und da schaust du dann fussball in uhd
da machen die Medis dann aus UHD wieder SD
und da schaust du dann fussball in uhd
da machen die Medis dann aus UHD wieder SD
und wer auf neue technologie steht
Deswegen fährt Rob ja auch Escord
naja, um aus SD UHD zu machen, musst du ja quasi für jeden Pixel 16 neue generieren, dass da nichts vernünftiges bei rauskommen kann, sollte jedem klar sein. Da hilft auch keine noch so gute Bildbearbeitungssoftware.
Und wer sich nen UHD-Fernseher holt, um dann SD-Quellen abzuspielen, der gehört eh inne Klapse
Also warum ein 50 Zoll UHD TV SD schlevhter darstellen soll als ein 50 Zoll UHD.
Zur Not zeigen. Halt 4 Pixel das gleiche wie in HD. Dann sollte das Ergebnis identisch sein.
Demnach ist also für alle SD Gucker auf HD Fernsehern die Klapse nötig?
Also warum ein 50 Zoll UHD TV SD schlevhter darstellen soll als ein 50 Zoll UHD.Zur Not zeigen. Halt 4 Pixel das gleiche wie in HD. Dann sollte das Ergebnis identisch sein.
ich hab kurz überlegt ob die frage ernstgemeint war oder nicht, aber da es du bist nehme ich an es war in der tat ernstgemeint
es ist so weil kein scaler zuerst von SD auf full HD skaliert und dann von full HD auf UHD, sondern wird das eingangssignal (in diesem fall SD - also 576 linien interlaced, keine pixel sondern linien, egal ob analog oder analog-digitalisiert) mit scaling algorithmen direkt auf die ausgangsauflösung hochskaliert (in diesem fall UHD also 3840 × 2160 pixel - also keine linien)
hast weitere blöde fragen?
hast weitere blöde fragen?
die frage ist aber jetzt genauso blöd
ich hab kurz überlegt ob die frage ernstgemeint war oder nicht, aber da es du bist nehme ich an es war in der tat ernstgemeint
es ist so weil kein scaler zuerst von SD auf full HD skaliert und dann von full HD auf UHD, sondern wird das eingangssignal (in diesem fall SD - also 576 linien interlaced, keine pixel sondern linien, egal ob analog oder analog-digitalisiert) mit scaling algorithmen direkt auf die ausgangsauflösung hochskaliert (in diesem fall UHD also 3840 × 2160 pixel - also keine linien)hast weitere blöde fragen?
Ja, warum liest du meinen Bezug nicht.
Vierfache Auflösung auf gleicher Grösse.
Da kann man beim Skalieren durchaus meinen Ansatz nehmen und es stimmt Wort für Wort. Aber sicherlich war mein erfolgreich abgeschlossenes Elektrotechnik hier nur hinderlich beim treffen dieser Aussage.
Man kann es machen wie du beschreibst und es wird besser, oder wahrscheinlich schlechter.
Man kann aber auch einfach immSkalieren die HD Algorithmen nutzen und einfach vier Pixel als einen sehen. Dann hat man bei gleicher TV Grösse die gleiche Qualität wie auf dem HD TV.
ist der orf videotext auf einem uhd tv auch schärfer?
ist der orf videotext auf einem uhd tv auch schärfer?
ich hab mir die Frage zur Neuauflage von Tutti Frutti gestellt
Sind die Titten dann schärfer oder wie früher verpixelt
Sind die Titten dann schärfer oder wie früher verpixelt
Also bei der waren die Titten irgendwie verpixelt
edith meint , in einem Jahr ist schon wieder Auslosung
Pek , da muß Zirndorfer rangeholt werden
Alles anzeigenAlso bei der waren die Titten irgendwie verpixelt
edith meint , in einem Jahr ist schon wieder Auslosung
Pek , da muß Zirndorfer rangeholt werden
das liegt aber eher an deinen Augen. Du hast zu lange geschweisst
Also warum ein 50 Zoll UHD TV SD schlevhter darstellen soll als ein 50 Zoll UHD.Zur Not zeigen. Halt 4 Pixel das gleiche wie in HD. Dann sollte das Ergebnis identisch sein.
bewirb dich doch einfach bei Samsung, lg und co, wenn die Lösung, an der deren Techniker alle ganz offensichtlich scheitern, so einfach ist.
Von sdsignal auf hd hab ich ja bewusst nicht geschrieben, das ist auch schon nicht schön, aber eben doch noch anders als sd auf uhd.
Ich bin bei euch, sofern halt die Grösse (Zoll) sich signifikant ändert. Das ist hier der entscheidende Punkt.
keine hd schminke
das liegt aber eher an deinen Augen. Du hast zu lange geschweisst
Gaustl , extra nochmal hochgeholt .
bewirb dich doch einfach bei Samsung, lg und co, wenn die Lösung, an der deren Techniker alle ganz offensichtlich scheitern, so einfach ist.
Habe gestern bei Sky angerufen, der neue Sky Receiver würde mich eine Servicepauschale von 100,- € Kosten, da ich Kabel benutze (Unitymedia) empfange ich eh nicht alle Sender.
Und da ich bald noch ins Eigenheim ziehe und die Situation unklar ist was uns ins Haus kommt (Telekom o.Ä) denke ich mir das sich die 100,- € erstmal nicht lohnen.
Kennt eventuell jemand eine Option wie man die Box günstiger bekommt?
Eine Option die mir bekannt ist, ist das man sich eine Zweitkarte für 9,99,- € (Monatlich) Bestellt und dann den neuen Receiver für 59,- € bekommt.
Die Option mit der Zweitkarte ist leider erstmal keine Option da mir gesagt wurde die müssen beide im internet sein und natürlich unter der gleichen IP, is das nicht der fall (Sky soll das wohl manchmal überprüfen) Stufen sie die Zweitkarte sofort auf 24.99,- € hoch.
günstig nix, und wenns ohne ghosting sein muss kommst um OLED nicht rum
Ghosting/Clouding minimieren kann man zumindest mit LCD-TVs die lokal beleuchtet werden, das hatte bei meinem Philips 21:9 sehr gut funktioniert. Vor knapp 4 Jahren bin ich allerdings auf Beamer (Epson 9100, dann 9200) gewechselt, da gibt es kein Ghosting
Gibt es schon Erfolge eine sky v14 (?!) mit einer Dreambox oder anderen Alternative zu betreiben?
https://www.sky.at/static/img/abo…_Uebersicht.pdf
was willst du mit dem Sky-UHD-Receiver, wenn du damit momentan garkein Sky-Programm in UHD empfangen kannst?
https://www.sky.at/static/img/abo…_Uebersicht.pdf
was willst du mit dem Sky-UHD-Receiver, wenn du damit momentan garkein Sky-Programm in UHD empfangen kannst?
die Liste is super danke
Der Mitarbeiter am Telefon meinte das ich das damit kann .... daher habe ich es ihm geglaubt
die Liste is super danke
Der Mitarbeiter am Telefon meinte das ich das damit kann .... daher habe ich es ihm geglaubt
ich würde an deiner stelle weder gandi noch der telekom etwas glauben
ich würde an deiner stelle weder gandi noch der telekom etwas glauben
klar, die hat mit dem ganzen Thema am wenigsten zu tun.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!