihren Uschis (und auch im Anschluss zu den Kiddies )

Näher dran kann man nicht sein , allerdings waren die Plätze in Reihe1 auch eher Sichtbehindert (und hätte einen Sichtbehinderungspreis total gerechtfertigt) durch die ganzen Kameras und Fotografen und Sonne... nach rechts dafür war man in HZ2
    hautnah dran...

Problem is halt in Reihe 1 stehn auch alle auf weil man nix sieht wenn der Nachbar aufsteht und das zieht sich dann nach oben durch...

Einmal editiert, zuletzt von Freakfer (27. Juni 2016 um 23:42)

• kickers
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.487
    • 28. Juni 2016 um 01:52
    Zitat von Zumsel

Nein, weißes Korea-Trikot und Deutschland-Schal vom FCN. :tongue:
    Holland-Trikot habe ich zwar auch zuHause im Schrank, aber damals nur als Juke gekauft um die Kollegen im Geschäft zu schocken :huebscher: und hat im Fabrikverkauf auch nur 25 Euro gekostet. Ich finde es von der Farbe und Aufmachung her sogar ein bisschen chic. :oops:

EM 2016: B-I, P-ISL, D-PL, R-ALB, Engl.-SK, P-H, CH-PL, F-IRL, Engl.-ISL, P-PL, D-I, P-F
    Frauen-WM 2011: D-CDN,D-NIG,J-MEX,AUS-ÄqG.,D-F, BR-ÄqG.,S-AUS, J-S, S-F, J-USA
    EM2008: NL-I, NL-R, D-P, NL-RUS, D-E
    EM-Q: u.a. F-I (Gästeblock: :autsch: )
    WM2006: NL-Elf.K.,D-Ecuador,Iran-Ang.
    UKR-TN,NL-P,CH-UKR,I-UKR,F-P
    Conf-Cup 2005:D-AUS,ARG-AUS,BR-J,D-ARG,D-BR
    Frauen-EM 2001:u.a.Finale D-S: :klatsch:
    EM 2000: E-Slow, B-TR,D-P, DK-CZ,I-R
    WM1998: E-Par,I-A, B-Südk.,E-BULG.,R-TN,I-N, Engl.-ARG: :klatsch:

• kickers
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.487
    • 28. Juni 2016 um 02:02

Das war heute etwas seltsam, in der zweiten Hälfte übernahmen die Isländischen Fans mit zunehmender Spieldauer die Stimmungsmache im Stadion. Von den Engländern kam nicht mehr viel - komisch. :neutral:
    Den Parkplatz P0 kann ich nur empfehlen, mit Parkkarte an allen Straßensperren vorbei direkt ins Stadion. :daumen:

EM 2016: B-I, P-ISL, D-PL, R-ALB, Engl.-SK, P-H, CH-PL, F-IRL, Engl.-ISL, P-PL, D-I, P-F

• kickers
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.487
    • 28. Juni 2016 um 03:19
    Zitat von zuwehme02

Meinte damit eher dass ich überrascht war, dass für die K.O.-Spiele auch Spielpaarungsbecher gibt ;)Hätte eher mit allgemeinen Bechern gerechnet.

Für Sammler interessant, bei den neutralen Bechern (Cola und Carlsberg) gibt es verschiedene Varianten:
    Die Becher von ecocup sind in den Farben dunkler und ca. 1 Zentimeter höher als die von Greencup.

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.209
    • 28. Juni 2016 um 10:30
    Zitat von Zumsel

Bei England-Russland in Marseille waren die Kontrollen grundsätzlich zwar ein Witz, aber an den Abgabestellen für Taschen/Rücksäcken waren nach dem Spiel Schlangen mit mehr als 200 Leuten pro Abgabestelle, so dass man davon ausgehen kann, dass mit Rucksack nicht rein kommt.

Kann ich bestätigen. Hatte bei England - Russland in Marseille einen alten Rucksack dabei, den ich (leer) abgeben habe bzw. abgeben musste. Nach dem Spiel an der Abgabestelle ewige Schlangen, so dass ich meinen Rucksack gar nicht mehr abgeholt habe. :winke:

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.925
    • 28. Juni 2016 um 10:32

was hat es eigentlich mit diesen "suche gebrauchte Tickets"-Typen auf sich? Das ist ja in diesem Jahr inflationär mehr geworden. :gruebel:
    Gehen die Dinger so gut bei eBay? :huebscher:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• mok
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    31
    • 28. Juni 2016 um 10:35
    Zitat von Werderstrand

Kann ich bestätigen. Hatte bei England - Russland in Marseille einen alten Rucksack dabei, den ich (leer) abgeben habe bzw. abgeben musste. Nach dem Spiel an der Abgabestelle ewige Schlangen, so dass ich meinen Rucksack gar nicht mehr abgeholt habe. :winke:

Besten dank fuer deinen input!!

Frage: alternative rucksack am schliessfach im bahnhof??

Jmd erfahrung?

________WM 2018 Tour_______
    VF 59 / HF 61 / HF 62 / FINAL 64

• zuwehme02
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    650
    • 28. Juni 2016 um 10:36
    Zitat von Werderstrand

Also bei Ukraine gegen Polen konnte ich meinen vollgepackten Rucksack mit ins Stadion nehmen. Hab extra gefragt ob ich ihn abgeben soll aber "Non".

Am Hauptbahnhof gibt es auf jeden Fall Schließfächer, bzw. eine Abgabestation, die an Speltagen bis 01:30 geöffnet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tickets - Final4 Nations League

MaxSVW 12. Mai 2025 um 23:35
  • 1. FC Köln

viktoria1948 12. Mai 2025 um 23:23
  • Borussia Dortmund

currywurst 12. Mai 2025 um 23:13
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Valderama 12. Mai 2025 um 23:07
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

peksim 12. Mai 2025 um 22:43
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 12. Mai 2025 um 22:07
  • Die Toten Hosen on Tour

flitschi 12. Mai 2025 um 22:04
  • 1860 München

Tom25 12. Mai 2025 um 22:00
  • (B) Nations League Finale 08.-09.06. - DZ mit Frühstück für 20€

Jens1957 12. Mai 2025 um 21:56
  • SSV Ulm-Ticket-Diskussionsfred

0711 12. Mai 2025 um 21:54
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

rich4rd 12. Mai 2025 um 21:23
  • Real Madrid Tickets

rausmade 12. Mai 2025 um 21:09
  • FC Bayern München

sox13 12. Mai 2025 um 21:03
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 12. Mai 2025 um 20:39
  • Hamburger SV

wumpl 12. Mai 2025 um 19:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jens1893 12. Mai 2025 um 18:47
  • Votinghilfe

Excalibur 12. Mai 2025 um 18:09
  • Gude ausm Hunsrück

BavariaColegia 12. Mai 2025 um 17:30
  • Grüße aus dem Schwabenland :)

BavariaColegia 12. Mai 2025 um 17:29
  • Neuzugang aus Heibronn

BavariaColegia 12. Mai 2025 um 17:28

Heiße Themen

• Erfahrungen aus dem Stadion

577 Antworten, 89.775 Zugriffe, Vor 8 Jahren
  • Frankreich - die Probleme verschärfen sich !

777 Antworten, 99.778 Zugriffe, Vor 10 Jahren
  • Flüge zur EM

338 Antworten, 95.796 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Reisemöglichkeiten innerhalb Frankreichs - Flüge/Züge/Bus/Autobahn-Mautinfos

504 Antworten, 85.600 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Sonderzüge zu den deutschen Spielen bei der EM 2016

85 Antworten, 87.511 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Hotel -und Bettenbörse EM 2016

358 Antworten, 68.002 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • WoMo-Tour durch Frankreich zur EM

197 Antworten, 49.648 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Campinplätze in Frankreich

230 Antworten, 44.282 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • # 7 Deutschland - Ukraine 12.06.2016

258 Antworten, 32.122 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Reiserouten / EM-Touren