warum gibt es kein 6er fussball ??

Olympia 2016 in Rio
-
-
warum gibt es kein 6er fussball ??
Weil auch beim Fußball dann 7 gegen 7 gespielt wird, Brasi.
-
vargas-koch
-
Weil auch beim Fußball dann 7 gegen 7 gespielt wird, Brasi.
ist doch super
-
Sind tatsächlich bis auf ein paar ganz grundsätzliche Regeln, die gleich sind, ziemlich unterschiedliche Sportarten.
Also erst mal spielen sie auf dem gleichen Feld, sind aber nicht 15 Spieler wie in Union, sondern nur 7. Also viel mehr Platz, viel schneller, viel weniger Unterbrechungen, mehr Punkte. Der Ball läuft viel mehr und die Spieler sind auch ständig in Bewegung.
Das ist konditionell brutal und deshalb spielen sie auch nur 2x 7 Minuten, anstatt 2x 40. Im Finale dann 2x 10.Klingt wenig, ist aber recht intensiv und geht gut hin und her.
Ansonsten fehlen im Vergleich zum normalen Rugby vor allem die Kollisionen, weil die Spieler eher auf Speed ausgelegt sind. - Ok, ausser die Spieler von Fiji, die sind schnell und riesig.
Es fehlen auch die Standards wie Scrum und Lineout bzw. sie sind deutlich reduziert, auch deutlich weniger wichtig.Defensiv müssen die Mannschaften eben viel mehr Raum verteidigen, was gegen so schnelle Leute halt schwierig ist. Somit ist es insgesamt eine sehr offensive Spielform von Rugby.
Wegen den 2x7 Minuten. Deswegen spielen die auch teilweise zwei Spiele am Tag.
Danke für die Infio.
Und da wird es ja auch Ligen geben. Spielen die dann auch unter dem Titel Rugby oder 7er Rugby? Nie was davon gehört.
-
Wegen den 2x7 Minuten. Deswegen spielen die auch teilweise zwei Spiele am Tag.
Danke für die Infio.Und da wird es ja auch Ligen geben. Spielen die dann auch unter dem Titel Rugby oder 7er Rugby? Nie was davon gehört.
Das ist der nächste Vorteil. Ligen sind nicht das bekannteste, sondern Turniere der Nationalmannschaften überall auf der Welt. Ein ganzes Wochenende, sehr viele Spiele, großes Happening.
Das größte und bekannteste Turnier findet jedes Jahr in Hong Kong statt. Hong Kong 7s ist das beste.
-
Und in Deutschland wohl 0,0 bekannt.
-
Und in Deutschland wohl 0,0 bekannt.
0,0 ist zu wenig, aber nicht sonderlich bekannt. Aber Maxe war schon mal in Hong Kong bei dem Turnier. Lohnt sich.
-
-
Oder 6er Volleyball
6er Tennis wäre doch mal wases wäre ein versuch wert
-
-
fiji-NZ is antipropaganda für diesen sport.
-
vargas-koch
Super Wettkampf von Laura!!
-
Glaubt ihr son Autokorso nach so einem starken Sieg gegen Fidschi wäre angebracht?
-
Meinst du im 7er Rugby?
Weiss nett, hat Neuseeland wirklich gewonnen?Hier ist der fussballfreie Thread
-
Meinst du im 7er Rugby?
nein. das war langsamer fader rugby, so wie wenn österreich gegen schweiz freundschaftspiel spielt, im 15-er
japan-frankreich war etwas besserder sport is aber zu vergessen
-
Meinst du im 7er Rugby?
Nein, Fiji hat gewonnen. Wie ich es vorhergesagt hatte. Verdient.
-
Nein, Fiji hat gewonnen. Wie ich es vorhergesagt hatte. Verdient.
norton, sind die sevens immer so langsam wie fiji-nz? ich war wirklich enttäuscht!
-
der sport is aber zu vergessen
Habs grad mal probiert und in den ARD-Stream reingeschaut-läuft komplett ohne Kommentar-so kann man das natürlich vergessen!
Weiß nicht ob die öffentlich -rechtlichen beim Personal sparen oder was das soll?
-
Habs grad mal probiert und in den ARD-Stream reingeschaut-läuft komplett ohne Kommentar-so kann man das natürlich vergessen!
Weiß nicht ob die öffentlich -rechtlichen beim Personal sparen oder was das soll?ORF überträgt alles
argentinier spielen gerade die engländer nieder und verlieren dann den ball auf 1m
-
Weiß nicht ob die öffentlich -rechtlichen beim Personal sparen oder was das soll?
Petersen - Gala ging vor
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!